Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Wundert mich nicht das nach 1:3 Rückstand von Aue zur Halbzeit die noch ein 3:3 machen. War vor 14 Tagen auch so gegen Würzburg. 0:1 Rückstand 80.Minute es deutete wenige darauf hin das Aue noch punkten könnte. Dann bekommen sie ein Geschenk zum 1:1 und keine 5 Minuten später drehen sie das Spiel komplett.
Der Glaube, der Wille bei Aue ist richtig stark und immer da, (y) die darf man nie abschreiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das passte bei Aue in Hälfte 2 defensiv viel besser mit Strauß auf rechts und Bussmann auf links. Das sollte Schuster öfter machen - ggf. wieder mal Dreierkette (mit Breitkreutz, der sowieso ein IV ist) - und Strauß / Bussmann rücken mit auf. Vorne Testroet / Krüger. Werden bedient und freigespielt von Magic Hochscheidt. Der wiederum braucht Leute, die für ihn mitlaufen und defensiv arbeiten, also Fandrich und Co.
Ein Zolinski ist da eher überflüssig - der läuft zwar viel. Aber meist falsch und umsonst nach vorne und wenn sein Gegenspieler nach vorne marschiert, geht er ab der Mittellinie nicht mehr richtig mit.
Gnjatic hat in der IV seine Sache insgesamt ganz gut gemacht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Darmstadt würde gerade um einen indirekten Freistoß im 5m Raum betrogen, super Schiris
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Mit Dahlmann habe ich schon fast ein wenig Mitleid der darf meist im die Grottenkicks kommentieren. Heute Darmstadt gegen Nürnberg.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Bochum hängt derzeit ein wenig durch finde ich, das heute wäre ein sehr wichtiger Sieg.
Ausser den Ecken geht aus dem Spiel heraus eigentlich gar nichts, was übrigens auch auf Osnabrück zutrifft, gerade deswegen sind die Dreier nach schlechten Spielen einfach gold wert.

P.S. was bekommt Bochum für lächerliche gelbe Karten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Und mir reichen schon die paar Sekunden, die ich ihn in der Konferenz mitbekommen muss. Grauenhafter Kommentator...
Braucht genauso lang wie ich wenn ich die Spieler nicht kenne wer wen wann trifft, das Tor vorlegt, etc.
Ich dachte eigentlich der ist Ende Januar raus bei sky und wechselt zu sport1?
Ein Unentschieden wäre mir lieber...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Wieder die Steinhaus..... ist die Blind? Das ist eben keine Hand, kein Elfmeter, keine rote Karte.
Ich glaube die Frau ist fehl am Platz beim VAR.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Wieder die Steinhaus..... ist die Blind? Das ist eben keine Hand, kein Elfmeter, keine rote Karte.
Ich glaube die Frau ist fehl am Platz beim VAR.

Unglaubliche Sequenz!!! Wie kann man das nicht zurücknehmen? Rapp anscheinend der Einzige mit irgendeinem Fairnessgedanken ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Da hat Steinhaus richtig Glück das Darmstadt das ganze selbst mit dem Eigentor korrigiert. Eine Sperre für die rote Karte wird es wohl trotzdem geben, vielleicht widerspricht da Nürnberg.

Kapieren tut man die Szene nicht. Der VAR hat viel Zeit sich das anzusehen und Dahlmann und ich denke jeder am TV sieht das es eben kein Handelfmeter ist und es bleibt bei rot und Handelfmeter. Der VAR soll doch bei Fehlentscheidung eingreifen und das war eine. Aber wir wissen nicht was der Schiri und Steinhaus untereinander geschnackt haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz wichtiger Sieg heute in Osnabrück und 2. Platz in der Tabelle gefestigt. :cool3:

Nur der VfL!!

42538c07decbbc0be7986bde771d679e--soccer-logo-football-soccer.jpg
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Der VAR ist einfach ein Witz sondersgleichen. Elfmeter und Rot weil der Spieler aus 2 Metern an die Brust angeschossen wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Warum Nürnberg in Darmstadt gewonnen hat versteht man nicht wenn man sich die Spielzusammenfassung anschaut. :crazy: Darmstadt hat richtig gute Chancen und Nürnberg macht aus einer Chance 2 Tore (1 krasses Eigentor von Darmstadt).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Wieder die Steinhaus..... ist die Blind? Das ist eben keine Hand, kein Elfmeter, keine rote Karte.
Ich glaube die Frau ist fehl am Platz beim VAR.
Vollkommen blind die Frau. Wie schon gesagt, es hätte indirekten Freistoß für Darmstadt geben müssen, da gabs nicht das geringste daran zu zweifeln
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Der Handelfmeter und die rote Karte über den wir diskutieren ging gegen Nürnberg....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg heute in Osnabrück und 2. Platz in der Tabelle gefestigt. :cool3:

Nur der VfL!!

42538c07decbbc0be7986bde771d679e--soccer-logo-football-soccer.jpg

In den letzten Jahren hat man solche Spiele nie gewonnen, genau aus diesem Grund glaube ich an die Chance zum Aufstieg.
Aber mit der heutigen Leistung, wohlgemerkt nach 2 englischen Wochen, konnte man auch maximal gegen Osnabrück (oder Nürnberg) in deren derzeitiger Form gewinnen.
Es war immens wichtig Platz 2 zu festigen, und wenn nach einer Woche Pause wieder ein Heimspiel folgt wird man auch generell wieder besser spielen.
 
Oben