Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.634
Punkte
113
Warum Nürnberg in Darmstadt gewonnen hat versteht man nicht wenn man sich die Spielzusammenfassung anschaut. :crazy: Darmstadt hat richtig gute Chancen und Nürnberg macht aus einer Chance 2 Tore (1 krasses Eigentor von Darmstadt).
Ach komm, ich hab weite Teile des Spiels gesehen, das war ein Grotten-Kick, lief auf ein 0:0 hinaus, bis dann der Club den ersten Lucky Punch setzte. Chancen von Darmstadt gab es so gut wie keine!
Beim Elfmeter bin ich bei dir, das war - nicht zum ersten Mal - eine peinliche (Nicht-)Entscheidung von Steinhaus im Kölner Keller. Davor hat sie auch den Rückpass nicht erkannt, der zu Lasten des Clubs gegangen wäre. Dennoch ausgleichende Gerechtigkeit, dass der Club noch zum Sieg kam.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach komm, ich hab weite Teile des Spiels gesehen, das war ein Grotten-Kick, lief auf ein 0:0 hinaus, bis dann der Club den ersten Lucky Punch setzte. Chancen von Darmstadt gab es so gut wie keine!
Beim Elfmeter bin ich bei dir, das war - nicht zum ersten Mal - eine peinliche (Nicht-)Entscheidung von Steinhaus im Kölner Keller. Davor hat sie auch den Rückpass nicht erkannt, der zu Lasten des Clubs gegangen wäre. Dennoch ausgleichende Gerechtigkeit, dass der Club noch zum Sieg kam.

Ist die Rückpass-Geschichte überhaupt etwas, dass vom VAR überprüft wird?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Der KSC und seine neue Ecken Variante.:LOL: 6 Mann stehen an der 16er Linie und warten bis die Ecke reinkommt rennen los in den 5er fast ein Tor, totales durcheinander bei Regensburg natürlich weil keiner voraussehen kann wo wer hinrennt. Coole Nummer.(y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Die Fürther Schwalben fliegen tief.... niemals 11er. Gäbe es keinen VAR hätte ich gesagt ja Torwart war dran, aber dann wird es gecheckt und in der Zeitlupe erkennt man deutlich das der Torwart zurückzieht und den Fürther gar nicht berührt und er gibt ihn trotzdem. Was für ein Schiri, was für ein VAR???:crazy:
Kein 11er und gelb für die Schwalbe wäre richtig gewesen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Angeblich soll der Keller eine minimale Berührung entdeckt haben als er mit der Lupe draufgeschaut hat. Hieß es nicht letzte Woche bei einem Spiel das bei VAR keine Analysetools wie die Lupe verwendet werden soll, weil der TV Zuschauer die gleichen Bilder vorliegen haben soll? Jede Woche wird was anderes erzählt. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Zum Spiel: Das 4:1 für Fürth wird dem Spiel nicht gerecht, zu hoch. Fürth hätte sich über ein 2:2 nicht beschweren können. Würzburg hat erst 12 Punkte tabellarisch, aber die letzten 3 Spiele waren mehr Punkte drin. In Aue mind. 1 Punkt heute auch.

Auch wenn man absteigt, so wie wir die letzten 3 Spiele gespielt haben macht das Laune. 1-2 Baustellen sehe ich noch für die erste 11 aber so langsam wird das spielerisch immer besser. Hasek, Lotric, Munsy kommen so langsam in Schwung. Ob die Zeit ausreicht bis Saisonende um alle Neuzugänge zu integrieren wird man sehen. fußballerisch kann man definitiv nun mithalten.

Es kommen nun nach Düsseldorf und Fürth noch ein paar schwache Gegner mit Kiel, HSV und Bochum.;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Ist die Rückpass-Geschichte überhaupt etwas, dass vom VAR überprüft wird?
Nein, natürlich nicht. Hätte halt der Schiri sehen müssen.
Beim Elfer bin ich im Zweifel, ob ein Vorwurf an den VAR gerechtfertigt ist. Habe es nur bei DAZN gesehen, und da war, wie auch der Reporter sagte, nicht klar zu sehen, ob es Hand oder Brust ist. Und wenn man es nicht klar sehen kann, ist es halt auch nicht als klare Fehlentscheidung zu charakterisieren, bei der Köln ja nur eingreifen dürfte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
"Klare Fehlentscheidung" damit wird auch mit viel bla bla versucht eine Fehlentscheidung zu rechtfertigen. :crazy: Das ist total schwammig, da kann man stundenlang diskutieren. Tore werden geprüft also warum auch nicht Elfmeter ja oder nein/ richtig oder falsch einfach konsequent durchprüfen? Zu viel zu tun für den Keller? Bei den meisten Elfmeterentscheidungen ist es doch eh so das der Torwart den Ball hat oder es Ecke gibt, also ist es doch kein Problem kurz zu checken was los war. Spielunterbrechung kann kein Argument sein wenn das Spiel sowieso unterbrochen ist und die Spieler reklamieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Ich habe noch vergessen bei Fürth gegen Würzburg außer dem nicht gerechtfertigten Elfmeter zum 3:1, gab es noch das sehr harte Foul vor dem 0:1 für Würzburg. Burchert räumt Sontheimer als letzter Mann ab (richtig hart gestrecktes Bein gegen die Brust), Munsy kann das Tor machen. Tor wird gegeben aber es gibt nur Gelb für Burchert? Ist zu wenig in der Situation, Sontheimer hatte das Glück das nichts kaputt ging zum Glück. Aber wenn ein Torwart so durchzieht dann muss das Rot geben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Regensburg hat der Pokalerfolg viel Selbstvertrauen gegeben beim Spiel in Karlsruhe heute. Hätten durchaus gewinnen können. Gutes Spiel von beiden Mannschaften. Das Highlight war natürlich die Ecke vom KSC.:)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.333
Punkte
113
Selbst ein Abstieg wäre für Würzburg erstmal nichts schlimmes, wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.634
Punkte
113
Nein, natürlich nicht. Hätte halt der Schiri sehen müssen.
Beim Elfer bin ich im Zweifel, ob ein Vorwurf an den VAR gerechtfertigt ist. Habe es nur bei DAZN gesehen, und da war, wie auch der Reporter sagte, nicht klar zu sehen, ob es Hand oder Brust ist. Und wenn man es nicht klar sehen kann, ist es halt auch nicht als klare Fehlentscheidung zu charakterisieren, bei der Köln ja nur eingreifen dürfte.
Wenn man aber kein klares Handspiel feststellen kann (und das war in dem Fall wirklich nichts!) im Zweifel für den Angeklagten und den Elfer und Platzverweis zurücknehmen. Den Rückpass muss dann eben der Schiri sehen od. nicht..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.634
Punkte
113
Zum Spiel: Das 4:1 für Fürth wird dem Spiel nicht gerecht, zu hoch. Fürth hätte sich über ein 2:2 nicht beschweren können. Würzburg hat erst 12 Punkte tabellarisch, aber die letzten 3 Spiele waren mehr Punkte drin. In Aue mind. 1 Punkt heute auch.

Auch wenn man absteigt, so wie wir die letzten 3 Spiele gespielt haben macht das Laune. 1-2 Baustellen sehe ich noch für die erste 11 aber so langsam wird das spielerisch immer besser. Hasek, Lotric, Munsy kommen so langsam in Schwung. Ob die Zeit ausreicht bis Saisonende um alle Neuzugänge zu integrieren wird man sehen. fußballerisch kann man definitiv nun mithalten.

Es kommen nun nach Düsseldorf und Fürth noch ein paar schwache Gegner mit Kiel, HSV und Bochum.;)
Stimmt, aber die Hypothek aus der Vorrunde ist eben zu groß und wird nicht für den Klassenerhalt reichen. Zumal die Konkurrenz wie St.Pauli nicht schläft..
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Selbst ein Abstieg wäre für Würzburg erstmal nichts schlimmes, wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Wäre kein Drama, man hat den kleinsten Etat mit großem Abstand, viele Ab- und Zugänge, es wäre ein Wunder wenn Würzburg es noch packt. Wir kämpfen ein wenig gegen Schalke an im Spiel: Wer hat am Ende aus beiden Ligen mehr Punkte geholt und steigt trotzdem ab? Wird schwer, aber momentan führen wir mit 12:8 Punkten.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.315
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe noch vergessen bei Fürth gegen Würzburg außer dem nicht gerechtfertigten Elfmeter zum 3:1, gab es noch das sehr harte Foul vor dem 0:1 für Würzburg. Burchert räumt Sontheimer als letzter Mann ab (richtig hart gestrecktes Bein gegen die Brust), Munsy kann das Tor machen. Tor wird gegeben aber es gibt nur Gelb für Burchert? Ist zu wenig in der Situation, Sontheimer hatte das Glück das nichts kaputt ging zum Glück. Aber wenn ein Torwart so durchzieht dann muss das Rot geben.
Darf er überhaupt rot geben, wenn das Tor aus dem Vorteil fällt? Zumindest wäre es nicht üblich gewesen. Das Vergehen an sich ist für mich auch klar rot.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
@Solomo
Jetzt wo Du es sagst, puh weiß ich nicht. Gibt es hier im Forum einen Schiri oder Schiri Experten der das Regelwerk genau kennt? Könnte schon zutreffen was Du sagst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.187
Punkte
113
Die Frage könnt ihr euch auch selbst beantworten, in dem ihr euch vorstellt, der Torwart hätte dem Stürmer im Strafraum die Faust ins Gesicht gepflanzt. Gäbe natürlich auch Elfer, aber dürfte der Schiedsrichter trotzdem die Rote Karte zücken? ;)
 
Oben