Nein, Omega glaube ich nicht. Ich bin nur Frühstück für dich. Ich entschuldige mich. Jetzt, wo ich mir alles in Ruhe durchgelesen habe, fällt mir alles auf.
Die Tabelle zeigt ja ganz deutlich, dass im Osten nur "mehr BVB Fans" sind und nicht "nur BVB Fans". Man weiß ja auch gar nicht, was dieses "mehr" bedeutet. 60:40? 70:30? Gehen wir von letzterem aus, decken die 70 % BVB Fans mit Sicherheit nicht die Rechtsradikalen im Osten ab, naheliegend ist es, dass sich die Minderheit von 30 % aus Komplexen (gerade in der jetzigen Saison) diesen Randgruppen anschließt. Mit Sicherheit machen die Schalker durch ominöse Fanclubs den Großteil der Rechtsradikalen im Osten aus. Es ist jedenfalls naheliegend. Andersrum wäre es ja absurd, da nicht bewiesen. Zumindest steht es nirgends im BGB. Da kann man sich auf persönliche Erfahrungswerte nicht verlassen. Auch, dass Dortmund oft als Nazi-Hochburg tituliert wird, hat nicht im Geringsten etwas mit der von mir geposteten Statistik zu tun, da nichts bewiesen ist. Eher wird es so sein, dass es getarnte Schalker sind, die in Dortmund für solch eine Bezeichnung in der Presse sorgen. Obwohl das ja auch nicht bewiesen ist. Hmm...schwierig.
Sorry jedenfalls für meine Kraftausdrücke. Ich nehme alles zurück.
Danke.