Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
Geiles Tor gerade bei Erzgebirge Aue gegen FLYERALARM Würzburg. :LOL:
Ich fand das nicht so geil, das musst Du mir Nachsehen. Die Kickers toppen das Woche für Woche mal mit 11 gegen 9 schafft man es nicht ein Tor zu schießen in 20 Minuten. Mal wie heute man führt 10 Minuten vor Schluss will das eigene Tor verteidigen, hat am gegnerischen 16er Freistoß/ Eckball und alles rennt nach vorne. Ein langer Ball vom Gegner und am Mittelkreis rennen 2 gegnerische Stürmer alleine auf den Torwart zu. Deppen Alarm. Wie im schlechten Film.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
Weiß auch nicht, aber glaube der Co-Trainer hat keinen Plan gehabt wie er die Führung oder zumindest den Punkt einfrieren will. Bringt weiter Offensive Spieler statt die Mitte dicht zu machen. Hat man dann bei der Auer Führung gut sehen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.914
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich auswechseln dürfte und müsste bei Fortuna gegen HSV, dann Peterson raus und Hennings rein. Kownacki dann über links im 4-2-4.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.914
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, was soll ich sagen... Im Unterschied zum sensationslüsternen Sky-Reporter habe ich ein angemessenes Spitzenspiel gesehen zwischen zwei individuell ausgeglichenen Mannschaften.
Kein Punkt verloren, aber damit bleibt es natürlich Pflicht, die woanders zu holen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.914
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der KSC macht das richtig gut, seit das mit Hofmann geklärt ist.
Der Club macht es weniger gut. Die haben irgendwie gar keinen Unterschiedsspieler für die 2. Liga in ihrem Team. Eventuell noch Hack, der Rest ist halt auch individuell ziemlich durchschnittlich begabt.
In der 2. Liga lässt sich sogar mal mit knappem Budget und vielen vermeintlich unterdurchschnittlichen Spielern irgendwas gescheites mit 2-3 Unterschiedsspielern zusammenfriemeln.
Der KSC hat da eine gute Mischung gefunden, während der Club mit wahrscheinlich x-fach teurerem Kader quasi niemanden hat, der individuell einen Unterschied macht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.914
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@le freaque Streite ich gar nicht ab. Schmidt ist das Herzstück des Vereins. Zudem muss er seine ständig nötigen Kaderauffrischungen (Abgänge) durchaus kreativ ersetzen. Doch bei allem Lob: Er hat für alle Positionen je 2-mal Ersatz und rotiert dann eine Hinrunde herum, dass es Heidenheim mindestens 6 Punkte kostet. Das darf man dann auch mal erwähnen.

Auswärts bekommt Heidenheim nicht viel gebacken. Es kann natürlich auch daran liegen, dass Schmidt Woche für Woche in der Offensivreihe wild durcheinander rotiert. Er hat für vorne drin (Stürmer, OM, offensive Außen): Kühlwetter, Schimmer, Sessa, Pick, Leipertz, Schnatterer, Mohr, Kerschbaumer, Thomalla, Thiel plus in der Hinrunde David Otto und Paddy Schmidt. Alle hatten oder bekommen ihre Einsätze. Da klappt es mal miteinander, es wird wieder rotiert und dann passt es zusammen wieder gar nicht.
Mag sein, dass sich Frank Schmidt damit für einen Champions-League-Club bewerben möchte (Experte für Belastungssteuerung), aber ohne diese wilden Rotationen könnten die Heidenheimer auch ein paar Punkte mehr haben.
Naja, vielleicht hat er in den letzten 5 Spielen seine Stammelf gefunden und dann sind sie alle noch fit.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Verdient für Bochum, in Hälfte 2 nicht viel Zwingender aber abgeklärt und einfach mit mehr Qualität.
So kann man aufsteigen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Die Nürnberger sollten vlt. mal keine Spieler mehr aus der Bayern II ausleihen. Früchtl sieht keine Minute und Singh's Leihvertrag wurde jetzt vorzeitig für beendet erklärt. Timothy Tillman war ein ähnlicher Flop.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Ridge Munsy habe ich bei immer Erzgebirge Aue schon gerne gehabt, war damals beteiligt, dass man die Klasse hielt. War damals unter Kapuzenpulli Hannes (Drews) halbes Jahr bei. Hätte nicht gedacht, dass man den wiedersieht.

Ob es für Würzburg reicht, ist natürlich zweifelhaft, aber paar Tore hat er schon gemacht. Aue heute gegen Fürth chancenlos, erwartungsgemäß.
Saison ist stabil okay, bisher, aber ganz oben, da gehören andere hin.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Gegen Würzburg darfst du als Aufstiegskandidat keine Punkte liegen lassen. Auch wenn sie dieses Jahr verbessert scheinen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
Holger Pfandt habe ich die Niederlage gestern von Herzen gegönnt. Deutlicher wie in Halbzeit 1 kann man nicht sagen das man in Fortuna Bettwäsche schläft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Holger Pfandt habe ich die Niederlage gestern von Herzen gegönnt. Deutlicher wie in Halbzeit 1 kann man nicht sagen das man in Fortuna Bettwäsche schläft.

Ganz fantastisch war, wie er Fortuna nach 30 Minuten zum sicheren Sieger dieser Partie erklärt hatte.
 
Oben