Derby Time: BVB - S04


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
naja, dortmund hat noch schmelzer und demnächst evt koray günter, der sich die sechs übrig bleibenden saisonminuten mit santana teilen darf. ändert natürlich nicht wirklich was an der falschheit der aussage.

selbst ohne seitenhieb gegen schalke finde ich diese arrogant. als ob dortmund das konzept junge und eigene spieler einzukaufen und einzubauen, erfunden hätte. das hat doch in deutschland sogar geldvernichtungsanlage magath acht jahre früher gemacht.
zumal solche konzepte in der regel nicht irgendwelchen vereinsphilosophien geschuldet sind, sondern mit verpfändungsmahnungen vom finanzamt (mit freundlichen grüßen, dr. gerd niebaum) einhergehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, dortmund hat noch schmelzer und demnächst evt koray günter, der sich die sechs übrig bleibenden saisonminuten mit santana teilen darf. ändert natürlich nicht wirklich was an der falschheit der aussage.

selbst ohne seitenhieb gegen schalke finde ich diese arrogant. als ob dortmund das konzept junge und eigene spieler einzukaufen und einzubauen, erfunden hätte. das hat doch in deutschland sogar geldvernichtungsanlage magath acht jahre früher gemacht.
zumal solche konzepte in der regel nicht irgendwelchen vereinsphilosophien geschuldet sind, sondern mit verpfändungsmahnungen vom finanzamt (mit freundlichen grüßen, dr. gerd niebaum) einhergehen.

:thumb:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
jaja, die gute alte länderspielpause. es gibt nichts zu schreiben, also sucht man sich irgendeine aussage raus und reitet so lange drauf rum, bis die bundesliga weiter geht.
dennoch finde watzkes aussagen bezüglich GE immer ganz amüsant. den mal ganz ehrlich, so richtig ernst nehmen kann man diesen verein einfach nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.223
Punkte
113
Heldt fährt den Kuschelkurs und Watzke versucht es mit solchen - zugegebenermaßen unausgereiften und unpassenden - Thesen... Not gegen Elend...

:D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
naja, dortmund hat noch schmelzer und demnächst evt koray günter, der sich die sechs übrig bleibenden saisonminuten mit santana teilen darf.


Man sollte auch Sahin nicht vergessen, der einen ganz wesentlichen Anteil am Aufstieg der Borussia hatte. Großkreutz und Reus kommen auch aus der eigenen Jugend, auch wenn sie einen "Umweg" gebraucht haben. Sahin und Götze sind natürlich 2 absolute Kracher aus der eigenen Jugend gewesen.

Dass der BVB das Konzept mit günstigen, jungen Spielern nicht erfunden hat und dieses auch aufgrund finanzieller Zwänge angewendet hat, stimmt zwar, allerdings hat es in Deutschland noch niemand in derartiger Perfektion angewendet. Bis zu dieser Saison hat kein Klopp Transfer mehr als 5 Millionen gekostet und es wurden zahlreiche Kracher entwickelt (Lewandowski, Kagawa, Barrios, Sahin, Götze, Hummels, Subotic usw.). Die beiden Meisterschaften + Pokalsieg wurde mit einem Etat geschafft, der ligaweit grade mal Platz 6 oder so war. Mittlerweile durch die teuren Vertragsverhandlungen sind die Ausgaben natürlich deutlich gestiegen, das Transfer-Saldo betrug diese Saison aber wieder mal ~ +/- 0.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
reus ja von mir aus, da er 10 Jahre in der Jugend des BVb gespielt hat. Aber Großkreutz als eigene Jugend zu bezeichnen ist lachhaft. Wielange hat er in Jugendmannschaften des BVB gespielt? Mit 14 ist er jedenfalls weg Richtung Ahlen.

Lustigerweise spielen bei Bayern mehr eigene Jugendspieler eine wichtige Rolle als bei Dortmund (sogar wenn ich Sahin einberechne). Und Kroos zähle ich dabei auch nicht.

Und Perisic hat wohl mehr als 5 Mio gekostet;)
 
S

sabatai

Guest
Stuttgart ist vor sechs Jahren mit sechs Spielern aus der eigenen Jugend (Tasci, Khedira, Gomez, Gentner, Beck und Hildebrand) Meister geworden. Leider hat man sich im Anschluss zu dämlich angestellt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.749
Punkte
113
Götze > Höwedes, Unnerstall, Matip und so... Ich kann jetzt auch Leute wie Nöthe aufzählen, die den Sprung bei uns nicht geschafft haben. Genauso hätten diese Schalker Megatalente bei uns den Sprung nicht geschafft und würden halt jetzt bei Teams wie Schalke spielen. Von daher ist es auch nicht ganz fair, das zu vergleichen. Bei uns kann halt nicht jedes halbwegs gutes Talent auch am Ende spielen.

Ich finds lustig, was Watzke da gesagt hat :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
zu der zeit als höwedes hoch gezogen wurde, wäre er beim bvb auf anhieb kapitän geworden. wie begehrt draxler bei euch war, muss ich hoffentlich nicht erzählen. ich finde watzke ja auch witzig. so wie matthäus zB auch.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jedenfalls hätte Dortmund Hummles nicht geholt, wenn Höwedes deren Eigengewächs gewesen wäre.

Ich bin mir sicher, dass Watzke sich selber auch lustig findet:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lasst uns mal vorm Derby die Emotionen beiseitelassen und uns auf die Fakten konzentrieren??

Unnerstall????



Ich meine, ich komme ja hier auch nicht hin und schreibe voller Stolz, dass wir unseren Busfahrer aus einer Dortmunder Fahrschule rekrutiert haben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja, Unnerstall ist ein deutlich größerer Torwart als Weidenfeller und ich vermute, dass er besser Englisch spricht (so rein intuitiv)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ob jetzt 5 Eigengewächse oder 10 bei Schlake spielen, es ändert nicht an der Tatsache, das sich nur noch die Alten an die letzte Meisterschaft erinnern können.

Lieber einen Götze als 2 Unerstalls + 2 Draxler + 2 Höwedes :wavey:

Auf gehts schwarz-gelbe Borussia, ein Sieg gegen Schlake und dannach wird die große Aufholjagd gestartet :thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Der erst als A-Jugend Spieler nach Dortmund gewechselt ist. Also darf bei Schmelzer keine Rede von eigener Nachwuchs sein.

Ich habe einfach die Jugendmannschaften als Grenze genommen weil mir das als logischste Trennlinie schien, er kam mit 16 nach Dortmund - das nehme ich noch mit.
Der Rest ist mal wieder blablabla von MrMijagi und BigTicket, einen Draxler würde Dortmund jederzeit mit Kusshand nehmen.
Unnerstall ist wirklich nicht sonderlich gut, da würde ich eher Fährmann nennen wenn die Dortmunder schon größzügigerweise ihr 17-Millionen-Ausbildungsprogramm von Reus mitzählen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
wenn die Dortmunder schon größzügigerweise ihr 17-Millionen-Ausbildungsprogramm von Reus mitzählen.

Mal abwarten wie der Rentenvertrag ( wenn überhaupt ) von Huntelaar vergütet wird :laugh2:

Denn einen Rentner ( Raul, der mit dem blau weissen Herzen ), habt ihr in die Wüste geschickt. Für mich persönlich ein weiss-blauer Pflegefall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ob jetzt 5 Eigengewächse oder 10 bei Schlake spielen, es ändert nicht an der Tatsache, das sich nur noch die Alten an die letzte Meisterschaft erinnern können.

Lieber einen Götze als 2 Unerstalls + 2 Draxler + 2 Höwedes :wavey:

das ist dann der unterschied. ich geniesse das jetzige team einfach (die letzten jahre insgesamt). wenn man noch özil, neuer und altintop behalten hätte, hätte man mit einer truppe, die zu 2/3 aus ur schalkern bestanden hätte in der cl zocken können :love:

ok, jetzt hab ich dein letztes posting gelesen und kann den inhalt einordnen. verdammt, 2 minuten lebenszeit verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
das ist dann der unterschied. ich geniesse das jetzige team einfach (die letzten jahre insgesamt). wenn man noch özil, neuer und altintop behalten hätte, hätte man mit einer truppe, die zu 2/3 aus ur schalkern bestanden hätte in der cl zocken können :love:

Leider konnte man sie nicht halten, ich tippe mal auf ein Vereinsindentifikationsproblem ? Frag mal Manu...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"Jungs, lasst uns zusammen bleiben. Wir bauen hier was Grosses auf."

- N. Sahin

:D
 
Oben