Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 6.017
- Punkte
- 113
Bremen ein grösserer Name als S04. Ja ne, klar....
Logo geht ja nicht nur um die Zahl der Mitglieder!Bremen ein grösserer Name als S04. Ja ne, klar....
In und um Bremen bestimmt.Bremen ein grösserer Name als S04. Ja ne, klar....
Um den Zeitraum, um den es hier ging (nämlich als Maradona in Italien gespielt hat) auf jeden Fall. Werder hat damals den amtierenden UEFA Cup Sieger Neapel um Maradona aus besagtem Wettbewerb befördert (1989). Schalke war damals eher mit Sonnenkönigen und Fahrstuhlfahren beschäftigt.Bremen ein grösserer Name als S04. Ja ne, klar....
Hä? Dieser Beitrag war der Aufhänger für die Diskussion:Um den Zeitraum, um den es hier ging (nämlich als Maradona in Italien gespielt hat) auf jeden Fall. Werder hat damals den amtierenden UEFA Cup Sieger Neapel um Maradona aus besagtem Wettbewerb befördert (1989). Schalke war damals eher mit Sonnenkönigen und Fahrstuhlfahren beschäftigt.
Diego Maradona in guten Händen – Werder gegen SSC Neapel 1989
Ein Wunder von der Weser. Im Dezember 1989 besiegt Werder Diego Maradona und mit ihm den SSC Neapel. Und das mit 5:1 im Uefa-Pokal.www.butenunbinnen.de
Was hat das auch nur ansatzweise mit Maradona und Neapel zu tun?Kann @Tuco verstehen. Ich finde "große Namen mit Historie" auf beiden Seite bei WM/EL/CL Halbfinals und Finals auch interessanter als ein CL/EL Finale mit nur einem großen Namen wie das bei Real-Dortmund oder Ajax-Werder der Fall wäre. Insofern kann ich völlig nachvollziehen, dass man im WM Finale Argentinien-Frankreich sehen will. Kroatien fehlt zumindest die lange Historie. Mit der Story Messi vs Mbappe wäre ARG-FRA ein echtes Highlight. Dazu die Argentinischen Fans im Finale...
Was hat das auch nur ansatzweise mit Maradona und Neapel zu tun?
Was hat Ajax seit 20 Jahren mit nem großen Namen was zählbares angeht zu tun?Hä? Dieser Beitrag war der Aufhänger für die Diskussion:
Was hat das auch nur ansatzweise mit Maradona und Neapel zu tun?
Vor vier Jahren im CL-Halbfinale.Was hat Ajax seit 20 Jahren mit nem großen Namen was zählbares angeht zu tun?
Ließ Dich halt durch den Diskussionsstrang. Ging ursprünglich um den sportlichen Wert des UEFA Cup zu Diegos Zeiten.Hä? Dieser Beitrag war der Aufhänger für die Diskussion:
Was hat das auch nur ansatzweise mit Maradona und Neapel zu tun?
Dann sind Lyon und Villareal auch große Namen!?Vor vier Jahren im CL-Halbfinale.
Dann sind Lyon und Villareal auch große Namen!?
Anhang anzeigen 32458
Mein bisheriges WM-Dream-Team. Natürlich sehr biased (Perisic als LV, um ihn zB auch noch unterzubringen). Allein von den Top 4 hätten es mindestens auch Giroud, Alvarez und Ziyech verdient. Dazu die Frage, ob Bono oder Livakovic. Und natürlich gibt es auch ausserhalb der Top4 Spieler, die es verdient hätten, wie Kane, Bruno Fernandes, Neymar…
Im Ski- Urlaub
Wo ist Neuer?
Laut Suchfunktion ist das Wort Maradona in diesem Thread vor deinem Beitrag genau einmal gefallen, und zwar hier:Ließ Dich halt durch den Diskussionsstrang. Ging ursprünglich um den sportlichen Wert des UEFA Cup zu Diegos Zeiten.
Ich glaub also du verwechselst hier was.ich brauch eigentlich keinen heiligenschein über den besten fussballern des planeten.
klar, es gibt grenzen, aber wenn es sich im rahmen bewegt, zählt für mich der fussball.
steck einen pele, maradona (!), beckenbauer oder wen sonst noch in das social media zeitalter und wir hätten nicht mal diese denkmäler.
wir wollen zwar bei jeden atemzug, jedem furz, jedem kommentar usw dabei sein, aber damit umgehen können wir leider nicht.
Isoliert betrachtet ist das natürlich an Perversion kaum zu überbieten. Es hätte viele andere Orte für ein WM gegeben, ohne dass vorher 1000ene Menschen auf Baustellen sterben müssen. Von der etwas anderen Menschenrechtslage mal ganz abgesehen .... aber wie schon mal geschrieben, das ganze war seit Jahren bekannt, trotzdem fand diese WM in Katar statt. Diese WM hätte so nie stattfinden dürfen und die Mächtigen im Weltfußball hätten dagegen auch etwas tun können, wenn sie wirklich gewollt hätten. Haben sie aber nicht ...ist doch super. Hoffe, die Toten auf den Baustellen waren es wert.