Hab die Tage mal bissel gelesen und denke, dass man auch mit dem fünften Pick definitiv was schickes bekommen wird. Der Unterschied zu den ersten drei Picks ist definitiv nicht so groß wie in manch anderen Jahren, mit Cade hat man ja letztes Jahr schon den Franchise-Player gepickt.
Wenn man davon ausgeht, dass die drei Bigs jeweils an 1-3 weggehen, dürften wohl Ivey, Sharpe und Murray die Kandidaten für die Range 4-6 sein. Ivey sicherlich derjenige, der am wenigsten passt, da man eben schon Cade hat. Dazu keinen guten Wurf, im Idealfall wird das ein Typ Morant, aber ich denke nicht, dass die Pistons ihn picken, selbst wenn er an 5 noch da ist.
Shaedon Sharpe sowas wie die Wildcard, der ggfls. auch höher weggehen könnte, wenn sich jemand komplett in ihn verliebt. Typ Booker/Beal, möglicherweise das größte Talent im Draft. Combine-Ergebnise auch ganz nett, insbesondere die Wingspan von fast 7 Inch. Würde mich nicht überraschen, wenn er von den Kings geholt wird, ansonsten sollten die Pistons da zuschlagen, wenn er an 5 noch da ist.
Sollte Sharpe und die drei Bigs weg sein, dürfte wohl Keegan Murray der Pick werden. Im Gegensatz zum Rest ist er mit fast 22 schon richtig "alt", aber dafür wahrscheinlich am ehesten NBA-Ready. Zahlen vom College sind spektakulär (23,5 P., 8,7 Reb., 1,9 Blo bei Wurfquoten von 55% FG und 40% 3er). Könnte so in Richtung Siakam oder Kuzma gehen.