Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Ein Dahlmann/ ein Bela Rety irgendwann ist deren Zeit einfach mal vorbei. Ob jetzt Jan Platte/ Sandro Wagner oder ein Thomas Broich bei der ARD das muss doch die Zukunft sein. Wenn ein Bela Rety oder Tom Bender die Namen durcheinander bringt weil sie auch älter werden o.k., aber irgendwann will das ewig gestrige keiner mehr hören.
sorry für off topic:weghier:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
19.276
Punkte
113
Standort
Hamburg
Mit Toko und Hägele wird man nicht den Klassenerhalt packen können.
Ich kann mir auch mit neuem 6er nicht vorstellen, dass das gelingt. Ok, man hat jetzt gepunktet, aber Sandhausen ist genauso im Aufwind, Pauli ist klar besser besetzt und hat mit dem Remis gegen Kiel auch ein Lebenszeichen gesendet.
Pieringer macht als Neuzugang natürlich nen super Eindruck (den Lauf gilt es zu nutzen), Feltscher ebenso, Strohdieck ist auch ein halbwegs solider Mann, mit dem man arbeiten kann. Aber Hasek und Maierhofer sind dagegen wieder typisch irrlichternde Magathtransfers.
Ich habe auch den Eindruck, dass gute Transfers reine Glückstreffer sind und man (Magath federführend) einfach wie immer viel und irgendwas einkauft und auch nicht wirklich nach Positiosnbedarf scoutet. Fünf Neuzugänge schon diesen Winter und es sollen ja noch mehr kommen - und dafür sicher andere gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da für die gesamte RR wirklich sowas wie eine homogene Einheit entsteht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Ich warte mal ab was noch passiert was Transfers angeht und die nächsten Spiele.
Nächstes Spiel Braunschweig gegen tiefstehenden Gegner da tut man sich schwer, schätze ich mal. Bin schon froh wenn Trares langsam ein wenig rafft wie es über die Außen, Torwart und Innenverteidigung funktionieren könnte. Douglas sollte erstmal nicht mehr auf der Bank sitzen. Der ist viel zu langsam weit weg vom Gegenspieler. Das war ein Fehleinkauf (ablösefrei). Hasek kann ich nicht einschätzen, der muss erstmal spielen bevor ich den beurteilen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Frustrierend wieder im Kellerduell nur einen Punkt geholt zu haben. Heute über 30 Minuten Überzahl 11:10 dann 23 Minuten sogar 11:9 aber sie schaffen es nicht den Ball ins Tor zu bringen. Kaum Flanken und es wird erst Druck gemacht ab Minute 85. Vorher eiert man herum. Man ist ja so überlegen, hat noch viel Zeit auf der Uhr da kann man seelenruhig sich die Bälle zuschieben. Nach Halbzeit 1 hätte ich mit dem 0:0 leben können, aber nach der Überzahl nicht mehr. Natürlich war auch Pech dabei. 2oder 3mal Latte/ Pfosten, Fesic hat auch einige Dinger rausgeholt.
Der Fußball hat immer wieder Überraschungen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Fürth hat heute ähnlich viele Großchancen rausgespielt und trotzdem das Heimspiel nicht gewonnen. Vor allem Hrgota...... völlig frei 2 Meter mittig im 5 Meterraum köpft er den Ball vorbei...... oh weh wenn man den nicht macht. Jetzt verstehe ich auch warum ihn der Trainer nicht mehr ständig spielen lässt. Ist/ war Kapitän. Spielerisch sieht das immer noch gut aus bei Fürth, ich denke die können weiter oben mitspielen, müssen aber vor dem Tor effizienter werden. 13 mal Alupech ist denke ich auch Höchstwert in der Liga.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
50.071
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Beste Saisonleistung der Fortuna im Erzgebirge. (y)
Als leidgeprüfter Fan bangt man ja ständig, dass keiner einen Schnitzer baut (Kastenmeier, Danso), sich eine rote Karte abholt (Kastenmeier, Danso), oder dass sich ein Chancenwucher bzw. "wir spielen mal auf Sicher" :rolleyes: am Ende rächt. Aber nichts dergleichen. :)
Schick das 0:1 gemacht, dann hinten bis zur 80. Minute wenig zugelassen und verwaltet, um anschließend noch 2 Buden nachzulegen.
Ich verstehe aber auch Aue nicht. Der Zolinski ist ein Fremdkörper da drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Bayern Besieger Besieger!!!!!
Und wieder einen Lauf mit mindestens 3 Toren in drei Spielen.
Zwei davon gegen absolute Tabellenspitze.

Wird Zeit das wir 5:0 gegen Eintrach verlieren.
 
Oben