Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.214
Punkte
113
KSC und Sandhausen 14 Tage in Quarantäne.

Der Saisonendspurt wird noch lustig.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ja noch eine Mannschaft und es wird schwierig. Ich stelle mir gerade vor es müsste eine CL Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne, wird aber nie vorkommen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
In normalen Zeiten hätte ich gesagt: Hertha. Geiler Typ, sehr offensive Spielweise, guter Trainer. Ideal für den nächsten Schritt zu den Plätzen 6 bis 10. Für die neureiche Hertha mit ihren Wunderknaben wahrscheinlich nicht hipp und fancy genug. :cry1:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Mag die ja. Aber der Name Kickers in Verbindung mit rot-weißen Trikots löst bei mir schweren Puls aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nachdem Hunt in Hannover das 0:3 erzielt hat hab ich für einen kurzen Moment tatsächlich gedacht, dass es der HSV diese Saison mal schafft souverän aufzusteigen :LOL:

btw nette Schwalbe von Terodde
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Lächerlich, dass da Terodde hinterher rennt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kommt nicht von ganz ungefähr.

Die 2. Liga ist die vermutlich ausgeglichenste deutsche Profi-Liga. Da geht sich ein Team gegen das andere mal gut auf und bei dem anderen passt es so gar nicht.
Darmstadt ist ein Parade-Beispiel. Ganz viel knapp und unglücklich verloren, aber kein Deut schlechter als die anderen.
Heute hat das matchup für die Lilien gepasst, für den Flatter-HSV nicht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immer wieder Darmstadt :wallbash:
Unsere Heimbilanz seitdem sie wieder 1. / 2. Liga gegen uns gespielt haben: 0 Siege 1 Unentschieden 4 Niederlagen :rolleyes: .

So wird das nichts mit dem Aufstieg. Jedes Jahr auf's Neue. Egal wer auf dem Platz steht, egal wer Trainer ist. Das ist ein Fluch :cry1: .
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.508
Punkte
113
Das ist Wahnsinn, das Problem liegt doch brachial zwischen den Ohren! Können da keine fünf Sport-Psychologen helfen?
In Hannover war es eine Summe von Kleinigkeiten, zwar kam 96 wieder ran, doch dann MUSS Wood den vierten Treffer machen, als das Tor halb leer war und Teroddes Abseits-Tor kann man auch als gleiche Höhe auslegen.
Dabei bricht Kiel als Konkurrent gerade etwas ein und Greuther Fürth ist jetzt auch keine Macht. Nur Bochum scheint den Punch zu haben!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um die HSV-Fans etwas zu beruhigen:

Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag und zur Halbzeit lag der HSV vorne, Bochum Zweiter und Kiel in der Relegation.

Es kommt zu diesen Wellenbewegungen (in Punkten und tabellarisch), weil sich die Teams in der 2. Liga sportlich nicht gravierend unterscheiden.
Da gibt es zwar auch die reichen und weniger reichen Verein, aber im Unterschied zur 1. Bundesliga ist auch bei den Großen (den Absteigern) nicht mehr jede Position doppelt mit Qualität besetzt. Die Kleinen haben mitunter nicht mal genug Qualität für die Startelf. So schustert sich jeder etwas zusammen, um die paar Unterschiedsspieler, die man zur Verfügung hat.
Jeweils möglichst in einem Spielkonzept, das die eigenen Stärken zum Tragen bringt und die Schwächen überdeckt.

Weil die Vereine sportlich nicht weit auseinander sind, klappt das mal mehr oder weniger gut.
Natürlich kommt es auch zu Formschwankungen, Verletzungen, Spielpech, Nervenflattern, geschickte oder fragliche Wintertransfers - aber die Tabelle ergibt sich durch den Spielplan und wie sich Team X gegen Team Y aus der Affäre ziehen kann.

Die Punktedifferenz innerhalb der 2. Liga ist recht gering. Mal passen die Gegner zur Taktik und Strategie und mal so gar nicht.
Anfang kotzt jedesmal gegen Düsseldorf und holt sich dann die Punkte beim HSV zurück.
Dursun / Schuhen sind halt auch nicht so viel schlechter als Terodde / Ullreich.
 
Oben