Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.447
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Düsseldorf-Fraktion nach dem Spiel, weil Rösler durch den Sieg sicherlich weiter im Amt bleiben wird...

tenor.gif
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
]Zu Riemann: Wenn der Abschlag wie beim 1:2 dem Gegenspieler 20-25 Meter vor die Füße fällt und die nur 2 schnelle Pässe brauchen um zum Abschluss zu kommen, was soll da die Abwehr machen wenn sie gerade am aufrücken ist?
Das 1:3 ist etwas weiter weg, aber der Abschlag wäre im Aus gelandet ein Bochumer kommt gerade so dran, der Ball landet beim Gegenspieler und Kiel kontert wieder schnell. Auch hier ist Riemann nicht unschuldig aber er hat weniger Anteil am Gegentor als beim 1:2.
Man kann natürlich jeden Torwart bei einen schlechten Abschlag zum Schuldigen machen. Und klar ist es nicht von Vorteil und bringt die Hintermänner in Bedrängnis, aber die Verteidigung dann jeder Schuld zu befreien ist weit verfehlt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Mir wäre es sehr wahrscheinlich im laufe des Spiels nicht aufgefallen wenn dadurch keine Tore entstanden wäre. So waren es zwei Abschläge hintereinander innerhalb von 2 Minuten. Beim 2.Tor denke ich gab es noch genügend Möglichkeiten der Feldspieler dies zu verhindern.
Ich denke Riemann/ Bochum passiert das so nie wieder.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Das ist wirklich unfassbar... Ich glaube Eintracht Braunschweig hat zum 5. Mal in Folge innerhalb der ersten 10 Minuten ein Gegentor bekommen.
Immerhin endlich der Torwartwechsel bei Eintracht, da Dornebusch kaum Sicherheit ausgestrahlt hat und insbesondere bei Flanken aus dem Halbfeld völlig kopflos durch den 5er geirrt ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ohje, hamburg. btw heisst hannover nicht eigentlich auch hsv? der sprecher redet immer vom hsv auf hamburg bezogen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kittel :LOL:

Dieses Desaster schaue ich mir nicht weiter an. Die Kacktruppe wird es dieses Jahr wieder verhauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Düsseldorf-Fraktion nach dem Spiel, weil Rösler durch den Sieg sicherlich weiter im Amt bleiben wird...

tenor.gif

Bezeichnend, dass 3 Fortuna-Fans diesen Beitrag geliked haben. Fehlt noch @Bickle85 .
Ich habe nichts von dem gestrigen erwürgten Duselsieg gesehen, weil Dienst.
Bezeichnend - laut Ticker - war, dass Rösler die Super-Idee Dreierkette in Hälfte 1 umschmeißen musste, weil Darmstadt zweimal da wie heißes Messer durch Butter durchmarschierte. Wer war denn gestern LAV? Pledl? :confuse: :crazy: :LOL: (Oder Prib?)
Hauptsache, man bleibt (notfalls mit oder trotz Rösler) irgendwie drin. Weil die Fortuna durchaus einen wertvollen Kader hat, mit Talenten und Spielern mit Marktwert und Verträgen.
Da passt nur nicht viel zusammen, weil der Kader merkwürdig zusammengestellt ist und der Trainerfuchs immer neue Varianten ausprobiert, so dass bloß niemand weiß, was der Nebenmann macht.
Man hatte keinen LV, außer dem Grobmotoriker Hartherz und einem Kreuzbandriss-Reha Griechen. Als sich Hartherz verletzte, stopfte Sobottka diese Lücke durchaus überzeugend. Dann auch er verletzt, aber gestern wieder dabei.
Egal. Lieber nochmal den Versuch mit der Murkskette und einem nutzlosen Außenstürmer als LAV. Die Außenstürmer sind übrigens auch alle legendär schlecht, einzig der rohe Ofori zeigt ab und zu rohe Ansätze und macht viele Fehler. Dafür gibt es 6 defensive Mittelfeldspieler, 4 Mittelstürmer und 6 Innenverteidiger, um Dreierkette spielen zu können. :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Im Winter könnte Kaminski wieder zur Fortuna wechseln, er hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag, dürfte also günstig werden
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein gutes hat es, dass ich mein Sky Abo (noch?) nicht verlängert habe. So musste ich mir gestern eine erneute Enttäuschung nicht geben. Was ist nur los mit dem HSV :confuse:. Viele Stimmen höre ich, die sagen besser jetzt die Krise, als zum Saisonende. Nur langsam sollte Thioune auch mal ein Weg finden, das Ruder rumzureißen. Sonst kann es auch ganz schnell nach unten gehen.
Generell finde ich es ja gut, dass die HSV Verantwortlichen klar hinter Thioune stehen und jetzt (endlich mal) nicht schon wieder vorschnell gehandelt wird. Geduldig mal eine Krise zu durchstehen, dass wäre doch mal was.
Allerdings, schrieb ich ja eben, sollte Thioune dann auch bald Antworten finden.
Die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht und er muss wirklich nur Spieler aufstellen, die 100% geben und als Einheit auftreten; also Kittel darf gerne eine längere Pause bekommen, als das eine Spiel Sperre.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Ein gutes hat es, dass ich mein Sky Abo (noch?) nicht verlängert habe. So musste ich mir gestern eine erneute Enttäuschung nicht geben. Was ist nur los mit dem HSV :confuse:. Viele Stimmen höre ich, die sagen besser jetzt die Krise, als zum Saisonende. Nur langsam sollte Thioune auch mal ein Weg finden, das Ruder rumzureißen. Sonst kann es auch ganz schnell nach unten gehen.
Eben. Und bevor das passiert, tauscht man lieber noch mal schnell den Trainer. Wäre doch nicht der große hsv ohne Trainerwechsel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ganzen Favoriten und Scheinriesen sollten auf die Greuther Fürth aufpassen. Bis alle Favoriten und Scheinriesen auf Betriebstemperatur sind oder ihre Stammformation beisammen haben, könnten die Fürther schon weit enteilt sein.
Die sind auf mehreren Positionen tief besetzt und haben diese Saison eine klare Spielidee.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Egal wie kalt es draußen ist, Baumgart immer mit T-shirt unterwegs. :LOL:

edit: Bei 3 Gegentoren in 5 Minuten ist Baumgart jetzt heissgelaufen, frösteln dürfte er nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Rote Karte... Was der Kommentator wieder für ne ******e labert. Kennt nicht mal die Regeln. Aber typisch Sky
 
Oben