Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn man sich die demographischen und einige wirtschaftliche Kennzahlen anguckt, ist es ein Wunder das Detroit übehaupt noch ein NBA Team hat.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf die Gefahr hin das ich hier einigen vor den Kopf stosse. Gab es schon Gerüchte zwecks Umzugs der Franchise.
Versteht mich nicht falsch, aber das Problem besteht ja schon eine Weile und aus solchen gründen sind ja auch schon Teams umgezogen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hab ich jetzt noch nie auch nur Ansatzweise von gehört. Aber warum sollte sowas nicht passieren, wenn die Parameter nicht mehr stimmen.

Ist natürlich nicht schön, da die Pistonsfranchisehistorie schon einiges zu bieten hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Die City of Detroit ist schon seit 30 Jahren im Niedergang, das war aber auch schon zu Bad Boys Zeiten und 2004 so. Da war die Halle in Auburn auch voll. Zudem gibt es noch die Tigers, Red Wings und Lions in Detroit - die haben je nach Erfolg - auch kein Zuschauerproblem.
Die Metropolregion Detroit hat rund 4 Millionen Einwohner und ist damit kein kleiner Markt (Top 15 in den USA), ein Teil dieser Suburbs hat auch positive Zuwachszahlen in den letzten Jahren zu verzeichnen. Wenn man ein halbwegs gutes Produkt auf das Parkett zaubert, kommen auch die Fans wieder. So einfach ist das.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die City of Detroit ist schon seit 30 Jahren im Niedergang, das war aber auch schon zu Bad Boys Zeiten und 2004 so. Da war die Halle in Auburn auch voll. Zudem gibt es noch die Tigers, Red Wings und Lions in Detroit - die haben je nach Erfolg - auch kein Zuschauerproblem.
Die Metropolregion Detroit hat rund 4 Millionen Einwohner und ist damit kein kleiner Markt (Top 15 in den USA), ein Teil dieser Suburbs hat auch positive Zuwachszahlen in den letzten Jahren zu verzeichnen. Wenn man ein halbwegs gutes Produkt auf das Parkett zaubert, kommen auch die Fans wieder. So einfach ist das.

Dem kam ich nur zustimmen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass man vor zwei Jahren und vor dieser Saison abermals Überlegungen angestellt hat eine neue Halle in Downtown zu errichten. Dies aus verschiedenen Gründen, aber aktuell nicht durchführbar ist (verschiedene Verträge gestalten es schwierig). Die Idee gefiel mir lange Zeit gar nicht, da der Palace noch eine der wenigen Arenen mit einer gewissen Tradition darstellt und sie Eigentümer sind. Dadurch ist/war man auch lange Zeit die 5. reichste Franchise der Liga. Jedoch wäre es für die Stadt Detroit sicher von Vorteil, wenn man eine Halle ins "Zentrum" stellen würde. Mit einer ordentlichen Innenstadt ist es auch etwas einfacher Firmen an Land zu ziehen. Wer schonmal in Downtown Detroit war, weiß wovon ich spreche :D. Als Beispiel nenne ich hier mal Los Angeles. Der Bezirk Downtown war früher eine mehr als unschöne Gegend und bis auf ein paar arbeitende und obdachlose Menschen war es ziemlich leergefegt dort. Mittlerweile hat sich der Bezirk um 180 Grad gedreht und es ist eine Menge los. Natürlich sehe ich die unterschiedlichen Voraussetzungen ;).
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das hier liest sich hervorragend :D:


Smith chased Carmelo Anthony around all night, and forced Anthony into a charging foul as Smith got in front of him with 27 seconds left, giving the Pistons a chance to complete an improbable comeback.

Then the head-scratcher immediately followed with nine seconds remaining — as Smith admitted he would love to have back — as he sent a 17-foot jumper that only went 15 feet toward the basket. His regrettable airball overshadowed a furious late rally that saw the Pistons fall to the New York Knicks, 89-85, Tuesday at Madison Square Garden.


EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=LFkpyCdceIk#t=10

Ich kann da nur noch drüber lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wenn ich mich nicht irre hatten die pistons ein time-out vorher! fällt cheeks wirklich nichts besseres ein, als smith so weit draußen zu isolieren? melo hat da ja ordentlich verteidigt, eigentlich konnte smith den nur vergeigen. also heroball mit smith ist doch von vornherein zum scheitern verurteilt.

sowieso war das zusammenspiel grottig. monroe musste sich den ball an der dreierlinie abholen, smith, drummond und monroe waren sich beim rebound mehrfach im weg, so dass am ende niemand den rebound hatte...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
jep chillen ist das was man in einer 5 game losingstreak definitiv am meisten tun muss.
er lässt die anderen nur besser aussehen indem er sich selbst schlechter aussehen lässt, oder?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Spiel angeschaut - so traurig es ist (man muss sich ja an jeden Strohhalm festhalten), zumindest das beste der letzten 5 Spiele...:saint:

Guter Beginn (wie so oft), dann die Knicks reinkommen lassen (dank schlechter D) und zur Halbzeit wieder rangekommen. Monroe bester Mann. Nach der Halbzeit folgte dann wieder das traditionell grottenschlechte 3.Viertel. Die Aufholjagd im letzten Viertel war dann ganz okay - Schlussphase dann natürlich ein Highlight, der teilweise desolate Smith bekommt den Ball per Iso in der letzten Posession- Ohje...

Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich mit Smith "mehr Probleme" als mit Jennings habe - der hält zumindest in Sachen schlechter Wurfauswahl die Füße still - aber momentan ist das wirklich einfach nur schlecht...
Schwierig Phase aktuell für jeden Pistons-Anhänger...panik:

Heute gegen die Raps, ich ahne übles - die b2b-Spiele gegen die 76ers und Suns werde ich mir höchstwahrscheinlich wieder anschauen können/müssen/dürfen...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Heute gegen die Raps, ich ahne übles - die b2b-Spiele gegen die 76ers und Suns werde ich mir höchstwahrscheinlich wieder anschauen können/müssen/dürfen...

Ich gucke mir das nur noch on demand an und teilweise auch nur, wenn ich das Ergebnis gecheckt habe. Mit Niederlagen kann ich ja prinzipiell leben, aber nicht mit sau schlechtem Basketball.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich weiss auch nicht was da abläuft.

Bevor man einen Trade erwägt müsste man ja mal mit Cheeks reden. Der ist so meilenweit von einem Headcoach entfernt wie Schalke vom Meistertitel.

Aber wahrscheinlich wird man uns quälen bis Saisonende.

Dumars wird nicht verlängert und darf wahrscheinlich auch gar nix mehr machen. Ich denke Gores hat da längst den Riegel vorgeschoben. Der neue GM wird dann einen neuen Trainer verpflichten und mit dem dann das Gesicht der Mannschaft formen.

Also Pistonsfan hat man es nicht leicht. Gut, dass meine Kölner wenigstens auf Aufstiegskurs sind.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Jo, läuft grad wirklich nicht so rund bei uns. Macht alles andere als Spaß sich das Team anzuschauen.
Mich würde ja echt mal interessieren, was da in der Halbzeit so abgeht in der Kabine. Kriegen die alle
ne extra Portion Valium verabreicht? Mit absurder Regelmäßigkeit wird das 3. Viertel verschlafen und verkackt!

Zum Raptors-Spiel: Nichts neues, die Defense bleibt eine einzige Katastrophe (Drummond gestern besonders schlecht gegen JV), Monroe mit gewohnt starkem Beginn um danach wieder abzutauchen bzw. keine Bälle mehr zu bekommen, Jennings und Smith ballern rum. Einzig KCP ist positiv hervorzuheben.

Besonders beeindruckend gestern die Freiwurfquote unseres Starting-Frontcourts: 6/17 :saint:

Nicht doch in den Tankmodus schalten, um sich den Top 8 protected Pick zu sichern? Wenn es so weitergeht, sind wir da bald angekommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Nicht doch in den Tankmodus schalten, um sich den Top 8 protected Pick zu sichern? Wenn es so weitergeht, sind wir da bald angekommen.

Man könnte es echt meinen. Okay, Kritikpunkte gibt es seit Saisonbeginn... Aber in der Phase rund um die Siege gegen die Heat und Pacers, dachte man wirklich so langsam wird es (...und für den Osten reichen, sowieso). Smith hatte lichte Momente, Drummond war in Sahneform, Stuckey als 6th Mann sehr stark, Monroe konstant, KCP talentiert - lediglich Jennings übertrieb es hier und da... Hier wurde sogar über den "leichten" Schedule und das Festigen des Playoff-Spots philosophiert, damals wie ich finde auch zurecht.

Jetzt hat man das Gefühl es geht gar nichts mehr. 6 Niederlagen in Folge - und das nicht gerade gegen die Creme de la Creme der Liga. Mich würde es nicht wundern wenn man die Serie am WE auf 8 ausbaut.

Gut, ich hätte nichts gegen einen hohen Pick in der kommenden, tiefen Draft - aber so hab ich mir das dieses Jahr nicht vorgestellt :(
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wenn man hätte tanken wollen (hätte ja auch nix dagegen gehabt) aber dann hätte man nciht smith/Jennings holen müssen, dann hätte man sich Knight/Middleton noch schön anschauen können. Ein paar 1 jahresverträge um auf die Gehaltsminimumgrenze zu kommen und gut ist.

Der Pick wird ja wieder hochinteressant.

ne... wir sind dieses jahr mit ganz anderen Erwartungen an den Start gegangen nach den vielen harten Jahren.

Wir haben ein paar Siege eingefahren aber jetzt wo die Gegner wissen wie wir zu knacken sind, werden wir kaum noch ein spiel gewinnen.

gegen Jennings muss man wirklich nur ein mittelmässiges Pick&Roll spielen, dann spielt man Überzahl und unsere Bigmen müssen sich entscheiden für Help und Help dem Helper und man schliesst dann hochprozentig ab.

Nur mit einem guten Fastbreak wird man kein Spiel mehr gewinnen, dafür ist das Halbfeldspiel einfach zu grottig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Dann schauen wir mal was das heute gegen Philly gibt...panik:

edit: was für ein chaotischer aber unterhaltsamer Spielverlauf. Der schlechteste Start in ein Spiel überhaupt in dieser Saison. Turnover en Masse; miese Wurfquote- und auswahl, Philly hat alles getroffen. Dennoch <10 Rückstand nach dem ersten Viertel (eigentlich ein Wunder) - im zweiten weiter ein munteres hin und her, ehe man ausgerechnet im bisher so unerfreulichen 3. Viertel den Gegner dominiert und wieder rankommt. Im Schlussviertel macht man dann den Sack zu... :crazy;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Tatsächlich 2 Siege gegen Philly und Phoenix back-to-back. Josh hat in beiden Spielen sehr viel mehr Zeit auf PF verbracht und den Boxscore so ziemlich ausgefüllt. Genau wie Jennings eine Halbzeit gegen Phoenix mit 16 Assists! brilliert hat. Naja auf 2 gute Spiele folgen jetzt bestimmt wieder 5,6 schlechte, wir kennen das ja mittlerweile. Die Defense ist immer noch unterirdisch, jedes Team kriegt mit einem drive and kick einen freien 3er. Hat sich nix geändert, auch gegen Phoenix kam der Einbruch im 3.-4. Quarter, der Sieg am Ende war mehr Glück als sonst was.
Die Pistons schaffen es immer noch nicht 48 Minunten lang ein gutes Spiel aufs Parkett zu zaubern, so lange sich das nicht ändert wird man auch weiterhin 2/3 aller Spiele verlieren.

Freude macht KCP, der macht sich auch offensiv so langsam, man kann auf jeden Fall schon sehen was aus ihm mal werden kann.

Wenns so weiter geht errreicht man mit Glück und Not 35 Siege und schafft Platz 7 oder 8 im Osten, wenns schlecht läuft sind es paar Siege weniger und man verpasst die Playoffs, Pick ist so oder so weg. :sleep:

Josh Zitat zu seiner Wurfauswahl:
Josh Smith fans will love this actual quote (again) on his shot selection: “You never know if you don’t take it."
:laugh2:panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
gegen philli war das spiel trotzdem *******e.

gegen die Suns haben wir zum Teil richtig gut gespielt. Jennings Pässe in Transition sind einfach weltklasse. Schade, dass er nicht verteidigen und werfen kann.

Man musste dann tatsächlich das Gefühl haben, dass Cheeks das Spiel noch verlieren will.

Er spielt doch dann tatsächlich Small Ball mit Singler auf PF und Smith auf C. Jennigs, Bynum und Kcp im Backcourt. in der Phase machen wir dann auch -16 und geben das Spiel fast noch her.

Äusserst glücklicher Sieg dann zum Schluss, aber ich habs ihnen gegönnt, denn die Spieler haben eigentlich alles für den Sieg getan.

Dieser Coach ist einfach untragbar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Tatsächlich 2 Siege am WE - damit hätte ich trotz "mieser" Gegner nicht gerechnet, defintiv nicht...

Trotzdem nicht alles Gold was glänzt - das erste Viertel gegen Philly war wirklich denkwürdig, im negativen Sinne. Als hätten die Jungs einen Tag vorher alle einen drauf gemacht. Wie bereits geschrieben, hat mir das 3.Q noch am besten gefallen in dieser Partie. Gegen die Suns hat man mal wieder einen Vorsprung so unfassbar dämlich verdaddelt, neben der Defense, der zweite große "Dauerbrainfart" der Mannschaft. Echt heftig, wie oft und regelmäßig in dieser Saison 15/20+ Punkte Führungen, teilweise sogar im 374 Q. nicht anständig zu Ende gespielt werden...
:wall:

Dennoch bleibt die Gerüchteküche erstaunlich still - entweder passiert bis Sommer wirklich nichts mehr und man will einfach nur Dumars "aussitzen" oder irgendwas ist leise, still und heimlich im Busch...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
die Suns stehen im starken Westen auf Playoffplatz... von einem miesen Gegner zu sprechen spiegelt nicht den derzeitigen Leistungsstand wieder.
 
Oben