Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!

Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Schwer zu sagen, einerseits hatte Bochum keine zwingenden Chancen aber andererseits ist mit Blum halt auch ein wichtiger Offensivspieler weg gebrochen.

Außerdem war 10 gegen 12 am Ende auch wirklich schwierig.
10 gegen 12 ist doch völlig übertrieben. Blum ist auch nicht weggebrochen, sondern wegen seines widerlichen Tritts achtkantig vom Platz geflogen. Du meckerst hier ausgiebigst über den Gegner und den SR, aber dieses Drecksfoul verurteilst du im ganzen Thread mit nicht einem Wort.

Hans Meyer

Bankspieler
10 gegen 12 ist doch völlig übertrieben. Blum ist auch nicht weggebrochen, sondern wegen seines widerlichen Tritts achtkantig vom Platz geflogen. Du meckerst hier ausgiebigst über den Gegner und den SR, aber dieses Drecksfoul verurteilst du im ganzen Thread mit nicht einem Wort.

ich wundere mich auch über diese "Agenda", ich hab das Foul gerade gesehen und Blum springt mit Anlauf von hinten rein und trifft nur den Gegner, was will er da noch bekommen? Blum selbst beschwert sich auch Null, was auch schon für sich spricht

wobei vllt ist ja auch Blum der 12. Mann für den HSV gewesen :belehr:

Bustaboxi

Bankspieler
Das stimmt, ich habe mich nicht weiter über die Aktion von Blum geäußert, nicht tragbar und brutal da ist man sich sicher einig.
Er weiss es, und bekommt bestimmt eine angemessene Sperre.

Aber bei der Aktion konnte Brych nichts falsch machen, wenn man sieht wie unangemessen er bei dem Großteil der gelben Karten und anderen Fouls zugunsten dem HSV entschieden hat, dann will ich doch provokant von 10 gegen 12 sprechen.
Vielleicht hat aber Blum schon beim HSV unterschrieben, ist ja ein Sammelbecken für alte VfLer.

Und warum sich Bochum nicht auch ein Unentschieden verdient hätte, nachdem man in Hälfte 2 größtenteils mit 10 Mann den HSV dominiert hat, verstehe ich auch nicht.

Klar hatte man keine nennenswerten Chancen, und Hamburg macht 2 Tore aus 3 Chancen.
Nur definiere ich eine gerechte Beurteilung nicht nach Effizienz sondern auch nach Spielanteilen und Überlegenheit.
Aus dem Grund habe ich letzte Woche auch geschrieben dass Fürth aufgrund des Spiel wohl mehr verdient hatte als gegen den VfL zu verlieren.

Brummsel

Grumpy Old Man
Leider unglücklich verloren, das hätte nicht sein müssen, da der HSV von Anfang an die Buxen voll hatte, aber was willste machen mit 10 Mann gegen 13 (der Kommentator war ja auch ein HSV-Fanboy)?

Die rote Karte gegen Blum natürlich berechtigt, wobei ich mir sicher bin, dass er den Ball spielen wollte, aber halt leider die Wade von Onana traf.
Onana danach wie auf Speed, der hätte 2x mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen und Elfmeter für uns nach dem Foul gegen Bella-Kotchap im 16er, als er einfach umgerissen wird. Stattdessen pfeicht Brych "Stürmerfoul". Kannste Dir nicht ausdenken sowas.
Auch den Ellbogen-Check gegen Soares ahndet er nicht, sowie weitere kleine Fouls der Hamburger.

Das 1:0 von Onana hätte man auch Abseits pfeifen können, da Vagnoman den Ball noch leicht berührt.
Insgesamt haben wir den HSV über fast das gesamte Spiel dominiert, selbst mit dezimierter Mannschaft in der gesamten 2. Halbzeit. Leider aber fehlte uns der Zug zum Tor.
Dennoch, zumindest ein Unentschieden wäre angesichts der unfassbar schlechten Schiedsrichterleistung von Brych gerechter gewesen.

Cudi

A, B, C und die 6
Sehr starke Leistung bis dato. Eigentlich müsste es 2:0 stehen.

Heidenheim ist in der 2. Halbzeit traditionell deutlich stärker, dürfen auf gar keinen Fall nachlassen.

Bustaboxi

Bankspieler
Der Hofberichterstatter (Kommentator) des HSV ist unerträglich, habe jetzt auf stumm geschaltet, es ist nicht auszuhalten.

Hans Meyer

Bankspieler
Leider unglücklich verloren, das hätte nicht sein müssen, da der HSV von Anfang an die Buxen voll hatte, aber was willste machen mit 10 Mann gegen 13 (der Kommentator war ja auch ein HSV-Fanboy)?

Unabhängig vom Rest
Ja genau, wer kennt es nicht, wie soll man eine Partie gewinnen, wenn der Kommentator für den Gegner ist, gg diese Überzahl kann man ja gar nicht ankommen

Cudi

A, B, C und die 6
Der Heidenheimer Torwart ist ein billiger Tim Wiese Klon. Aufgepumpter Bizeps, hautenges Trikot und die Tattoos dazu. Fehlt nur die Frisur. :LOL:

Bustaboxi

Bankspieler
Wie kann man selbst eine Woche später noch so ein schlechter Verlierer sein?
Du meinst es geht mir dahingehend immer noch um die Nachwehen der letzten Woche?😂Nein, das beobachte ich jetzt schon seit geraumer Zeit.

Bochum hat diese Saison ja eh 3-2 gegen den HSV gewonnen.🤪
By the Way, verdienter Sieg heute.

Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Ist halt Klaus Veltmann der Kommentator, absolut unerträgliches Gekrechze, gegen den wirkt ja Kai Dittmann noch kompetent

maberlinho

Bankspieler
Der Heidenheimer Torwart ist ein billiger Tim Wiese Klon. Aufgepumpter Bizeps, hautenges Trikot und die Tattoos dazu. Fehlt nur die Frisur. :LOL:

Optisch erinnert er mich an Frank Rost. Das er der Neffe von Pieckenhagen ist wusste ich nicht. Der war aber auch so ein Schrank.

Es freut mich, dass wir mal ein über 90 Minuten sehr abgeklärtes und überlegenes Spiel abgeliefert haben. Wir sind zurück in der Spur :).
Leibold hat mir in seiner offensiveren Rolle richtig gut gefallen. Mit ihm und dahinter Gyamerah, da hat Thioune einen richtig guten Schachzug parat gehabt.

BavarianChris

Bankspieler
Ist halt Klaus Veltmann der Kommentator, absolut unerträgliches Gekrechze, gegen den wirkt ja Kai Dittmann noch kompetent
Gekrächze meinst du wohl, aber er hat ein paar schöne Metaphern im Repertoire. Ja gut, der Kollege Dahlmann verwechselt öfters Offensivfoul mit Abseits od. sieht nicht, dass ein Treffer nur deshalb fällt, weil er abgefälscht war, geschenkt..

Vega

Bankspieler
Es spielt nur Fortuna, aber Bochum macht aus zwei Chancen zwei (wunderbare) Tore

Bustaboxi

Bankspieler
Ja, Düsseldorf war mit Sicherheit die bessere Mannschaft, aber man steht nur ganz oben wenn man effektiv ist und das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hat. Und das klappt beim VfL diese Saison einfach gut.

Zoller ist mit Sicherheit kein besserer Stürmer als Ganvoula aber er passt einfach perfekt in das offensive System des VfL, meistens wird ihm nir perfekt aufgelegt.

Jetzt 2 Wochen Kraft sammeln und dann sich versuchen sich Kiel vom Leib halten.

Oben