Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hamburg muss sich um Kiel sorgen, nicht um irgendetwas anderes
Wir müssen uns über keinen Konkurrenten mehr Sorgen machen. Das war's :rolleyes:
Erneuter Aufstieg Adé. Einfach nur erbärmlich was die da anbieten. Was für eine Körpersprache ist das bitte. Gleich mehrere Male traben HSV Spieler halbherzig hinter den Ball her (Onana, Kinsombi, Kittel, Hunt, Leibold, Vagnoman, um nur einige Beispiele zu nennen) und verlieren gegen aufopferungsvolle und aggressive Sandhäuser die Zweikämpfe.
Da stimmt einfach nichts mehr in der Mannschaft. Langsam frage ich mich auch, was Thioune und sein Trainerstab so die ganze Woche treiben?
Was ich sehe ist ein fußballerischer Offenbarungseid :(
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Fun fact: Wenn der HSV in 2. Liga bleibt und neben S04 auch Köln absteigt, dann gibt es eine Rekordzahl an Meistern im Unterhaus im nächsten Jahr.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
43
gute Analyse von Thioune nach dem Spiel.
Super Sympath mit veritabler Kompetenz.
Freue mich dennoch für die notorischen Underdogs aus Sandhausen.
Die waren in den 70er Jahren immer kurz vor knapp im Aufstieg.
Jetzt darfs auch mal umgekehrt funktionieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Hab ich irgendwas verpasst? :confuse:
Man muss ja nicht schwarz malen, aber im worst case, also wenn Fürth und Kiel jeweils alle Nachholspiele gewinnen, sieht die bereinigte Tabelle so aus:

Bochum 60
Kiel 58
Fürth 57

Also feiern sollte man wirklich noch nicht, auch wenn ich natürlich auch davon ausgehe das Bochum direkt aufsteigen wird.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Unabhängig von der Tatsache, dass die Mannschaften des HSV und des FC St. Pauli aktuell wohl kaum Erstligatauglich sind, fehlt mir ein Team aus meiner Lieblingsstadt Hamburg in der 1. Fußball Bundesliga.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Man muss ja nicht schwarz malen, aber im worst case, also wenn Fürth und Kiel jeweils alle Nachholspiele gewinnen, sieht die bereinigte Tabelle so aus:

Bochum 60
Kiel 58
Fürth 57

Also feiern sollte man wirklich noch nicht, auch wenn ich natürlich auch davon ausgehe das Bochum direkt aufsteigen wird.

Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Team gerade in Liga 2 "alle Nachholspiele gewinnt", ist recht gering. Noch geringer wenn man das Pensum bedenkt, das gerade die Kieler jetzt vor sich haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Team gerade in Liga 2 "alle Nachholspiele gewinnt", ist recht gering. Noch geringer wenn man das Pensum bedenkt, das gerade die Kieler jetzt vor sich haben.
Ging ja nur darum, dass Bochum zum Aufstieg gratuliert wurde, was u.a. aufgrund des erwähnten Szenarios zum jetzigen Zeitpunkt Quatsch ist.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Team gerade in Liga 2 "alle Nachholspiele gewinnt", ist recht gering. Noch geringer wenn man das Pensum bedenkt, das gerade die Kieler jetzt vor sich haben.

Geht ja auch nicht nur ums gewinnen. Der HSV hat auch zwei Nachholspiele zu bestreiten. Zuzüglich. Das macht die Aussichten auch nicht rosiger.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Derzeitige Tabellenplätze der kommenden Gegner der Verfolger Bochums:
2. Fürth 4, 7, 8, 9, 16 - fünf Spiele
3. Hsv 8, 13, 14, 15, 17 - fünf Spiele
4. Düsseldorf 2, 8, 9, 12, 15 - fünf Spiele
6. Kiel 7, 8, 10, 11, 13, 16, 17 (und DFB Pokal) - 8 Spiele, 7 in der Liga

Nur Fürth und Düsseldorf spielen noch gegeneinander.

Alle 4 Mannschaften spielen noch gegen Karlsruhe (8.).

Paderborn (9.), Nürnberg (13.), Braunschweig (15.), Sandhausen(16.) und Osnabrück (17.) spielen jeweils gegen 2 der Verfolger.

Bochum braucht 2 Siege um den Relegationsplatz 100% sicher zu haben, selbst um dann noch vom direkten Aufstiegsplatz verdrängt zu werden müssen Kiel und Fürth wirklich alles gewinnen, und das ist in Anbetracht der vielen Spiele von Kiel eher unwahrscheinlich
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Ja jetzt. Aber sie hatten Nachholspiele gegen Sandhausen und den KSC. Beide werden nun innerhalb von zwei Wochen denen auch noch reingedrückt. Aber wenn die genug im Kraftraum waren sollte die Mehrbelastung ja nicht weiter stören.
Nicht ganz, das Sandhausen Spiel wurde statt dem Spiel gegen den KSC gespielt, das KSC Spiel kommt erst noch. Bis zum Sandhausen Spiel hatte der HSV also eine halbe Woche länger Pause statt einer Mehrbelastung. Die englische Woche vom HSV geht statt mit Spielen an Sonntag-Donnerstag-Sonntag nun einfach nur Donnerstag-Sonntag-Donnerstag, danach sind regulär bis zum 32. Spieltag schon wieder 11 Tage Pause
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Inwiefern spielt Schalke hier eine Rolle? :rolleyes:

Aber ich gehe mal davon aus, dass du auch Meisterschaften vor 63 einbeziehst.

Will heißen: In der nächsten Saison sehen wir in der 2. Liga ggf. mehr Ex-Meister als in der 1. Liga (Meisterschaften vor der Buli mitgerechnet).

2. Liga: Nürnberg (7), Schalke (6), Hannover (2), KSC (1), Düsseldorf (1), Braunschweig (1), dazu ggf. Nichtaufsteiger aus HSV (6), Fürth (3) oder Kiel (1) und als Absteiger ggf. Köln (3) und Hertha (2) sowie als mögliche Aufsteiger aus der 3. Liga Dresden (8), Rostock (1) und 1860 (1)

1. Liga: Bayern (30), Dortmund (8), Stuttgart (5), Gladbach (5), Bremen (4), Frankfurt (1), Wolfsburg (1)

Je nachdem wie sich Auf- und Abstiege entwickeln, wird es in der 2. Liga mehr Ex-Meister geben als im Oberhaus.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Da hat sich die Würzburger Jammerei wohl schon gelohnt... Ellenbogen beim 1:1 klar im Gesicht von Gersbeck. In der einen Einstellung klar zu sehen, fraglich warum der Video-Schiedsrichter da nicht eingreift.

Edit: Immerhin noch das verdiente 2:1 vor der HZ.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Der Abstieg der Kickers ist verdient, wenn man so verteidigt. Sehr einfach wie sich der KSC durch den 16er spielen kann. Mal schauen ob nächste Saison eine Drittliga taugliche Mannschaft auf dem Platz steht. Wird wieder viele Wechsel geben was den Kader anbelangt.
Feick ist die größte Enttäuschung für mich. So viel Zweitliga Erfahrung und dann solche Leistungen. Richtig schwach was der zeigt. Andere wie Haegele sind defensiv wie offensiv überhaupt nicht tauglich für Liga zwei.
 
Oben