Derby Time: BVB - S04


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Beim dem Lied fehlt glaube ich noch ne Strophe. Es gibt nur ne Refrain. Vielelicht könnt ich mir mal was überlegen.:rocky:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=h0PXHtq_9aQ

ab 0:40

Das Geilste Lied ever. Das Einzige, das das ganze Stadion mitgröhlt.

@liberamente
Wie gesagt: bester IV (Papa) fehlte, beim BVB wäre das Hummels, bester 6er (Jones), beim BVB Günni, formstärkster Spieler der 3er Reihe (Draxler), beim BVB Reus/Götze.

Was heulen die Dortmunder überhaupt??
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberamente
Wie gesagt: bester IV (Papa) fehlte, beim BVB wäre das Hummels, bester 6er (Jones), beim BVB Günni, formstärkster Spieler der 3er Reihe (Draxler), beim BVB Reus/Götze.

Jones war offensichtlich fit, Stevens wollte nur seine Startelf nicht ändern. Und weil Draxler ein gutes Spiel gemacht hat soll er der formstärkste Spieler der Dreierreihe sein? Götze ist der beste, Kuba der formstärkste BVB Spieler der Dreiereihe, das wäre vergleichbar mit Farfan/Holtby, und ob ihr ohne die so erfolgreich gespielt hättet will ich erst einmal sehen.

Freu dich doch einfach, dass deine Schalker gut verteidigt und effizient nach vorne gespielt haben, das alles gegen harmlose Dortmunder, die Verletzungspech hatte. Die 3 Punkte kann euch doch keiner mehr nehmen, warum die Fakten verdrehen, wenn man gewonnen hat?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Papa war bisher DER Abwehrspieler der Saison und Draxler zuletzt wirklich überragend. Kann sein, dass Dortmund mehr Verletzte hatte , aber es wurde in den Medien nur von den Dortmundern geredet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jones war offensichtlich fit, Stevens wollte nur seine Startelf nicht ändern. Und weil Draxler ein gutes Spiel gemacht hat soll er der formstärkste Spieler der Dreierreihe sein? Götze ist der beste, Kuba der formstärkste BVB Spieler der Dreiereihe, das wäre vergleichbar mit Farfan/Holtby, und ob ihr ohne die so erfolgreich gespielt hättet will ich erst einmal sehen.

Freu dich doch einfach, dass deine Schalker gut verteidigt und effizient nach vorne gespielt haben, das alles gegen harmlose Dortmunder, die Verletzungspech hatte. Die 3 Punkte kann euch doch keiner mehr nehmen, warum die Fakten verdrehen, wenn man gewonnen hat?

Ironie?

Akzeptier doch mal, dass dein 2. Lieblingsverein die Verhätnisse im Pott wieder grade rückt, nachdem man 2 Jahre lang gepennt hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Ironie?

Akzeptier doch mal, dass dein 2. Lieblingsverein die Verhätnisse im Pott wieder grade rückt, nachdem man 2 Jahre lang gepennt hat.

Dortmund hat gestern gespielt, wie Schalke sonst immer spielt.
Ich glaube wir brauchen uns hier nicht ernsthaft über die Gründe unterhalten.
Dortmund ohne Götze, Kuba, Gündogan & Schmelzer - das sind VIER STAMMSPIELER.
Schalke ist gestern ohne Papa & Draxler angetreten. Das ist EIN STAMMSPIELER. Draxler war stark drauf, aber er ist kein Stammspieler. Er ist also leicht zu ersetzen - das bedeutet nicht, dass ich ihm seine Eier abspreche, einfach nur, dass Schalke auf dieser Position mehr als genug Möglichkeiten hat und nicht auf ihn angewiesen ist.
Dortmund ist momentan scheinbar etwas zu sehr von Götzes Kreativität abhängig. Wenn DAZU noch Gündogan fehlt, dann sieht es spielerisch zappenduster aus (wie ja gestern jeder sehen konnte).
Die Schalker haben relativ ordentlich gespielt. Aber wirklich stark waren sie auch nicht:
Die erste Halbzeit war ja ein Armutszeugnis beider Mannschaften. Fehlpässe ohne Ende. Nur Ball rausdreschen. Da war ja gar nichts.
Zweie Halbzeit war ok. Da ging es wenigstens etwas zur Sache.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Bei uns haben in der Offensive gestern Spieler wie Leitner, Schieber, Bittencourt, & Perisic gespielt. Was haben die mit der erfolgreichen BVB-Mannschaft der letzten 2 Jahre gemeinsam?
Genau genommen hat von der bekannten Truppe offensiv nur Lewandowski gespielt.
Defensiv war es nach der Umstellung eigentlich recht ordentlich. Ich glaube Schalke hatte in den 60 Minuten noch 2 Chancen und das weil wir natürlich auf machen mussten und Risiko gegangen sind. Das ist völlig ok auf dem Level. Offensiv sind wir aber zu abhängig von der ersten Mannschaft. Ich hatte vor der Saison eigentlich auf den Durchbruch von Perisic gehofft, aber der ist spielerisch einfach zu schlecht. Mittlerweile frag ich mich ernsthaft ob er überhaupt Bundesliganiveau hat? Als Joker mit Einzelaktionen aus dem Nichts hat er immer ganz gut getaugt, in der Startaufstellung will ich ihn aber vorerst nicht mehr sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Papa war bisher DER Abwehrspieler der Saison und Draxler zuletzt wirklich überragend. Kann sein, dass Dortmund mehr Verletzte hatte , aber es wurde in den Medien nur von den Dortmundern geredet.

Draxler saß doch am 5. & 6. Spieltag nur auf der Bank und wurde zum Schluss eingewechselt. Gegen Montpellier hat er gut gespielt, aber ansonsten war seine Saison doch eher durchwachsen als konstant. Ein gutes Spiel, ein schwaches Spiel.

Die Öffentlichkeit redet halt mehr vom BVB als von S04, weil der BVB als amtierender Meister an den Start geht und damit mehr öffentliches Interesse weckt. Verletzungen Hin oder Her: Der BVB war gestern grottig, Klopp hat sich richtig verzockt und S04 hat seine Chance eiskalt ausgenutzt, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Bayern hätte dem BVB gestern 5 Eier ins Nest gelegt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Draxler saß doch am 5. & 6. Spieltag nur auf der Bank und wurde zum Schluss eingewechselt. Gegen Montpellier hat er gut gespielt, aber ansonsten war seine Saison doch eher durchwachsen als konstant. Ein gutes Spiel, ein schwaches Spiel.

Die Öffentlichkeit redet halt mehr vom BVB als von S04, weil der BVB als amtierender Meister an den Start geht und damit mehr öffentliches Interesse weckt. Verletzungen Hin oder Her: Der BVB war gestern grottig, Klopp hat sich richtig verzockt und S04 hat seine Chance eiskalt ausgenutzt, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Bayern hätte dem BVB gestern 5 Eier ins Nest gelegt.

Meine Rede.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Glückwunsch an Schlake.

Gegen die gestrige BvB Mannschaft, hätte wohl jede Bundesligamannschaft ( ausser Wolfsburg ) nicht verloren.

Kehl + Leitner + Perisic in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen !

König Hummels derzeit nicht so in Form.
Lewa zwar mit einem Tor, aber sonst unauffällig.
Pisze fehlte der richtige Anspiel-Partner.
Kevin nur in einer Foulaktion (gg Jones) positiv aufgefallen.
Bittencourt muss noch an Robustheit gewinnen und natürlich Erfahrung.
Schieber hat sich bemüht ohne richtig aufzufallen.
Bender ist mir persönlich nicht aufgefallen ?
Subotic mit Licht und Schatten bei den Pässen.

Der auffäligste BvB-Feldspieler war für mich Reus, er hat nicht lange gefackelt und hats paar mal versucht. Er ist aber zu sehr von Götze abhängig.

Weide hat gestern klasse gehalten, bei Gegentoren war er machtlos.

Brych lässt in der ersten Halbzeit nur 45 Sekunden nachspielen :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund hat gestern gespielt, wie Schalke sonst immer spielt.
Ich glaube wir brauchen uns hier nicht ernsthaft über die Gründe unterhalten.
Dortmund ohne Götze, Kuba, Gündogan & Schmelzer - das sind VIER STAMMSPIELER.
Schalke ist gestern ohne Papa & Draxler angetreten. Das ist EIN STAMMSPIELER. Draxler war stark drauf, aber er ist kein Stammspieler. Er ist also leicht zu ersetzen - das bedeutet nicht, dass ich ihm seine Eier abspreche, einfach nur, dass Schalke auf dieser Position mehr als genug Möglichkeiten hat und nicht auf ihn angewiesen ist.
Dortmund ist momentan scheinbar etwas zu sehr von Götzes Kreativität abhängig. Wenn DAZU noch Gündogan fehlt, dann sieht es spielerisch zappenduster aus (wie ja gestern jeder sehen konnte).
Die Schalker haben relativ ordentlich gespielt. Aber wirklich stark waren sie auch nicht:
Die erste Halbzeit war ja ein Armutszeugnis beider Mannschaften. Fehlpässe ohne Ende. Nur Ball rausdreschen. Da war ja gar nichts.
Zweie Halbzeit war ok. Da ging es wenigstens etwas zur Sache.

Du kannst das drehen und wenden wie du magst. Es ändert nichts daran, dass am Ende das bei raus kommt, was ich immer propagiere. Schalke ist besser als Dortmund und hat nen besseren weil breiteren Kader. Dortmunds Trainer hat die letzten beiden Jahre einfach den Unterschied gemacht. Die Ausfälle gab es auf beiden Seiten. Auf deine Rechnungen - Draxler und Papa ein Stammspieler - kann man natürlich nicht ernsthaft eingehen. Jones war ebenso nicht dabei. Nur macht es dem FC Schalke 04 nicht viel aus, wenn Leute wegbrechen. BVB ist so gut wie Nürnberg, wenn 2 wichtige Leute fehlen. Das sage ich seit Jahren und das bestätigt sich immer mal wieder und dann ist das Geheule bei euch groß und man fängt an, stümperhaft zu relativieren. Dabei wäre es so einfach, wenn man hin und wieder meine Posts lesen und ggf. ausdrucken würde.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Brych lässt in der ersten Halbzeit nur 45 Sekunden nachspielen :skepsis:

Was in der Bundesliga so absoluter Alltag ist, mehr als eine Minute gibts doch in ganzen wenigen Fällen.Über den Schiedsrichter sollten die Dortmunder wirklich nichts sagen, da waren sie meine Meinung nach sehr gut bedient.In den ersten 30 Minuten als Dortmund völlig von der Rolle war, hätten da auch noch ne Menge Spieler mehr ne frühe Gelbe Karte sehen können, teilweise müssen.Dazu gabs noch 2 Aktionen wo bei Schalke auf Abeits entschieden wurde, beide waren kein Abseits und man war teilweise schon fast komplett durch, das wären 2 dicke Torchancen gewesen.Der Witz waren für mich dann die 4 Minuten Nachspielzeit.Selbst ein Dortmund-Fan mit dem ich das Spiel gesehen habe meinte zu mir das es wohl 2min werden, da ja eigentlich nicht viel passiert ist.Holtby war etwas verletzt, aber der ist noch selber vom Spielfeld gegangen und das auch relativ schnell, gibt genug andere die da erstmal noch die Arzt+Trage holen.



Insgesamt für mich aber auch kein super Auftritt von Schalke, eher mittelmäßig gegen schwacher Dortmunder.Aber trotzdem waren das wichtige Punkte für uns, wir haben endlich mal wieder gegen einen starken Gegner gewonnen, dazu Auswärts, das ist schon wichtig für die Truppe.In vielen anderen Spielen hatte man oft viel Angst, so konnte man gar nicht gewinnen, das war heute zum Glück anders.


Dortmund mit ihren Verletzungsproblemen, da wird meiner Meinung nach übertrieben.Klar 4 Stammspieler ist nicht wenig, aber das ist schon eine Situation die fast jedes Team in einer Saison mal hat, auf sowas muss man sich einfach einstellen.Bei Dortmund ist doch eher das Problem das die Bank einfach unglaublich schlecht besetzt ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
BVB ist so gut wie Nürnberg, wenn 2 wichtige Leute fehlen. Das sage ich seit Jahren



Das sagst du seit Jahren? Ernsthaft? :crazy:

Du sagst seit Jahren genau das Gegenteil! Nämlich, dass es beim BVB völlig egal ist wer spielt, weil es nur das System ankommt. :rolleyes: Du hast immer gesagt, dass die Spielstärke der Mannschaft eben nicht von den Einzelspielern abhängt...


Deine Freude über euren Sieg gegen Schieber, Bittencourt, Leitner & Perisic in allen Ehren, aber verdreh doch nicht völlig deine Aussagen, nur weil sie wie immer widerlegt wurden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Du kannst das drehen und wenden wie du magst. Es ändert nichts daran, dass am Ende das bei raus kommt, was ich immer propagiere. Schalke ist besser als Dortmund und hat nen besseren weil breiteren Kader. Dortmunds Trainer hat die letzten beiden Jahre einfach den Unterschied gemacht. Die Ausfälle gab es auf beiden Seiten. Auf deine Rechnungen - Draxler und Papa ein Stammspieler - kann man natürlich nicht ernsthaft eingehen. Jones war ebenso nicht dabei. Nur macht es dem FC Schalke 04 nicht viel aus, wenn Leute wegbrechen. BVB ist so gut wie Nürnberg, wenn 2 wichtige Leute fehlen. Das sage ich seit Jahren und das bestätigt sich immer mal wieder und dann ist das Geheule bei euch groß und man fängt an, stümperhaft zu relativieren. Dabei wäre es so einfach, wenn man hin und wieder meine Posts lesen und ggf. ausdrucken würde.

:laugh2:

Ich glaube, das ist das Lance Armstrong-Phänomen. Man muss die Unwahrheiten, die man propagiert, nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen. Irgendwann glaubt man das alles selbst. Aber Propaganda ist schon das richtige Wort.

Der komplette Offensivmotor mit Götze, Gündogan und Kuba ist ausgefallen. Auf Schalker Seite wäre das vergleichbar mit dem gemeinsamen Ausfall von Farfan, Holtby und Afellay. Und nicht mit Verteidigern wie Papadingsbums oder Jones. Eine Hummels und Perisicverletzung hätte BVB auch mit links weggesteckt, denn mangelndes Talent kann man in der Abwehr mit Einsatz oftmals leichter kompensieren als offensive Feuerkraft. Weiß doch jedes Kind.

Der BvB-Kader hat an Breite verloren, das stimmt. Aber in den vergangenen zwei Jahren hatte man mit Barrios ne weitere Offensivwaffe, Kehl und Großkreutz spielten zumindest solide, und Kagawa/Götze harmonierte besser. Jetzt sieht es mit dem Verletzungspech halt so aus, wie es aus sieht. Damit ist auch schon alles runtergebetet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Über den Schiedsrichter sollten die Dortmunder wirklich nichts sagen, da waren sie meine Meinung nach sehr gut bedient.In den ersten 30 Minuten als Dortmund völlig von der Rolle war, hätten da auch noch ne Menge Spieler mehr ne frühe Gelbe Karte sehen können, teilweise müssen.

Matip war der erste der die gelbe Karte hätte sehen müssen, nachdem er Leitner ordentlich abgeräumt hat.
Der Schiri war großzügig auf beiden Seiten und hat sicherlich nicht pro Dortmund oder pro Schalke gepfiffen.

Leistung vom Schiri fand ich gut, aber das Spiel war auch nicht schwer zu leiten, was komisch ist für ein Derby.

Der Witz waren für mich dann die 4 Minuten Nachspielzeit.Selbst ein Dortmund-Fan mit dem ich das Spiel gesehen habe meinte zu mir das es wohl 2min werden, da ja eigentlich nicht viel passiert ist.

2 min. wären völlig in Ordnung gewesen, Unnerstall lag ja auch nie verletzt am Boden und hat die Abschläge auch immer sehr schnell ausgeführt oder so ähnlich. :skepsis:

Wir hätten aber auch 10 min. nachspielen können und hätten kein Tor mehr gemacht, das das einzige Tor aus einem Freistoß resultiert ist zeigt wie harmlos wir nach vorne waren.

Insgesamt für mich aber auch kein super Auftritt von Schalke, eher mittelmäßig gegen schwacher Dortmunder.

Sehe ich genauso, Schalke hat nicht übermäßig gut gespielt, aber Dortmund war eben noch schlechter und deswegen hat das ausgereicht um die 3 Punkte einzufahren.
Aus neutraler Sicht war das Spiel ziemlich langweilig, selbst für mich als Fan war das an der Grenze.

Was soll eigentlich die ganze Zeit der "Ausfall" von Jones?
Wenn Stevens ihn freiwillig auf der Bank lässt kann man sich doch nicht ernsthaft hinstellen und behaupten der Spieler hat gefehlt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das sagst du seit Jahren? Ernsthaft? :crazy:

Du sagst seit Jahren genau das Gegenteil! Nämlich, dass es beim BVB völlig egal ist wer spielt, weil es nur das System ankommt. :rolleyes: Du hast immer gesagt, dass die Spielstärke der Mannschaft eben nicht von den Einzelspielern abhängt...


Deine Freude über euren Sieg gegen Schieber, Bittencourt, Leitner & Perisic in allen Ehren, aber verdreh doch nicht völlig deine Aussagen, nur weil sie wie immer widerlegt wurden.

Das würde natürlich passen. Nur habe ich immer dazu gesagt, dass 2 Leute rausragen und ohne die nichts geht (Kagawa, Götze). Der Rest ist austauschbar. Da hast du vollkommen recht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:laugh2:

Ich glaube, das ist das Lance Armstrong-Phänomen. Man muss die Unwahrheiten, die man propagiert, nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen. Irgendwann glaubt man das alles selbst. Aber Propaganda ist schon das richtige Wort.

Der komplette Offensivmotor mit Götze, Gündogan und Kuba ist ausgefallen. Auf Schalker Seite wäre das vergleichbar mit dem gemeinsamen Ausfall von Farfan, Holtby und Afellay. Und nicht mit Verteidigern wie Papadingsbums oder Jones. Eine Hummels und Perisicverletzung hätte BVB auch mit links weggesteckt, denn mangelndes Talent kann man in der Abwehr mit Einsatz oftmals leichter kompensieren als offensive Feuerkraft. Weiß doch jedes Kind.

Dann spielen Draxler, Barnetta und Obasi die Dreierreihe. Pick ur posion. Schalke Kader > BVB Kader. Das wird jetzt überdeutlich.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
da gewinnt der fc meineid ein derby und schon hebt ms wieder völlig ab. :laugh2:
ihr könnt euch gerne über derbysiege freuen, während wir die titel einsammeln.
wer den besseren kader hat wird man am ende der saison sehen, ein urteil nach acht spieltagen ist sinnlos.
 
Oben