Steigerwald
Bankspieler
- Beiträge
- 17.408
- Punkte
- 113
Wenn sich alle so konsequent daran halten wie du, wird das bestimmt klappen
Wenn sich alle so konsequent daran halten wie du, wird das bestimmt klappen
Ich habe auch erst über Bilder leerer Tribünen überhaupt erst den Denkanstoss bekommen das gestern Sonntag war. Schadenfreude war groß.Zumindest habe ich gestern geschickt verdrängt, dass die WM beginnt, weil ich schlichtweg auch nichts wahrgenommen habe. Wer hat denn überhaupt Eröffnungsfeier/spiel übertragen?
Was ein Gehampel. Wenn man wirklich ein Statement setzen möchte, nimmt man freiwillig nicht an dem Turnier teil. Alles andere ist doch nur WischiWaschi und halbgar
gibt es denn irgendeine Art vertragliche Bindung der Verbände an die FIFA?Schön übel, dass man so einknickt. Schade, dass die nationalen Verbände ihre machtposition so völlig unterschätzen. Wenn die großen nationen wie england, Deutschland, Frankreich, Spanien und co zusammenhalten und mit ausstieg drohen, wäre die FIFA am ende, da das turnier plötzlich ohne sportlichen Wert wäre. ohne die Stars würde die FIFA in der zukunft massive finanzielle einbußen erleiden.
Ich bin schon arg enttäuscht.
Ich habe es einfach nicht mitbekommen. Mein Fokus lag am Samstagabend auf HBL Magdeburg gg. Kiel und gestern bei meinen Mannschaften. Wahrscheinlich nutze ich ohnehin nur das Forum, um mich zu "informieren". Mal davon abgesehen, der sportliche Wert der aufgeblähten Vorrunde ist eigentlich auch überschaubar, wenngleich ich schon gerne mal die ein oder andere "exotische" Fußballnation samt Fans erlebt hätte.Ich habe auch erst über Bilder leerer Tribünen überhaupt erst den Denkanstoss bekommen das gestern Sonntag war. Schadenfreude war groß.
Die Leute die die Macht haben diesen Schritt zu machen, sind doch alle schon korrupt. Kann nicht nachvollziehen wo sich etwas ändern sollte. Der Vorteil wäre halt das diese Veranstaltung dann halt eh kaum in RechteverweigererborderlineMenschenrechtsverletzungsstaaten durchgeführt wird dann.Wahrscheinlich bildet sich dort dann nach ein paar Jahren auch wieder ein korrupter Kern, aber den Zustand der bei der FIFA aktuell herrscht wird man wohl so schnell nicht erreichen.
Vergleich Auftaktspiel Einschaltquoten der letzten 3 Turniere:
2014 Brasilien - Kroatien
Do 22 Uhr: 16 Mio
2018 Russland - Saudi Arabien
Do 17 Uhr: 10,1 Mio
2022 Katar - Ecuador
So 17 Uhr: 6,2 Mio
naja. gibt ja auch schon auch unterschiede Stufen der Korruption. Infantino ist doch seit 20 Jahren in in der FIFA Korruption groß geworden. Er und der restliche Führungskreis hat es doch schon so sehr verinnerlich dass sich im Prinzip machen können was sie wollen, dass denen halt alles egal ist. Da müsste ein anderer Verband erstmal hinkommen.Die Leute die die Macht haben diesen Schritt zu machen, sind doch alle schon korrupt. Kann nicht nachvollziehen wo sich etwas ändern sollte. Der Vorteil wäre halt das diese Veranstaltung dann halt eh kaum in RechteverweigererborderlineMenschenrechtsverletzungsstaaten durchgeführt wird dann.
Auf geht's. Werdet zur Legende, und zieht das durch.
es ist ja auch sehr veraltet einfach nur auf die TV quoten zu schauen.Der Witz ist ja (wurde hier wahrscheinlich schon angesprochen), dass das überhaupt niemand mitbekommen würde, weil die Einschaltquoten doch immer noch nach einer Methode ermittelt werden, die auf einer Hochrechnung einer ausgewählten Gruppe beruht, denen die GfK dafür ein spezielles Gerät zur Verfügung stellt. Wenn hier also niemand zufällig zu dieser Gruppe mit so einem Gerät gehört, hat ein "Boykott" überhaupt keinen Einfluss auf die Quoten.
Weil sie für Menschenrechte steht, und das ist politisch.
Genau das meinte ich vor kurzem ja auch. Man hatte 12 Jahre lang Zeit, ein "Statement" zu setzen und zwar durch "Nichtteilnahme".Was ein Gehampel. Wenn man wirklich ein Statement setzen möchte, nimmt man freiwillig nicht an dem Turnier teil. Alles andere ist doch nur WischiWaschi und halbgar
Die Fifa hat wohl gesagt sie wird individuell bestrafen. Dann sieht Neuer ggf gelb und beim zweiten mal ist er gesperrt.
du schmeißt da aber ziemlich viel falsches durcheinander.Ich bin verwundert, dass einige das "Einknicken" so verwundert.
Als sich im letzten Jahr die nicht von Katar subventionierten Topclubs mit Hilfe eines amerikanischen Investors von der UEFA (die doch auch schon längst am Tropf der Kataris hängt) losmachen wollten haben eben jene Verbände ohne zu zögern die Seite der UEFA/Kataris ergriffen. Das wurde hier wenn ich mich richtig erinnere als Triumph des ehrlichen Fußball gefeiert. Was lässt einen nun also Glauben dass eben diese Verbände ernsthaft aufbegehren wollen?
Ich persönlich freue mich fast, dass das Turnier in Katar ist. Mich interessieren NM-Turniere seit Jahren nicht mehr. Endlich muss ich mir den Käse nicht mehr anschauen ohne mich dafür bei jeder Gelegenheit rechtfertigen zu müssen!