Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
es ist zum kotzen.. gegen diese bande..

Ich denke OKC hat mittlerweile ein Niveau erreicht, dass diese Paarung für die Pistons keineswegs ein Mustwin mehr ist. Die Zeiten sind vorbei. ;) OKC ist ein Playoffkandidat im sehr ausgeglichenen Westen. So langsam sollte auch in Detroit angekommen sein, dass man die Thunder erst nehmen sollte.


auch mies was da manchmal gepfiffen wird.. nur 2 beispiele aus dem ersten:

-daye läuft in die zone, floater, berührt collison kaum, der fällt schon vor dem kontakt, charging..

-fast im gegenzug durant mit dem ellbogen voran in die zone, schiebt weg, nichts, nur der korb (auch wenn er trotzdem schwierig war)

Wenn das deine beiden besten Beispiele sein sollen, frage ich mich schon, warum du die (aus deiner Sicht schlechte) Leistung der Refs ansprichst. Die beiden Entscheidungen war zwar diskussionswürdig. Als klare Fehlentscheidungen würde ich sie aber nicht deklarieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
ohne RIP, Gordon, Prince fehlt ein bisschen firepower um auswärts was zu reissen...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
von einem mustwin steht da nichts, was die thunder machen ist mir egal, schön dass sie im ggs. zu uns die po erreichen und dort in runde eins untergehen, freut mich, mir aber auch egal. ich habe eine antipathie gegen die herde und deswegen der anfang.

hm, das zweite sollte ich extra für dich vllt. deutlich machen. wenn man das einfach so liest, kann man erkennen das damit mehrere spiele bzw. aktionen gemeint sind. und der ellbogen ist deutlich zu sehen, wäre das ein blauer gewesen wäre der pfiff sofort gekommen :)

ansonsten wars das dazu.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Thunder finde ich eine sehr gute Mannschaft, jung und dynamisch. Gefallen mir auch sehr von der Einstellung her. Gestern konnte ich sie einfach wegen den miesen Kommentatoren nicht leiden, kommtentieren selten mal eine Aktion der Pistons. Ohne Gordon und Hamilton muss Stuckey einfach etwas zu viel alleine leisten in der Offense. Das kann manchmal gut gehen, wenn Villanueva oder Bynum einen guten Tag hat, aber Stuckey muss auch viele sehr schwere Würfe nehmen und überhastet dann zum Teil auch etwas. Wenigstens kann er so lernen viel Verantwortung zu übernehmen, für mich ist er auf jeden Fall der klare Leader der Pistons bisher.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Man merkt deutlich den Verschleiss der Leistungsträger. Wird wirklich Zeit, dass die eigentlichen Leader wiederkommen und die Offensive entlasten.

Sowohl gegen NO, als auch gegen Oklahoma ist uns zum Schluss die Puste ausgegangen. Ich behaupte einfach mal, dass das 2 Spiele gewesen wären, die wir mit Gordon, Hamilton und Prince ( oder vielleicht hätte schon einer von den Dreien gereicht) gewonnen hätten.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Liegt auch an der Auswärtsschwäche. Gegen Teams wie die Hornets und Thunder sollte man scho gewinnen könne, egal ob Auswärts oder Heim. Wir müssen mehr dieser Spiele gewinnen um in die Playoffs zu kommen
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Man hat die letzten Partien gesehen, wie planlos die Pistons teilweise spielen.
Speziell gegen die Lakers gestern hat man schon nach 2 Minuten absehen können, dass an dem Abend ca. 20 Turnovers fabriziert werden.
Wenigstens hat man eingesehen, dass man mit Villanueva nicht starten kann. Man sieht selten einen Spieler, der so viele dumme Aktionen provoziert...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
es wird echt langsam mal Zeit das die Jungens fit werden! es fehlen einfach die beiden Topscorer, Stuckey,Villa & Bynum könnens auch nicht immer offensiv allein richten, Tay is auch auch für 15 Punkte gut, langsam hat sichs ausgereitzt, wir brauchen unsere Scorer wieder, pronto!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ansonsten spielt CV aber super dieses jahr und hat super statistiken (wenn man mal in die Tiefe geht)

und von seinem Einsatz mal ganz abgesehen. Momentan ist er ja auch verletzt.

When the Pistons signed Charlie Villanueva this summer, fan expectation for his role was pretty clear. As a tall, long stretch four, Charlie would provide a logical, younger continuation of the role held by Rasheed Wallace for the last six years. While CV got off to a slow start due to a left hamstring injury, he’s having the most efficient season of his career– and one of the league’s most effective post offenses.

Villanueva had big shoes to fill when signing with the Pistons this summer. His predecessor, Rasheed Wallace, was dominant on both ends of the floor, exemplified as the only player in league history to record 100 3’s and 100 blocks in a season (four times over). While known for a nearly indefensible post game, Wallace had trended mostly to the perimeter in later years, preferring to snipe from the 3-point line instead of trading paint in the post.

Pistons fans grew weary of Wallace’s preference for the three ball and his absense in the paint. Having watched Rasheed score at will from deep inside during the 2004 championship season, it was frustrating to see him ignore his greatest skill set for the better part of his Pistons tenure. Just how good was Rasheed Wallace as a Piston? Rasheed recorded his most efficient inside scoring season for the Pistons in 2004, where he shot 60.9% in the post on roughly 23% of his total attempts. Outside of the post, Rasheed shot 42.9% on the other 77% of his attempts.

Rasheed only spent 22 regular season games as a Piston that year. So how has Charlie Villanueva fared in a similar stretch this season?

In the 2009-10 season, Villanueva is shooting a blinding 68.3% from the post– which accounts for 34% of his shot attempts. Thus far, this is better than anything Rasheed Wallace put up in a Pistons uniform… and even better than many of this league’s superstar post players. Charlie is scoring so efficiently from close range that he is outperforming Dirk Nowitzki, Tim Duncan, Chris Bosh and Kevin Garnett in their career best seasons. Table 1, below shows a comparison between Villanueva and these players in their career best seasons from 2002, data courtesy
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Kannst du bitte die Quelle nennen? Würde mir gern diese Tabelle, von der im letzten Satz die Rede ist, anschauen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Dann gucke dir mal bitte sämtliche Spiele an und achte nur auf ihn. Er scheint einen unglaublich niedrigen Basketball IQ zu haben.
Am stärksten fällt es auf, wenn es in entscheidende Phasen im Spiel geht. Dann packt er ohne Vorwarnung Aktionen aus dem Lauf, Turnarounds und andere Sachen aus. Mit solchen Spielern ist halt nur schwer etwas anzufangen.

Was Stats betrifft, hat man mit Jerebko ein gutes Beispiel im eigenen Team. Sobald es keine Punkte sind, die er sich wirklich sehr gut erarbeitet hat (Off-Reb), wird es schwer ihn richtig einzusetzen. Der schmeisst von der 3er Linie auch gerne Mal einen komplett offenen Wurf als Airball durch die Halle.


Soll heissen: Von der Bank sind beide wirklich zu gebrauchen.
Doch signifikante Minuten, sollte man langfristig keinem von beiden geben. (Von Villanuevas Gehalt möchte ich gar nicht sprechen).

Es wird einfach Zeit, dass Rip und Tay wieder spielen. Es scheint so, als wären die Playoffs sogar auf einem anderen Platz als 8 machbar, wenn man jetzt langsam die Kurve bekommt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wie so oft haben wir da wieder unterschiedliche Meinungen. Das Spiel gegen die Lakers habe ich nicht gesehen, wäre aber eh für mich kein Maßstab, da Villa momentan ja nicht richtig fit ist. Ansonsten habe ich glaube ich alle Spiele gesehen, wenn auch nicht immer komplett, so doch die 2. Hälfte. Aber ich scheine da dann andere Spiele gesehen zu haben. Ich war von Charlie richtig begeistert. Was der Junge an Floatern etc. momentan im Repertoire hat, ist erste Sahne und ich finde er ist jeden Cent wert, den man ihm gegeben hat. Normalerweise müssten wir mit der Truppe (den vielen Ausfällen also, die wir bis jetzt gehabt haben bzw. angeschlagene Spieler wie momentan Bynum und CV) eigentlich eher so stehen wie die Nets. Man könnte der Truppe dann eigentlich keinen Vorwurf machen. Aber wir stehen glänzend da. Wenn wir mal wieder komplett sind, ist für mich sogar platz 6 oder 5 möglich. Da sind wir dann doch mal einer Meinung.

http://www.detroitbadboys.com/.......hier der Link für Interessierte.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja mir müssen ja auch nicht immer gleicher Meinung sein. Einmal pro Monat reicht ja ;). So ist es außerdem wesentlich interessanter, als wenn alle nur schreiben, wie toll oder *******e alles ist.

Wie gesagt, mir fällt CV so gut wie nur negativ auf. Sobald er im Lauf ist, kannst du den Abschluss vergessen, egal ob es Floater, Korbleger oder sonst was angeht. Der nimmt Würfe bei noch verbleibenden 12 Sekunden auf der Uhr, da kann ich einfach nicht mehr ruhig vorm TV sitzen. Da sind so viele total unnötig provozierte Aktionen dabei. Da fange ich nachts an zu schreien, weil mich das derart aufgregt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ja mir müssen ja auch nicht immer gleicher Meinung sein. Einmal pro Monat reicht ja ;). So ist es außerdem wesentlich interessanter, als wenn alle nur schreiben, wie toll oder *******e alles ist.

Da bin ich schon wieder deiner Meinung.... für dieses Jahr muss es dann auch reichen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wäre ja ein Wunder. Bin irgendwie geschockt von der krassen Blamage gegen Toronto, aber einerseits war es auch abzusehen. Offensiv ist man mit so einer aufstellung praktisch inexistent. Nimmt mich Wunder wie sie spielen, wenn alle wieder an Bord sind.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also Rip, Gordon und Tay sind "Game-Time Decisions". Glaube nicht, dass sie spielen. Zumindest nicht alle.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich kann mir den ******* mit Villanueva nicht mehr angucken. Hat der eigentlich mal zwei Aktionen am Stück, ohne den Ball nicht zu fangen, völlig planlos im Offensivsystem umherzuirren und denjenigen zu suchen, dem er einen Block stellen soll (von der Defense rede ich lieber erst gar nicht), Layups daneben zu setzen (das habe ich jetzt jedes Spiel mindestens einmal gesehen). Man kann die Uhr danach stellen, dass ein Fehler passiert, wenn er in der Nähe des Balls ist.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
auch wenn ich die Rosabrille aufziehe, war die Leistung von Charlie unter aller Sau.

Überhaupt war die erste Hälfte schlecht und auch unglücklich. Keiner spielte annähernd in Normalform.

Schön war, dass Sie noch mal rangekommen sind, angeführt vom talentfreien Schweden. Ein Sieg wäre möglich gewesen, aber irgendwie auch nicht verdient.

Wilcox / Villa als Kombi geht gar nicht in der Defense. Ich hoffe natürlich, dass es jetzt doch wieder etwas aufwärts geht. Ein Sieg wäre schon gut für die Moral.
 
Oben