Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Was soll "großer Name" denn heißen? Erfolgreicher in der Bundesligazeit war Werder, nicht nur was Meisterschaften angeht, auch insgesamt:


Klar, die letzten ca. 10 Jahre waren nicht mehr doll, aber das gilt für Schalke doch genauso, und nicht mal aktuell sind sie besser. Dass die für viele als "großer Verein" gelten, liegt doch in erster Linie an Titeln vor 70-100 Jahren, quasi wie Uruguay bei den NMs.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.481
Punkte
113
Bremen ein grösserer Name als S04. Ja ne, klar....
Um den Zeitraum, um den es hier ging (nämlich als Maradona in Italien gespielt hat) auf jeden Fall. Werder hat damals den amtierenden UEFA Cup Sieger Neapel um Maradona aus besagtem Wettbewerb befördert (1989). Schalke war damals eher mit Sonnenkönigen und Fahrstuhlfahren beschäftigt.

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geil wie die Fischis hier steil gehen :LOL: Kein Mensch hat über schalke geredet bis @Kalle6861 wieder irgendwie rumprollen musste.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Um den Zeitraum, um den es hier ging (nämlich als Maradona in Italien gespielt hat) auf jeden Fall. Werder hat damals den amtierenden UEFA Cup Sieger Neapel um Maradona aus besagtem Wettbewerb befördert (1989). Schalke war damals eher mit Sonnenkönigen und Fahrstuhlfahren beschäftigt.

Hä? Dieser Beitrag war der Aufhänger für die Diskussion:
Kann @Tuco verstehen. Ich finde "große Namen mit Historie" auf beiden Seite bei WM/EL/CL Halbfinals und Finals auch interessanter als ein CL/EL Finale mit nur einem großen Namen wie das bei Real-Dortmund oder Ajax-Werder der Fall wäre. Insofern kann ich völlig nachvollziehen, dass man im WM Finale Argentinien-Frankreich sehen will. Kroatien fehlt zumindest die lange Historie. Mit der Story Messi vs Mbappe wäre ARG-FRA ein echtes Highlight. Dazu die Argentinischen Fans im Finale...
Was hat das auch nur ansatzweise mit Maradona und Neapel zu tun?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.458
Punkte
113
F6166C03-6CA5-4941-8EA2-EB3442662115.jpeg

Mein bisheriges WM-Dream-Team. Natürlich sehr biased (Perisic als LV, um ihn zB auch noch unterzubringen). Allein von den Top 4 hätten es mindestens auch Giroud, Alvarez und Ziyech verdient. Dazu die Frage, ob Bono oder Livakovic. Und natürlich gibt es auch ausserhalb der Top4 Spieler, die es verdient hätten, wie Kane, Bruno Fernandes, Neymar…
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.427
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Anhang anzeigen 32458

Mein bisheriges WM-Dream-Team. Natürlich sehr biased (Perisic als LV, um ihn zB auch noch unterzubringen). Allein von den Top 4 hätten es mindestens auch Giroud, Alvarez und Ziyech verdient. Dazu die Frage, ob Bono oder Livakovic. Und natürlich gibt es auch ausserhalb der Top4 Spieler, die es verdient hätten, wie Kane, Bruno Fernandes, Neymar…

:skepsis:

Wo ist Neuer?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ließ Dich halt durch den Diskussionsstrang. Ging ursprünglich um den sportlichen Wert des UEFA Cup zu Diegos Zeiten.
Laut Suchfunktion ist das Wort Maradona in diesem Thread vor deinem Beitrag genau einmal gefallen, und zwar hier:
ich brauch eigentlich keinen heiligenschein über den besten fussballern des planeten.

klar, es gibt grenzen, aber wenn es sich im rahmen bewegt, zählt für mich der fussball.

steck einen pele, maradona (!), beckenbauer oder wen sonst noch in das social media zeitalter und wir hätten nicht mal diese denkmäler.


wir wollen zwar bei jeden atemzug, jedem furz, jedem kommentar usw dabei sein, aber damit umgehen können wir leider nicht.
Ich glaub also du verwechselst hier was.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
ist doch super. Hoffe, die Toten auf den Baustellen waren es wert.
Isoliert betrachtet ist das natürlich an Perversion kaum zu überbieten. Es hätte viele andere Orte für ein WM gegeben, ohne dass vorher 1000ene Menschen auf Baustellen sterben müssen. Von der etwas anderen Menschenrechtslage mal ganz abgesehen .... aber wie schon mal geschrieben, das ganze war seit Jahren bekannt, trotzdem fand diese WM in Katar statt. Diese WM hätte so nie stattfinden dürfen und die Mächtigen im Weltfußball hätten dagegen auch etwas tun können, wenn sie wirklich gewollt hätten. Haben sie aber nicht ...

Und so war es (rein sportlich gesehen) eine tolle und unvergessliche Fußball WM. Hochspannende Gruppen, eine dramatische K.O. Runde mit einem Herzschlagfinale. Habe einige Jahre nicht mehr so viel Fußball geschaut wie in den letzten Wochen. Sportlich ist eine WM immer noch das Größte.
 
Oben