Der vorläufige deutsche WM-Kader


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sport1 schrieb:
Der voraussichtliche WM-Kader

Sicher dabei:
Tor (3): Lehmann, Kahn, Hildebrand
Abwehr (5): Metzelder, Mertesacker, Huth, A. Friedrich, Lahm
Mittelfeldspieler (6): Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski, Ernst, Schneider
Sturm (4): Klose, Podolski, Kuranyi, Asamoah

Gute Chancen (6):
Owomoyela, Janssen, Nowotny, Kehl, Neuville, Hanke

Schlechte Chancen (4):
M. Friedrich, Sinkiewicz, Hinkel, Hitzlsperger

Eigentlich keine wirklichen Überraschungen - kein Scholl, kein Freier.

Schade, dass Klinsmann sein Leistungsprinzip nur beim Torwart angewandt hat und nicht auch in den anderen Mannschaftsteilen.

Ein Ernst hat für mich schon lange nichts mehr im Nationaldress zu suchen. Und warum ein Hanke, der 2 Spiele ausfällt, seit einigen Wochen außer Form agiert und jetzt auch noch den Rest der BL-Saison verletzt verpasst, immer noch so gute Chancen hat, verstehe ich ebenso nicht.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ernst muss raus, der war schon zu Bremen-Zeiten in der NM ******e und jetzt ist er inzwischen auch im Verein, also was hat der da zu suchen???
Jansen und Kehl müssen mit, auch Hinkel würde ich sehr gerne sehen, auch wenn er in letzter Zeit nicht wirklich toll in Form war. Vom Können her, ist er der beste Rechtsverteidiger. A.Friedrich könnte auch raus!
Neuville könnte auch brauchbar werden --> mitnehmen!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Real Iverson schrieb:
Ernst muss raus, der war schon zu Bremen-Zeiten in der NM ******e und jetzt ist er inzwischen auch im Verein, also was hat der da zu suchen???
Jansen und Kehl müssen mit, auch Hinkel würde ich sehr gerne sehen, auch wenn er in letzter Zeit nicht wirklich toll in Form war. Vom Können her, ist er der beste Rechtsverteidiger. A.Friedrich könnte auch raus!
Neuville könnte auch brauchbar werden --> mitnehmen!
Seh ich genauso, besonders im Fall von Hinkel. Wenn er in entsprechender Form ist, hat man mit ihm und Lahm gerade nach vorne die Aussenbahnen sehr hut besetzt. Was mir an den beiden gefällt, dass sie nach vorne immer wieder mal ein oder zwei Leute durch Dribblings ausspielen können und dann meistens auch noch eine verwertbare Flanke oder ein sinnvoller Pass im Abschluss kommt. Ich erinnere mich noch an Hinkels Pass zu Schweinsteiger im kleinen Finale im Confed-Cup, nachdem er vorher schön nach innen gezogen war an ein oder zwei Verteidigern vorbei. Solche kreativen Momonte hat man bei Friedrich oder Owomoyela eigentlich nie. Da wird wenn man sich denn mal nach vorne miteinschaltet nur die Linie raufgerannt um zum Schluss dann die Flanke zu schlagen. Neuville würde ich auf jeden Fall den Vorzug geben gegenüber Hanke. Der hat in den paar Spielen die er mitgespielt hat immer wie ein Fremdkörper gewirkt. Neuville hat ja gegen die USA doch überzeugt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
von ernst habe ich noch kein einziges gutes spiel in der nationalmannschaft gesehen. das gleiche gilt für hanke - stattdessen einmal die rote karte durch eine klare unsportlichkeit. was haben die noch in der nationalmannschaft verloren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Sehe es ebenso. So stark ich Ernst noch bei Bremen fand, so grotten schlecht spielt er in Schalke. Von Hanke und Sikiewicz halte ich auch mal gar nichts. Auch Owomoyela ist nicht so der Burner aber mangels Alternativen muss man den wohl mitnehmen. Freier hätte ich auch gerne gesehen. Ansonsten hätte ich gerne noch M. Friedrich für Huth dabei aber das bleibt wohl Wunschdenken...
 
B

Berbatov

Guest
gebt uns paul freier! wenn man rein nach leistung urteilt MUSS er mit. er ist momentan in absoluter topform und würde dem offensivspiel der nationalmannschaft einen dringend benötigten schub geben. aber alle die beim leistungstest nicht dabei waren werden wohl nur noch bei verletzungsausfällen eine chance haben...
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Berbatov schrieb:
gebt uns paul freier! wenn man rein nach leistung urteilt MUSS er mit. er ist momentan in absoluter topform und würde dem offensivspiel der nationalmannschaft einen dringend benötigten schub geben. aber alle die beim leistungstest nicht dabei waren werden wohl nur noch bei verletzungsausfällen eine chance haben...

Zu Paul Freier muss man fairerweise sagen, dass er erst seit der Rueckrunde sein Potential abruft. Vorher war er lange Zeit unterirdisch. Allerdings gilt das auch fuer Judas Nowotny. Der war 2 Jahre fast verletzt und spielt jetzt ne gute Rueckrunde!
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Schade, die einzigen beiden gegen die ich selbst gespielt habe (allerdings nur in der B-/A-Jugend), Hinkel und Hitzlsperger, wohl nicht dabei. :cry:

Ansonsten eine ganz brauchbare Truppe. Abgesehen von Deisler, der leider verletzt ist, gibts wohl nichts besseres. Und ob jetzt Paul Freier oder Mike Hanke das komplette Turnier von der Bank aus verfolgen ist mir schnurz.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
tobinho schrieb:
Von Hanke und Sikiewicz halte ich auch mal gar nichts.

Sinkiewicz wird auch keine Chance mehr haben, denke ich. Da nimmt Klinsmann eher Nowotny. Lukas II wird stattdessen die U21-WM spielen, was ich auch gut so finde. Der Junge braucht noch etwas Zeit und ist noch nicht so weit, um in der A-Mannschaft zu spielen.

Für die Zukunft allerdings sehe ich ihn als festen Bestandteil. Denn zu was er mit seinem sicherlich vorhanden Talent fähig ist, zeigt er seit einigen Spielen wieder beim FC. Da gibt er in der 3er-Kette einen ganz starken Abwehrchef und agiert fast so, als hätte es diese Saisonabschnitte nicht gegeben, in denen er mit z.T. katastrophalen Leistungen zur miesen Saison vom FC beitrug.

PS: Ich halte ihn aber immer noch (selbst wenn er nicht in Topform ist) für wesentlich besser als Huth. :D :p
 
B

Berbatov

Guest
El Capitano schrieb:
Zu Paul Freier muss man fairerweise sagen, dass er erst seit der Rueckrunde sein Potential abruft. Vorher war er lange Zeit unterirdisch. Allerdings gilt das auch fuer Judas Nowotny. Der war 2 Jahre fast verletzt und spielt jetzt ne gute Rueckrunde!

klar, bei slawo gibt`s nur enweder top oder flop. aber momentan gehört er in die nationalmannschaft.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.233
Punkte
113
Die Personalie Ernst ist für mich auch das Hauptärgernis. Als Stammspieler viel zu schwach und als Einwechsler völlig untauglich, man denke nur an das von ihm verbockete 1-1 gegen Holland bei der EM :mad: !


Bei den Wacklern wäre ich für Owo, Freier, Neuville und Hinkel.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Janssen muss auf jeden Fall mit. Den halte ich aus den hier schon skizzierten Zweikampfgründen auf der linken Seite für unverzichtbar und auch für besser als Lahm. Auch kämpferisch gibt Janssen einiges her.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Von der Leistung her dürften KK, Ernst und auch Asa (mit Abstrichen) nicht in den NM-Kader aufgenommen werden!
Aber auch unter Klinsmann gehts nicht nur nach Leistung, denn dann dürfte Huth nichtmals genannt werden :rolleyes:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
ich wäre für Janssen, Kehl, Nowotny, Hanke und Hinkel von den verbliebenen Kandidaten und Ernst hätte ich gerne rausgenommen und statt ihm Scholl, Freier oder the Hammer lieber mitgenommen.

Janssen - ist nun mal die Alternative zu Lahm auf der linken Seite kein Zweifel

Kehl - zeigt in dieser Saison eine Beständigkeit wie selten zuvor

Nowotny - ob er eingesetzt wird oder nicht, in der Situation momentan kann Deutschland sich über jeden Spieler freuen, der halbwegs verteidigen kann

Hanke - trotz Sperre, trotz Inkonstanz, er ist mehr der Stürmer mit dem Torriecher im Gegensatz zu Neuville. Neuville rackert den Platz rauf und runter und davon haben wir mit Asamoah und Klose schon genug. Was wir brauchen ist ein Stürmer der von null auf 100 auftaucht und Tore schießen kann. Ob der Hanke auf WM-Niveau dies schaffen kann ist eine andere Frage aber ich finde momentan dass er der ideale Joker sein kann.

Hinkel - einer der wenigen Spieler, die Kreativität besitzen. Kommt er aus seinem Tief raus, wird er die rechte Seite ordentlich wirbeln können. Würde der Philosophie von Klinsmann auch eher entsprechen!

Ernst muss raus weil es ohnehin ein Überangebot an DM, ZMs in der Nationalmannschaft gibt und Borowski, Kehl, Frings seh ich alle vor Ernst.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.233
Punkte
113
Doch Klaus, Asa auf jeden Fall. Es gibt keinen besseren Mann hinter den Spitzen, zumindest für 65 min oder als Einwechsler.

Stolperkevin ist eine Zumutung, aber mangels Masse unverzichtbar.
 
Oben