Der Kellerkracher (so nannte es sky) endete 1:1. Beide stehen verdient da wo sie jetzt stehen. Würzburg wird da unten bleiben, die reden sich so ein Spiel selbst schön. Laut Kapitän Feick "hat man gut verteidigt, St.Pauli hat nur einmal aufs Tor geschossen und der war leider drin".
Das Gegentor viel in Überzahl, weil St,Pauli mit 10 Mann spielen musste. Der Pfosten und Lattenschuss von St.Pauli wurde von Feick verdrängt.
Auch gegen St.Pauli in Überzahl schafft man es nicht hinten mal zu null zu spielen, weil es in jedem Spiel nur eine Frage der Zeit ist bis es hinten kracht. 3 Mann stehen um den Ballführenden Gegenspieler herum keiner geht richtig drauf dann kommen 1-2 schlaue Pässe und dann steht im 16er einer völlig frei. Oder der Gegner versucht es über Außen, und keiner verhindert die Flanke. Solche Szenen gibt es in jedem Spiel insofern ganz normal das wir in jedem Spiel unsere Gegentore schlucken.
Auf dem Platz und auf der Bank sitzt bald kein Spieler mehr der letzte Saison noch beim Aufstieg dabei war. Insofern ist dieses Nicht verteidigen kein Wunder. Wir spielen hinten mit 3er Kette ohne wirklichen Außenverteidiger, die sitzen auf der Bank oder sind in der Trainingsgruppe 2 und werden wohl bald den Verein verlassen dürfen. Warum man wenn man so viele Gegentore schluckt ohne Außenverteidiger spielt würde mich mal interessieren was Trares dazu meint.
Das nächste Spiel schaue ich mir jetzt nicht an, 3 Spiele von den Kickers in einer Woche geht nicht, die Schmerzgrenze ist erreicht. In Osnabrück bekommt man nun wieder die Hucke voll und danach geht es gegen Braunschweig Zuhause. Fabio Kaufmann freut sich schon wenn er viele Freiheiten über Außen bekommt und ich denke er wird sein Tor machen und alle gucken sich doof an.
Leider geht das Transferfenster noch 3,5 Wochen, insofern wird das Kommen und Gehen in Würzburg noch weiter gehen. Ich schätze mindestens 4 Neue kommen noch. Eingespieltheit wird überbewertet. Heute wechselte Trares Sontheimer aus gegen Hasek in der 70.Minute als es 1:1 stand. Hasek hat zwar die letzten 1,5 Jahre nicht gespielt hat aber schon 1-2 mal trainiert, der kennt die Abläufe das hat man gesehen..... Bin gespannt wie viele TM- bzw. Kaderleichen die vereinslos sind und 1-2 Jahre kein Spiel mehr gemacht haben wie Douglas oder Hasek bspw. man noch holt und stattdessen die Hemmerichs, Herrmanns, Kwadwos, etc. weiter außen vor lässt.
Der Abstieg 16/17 mit Hollerbach war was ganz anderes. Da hat man eine gute Hinrunde gespielt und gut verteidigt, leider in der Rückrunde zu wenig Tore geschossen und kein Spiel mehr gewonnen und mit 34 Punkten stieg man ab. 2 Punkte fehlten lediglich. Diesmal werden es keine 34 Punkte.
Ich kann nur hoffen das die Kickers die ganzen Transfers sich einigermaßen finanziell leisten können und der Sponsor bei den Magath Fehleinkäufen nicht komplett die Lust verliert. Um Magath wieder los zu werden wäre es wohl die einzige Möglichkeit den Geldhahn zumindest mal kurz zuzudrehen um danach wieder Transfers zu machen mit Sinn und Verstand. Weniger Kohle investieren aber halt sinnvoll.
Alles andere als ein dickes Minus bei dieser aktuellen Transferpolitik würde mich doch sehr wundern.