Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.688
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage könnt ihr euch auch selbst beantworten, in dem ihr euch vorstellt, der Torwart hätte dem Stürmer im Strafraum die Faust ins Gesicht gepflanzt. Gäbe natürlich auch Elfer, aber dürfte der Schiedsrichter trotzdem die Rote Karte zücken? ;)
Bei Tätlichkeit ist es mir klar. Damit ist es aber eigentlich bei rohem Spiel auch klar. Ich glaube aber, fällt aus dem Vorteil ein Tor, werden viele Schiris nur gelb geben. Dreifachstrafe (Gegentor, Unterzahl, Stammkeeper raus) ist halt schon hart, wäre hier aber gerechtfertigt gewesen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.419
Punkte
113
ja, das mit dem Gelb statt Rot gibt es nur, wenn es lediglich um den Tatbestand der Verhinderung einer Torchance geht. Rohes Spiel wird für sich betrachtet und zieht trotzdem Rot nach sich.
Wenn das die Regel ist dann (y)
Das würde Sinn ergeben.

Ich verletze als Torwart jemand richtig übel weil ich mit aller Macht das Tor verhindern will, es aber nicht schaffe. Der Schwerverletzte muss vom Platz aber der Torwart bekommt nur gelb darf es also beim nächsten Rückpass wieder versuchen nochmal jemand übel zu foulen bevor derjenige mit gelb rot vom Platz fliege. Dieses Szenario würde für mich keinen Sinn ergeben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.566
Punkte
113
Dass Theorie und Praxis nicht immer übereinstimmen, ist doch ein alter Hut. Hier kam aber die Frage, ob der Schiedsrichter die Entscheidung von Rot auf Gelb wegen des Elfmeters ändern MUSSTE. Und da sagt das Regelbuch Nein, außer es handelte sich um einen ballorientierten Zweikampf, für den es im Mittelfeld auch nur Freistoß gegeben hätte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.328
Punkte
113
Rotwürdige Vergehen, also Tätlichkeiten oder grobe Foulspiele sind natürlich auch dann noch Rot.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.419
Punkte
113
@VvJ-Ente
Mir ging es nicht um Elfmeter sondern konkret um die Szene in Fürth. Heftiges Foul von Fürths Keeper Burchert, Spiel läuft weiter, 2 Sekunden nach dem Foul fällt das Tor. Dann pfeift der Schiri wartet bis der Verletzte behandelt wird als der wieder aufsteht zeigt er dem Torwart von Fürth nur gelb. Für mich ist das glatt rot, mit gestrecktem Bein voll in den Magen. War ein Wunder das Sontheimer weiterspielen konnte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.566
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn Vorteil und Tor entschieden wurde, gilt dasselbe wie für den Elfer - wenn es Rot nur wegen der Notbremsenregel gewesen wäre und der Angriff dem Ball galt, Gelb statt Rot, wenn das Foul überall auf dem Platz auch Rot gewesen wäre, dann Rote Karte und Tor. In der Theorie. Aber in der Theorie bekommt auch jeder Spieler, der gegen eine Schiedsrichterentscheidung protestiert, eine Gelbe Karte und jedesmal, wenn der Einwurf nicht exakt an der Stelle ausgeführt wird, wo der Ball vorher ins Seitenaus gegangen ist, gibt es Einwurf für die andere Mannschaft. Hast du schonmal irgendeinen Schiedsrichter in irgendeiner Liga gesehen, der nach Regelbuch pfeift? ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.688
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist genau das Thema. Ich hatte das Gefühl, hätte der Gefoulte nicht weiterspielen können, hätte der Schiri rot gegeben. Und das darf eigentlich kein Gradmesser sein, ist es aber öfter.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.611
Punkte
113
Was sich der VAR derzeit falsch in Liga 2 erlaubt ist schon echt haaresträubend, dafür braucht man die Technik nicht wenn solche Leute daran sitzen.

Schade für die Kickers die jetzt schon 2 Mal hintereinander ungerecht das Nachsehen haben, und die Störche sitzen jetzt zu unrecht auf dem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Eine weitere Sternstunde des Videoschiedsrichters. Bin schon gespannt auf die Ausrede des DFB. Mein Vorschlag: "Es lag kein Bild vor, auf dem ein Foul ausgeschlossen werden konnte" :LOL:

Würzburg damit zum zweiten Mal innerhalb einer Woche extrem benachteiligt. Schöne neue und gerechtere Fußballwelt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.419
Punkte
113
Den hab ich auch nicht verstanden. Torhüter geht zum Ball faustet den Ball im 5er weg und der pfeift Elfmeter. Wegen jeder Mücke wird 11er gepfiffen. Einfach ein wenig theatralisch zu Boden gehen wie Lee es gut kann und der Schiri pfeift 11er. Wäre ja nicht weiter tragisch wenn es wenigstens der VAR richtig sehen würde. Und dann noch diese Arroganz sich die Bilder nicht nochmal anzusehen... Gab ja erst letzte Woche einen 11er gegen Würzburg wo der DFB kleinlaut zugab das es keiner war. Da darf man sich auf Bitten der Spieler natürlich auf gar nichts einlassen. Hauptsache nach dem Spiel schnell verschwinden und keinen Kommentar oder Diskussion.
Nächste Woche pfeift wieder ein anders Schiri Team werden die dann wieder so Vorgehen? Egal ist ja nur ein Aufsteiger....
Die spannende Frage lautet: Was darf Torhüter Bonmann eigentlich noch als Torwart? Darf er den Ball noch mit der Hand nehmen? Der ist jetzt ziemlich verunsichert wenn jeder ******* als Elfmeter ausgelegt wird. Beide Szenen sind niemals 11er.
Der Witz an der Geschichte: Trares sagt extra noch vor dem Spiel das er dem Feldschiri von Fürth keinen Vorwurf macht, er erwartet aber vom VAR das dieser Online ist und sich die Szene nochmal ansieht. Dazu gäbe es schließlich den VAR.
Schuppan nach dem Spiel überlegt ob er die Bildschirme im Stadion beim nächsten Heimspiel abbaut, weil sich der Schiri jetzt 2mal auf Bitten der Spieler sich die Szene nicht mehr ansieht. Er spricht von Arroganz vom Schiri wenn man ihn auf die Szene nach Schlusspfiff anspricht verweigert er jeden Kommentar, egal ob von Spielern oder Verantwortlichen.
Bin sehr gespannt wie der HSV nächste Woche in Würzburg zum 11er kommt.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Wer rot-weiße Trikots und Kickers im Vereinsnamen hat, gehört ja schon aus Prinzip beschissen, aber das ist echt krass. :LOL:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.419
Punkte
113
Das beste kam aber noch zum Schluss: Als die Nachspielzeit fast abgelaufen war gab es nochmal Freistoß Richtung 16er dort wurde Ping Pong gespielt und plötzlich standen 2 Spieler ziemlich frei und wollten schießen. Aber der Schiri pfiff und nahm den Ball in die Hand. Vielleicht 30 Sekunden über der Nachspielzeit.

Habe ich so auch nicht nicht gesehen. Wenn sich der Schiri entscheidet den Freistoß ausführen zu lassen dann kann er doch nicht 8 Meter vor dem Tor mitten im Angriff das Ding abpfeifen. Dann muss er noch 5 oder 10 Sekunden warten bis der Ball im Tor neben dem Tor oder der Kieler Torwart den Ball aufnimmt oder halt ein Kieler an den Ball kommt und den raus drischt.

Bonmann war wieder dabei in der Aktion, der hat momentan wahrlich kein Glück mit Schiedsrichtern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.419
Punkte
113
Männel ist ein Elfmeterkiller. Eben im Spiel bei Heidenheim hält er 2 Elfmeter. 7 der letzten 12 Elfmeter hat er gehalten.(y)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.253
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Schauspielvereinigung Greuther Fürth.

Ganz ganz schlimme Truppe. Rumwälzen, rumheulen, bei jedem billigen Kontakt wird sich rumgewälzt wie Neymar.

Pfeift der Schiri mal nicht, wird rumgemeckert was das Zeug hält.
 
Oben