Derby Time: BVB - S04


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Du kannst das drehen und wenden wie du magst. Es ändert nichts daran, dass am Ende das bei raus kommt, was ich immer propagiere. Schalke ist besser als Dortmund und hat nen besseren weil breiteren Kader. Dortmunds Trainer hat die letzten beiden Jahre einfach den Unterschied gemacht. Die Ausfälle gab es auf beiden Seiten. Auf deine Rechnungen - Draxler und Papa ein Stammspieler - kann man natürlich nicht ernsthaft eingehen. Jones war ebenso nicht dabei. Nur macht es dem FC Schalke 04 nicht viel aus, wenn Leute wegbrechen. BVB ist so gut wie Nürnberg, wenn 2 wichtige Leute fehlen. Das sage ich seit Jahren und das bestätigt sich immer mal wieder und dann ist das Geheule bei euch groß und man fängt an, stümperhaft zu relativieren. Dabei wäre es so einfach, wenn man hin und wieder meine Posts lesen und ggf. ausdrucken würde.

Ich mag deine Posts ja (genau wie die vom Provokateur der BVB-Seite), nur ist diese Aussage einfach falsch. Und das ich das hier objektiver als du beurteilen kann, wird dir ja schon relativ früh aufgefallen sein.
Jones war fit. Er wurde ja sogar eingewechselt. Draxler IST kein Stammspieler. Er hatte 2 gute Spiele, so what?
Schalke hatte nahezu (bis auf den Papa-Ausfall, den man mit Höwedes GLEICHWERTIG ersetzen kann und Draxler, den man mit AFELLAY mehr als gleichwertig ersetzen kann) die Top11 beisammen. Draxler und Papa hätten auch so mal auf der Bank landen können.
Bei Dortmund sah es gestern einfach anders aus: Götze & Gündogan sind kaum (oder nur ganz schwer) zu ersetzen. Punkt.
Jetzt können wir uns über die Breite des Kaders unterhalten - da hat Schalke momentan sicherlich die Nase vorne. Das würde ich nicht bestreiten wollen. Vor allem, weil sie nicht so sehr von einzelnen Spielern abhängig sind. Da hat der BVB momentan seine große Schwäche. Das war letzte Saison noch anders (u.a. aufgrund von Kagawa, der groß aufspielte als Götze fehlte und andersrum).
Naja - und den Nürnberg-Vergleich nehme ich dir nicht übel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Dortmund sah es gestern einfach anders aus: Götze & Gündogan sind kaum (oder nur ganz schwer) zu ersetzen. Punkt.


Jetzt können wir uns über die Breite des Kaders unterhalten - da hat Schalke momentan sicherlich die Nase vorne. Das würde ich nicht bestreiten wollen. Vor allem, weil sie nicht so sehr von einzelnen Spielern abhängig sind. Da hat der BVB momentan seine große Schwäche.

NA ALSO!!!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Wo habe ich das bisher bestritten.
Und Breite bedeutet nicht gleich Stärke.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Das Spiel hat Klopp verloren - aber auch ich habe kein Problem die Leistung der Schalker anzuerkennen, das war aus oder auch trotz diversen Gründen/Umständen ein verdienter Sieg...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
2 min. wären völlig in Ordnung gewesen, Unnerstall lag ja auch nie verletzt am Boden und hat die Abschläge auch immer sehr schnell ausgeführt oder so ähnlich. :skepsis:

Wir hätten aber auch 10 min. nachspielen können und hätten kein Tor mehr gemacht, das das einzige Tor aus einem Freistoß resultiert ist zeigt wie harmlos wir nach vorne waren.

Das mit den 2 Minuten hat ein Dortmund Fan gesagt, ich hätte gesagt es werden 3 Minuten, 4 fande ich dann auch viel, dazu wurden es dann am Ende fast 5, das ist doch deutlich mehr als sonst in der Bundesliga.

Ich denke aber auch der Schiedsrichter gestern kein Faktor war, aber Dortmund ist da meiner Meinung nach nicht in der Lage sich zu beschweren, gerade auch weil Schalke 2 gute Aktionen angepiffen wurden die klar kein Abseits waren.

Warum Hummels und Lewandowski so ein Rummel um das Zeitspiel machen, verstehe ich kein Stück.Die als Profis wissen doch wie sowas abläuft, in meinen Augen einfach beides schlechte Verlierer.Wer hat den bei Schalke bitte so groß auf Zeit gespielt? Holtby hatte Krämpfe, lag dann kurz mal am Boden, aber kriecht sogar noch selbst vom Spielfeld und wird dann auch sofort ausgewechselt.Da von Zeitspiel zu reden ist schon frech, ich fande das im Gegenteil sogar fair, gibt doch genug die da liegen bleiben und dann kommt erstmal der Arzt, dann kommt die Trage usw.
Unnerstall hat die Aktionen mit den Feuerzeugen vllt. genutzt, aber da könnt ihr euch dann auch bei euren Fans bedanken, als er eines davon dem Schiri gezeigt hat, hat man direkt gesehen wie 1-2 neue geflogen sind, davon ab hat er dafür ja sogar Gelb bekommen.

Natürlich lässt sich Schalke die letzten 10min mal etwas mehr Zeit, aber das ist doch normal und in jedem knappen Spiel so, das war Samstag doch völlig harmlos.Ich hab das Spiel ja mit ca. 6 Dortmundern gesehen, die waren auch nicht unbedingt neutral, aber über Zeitspiel hat sich bei denen trotz Vereinsbrille niemand aufgeregt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das mit den 2 Minuten hat ein Dortmund Fan gesagt, ich hätte gesagt es werden 3 Minuten, 4 fande ich dann auch viel, dazu wurden es dann am Ende fast 5, das ist doch deutlich mehr als sonst in der Bundesliga.

6 Wechsel, 2 Tore, Holtby lag länger am Boden, Unnerstall lag am Boden und hat sich bei jedem Abstoß viel Zeit gelassen, die 4 Minuten gehen schon in Ordnung, selbst für BL-Verhältnisse.

Natürlich lässt sich Schalke die letzten 10min mal etwas mehr Zeit, aber das ist doch normal und in jedem knappen Spiel so, das war Samstag doch völlig harmlos.Ich hab das Spiel ja mit ca. 6 Dortmundern gesehen, die waren auch nicht unbedingt neutral, aber über Zeitspiel hat sich bei denen trotz Vereinsbrille niemand aufgeregt.

Unnerstall hat es schon etwas übertrieben mit dem Zeitspiel, hat dafür dann ja auch Gelb bekommen.
Sonst war das auch nicht mehr Zeitschinderei als in jedem x-beliebigen Bundesliga Spiel.
War jedenfalls nichtmal annähernd spielentscheidend, von daher verstehe ich da die Aufregung mancher BVB-Spieler nicht so ganz.
Aber wenn du da auf dem Platz stehst kommt es dir sicher auch "extremer" vor als es in Wirklichkeit ist ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113


Naja, es kommt drauf an, ob man lieber jeden Monat Sara Carbonero, oder jeden Tag Cindy aus Marzahn vernascht.



Caronero als Beispiel ist der Zielgruppe geschuldet. kA was an der so toll sein soll.



Das Zeitspiel ärgert halt und Mats ist halt nicht so ein typisches Weichei. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass uns 20 Minuten mehr NAchspielzeit wirklich so geholfen hätten.
Den Schiri fand ich aber gut. Die Nachspielzeit auch mal konsequent nachspielen zu lassen, passiert viel zu selten in Deutschland.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
stimmt, hummels hat sich mit seinem ständigen lamentieren wegen zeitspiels schon als prototyp der männlichkeit bewiesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Caronero als Beispiel ist der Zielgruppe geschuldet. kA was an der so toll sein soll.

Das Zeitspiel ärgert halt und Mats ist halt nicht so ein typisches Weichei. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass uns 20 Minuten mehr NAchspielzeit wirklich so geholfen hätten.
Den Schiri fand ich aber gut. Die Nachspielzeit auch mal konsequent nachspielen zu lassen, passiert viel zu selten in Deutschland.

eine frau, die mega fotogen und in natura noch hübscher ist, ist per se die königin.


101129.21.jpg



wie jede frau hat sie aber einen makel. bei ihr ist er schwerwiegend. IKER. sara und ich würden die beckhams vergessen machen.

------------------------------------------------------

hummels ist sowas von fake alpha male. der wäre doch der erste, der den schwanz einzieht, wenn es hart auf hart kommt. alleine schon diese perversen model fotos...auch sein aufgesetztes geheule immer über unfaire spieler ist sowas von arm. er soll erstmal lernen rund zu laufen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Beckhams vergessen lassen? Die Idee hinter denen, auch wenn ich Posh ugly finde, war dass beide gut aussehen sollten. Es soll NICHT der größtmögliche Kontrast dargestellt werden.


Model-Fotos. Die habe ich jetzt erst gesehen. Naja, die hat Sami auch gemacht und Hummels sieht wenigstens grundsätzlich gut aus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Beckhams vergessen lassen? Die Idee hinter denen, auch wenn ich Posh ugly finde, war dass beide gut aussehen sollten. Es soll NICHT der größtmögliche Kontrast dargestellt werden.

wirst du ja sehen. Wenn ich nächsten sommer in deiner hütte penne, wäre es für mich besser, wenn ich NICHT mit dir in einem raum schlafen würde.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sonst war das auch nicht mehr Zeitschinderei als in jedem x-beliebigen Bundesliga Spiel.

Na komm, jetzt aber die Schalker nicht in Schutz nehmen.
Alleine die Einwürfe die nur von einem asiatischen Spieler ausgeführt werden durften, war schon lächerlich.
Diese lächerlichen Bodenwälzer von einigen blauen waren sowas von schlecht gemacht, aber gut genug für Brych...

Einerseits hätte Dortmund am Samstag statt diesen Minuten eher Stunden gebraucht bis zum Ausgleich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
@ Tony & MS

Euch ist aber schon klar, dass ihr euch hier in Sportforum befindet? Hin und wieder mal ein bißchen Trash Talk ist ja noch ganz unterhaltsam, aber dass was ihr beide hier generell im letzten halben Jahr abfackelt, geht auf keine Kuhhaut.

Der eine bekommt wahrscheinlich schon Rabatt bei Tempo Taschentüchern aufgrund seines schwarz-gelben Massenornanierens und lässt seit zwei Jahren nichts anderes als steile Hypothesen über die Fähigkeiten und das Talent bestimmter Borussen ab, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, das Gefasel auch mal mit belastbaren Argumenten zu unterlegen. "Gündogan ist der Boss, der wischt mit Yaya Touré den Fußboden auf. Das sage ich schon seit Jahren." Mehr kommt doch nicht. Was soll der Blödsinn?

Der andere, der eigentlich hin und wieder sowas wie Verstand aufblitzen lässt, fühlt sich und die Leistung seiner Knappen vernachlässigt und versucht deswegen in einem verzweifelten Schrei nach Aufmerksamkeit, den Forumsclown zu kopieren. Dabei geht natürlich jegliche Substanz verloren.

Bemüht euch doch wenigstens ein bißchen um sowas wie nachvollziehbare Inhalte und klärt euren Trash halt per PM oder alternativ bei einem Bier im Armdrücken.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
@ Tony & MS

Euch ist aber schon klar, dass ihr euch hier in Sportforum befindet? Hin und wieder mal ein bißchen Trash Talk ist ja noch ganz unterhaltsam, aber dass was ihr beide hier generell im letzten halben Jahr abfackelt, geht auf keine Kuhhaut.

Der eine bekommt wahrscheinlich schon Rabatt bei Tempo Taschentüchern aufgrund seines schwarz-gelben Massenornanierens und lässt seit zwei Jahren nichts anderes als steile Hypothesen über die Fähigkeiten und das Talent bestimmter Borussen ab, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, das Gefasel auch mal mit belastbaren Argumenten zu unterlegen. "Gündogan ist der Boss, der wischt mit Yaya Touré den Fußboden auf. Das sage ich schon seit Jahren." Mehr kommt doch nicht. Was soll der Blödsinn?

Der andere, der eigentlich hin und wieder sowas wie Verstand aufblitzen lässt, fühlt sich und die Leistung seiner Knappen vernachlässigt und versucht deswegen in einem verzweifelten Schrei nach Aufmerksamkeit, den Forumsclown zu kopieren. Dabei geht natürlich jegliche Substanz verloren.

Bemüht euch doch wenigstens ein bißchen um sowas wie nachvollziehbare Inhalte und klärt euren Trash halt per PM oder alternativ bei einem Bier im Armdrücken.

:thumb:
Es nervt schon länger, und auch wenn ich persönlich sws meistens stiller Mitleser war, so bin ich doch überzeugt dass wegen solchen Kindereien nicht wenige alte User hier die letzten Monate nicht mehr schreiben.

Eigentlich schade ...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Was die beiden hier schreiben, hat doch nichts mit gegenseitiger Provokation zu tun. Die kommt von beiden schon oft genug aber der Thread hier ist doch ein ziemlich harmloser Aufhänger.
Mal abgesehen davon, dass einige der "älteren User" (btw, MS ist hier anscheinend ebenfalls 11 Jahre angemeldet) hier die Dortmunder pauschal als "Schülerkombo" betiteln und auf die meisten Beiträge mit der Empfehlung von ärztlicher Hilfe reagieren. Die können sich selbst genug helfen.


Ich lese die beiden auch lieber wenn es mal nicht um Schalke oder Dortmund geht aber hier geht es doch eher darum, dass MS anscheinend viel zu sehr auf dunkelhaarige Frauen steht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
auch unsere u 17 mit dem derbysieg nach 1-3 rückstand!

:jubel:


edit
ach, auf die internet nörgler wäre ich jetzt gar nicht eingegangen. alle paar monate kommen sie halt vorbei. man muss sich nur meine anzahl der beiträge im BVB thread und tonys im schalke thread von diesem jahr ansehen, um das geblubber "in den letzten 6 monaten" entsprechend einordnen zu können.

skywalker, dunkelhaarige frauen haben mehr persönlichkeit. meine eigene erfahrung. ich rede zB auch nicht mehr mit blondinen. auch auf der arbeit nicht. null anziehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben