Derby Time: BVB - S04


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:thumb:
Es nervt schon länger, und auch wenn ich persönlich sws meistens stiller Mitleser war, so bin ich doch überzeugt dass wegen solchen Kindereien nicht wenige alte User hier die letzten Monate nicht mehr schreiben.

Das sind die typischen Sprüche. Genau wie LeFreaque (glaub ich) neulich meinte, dass viele alte User wegen dem angeblich niedrigen Niveau nicht mehr hier posten (so ähnlich). Im Basketballbereich habe ich das auch schon ungefähr 100x gelesen.
Ich habe eher das Gefühl, dass Leute, denen bestimmte andere User nicht passen, das einfach mal pauschal behaupten. Sicherlich ist das auch die klassische Glorifzierung der Vergangenheit. Man war eben "unter sich" (keine Ahnung, was das genau in einem öffentlichen Forum bedeuten soll) und das war immer schön, so musste man echte andere Meinungen nicht ertragen.

MS und TJ sind ok und ich habe, glaube ich, noch nie gesehen, dass sie einen anderen User beleidigt haben und das finde ich wichtig. Sie schrecken andere in der Hinsicht sicherlich nicht vom Posten ab. Mich würde ja eher abschrecken, wie manche "Alte" mit anderen Usern umspringen - LeFreaque's Entgleisungen mit persönlichen Beleidigungen werden einfach so hingenommen und über User wie Bombe müssen wir auch nicht reden. Und das soll so toll sein?
Also lasst SM und Tony Bla doch machen. ;) :D Klar ist es manchmal anstrengend und nervig, aber ich finde es insgesamt unterhaltsam und Inhalt kommt trotzdem rüber, finde ich.
Außerdem muss ich MS voll und ganz unterstützen: blonde Frauen sind gegenüber dunkelhaarigen ein Witz.

Jetzt will ich mich aber nicht weiter einmischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
:cry::cry:

Was habt ihr denn für Probleme ? Ist doch alles nur Spaß und wers nicht lesen will lässt es einfach.

:thumb:

Was mich viel mehr stört, ist das ständige Gemotze über irgendwelche Posts/Poster, nur weil mal ein Post nicht so langweilig klingt wie ein Labaddia Interview.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe eher das Gefühl, dass Leute, denen bestimmte andere User nicht passen, das einfach mal pauschal behaupten. Sicherlich ist das auch die klassische Glorifzierung der Vergangenheit. Man war eben "unter sich" (keine Ahnung, was das genau in einem öffentlichen Forum bedeuten soll) und das war immer schön, so musste man echte andere Meinungen nicht ertragen.

:thumb:

Wer bestimmt überhaupt, was Niveau hat und was kein Niveau hat?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Wer bestimmt überhaupt, was Niveau hat und was kein Niveau hat?

In letzter Zeit überdreht Tony Jaa aber schon ein wenig, keine Ahnung, warum. Früher war die Balance zwischen Inhalt und Provokation noch ausgeglichener (wenn auch wahrlich nicht bei 50:50 :D) und zudem meist ganz nett zu lesen. In den letzten zwei, drei Wochen übertreibt er es aber und nervt mich auch, obwohl ich, wie gesagt, kein grundsätzlicher Gegner seines Stils bin. Aber nur noch "der Boss hier, der Boss da, der Boss überall, und Yaya Toure sowieso", quasi als Hummels Nachfolger? Das kann Tony besser und ich hoffe, er besinnt sich auch mal wieder darauf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
MS hat mich durch diese "ich sehe so gut aus"-Masche aus dem Konzept gebracht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Ups, kaum liest man ein paar Tage nicht mit, schon entgehen einem die Higlights.

Finde die Diskussion ganz interessant.

Ich sehe das erst mal so wie einige Andere: Das was ms oder Tony Jaa so von sich geben, ist nicht meine Welt. Das ist weder inhaltlich irgendwie von Belang, da ist auch kein Funken Humor oder nur ansatzweise was symphatisches enthalten.

Aber weil der Himmelsspaziergeher und auch Cortex (Du hast 3000 Beiträge und ich kenne Dich nicht mal, bezeichnend für mich) mich mehr oder weniger direkt ansprachen:

Natürlich hatten die "älteren" user eine andere Art zu diskutieren. Da gab's auch mal richtig auf die Glocke, da wurde es auch mal persönlich, da wurde das Niveau gerne mal mit Füssen getreten. Aber man kriegte sich wieder ein, man traf sich sogar privat (und da gab es wirklich einige Treffen, bzw. gibt es immer noch), es war im Netz oftmals hart aber irgendwie doch halbwegs fair, und vor allem (in unseren Augen!) meist irgendwie lustig.
Und wenn Du einen Gegenpart wie wirr, KGZ oder Hansa Jan triffst und mit ihm ein Bierchen trinkst, stellst Du schnell fest - was uns verbindet ist der Fussball und eigentlich ist der Andere ganz nett. Aber nie im Leben würde ich mich mit einem Tony oder einem ms treffen, lieber würde ich mir einen dämlichen weissen Bauernhut aufsetzen und mich in eine ungeliebte Fankurve stellen...

Aber wir (also die sogenannten "Alten User") werden ja wirlich älter, verschieben die Prioritäten und sind halt auch nicht bereit, uns für Leute wie Tony Jaa zu öffnen. Und dafür kann auch der Tony nix, das ist ja unser ureigenstes "Problem" (ein Problem an sich ist es ja nicht), da bin ich echt so verbohrt, dass ich mir denke - hey, diese Matschbirne kann ich nicht für voll nehmen, der braucht einen Arzt und kein Forum. Alleine das diese Aussage einigen nahe geht, zeigt ja, wie das Forum inzwischen tickt. Und ich gebe gerne zu - das ist nicht meine Welt, da macht nicht mal mehr das mitlesen Spaß.

Und waren früher Leute wie Apollo, KGZ, Buscho, Freaque oder auch der user Bombe mehr oder weniger Meinungsführer und haben auch ohne MOderatorenposten gezeigt, wo es lang geht, so sind halt jetzt die Tony's, ricard's, ms's usw. die Leute, die vorne weg marschieren. Die meisten von uns haben das verstanden und sind nicht mehr da. Ein paar Unverbesserliche wollen noch mitmischen aber das ist eher so ein letztes Aufbäumen und dann war's das dann auch. Das ist auch nix schlimmes oder dramatisches, wenn man mal die 40 überschritten hat, dann hat so ein Forum etwa Prio 23, und das war halt früher anders.

Und wenn das was Tony & Co hier so absondern, das ist, was die user wollen - ja meine Güte, dann ist das doch in Ordnung. Da ist meine Meinung dazu etwa so wichtig wie eine Pressmitteilung der FDP...denn wie man sieht, das Forum lebt weiter, auch wenn dann plötzlich die "Alten" weg sind. Das ist ok,das ist vielleicht sogar wichtig für so ein Forum und im Endeffekt ist ja alles nur ein lustiger Zeitvertreib. Wir Alten können uns ja was Anderes suchen, Eisstockschiessen oder Halma spielen oder so, wir sollten uns halt nur eingestehen, dass wir nicht mehr hier her passen. Ich tu mich noch schwer damit aber ich krieg das hin. Da bin ich mir sicher. Bis ich soweit bin, nerve ich noch ein klein wenig herum, aber keine Sorge, das legt sich dann auch irgendwann, spätestens wenn Freaque für uns ein Halma-Forum eröffnet... :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bombe schrieb:
Cortex (Du hast 3000 Beiträge und ich kenne Dich nicht mal, bezeichnend für mich)

Hey, und das obwohl ich mich schon paar Mal im Bayern-Thread abfällig über den FCB geäußert habe (ist aber schon eine Weile her, im Moment zeige ich die Abscheu nicht ganz so offen). ;)

Ich möchte aber noch betonen, dass ich nicht zum Ausdruck bringen wollte, dass mir die genannten User (oder die "Alten" insgesamt) auf die Nerven gehen. Die Beiträge lese ich ganz gern, auch wenn ich sie inhaltlich fast nie teile.

Aber ihr kritisiert andere User für ihr Verhalten und selbst legt ihr manchmal zum Teil fragwürdiges Verhalten an den Tag und das passt für mich nicht zusammen. Entweder...Oder.
Aber gut, muss ja auch nicht zusammen passen, ist nur meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich kenne beide forums zeiten und finde die heutige cooler. tony jaa, skywalker, beautifulworld, ricard und andere (zB L-X!!) haben viel in der birne, ahnung von fussball und bislang niemanden persönlich attackiert :thumb:

ein mindestmaß an respekt ist grundvoraussetzung für alles. das haben tony und co. das hatten apollo und freaque nicht. auch die kompetenz ist gestiegen. früher gab es ja nur die bayern und die schalke fraktion. vertreter beider seiten (ausser mit natürlich) kannten sich - wenn überhaupt - mit dem eigenen verein bzw. höchstens in der bl aus. heute haben wir zB ricard, der die PD kennt, oder auch heiko, tony mit der PL etc. so soll es in einem fussball forum heutzutage sein.

und ich würde mich auch nie mit leuten ausm internet treffen wollen. das ist freakig. da habe ich zB andere prioritäten und pflege lieber reale, bereits bestehende kontakte. insofern wirst du auch nie ein angebot von mir erhalten, bombe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt mal im Ernst. Glaubst du den Teil mit den Blondinen wirklich so, wie er da steht? Glaubst du ernsthaft ich rede mit Frauen nicht, weil sie blond sind? Glaubst du ich würde das auf der Arbeit durchziehen? :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Irgendwie wird Bombes Versuch Gelassenheit zu demonstrieren durch die ständigen Beleidigungen, die er absondert, unterlaufen.
Nene, so einen Opa will ich aber nicht haben.

Ich verzeihe ihm aber. Die Bestrafung kommt im Dezember sowieso.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt gebe ich doch noch meinen Senf dazu. Mich persönlich stört in diesem Forum nichts anderes als das, was mich "draußen" auch stört (z.B. wenn man die Leistung eines anderen (Teams) aus Prinzip nicht anerkennen kann), insofern kein Grund für großes Aufregen. Im Grunde kann man hier sehr gut diskutieren.

Ich ganz persönlich kann wenig mit der Masche "wenn Dir mein Schreibstil nicht passt, dann setz mich halt auf ignore" anfangen, denn zum diskutieren gehört auch eine gewisse Diskussionskultur und damit eine gewisse Anpassung und Rücksichtnahme. Mich reizt auch mitunter der Schreibstil von Tony bis aufs Blut, das sollte bekannt sein und wahrscheinlich ist das mitunter auch Sinn und Zweck der Übung ;) Und, ja, mich nervt es, wenn in manchen Threads drei Seiten "Schwanzvergleiche" stehen. Das alles ist aber MEIN Problem. Ich kann nur versuchen, es selber besser zu machen (was mir auch nicht immer gelingt) und habe ansonsten die Freiheit, zu gehen oder zu bleiben. Wenn mein persönlicher Wertekodex nicht dem entspricht der irgendwo vorherrscht, kann ich nicht verlangen, dass sich alle nach mir richten.

Wie gesagt, eine Besinnung auf gewisse Grundregeln menschlichen "Zusammenlebens" täte manchen Usern ganz gut, das ist aber im Grunde nur ein Spiegel unserer Gesellschaft. Wegen ein paar Quertreibern (oder solchen, die man persönlich dafür hält) das Forum zu meiden, halte ich für den falschen Weg, weil es hier genug Leute gibt, mit denen man richtig gut - und dazu gehören gewisse Sticheleien ebenso wie eine Streitkultur - diskutieren kann. Ich gebe auch MS hier Recht, mir gefällt gerade auch die Kompetenz, die etliche User hier über die ausländischen Ligen einbringen, denn bei dem Thema bin ich weitgehend blank.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.227
Punkte
113
Ach, das Geplänkel zwischen Tony und MS ist doch harmlos.
Sind halt beide irgendwie Kinder des Potts.

Tony muss man zugute halten, dass er möglicherweise der einzige aus einer Familie mit langer und ehrlicher Bergwerkstradition ist, der vernünftig Lesen und Schreiben gelernt hat. Das ist dann schon etwas, auf das er - mit Recht - stolz sein kann. Dass den Beiträgen häufig jegliche Art innerer Logik fehlt, ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass es natürlich Spuren hinterlässt, wenn man sein Kinderzimmer mit 150 Brieftauben teilen musste. Kann ja nicht gesund sein. Ich finde, unter diesen Voraussetzungen schlägt sich Tony wirklich beachtlich.

Bei MS muss man berücksichtigen, dass er als möglicherweise unterprivilegiertes Einwandererkind den Spagat zwischen alten Traditionen und dem eigenen Streben nach höheren Weihen meistern muss. Dann ist es nur natürlich, dass man sich bei der Suche nach Vorbildern aus der Umgebung eher an Oliver Bierhoff als am Gebrauchtwagenhändler von gegenüber orientiert. Morgens vor dem Spiegel achtet man dann wahrscheinlich auch darauf, dass die Frisur hinterher eher nach Clemens Tönnies als nach Bata Ilic aussieht. Dass sich diese innere Zerrissenheit dann in ausgeprägter Dünnhäutigkeit niederschlägt - geschenkt und nachvollziehbar. Ist schon in Ordnung so.

Lasst die Jungs mal spielen. Am besten zusammen, denn der eine würde sich ohne den anderen sicherlich arg einsam fühlen. Was dabei herauskommt, muss man nicht mögen, geschweige denn gehaltvoll, interessant oder amüsant finden. Aber das ist wie bei Marianne & Michael oder KMH & Kahn - kann man problemlos ignorieren, wenn man will. Und wer hier alles ernst nimmt, ist sowieso selber schuld. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ach na ja, in der Regel sind Tonys und MS Kommentare wenigstens noch lustig. Klar übertreiben sie den eigenen Verein betreffend, aber das machen sie in einem solchem Maße, dass man es einfach nur als genau solche Übertreibung wahrnehmen kann. Durch die extreme Übertreibung wirkt es wenigstens nicht arrogant von oben herab wie bei einigen Bayern Fans hier im Forum. Im Kern ist einiges zudem nicht unrichtig und ich möchte sie neben einigen Extraklugen und langweiligen Beiträgen (meine eingeschlossen) nicht missen. Wie oft habe ich schon versucht MS anzugehen weil er imo Unsinn geschrieben hat, nicht selten habe ich mir im Nachhinein gedacht, wie blöde.

Manchmal sind einige Disksussion einfach zu sachlich und steif.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
du machst fortschritte ;)

Ach, das Geplänkel zwischen Tony und MS ist doch harmlos.
Sind halt beide irgendwie Kinder des Potts.

Tony muss man zugute halten, dass er möglicherweise der einzige aus einer Familie mit langer und ehrlicher Bergwerkstradition ist, der vernünftig Lesen und Schreiben gelernt hat. Das ist dann schon etwas, auf das er - mit Recht - stolz sein kann. Dass den Beiträgen häufig jegliche Art innerer Logik fehlt, ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass es natürlich Spuren hinterlässt, wenn man sein Kinderzimmer mit 150 Brieftauben teilen musste. Kann ja nicht gesund sein. Ich finde, unter diesen Voraussetzungen schlägt sich Tony wirklich beachtlich.

Bei MS muss man berücksichtigen, dass er als möglicherweise unterprivilegiertes Einwandererkind den Spagat zwischen alten Traditionen und dem eigenen Streben nach höheren Weihen meistern muss. Dann ist es nur natürlich, dass man sich bei der Suche nach Vorbildern aus der Umgebung eher an Oliver Bierhoff als am Gebrauchtwagenhändler von gegenüber orientiert. Morgens vor dem Spiegel achtet man dann wahrscheinlich auch darauf, dass die Frisur hinterher eher nach Clemens Tönnies als nach Bata Ilic aussieht. Dass sich diese innere Zerrissenheit dann in ausgeprägter Dünnhäutigkeit niederschlägt - geschenkt und nachvollziehbar. Ist schon in Ordnung so.

Lasst die Jungs mal spielen. Am besten zusammen, denn der eine würde sich ohne den anderen sicherlich arg einsam fühlen. Was dabei herauskommt, muss man nicht mögen, geschweige denn gehaltvoll, interessant oder amüsant finden. Aber das ist wie bei Marianne & Michael oder KMH & Kahn - kann man problemlos ignorieren, wenn man will. Und wer hier alles ernst nimmt, ist sowieso selber schuld. ;)
ja ist ja gut, ich nehme dich schon in die liste der leute "die viel in der birne haben" auf. hab den beitrag oben auch schon geändert.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.500
Punkte
113
Aber das ist wie bei Marianne & Michael oder KMH & Kahn - kann man problemlos ignorieren, wenn man will. Und wer hier alles ernst nimmt, ist sowieso selber schuld. ;)

:laugh2: Aber richtig, ein bischen Gelassenheit brauchts da einfach. Und wen man nicht mehr lesen will, einfach auf ignore. Tut ja keinem weh. Bitte aber dann nicht jeden Quatsch zitieren.Dann bringt mir das Ignore auch nichts.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
It's on. BVB hat noch ein wichtiges Spiel vorher, wir danach.

Schwieriges Spiel. Spielen wir wie gg WOB, wird es für BVB wie gegen die Bayern, nur dass Weidenfeller nicht deren bester Spieler sein wird.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.530
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
It's on. BVB hat noch ein wichtiges Spiel vorher, wir danach.

Schwieriges Spiel. Spielen wir wie gg WOB, wird es für BVB wie gegen die Bayern, nur dass Weidenfeller nicht deren bester Spieler sein wird.

Hm, so schwierig seh ich das gar nicht. Spielen wir so wie gegen Bayern und Ihr wie gegen WOB = gibts das Ergebnis von Euch gegen die Greuther :D
 
Oben