@liberamente
Wie gesagt: bester IV (Papa) fehlte, beim BVB wäre das Hummels, bester 6er (Jones), beim BVB Günni, formstärkster Spieler der 3er Reihe (Draxler), beim BVB Reus/Götze.
Jones war offensichtlich fit, Stevens wollte nur seine Startelf nicht ändern. Und weil Draxler ein gutes Spiel gemacht hat soll er der formstärkste Spieler der Dreierreihe sein? Götze ist der beste, Kuba der formstärkste BVB Spieler der Dreiereihe, das wäre vergleichbar mit Farfan/Holtby, und ob ihr ohne die so erfolgreich gespielt hättet will ich erst einmal sehen.
Freu dich doch einfach, dass deine Schalker gut verteidigt und effizient nach vorne gespielt haben, das alles gegen harmlose Dortmunder, die Verletzungspech hatte. Die 3 Punkte kann euch doch keiner mehr nehmen, warum die Fakten verdrehen, wenn man gewonnen hat?
Ironie?
Akzeptier doch mal, dass dein 2. Lieblingsverein die Verhätnisse im Pott wieder grade rückt, nachdem man 2 Jahre lang gepennt hat.
Papa war bisher DER Abwehrspieler der Saison und Draxler zuletzt wirklich überragend. Kann sein, dass Dortmund mehr Verletzte hatte , aber es wurde in den Medien nur von den Dortmundern geredet.
Draxler saß doch am 5. & 6. Spieltag nur auf der Bank und wurde zum Schluss eingewechselt. Gegen Montpellier hat er gut gespielt, aber ansonsten war seine Saison doch eher durchwachsen als konstant. Ein gutes Spiel, ein schwaches Spiel.
Die Öffentlichkeit redet halt mehr vom BVB als von S04, weil der BVB als amtierender Meister an den Start geht und damit mehr öffentliches Interesse weckt. Verletzungen Hin oder Her: Der BVB war gestern grottig, Klopp hat sich richtig verzockt und S04 hat seine Chance eiskalt ausgenutzt, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Bayern hätte dem BVB gestern 5 Eier ins Nest gelegt.
Auf den Rängen wieder mal ne Klatsche fur schwach gelb.
Dortmund hat gestern gespielt, wie Schalke sonst immer spielt.
Ich glaube wir brauchen uns hier nicht ernsthaft über die Gründe unterhalten.
Dortmund ohne Götze, Kuba, Gündogan & Schmelzer - das sind VIER STAMMSPIELER.
Schalke ist gestern ohne Papa & Draxler angetreten. Das ist EIN STAMMSPIELER. Draxler war stark drauf, aber er ist kein Stammspieler. Er ist also leicht zu ersetzen - das bedeutet nicht, dass ich ihm seine Eier abspreche, einfach nur, dass Schalke auf dieser Position mehr als genug Möglichkeiten hat und nicht auf ihn angewiesen ist.
Dortmund ist momentan scheinbar etwas zu sehr von Götzes Kreativität abhängig. Wenn DAZU noch Gündogan fehlt, dann sieht es spielerisch zappenduster aus (wie ja gestern jeder sehen konnte).
Die Schalker haben relativ ordentlich gespielt. Aber wirklich stark waren sie auch nicht:
Die erste Halbzeit war ja ein Armutszeugnis beider Mannschaften. Fehlpässe ohne Ende. Nur Ball rausdreschen. Da war ja gar nichts.
Zweie Halbzeit war ok. Da ging es wenigstens etwas zur Sache.
Brych lässt in der ersten Halbzeit nur 45 Sekunden nachspielen
BVB ist so gut wie Nürnberg, wenn 2 wichtige Leute fehlen. Das sage ich seit Jahren
Du kannst das drehen und wenden wie du magst. Es ändert nichts daran, dass am Ende das bei raus kommt, was ich immer propagiere. Schalke ist besser als Dortmund und hat nen besseren weil breiteren Kader. Dortmunds Trainer hat die letzten beiden Jahre einfach den Unterschied gemacht. Die Ausfälle gab es auf beiden Seiten. Auf deine Rechnungen - Draxler und Papa ein Stammspieler - kann man natürlich nicht ernsthaft eingehen. Jones war ebenso nicht dabei. Nur macht es dem FC Schalke 04 nicht viel aus, wenn Leute wegbrechen. BVB ist so gut wie Nürnberg, wenn 2 wichtige Leute fehlen. Das sage ich seit Jahren und das bestätigt sich immer mal wieder und dann ist das Geheule bei euch groß und man fängt an, stümperhaft zu relativieren. Dabei wäre es so einfach, wenn man hin und wieder meine Posts lesen und ggf. ausdrucken würde.
Über den Schiedsrichter sollten die Dortmunder wirklich nichts sagen, da waren sie meine Meinung nach sehr gut bedient.In den ersten 30 Minuten als Dortmund völlig von der Rolle war, hätten da auch noch ne Menge Spieler mehr ne frühe Gelbe Karte sehen können, teilweise müssen.
Der Witz waren für mich dann die 4 Minuten Nachspielzeit.Selbst ein Dortmund-Fan mit dem ich das Spiel gesehen habe meinte zu mir das es wohl 2min werden, da ja eigentlich nicht viel passiert ist.
Insgesamt für mich aber auch kein super Auftritt von Schalke, eher mittelmäßig gegen schwacher Dortmunder.
Das sagst du seit Jahren? Ernsthaft?
Du sagst seit Jahren genau das Gegenteil! Nämlich, dass es beim BVB völlig egal ist wer spielt, weil es nur das System ankommt. Du hast immer gesagt, dass die Spielstärke der Mannschaft eben nicht von den Einzelspielern abhängt...
Deine Freude über euren Sieg gegen Schieber, Bittencourt, Leitner & Perisic in allen Ehren, aber verdreh doch nicht völlig deine Aussagen, nur weil sie wie immer widerlegt wurden.
:laugh2:
Ich glaube, das ist das Lance Armstrong-Phänomen. Man muss die Unwahrheiten, die man propagiert, nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen. Irgendwann glaubt man das alles selbst. Aber Propaganda ist schon das richtige Wort.
Der komplette Offensivmotor mit Götze, Gündogan und Kuba ist ausgefallen. Auf Schalker Seite wäre das vergleichbar mit dem gemeinsamen Ausfall von Farfan, Holtby und Afellay. Und nicht mit Verteidigern wie Papadingsbums oder Jones. Eine Hummels und Perisicverletzung hätte BVB auch mit links weggesteckt, denn mangelndes Talent kann man in der Abwehr mit Einsatz oftmals leichter kompensieren als offensive Feuerkraft. Weiß doch jedes Kind.