Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.040
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es kann doch nicht sein, dass man drei mal in Folge als Wintermeister die Rückrunde verkackt. Mit drei verschiedenen Trainern, unterschiedlichen Spielern und völlig unterschiedlichen Spiel- und Kaderansätzen. Das ist normalerweise doch schon statistisch kaum möglich.
Genau das ist wohl aber das Problem. Dieses ständige umwerfen jeglicher Konzepte. Früher war ich ganz schnell Anti-Trainer, Anti-Sportchef eingestellt. Doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir da ein so schlechtes Händchen haben und immer nur die Nixkönner verpflichten.
OK, bei Kreuzer, Todt, Bruchhagen, Gisdol, Hollerbach, war es ein Scheitern mit Ansage, aber sonst, ist diese permanente Ungeduld einfach nur Gift für den Verein gewesen.
Ich bin jetzt kein großer Fan von Thioune und weiß nicht wie ich ihn als Trainer beurteilen würde, aber nochmal alles umkrempeln, finde ich auch falsch.
Ich warte jetzt schon seit 3 Spielen darauf, dass er es schafft, bei der Mannschaft den Schalter umzulegen. Die Hoffnung hab ich schon fast aufgegeben und die Saion abgehakt. Aber vielleicht überrascht mich Thioune/die Mannschaft diesmal doch tatsächlich mal und sie können die zweite Krise überwinden. Es wäre sooo wichtig.
Denn wenn wir nicht aufsteigen stelle man sich mal vor, Schalke, Hertha und Werder steigen ab und nächste Saison hast du die drei + H 96, Nürnberg, Düsseldorf, Pauli und vielleicht eine weitere Überraschungsmannschaft als Konkurrenten...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denn wenn wir nicht aufsteigen stelle man sich mal vor, Schalke, Hertha und Werder steigen ab und nächste Saison hast du die drei + H 96, Nürnberg, Düsseldorf, Pauli und vielleicht eine weitere Überraschungsmannschaft als Konkurrenten...
Tausch mal Werder (die sind zu weit weg) gegen Köln, dann könnte das schon passieren. Dazu als Aufsteiger Dresden, Rostock und 1860 für Würzburg, Sandhausen und Osnabrück und die 2.Liga wäre rein namentlich nicht viel unattraktiver als das Oberhaus. Hätte ja auch irgendwie was.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
aber sonst, ist diese permanente Ungeduld einfach nur Gift für den Verein gewesen.
Das ist natürlich richtig. Im ersten Jahr ein völlig unnötiger Trainerwechsel von Titz zu Wolf mit gleichzeitiger Entlassung von Peters und damit von heute auf morgen einer kompletten Absage an das gerade erst ausgerufene Konzept, mit jungen, selbst ausgebildeten Spielern und einem ganz eigenen Spielstil in neue Zeiten aufzubrechen. Danke nochmal dafür, Bernd Hoffmann. Im Winter dann der Putsch gegen eben diesen Hoffmann.
Jetzt das neue Vorstandschaos, die Profiabteilung momentan quasi handlungsunfähig, Hoffmann rüstet mal wieder zum Gegenschlag.
Dazu Medien wie Bild, Abendblatt und Mopo, die jeden Tag in alles hereinreden wollen und sich nicht scheuen, immer wieder Versagern wie Hunke eine Stimme zu geben oder Ex-Spielern, die nach ihrem Karriereende rein gar nichts beruflich gerissen haben, "ihrer Sorge Ausruck" verleihen lassen.

Dazu ewige Grabenkämpfe von Fangruppierungen, die sich selbst wichtiger nehmen, als den Verein - und von der jeweiligen Opposition um den Vorstand natürlich Zucker in den Mors geblasen bekommen. On top dann katastrophale, geradezu asoziale Blogs a la "Arena" und zig private Radiosender, die zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung haben.

All diese Aspekte gibt es auch in anderen Städten, aber so extrem eben nur in Medienstädten wie Hamburg oder Köln. Und genau darum funktioniert in beiden Vereinen mMn auch nie etwas dauerhaft. Stuttgart gehört teilweise auch dazu: nicht so medial verortet, aber in Sachen interne Intrigen auch immer ganz weit vorne dabei.

Ich will Spieler und Trainer gar nicht aus der Verantwortung nehmen, aber das Grundklima in diesen Vereinen, eher: in diesen Städten, ist einfach auch von Grund auf leistungs- und vor allem entwicklungsfeindlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tausch mal Werder (die sind zu weit weg) gegen Köln, dann könnte das schon passieren. Dazu als Aufsteiger Dresden, Rostock und 1860 für Würzburg, Sandhausen und Osnabrück und die 2.Liga wäre rein namentlich nicht viel unattraktiver als das Oberhaus. Hätte ja auch irgendwie was.
Mögliche 2. Liga 2021/22:

Hertha
Köln
Schalke
HSV
Hannover 96
Nürnberg
Düsseldorf
KSC
St Pauli
Darmstadt
Paderborn
Heidenheim
Aue
Braunschweig
Jahn
Dresden
Rostock
1860

Gab es schon unattraktiver. 12 ehemalige Deutsche Meister, 4 weitere ehemalige Erstligisten.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Wann hat der HSV eigentlich das letzte mal die Saison mit dem Trainer beendet, mit dem er sie begonnen hat?

Anders gesagt: höchste Zeit für den Wechsel, bevor da eine Tradition sanglos beendet wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wann hat der HSV eigentlich das letzte mal die Saison mit dem Trainer beendet, mit dem er sie begonnen hat?

Anders gesagt: höchste Zeit für den Wechsel, bevor da eine Tradition sanglos beendet wird.
Für den Fan eines Vereins, der selbst auch für genau gar nichts mehr steht, was ihn einst bundesweit so beliebt machte, stichelst du aber auch ganz schön viel bei anderen rum. Dass Werder noch in der ersten Liga spielt, ist doch auch nur pures Glück und nicht das Ergebnis von besserer Arbeit. Bei euch laufen andere Sachen besch*ssen als beim HSV, aber der Haufen ist nicht kleiner und riecht auch nicht besser. Als Werderaner würde ich mich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, wie du es bei Schalke und dem HSV tust. Ihr seid bis jetzt immer noch davongekommen, das war es aber auch. Auch bei euch stimmt eigentlich schon seot Jahren genau gar nichts mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mögliche 2. Liga 2021/22:

Hertha
Köln
Schalke
HSV
Hannover 96
Nürnberg
Düsseldorf
KSC
St Pauli
Darmstadt
Paderborn
Heidenheim
Aue
Braunschweig
Jahn
Dresden
Rostock
1860

Gab es schon unattraktiver. 12 ehemalige Deutsche Meister, 4 weitere ehemalige Erstligisten.
Sich selbst zitieren, ist extrem uncool. Aber wo ich gerade dabei bin:
eine solche Liga und dann lass Heidenheim auf- und dafür Bremen noch absteigen, Magdeburg für den Jahn hoch...und man hätte eine echte coole Liga mit Anfang 90er Erstligafeeling. Ist ja selbst ohne das nur eine theoretische Momentaufnahme (Paradoxon in Kauf genommen), aber ich hätte ja schon mal Bock auf eine solche Liga, selbstredend mit Zuschauern. Und ich glaube, dass die auch gute Quoten im TV bringen würde.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sich selbst zitieren, ist extrem uncool. Aber wo ich gerade dabei bin:
eine solche Liga und dann lass Heidenheim auf- und dafür Bremen noch absteigen, Magdeburg für den Jahn hoch...und man hätte eine echte coole Liga mit Anfang 90er Erstligafeeling. Ist ja selbst ohne das nur eine theoretische Momentaufnahme (Paradoxon in Kauf genommen), aber ich hätte ja schon mal Bock auf eine solche Liga, selbstredend mit Zuschauern. Und ich glaube, dass die auch gute Quoten im TV bringen würde.
Zumindest für mich als Stadiongänger wärs nahe meiner Traumliga.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sie ist auf jeden Fall die sportlich interessanteste Liga. Überflieger gemixt mit Unterbegabten und einem daraus resultierenden Stil, der sich über cleveres Coaching oder Transfers daraus backen lässt.
Manche Teams holen mit ihren geringeren Mitteln mehr heraus als andere und das macht in Liga Zwo schon mal den Unterschied in jedem Spiel auf das Neue.
Die einen haben vielleicht miese AV oder miese AV, die anderen 4 Bombenstürmer und einen schrecklichen Keeper, keine Außenstürmer, aber 5 IV und 6 ZDM.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.040
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nichts gegen die zweite Liga. Die von dir @le freaque aufgeführte Liste ist wirklich attraktiv und spannend, aber ich will wieder 1. Liga Fußball sehen :cry1:.
Und wenn wir es diese Saison wieder vergeigen sollten, wovon ich Stand heute ausgehe, wird es nächste Saison um einiges schwieriger. Da macht es dann auch kaum einen Unterschied wer aus Schalke, Köln, Hertha, Mainz, Augsburg, Bremen, Hoffenheim runtergeht.
Da sehe ich in erster Linie die Mammutaufgabe Aufstieg und nicht wie toll das für die 2. Liga wäre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nichts gegen die zweite Liga. Die von dir @le freaque aufgeführte Liste ist wirklich attraktiv und spannend, aber ich will wieder 1. Liga Fußball sehen :cry1:.
Und wenn wir es diese Saison wieder vergeigen sollten, wovon ich Stand heute ausgehe, wird es nächste Saison um einiges schwieriger. Da macht es dann auch kaum einen Unterschied wer aus Schalke, Köln, Hertha, Mainz, Augsburg, Bremen, Hoffenheim runtergeht.
Da sehe ich in erster Linie die Mammutaufgabe Aufstieg und nicht wie toll das für die 2. Liga wäre.
Das ist ja klar, ich versuche doch auch nur, das, was evtl bevorsteht schönzureden. Jetzt kommen zwei 6-Punkte Spiele am Stück, danach sprechen wir eh nochmal. Wahrscheinlich gibt es dann eh tatsächlich Redebedarf. So oder so. Die erdachte 2- Liga wäre trotzdem toll, aber sehr gerne auch ohne den HSV.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die zwote Liga ist jede Saison für bis auf vielleicht zwei oder drei Anhänger von Vereinen eine ewige Wiederholung von Frust über die kläglichen Darbietungen ihrer Lieblingsteams. Weil manche Spieler es halt nicht besser können, oder andere etwas besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
70d35200631666bd3d0c18d2e4bdc374.jpg


Kann mal bitte jemand ein Bild mit nem Polizisten und einem Typen der neben einem Pferd steht raus suchen und die Sprechblasen hinsichtlich aufsteigen abändern? :saint:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.540
Punkte
113
Wieso müssen die Regensburger jetzt eigentlich komplett für 2 Wochen in Quarantäne und bei den Bayern zb immer nur einzelne Spieler?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Bei einer außerordentlichen Testung am Sonntag stellte sich heraus, dass sich "einige Akteure" der Regensburger mit dem Coronavirus infiziert haben. "Das ist eine schlechte Nachricht am Montagmorgen", sagte Keller. "Die gute Nachricht ist, dass es allen betroffenen Akteuren so weit gut geht. Wenn, dann klagen einzelne Spieler über minimale Erkältungssymptome wie Kopfschmerzen oder eine verschnupfte Nase",

Weil nicht immer nur einzelne positiv getestet wurden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben. Bei Regensburg betrifft es wohl den Coach, einige aus dem Stab und einige Spieler. Da kann man nicht mehr gezielt isolieren.
 
Oben