Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das 1/4 waren die Pistons, wie sie bisher bei (fast) allen Niederlagen gespielt haben. Smith lange Würfe, Jennings dribbelt die Uhr runter, Monroe bekommt den Ball nicht im Post. Danach wurde es etwas besser und in der 2. Halbzeit haben sie teilweise so gespielt, wie man es sich vorstellt. Sie haben die Zone dominiert, KCP und Billups haben ihre freien Würfe getroffen. Boston hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen. Es ist jedoch abermals positiv festzuhalten, dass man ein enges Spiel gewonnen hat. Wobei auch Jennings am Ende erneut alles dafür getan hat, dass man es nicht gewinnt.

Detroit hat nun 6 der letzten 7 Auswärtsspiele gewonnen!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
normalerweise "müsste" das den nächsten Win geben, aber wie immer, ist wohl alles möglich...

Wie kann man ein Spiel nur so unnötig herschenken... :wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
gegen die Bobcats hab ich mir das Spiel mal erspart und hab mir gerade das Spiel gegen Houston gegeben.

nach einem kleinen Run im 2. Viertel dann ganz schwaches Spiel. Bis auf Singler und hat mir keiner so richtig gefallen.

Unglaublich viele leichte Leger nicht gemacht. Keine Energie. nur Einzelgezocke.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
Diese arg schwankenden Leistungen, vor allem in der Defensive, können einen wirklich die Nerven kosten. Gegen die Bobcats hat man mit 20 geführt und lässt 40+ Punkte im 4. Quarter zu. Gegen die Bobcats! Meine Güte, der Auftritt heute gegen Houston ohne Harden kann man vielleicht noch als Shedule Loss verbuchen. Trotzdem ist es einfach nicht akzeptabel den Gegner 55% ausm Feld werfen zu lassen.

Ja Drummond ist noch lange kein guter Defender, Monroe hat offensichtlich seine Probleme, Smith und Jennings sind keine guten Perimeterdefender, trotzdem muss man hier erstmal mit dem Finger auf Cheeks zeigen. Es steckt einfach mehr Potential drin in dieser Mannschaft. Wenn man mal schaut wie ein Steve Clifford aus Charlotte ein Top Defensivteam gemacht hat mit Spielern wie Al Jefferson, Kemba Walker und Josh McRoberts als Eckpfeiler - da kann mir keiner erzählen das ein halbwegs guter Coach nicht mindestens eine durchschnittliche Defense in Detroit installieren könnte. :wall:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Mal schauen ob 18-Punkte Vorsprung diesmal reichen... :rolleyes::kgz: Sehr guter Auftritt bisher...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Frohes Neues an alle Pistonsfans.

Ich hoffe auf den Rausschmiss von Dumars (bis auf gutes Draften in den letzten Jahren, hat er es verpasst einen guten Coach zu holen und nix gemacht aus dem Salary den wir immer hatten)

Smith und Jennings könnten für meinen Geschmack auch wieder gehen.

Insgesamt bis jetzt eine grosse Enttäuschung.

Wenn man so sieht, wen wir in den letzten Jahren so verschenkt haben... Middleton, Afflalo, Amir... und Knight haut sich auch mehr und mehr gute Dinger raus...

ist zu befürchten, dass eini Mitchell auch erst gut produziert wenn er in den nächsten jahren für ein anderes Team aufläuft.

Viel erwarte ich nicht mehr von der Truppe diese Saison.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Gerade die vergangenen drei Spiele waren extrem frustrierend und nicht anzugucken. Ich finde es auch fragwürdig Smith jedesmal auf die Bank zu setzen, weil es ihm an Einsatz fehlt und Jennings darf weiter jeden Gegner gegen sich punkten zu lassen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat man bis zum 05.01. kein Spiel. Das ist eigentlich genug Zeit, um an kleinen Veränderungen zu arbeiten. Das man im äußerst schwachen Osten nicht bei 50% steht, ist schon fast eine Schande. Auch wenn die Kaderzusammenstellung nicht optimal gestaltet ist. Man erkennt auch aktuell, dass dem Team ein Spieler wie Stuckey einfach abgeht. Er sorgt einfach für viele einfache Punkte, die Detroit im Setplay nicht erzielen kann. Ich bleibe dabei das man mit Smith leben, da es auf 48 Minuten gesehen eine schöne Rotation auf 4 und 5 ergibt. Er hatte vor wenigen Spielen einen extrem guten Lauf, in dem er einfach viele richtige Entscheidungen getroffen hat.

Ich gehe stark davon aus das Detroit in dieser Saison noch Teil eines Trades sein wird. Kürzlich war auch zu lesen das Bledsoe eine Verlängerung in Phoenix ausgeschlagen hat. Möglicherweise ist hier ja ein Sign-and-Trade mit Jennings + X möglich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
http://www.detroitbadboys.com/2013/...ble-horrible-no-good-very-bad-fourth-quarters


Wer sich im 4. Q auf Jennings und Smith Basketball IQ verlässt ist verlassen. Monroe & Drummond sehen praktisch nicht mehr den Ball wenns drauf ankommt.
Mir gehts genauso wie euch, den Pistons zuzuschauen momentan ist einfach nur frustrierend.

Monroe zu traden halte ich immer noch für einen Fehler, besonders wenn dafür Smith gehalten wird. Wie dem auch sei, was haltet ihr von Chad Fords Tradevorschlag: Monroe + Stuckey für T.Harris und Afflalo? Ich glaube nicht das die Magic da anbeißen würden, Vuce und Monroe wären wohl zu ähnlich? Vom Tradevalue ist das aber endlich mal ein Monroe Trade wo man wirklich einen guten ja fast schon exzellenten Gegenwert zurückbekommen würde. Afflalo ist momentan in Bestform, natürlich fraglich ob er das so halten kann. Harris ist auch sowas wie ein 3/4 Tweener, hat für mich aber genug Talent um einen Monroe Trade zu rechtfertigen. Leider ist Harris auch kein guter 3er Schütze.

Drummond/Jorts
Smith/Jonas
Harris/Singler
Afflalo/KCP
Jennings/Billups

Das Team wäre wohl ausbalancierter als die Version momentan. Von allem natürlich durch Afflalo in Allstar Form, zudem ist Harris auch erst 21, jünger als Monroe und damit sowas wie ein Buildingblock neben Drummond.

Ich würde trotzdem gerne sehen wollen, was ein halbwegs guter Coach aus dem Tandem Drummond/Monroe hätte machen können. Diese Chance glaube ich wurde vertan mit Cheeks und Dumars muss endlich zur Verantwortung gezogen werden für seine Free Agent Verpflichtungen, Trades und Coaching Hires.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Also irgendwie staune ich etwas über die Situation und darüber, dass diese wirklich nicht soo einfach ist. Die Pistons haben sich durch ihre beiden prominenten Neuzugänge mindestens drei Baustellen selbst aufgemacht. Jennings und Smith haben nicht so eingeschlagen wie man sich erhofft hat, stattdessen so wie sie es immer taten auch von der Spielweise sogar mit einer leichten Tendenz der Verschlechterung.

Durch Smith wird auf einmal die Vertragsverlängerung bzw. der Verbleib von Monroe in Frage gestellt.

Jemand, der das Duo Favors/Kanter erfolgreich auflaufen sehen will, der würde natürlich auch ein Drummond/Monroe Duo bevorzugen und so gehts mir eigentlich auch aber wäre da halt nicht diese verdammten Defense-Probleme. Da ich die Spiele der Pistons nicht anschaue muss ich diese Frage stellen. Liegt das Problem wirklich nur an Monroe?(Ich weiß ihm fehlts an Athletik und Länge)Oder generell schon am Perimeter.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
defense ist ja oft nicht das Problem des Einzelnen sondern des Teams.

Wir alle wissen noch wie ein Ray Allen in Seattle verteidigt hat und dann in der besten Defense der Liga in Boston funktioniert hat.

Und solche Beispiele kann man an vielen Spielern festmachen, denen man schlechte Defense nachgesagt hat.

Das Problem sind ja 4 Baustellen in der ersten 5. Drummond zu unerfahren, Monroe zu langsam, Smith schlecht als Perimeterdefender und für meine Begriffe auf der 4 auch körperlich hier und da überfordert.

Jennings = Fahnenstange

nur KCP ist in der Lage einigermassen seinen eigenen Mann zu verteidigen.

und einen Chef haben wir eben noch nicht, der dahinten die Ansagen macht.

vorne ist es oft das gleiche wie Joe schon sagt. Die Verantwortung geht in der entscheidenden Phase zu den beiden offensiv schlechtesten Werfen. Das geht dann eben nur in 2 von 10 gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Das fasst die aktuelle Problematik schon sehr gut zusammen, die letzten Spiele waren wirklich ernüchternd und teilweise desolat. Ich habe selten so viele Spiele einer Mannschaft gesehen, in denen regelmäßig 15-20 Punkte Führungen zur Halbzeit/zum 4.Q verdaddelt worden sind - das grenzte teilweise wirklich an Arbeitsverweigerung, vor allem Defensiv.

Mittlerweile habe ich mich - wenn nicht noch ein Wunder, sprich guter Trade von Dumars, ins Haus flattert - mit einer weiteren Übergangssaison angefreundet und hoffe weiterhin auf einen Verbleib von Monroe. Ein Core um KCP/Monroe/Drummond wäre mMn ganz wichtig. Mit den Herren Jennings und Smith müsste man dann schauen, was vielleicht ein neuer Trainer bewirken kann, der sicherlich kommen wird, wenn man die Playoffs verpasst und eigentlich auf jeden Fall kommen muss, egal wie diese Saison ausgeht...

Am Snnntag gehts nach "langer" Pause gegen die Grizzlies weiter - ich hoffe man kann den Negativtrend stoppen, bin aber skeptisch, Partie wird btw. auf spox.de übertragen...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Wow, wie kann man das dritte Viertel nur so extrem verkacken...

und irgendjemand sollte Josh mal sagen, dass es Gründe gibt, dass ihn dort draußen keiner verteidigt. Es ist 1. der Wurf, den dir jede Verteidigung mit Freude überlässt, weil er ******e ist und 2. trifft er ihn einfach NIEMALS! Ich mein KG hat in seiner Boston Zeit häufig von da geworfen, aber eben auch einigermaßen zuverlässig. Ansonsten fällt mir niemand ein den ich gern von 1 Schritt innerhalb der Dreierlinie werfen sehen will.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Ziehe mir das Spiel gerade auf Spox rein.. Was Josh Smith da treibt ist echt grausam anzusehen..

Wenn der das immer abzieht, beneide ich keinen Pistons-Fan für diese Verpflichtung..

Einfach mal total sinnlos und das erkennt man eigentlich schon nach 2-3 solcher Würfe :mensch:

Drummond gefällt in den Ansätzen sehr gut aber irgendwie geht der momentan total unter in dem Team.. Ich bezweifle, dass er sich in dem Umfeld, unter den Voraussetzungen, anständig entwickeln kann/wird.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ziehe mir das Spiel gerade auf Spox rein.. Was Josh Smith da treibt ist echt grausam anzusehen..

Wenn der das immer abzieht, beneide ich keinen Pistons-Fan für diese Verpflichtung..

Einfach mal total sinnlos und das erkennt man eigentlich schon nach 2-3 solcher Würfe :mensch:

Drummond gefällt in den Ansätzen sehr gut aber irgendwie geht der momentan total unter in dem Team.. Ich bezweifle, dass er sich in dem Umfeld, unter den Voraussetzungen, anständig entwickeln kann/wird.

fand die erste halbzeit eigentlich echt gut. josh smith hatte zwar auch ein paar dieser facepalm-würfe, aber er hatte auch viele echt gute aktionen. in der zweiten war er dann irgendwie total sinnlos unterwegs.
wahrscheinlich ist ein josh-smith-trade doch das beste für alle beteiligten. in einem anderen team könnte josh eventuell auch wieder besser funktionieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
Was für eine traurige Vorstellung in der 2. Halbzeit, zum jetzigen Zeitpunkt ist die Josh Smith Verpflichtung schlimmer als Ben Gordon und Charlie V 2009. Was muss Dumars eigentlich noch verbrechen bevor er endlich gefeuert wird? :( Von dem Dummkopf Cheeks ist auch keine Besserung zu erwarten.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
In der ersten Hälfte sah das noch stellenweise ganz gut aus. Und dann dieser brutale Einbruch im 3. Viertel....
macht momentan wirklich wenig Spaß :(
warum müssen Bynum und Billups im Backcourt zusammen auflaufen? Einen schlechteren Backcourt dürfte es in der NBA nicht geben. Und warum wird KCP gebencht, obwohl der heute gut gespielt hat. Waren schon einige sehr fragwürdige Entscheidungen von Cheeks dabei.
Aber das ganze Team ist im 3. Viertel so dermaßen zusammengebrochenpanik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Die erste Hälfte wär sogar erstaunlich gut. Monroe war stark unterwegs, auch Drummond und mit Abstrichen auch Smith und Jennings, konnten überzeugen. Auch wenn man bedenken muss, dass bei Memphis Gasol und Allen fehlten, musste man damit zufrieden sein. Dann kam der Einbruch, wie so oft - traurige Gewohnheit. Defense und Freiwürfe eine Farce und vorne wurde nicht mehr konsequent der Korb angegriffen, sondern wilde Würfe genommen...

Das war ein neuer Tiefpunkt, es müsste demnächst echt was passieren. Das tut beim zuschauen weh...:(
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Die Wahrscheinlichkeit für einen Trade steigt auf jeden Fall mit jedem verlorenen Spiel.
Dumars wird alles tun, um seinen Arsch zu retten. Wenn er jetzt ,,seinen" Mann Josh Smith
verscherbelt, wäre das im Grunde das Eingeständnis seines erneuten Scheiterns...
Von daher wird es wohl Monroe treffen, der für miesen Gegenwert verschifft wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
...und damit würde man sich mMn endgültig einer guten Chance/Grundlage entledigen, im schwachen Osten mittelfristig mal wieder oben (3-4) dauerhaft mitzumischen :eek:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Will da nicht weiter Salz in die Wunde streuen, aber es war doch schon absehbar, dass Smith und Jennings solche Nächte haben werden. Dass man ohnehin schon mit Drummond und Monroe zwei veritable Waffen unter den Körben hatte, aber man sich dennoch für Smith entschieden hat, kann man wohl nur der völligen Inkompetenz des GMs zuschreiben. Auch dass Cheeks keine Offenbarung ist, hätte man nach genauerem Recherchieren feststellen können.

Das traurige für die Pistons an der ganzen Sache ist, dass sie zwar dysfunktionaler Haufen sind, aber es im Osten Teams sind, die nach Offseason-Signings ein noch größerer Haufen (Bucks, Cavaliers..). Da wird selbst kein guter Pick herausspringen.

Erst wenn Dumars und andere Altlasten vor die Tür geschmissen wurden, haben die Pistons auch eine sinnvolle Perspektive.
 
Oben