Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Deswegen auch die Anführungszeichen... ;)
Sowohl Philly als auch die Suns spielen derzeit um einiges besser als vor der Saison prognostiziert...
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sieht jetzt wirklich danach aus, dass das line-up Experiment mit allen drei Bigs als de facto gescheitert angesehen wird. Bin auf die nächsten Spiele und die Rotation sehr gespannt!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.486
Punkte
113
Das riecht stark nach einem Bengo/RIP 2.0 Fiasko, dieses mal nur auf PF (spätestens nach einer Monroe Extension) Jeder Affe der 1 und 1 zusammen zählen kann wusste das Smith ein PF und kein SF ist, bis auf Joe Dumars. Wenn das in einem Monroe Trade resultiert wirft das die Franchise wieder um Jahre zurück. :eek:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn das in einem Monroe Trade resultiert wirft das die Franchise wieder um Jahre zurück.

Das ist mir wirklich etwas zu fatalistisch. Anders als damals mit RIP/Gordon ist das Talentlevel im Team insgesamt schon höher und die Perspektive besser. Aber gut, in punkto Monroe kommen wir wohl nicht mehr auf einen Nenner ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Wenn das in einem Monroe Trade resultiert wirft das die Franchise wieder um Jahre zurück. :eek:

Sehe ich definitiv genauso...

Klar hat sich Smith/Jennings (auch für mich) nicht nach Villa/Gordon angehört, aber trotzdem hat man sich wohl in der letzten Offseason die Chance genommen um Monroe/Drummond/KCP ein richtig nettes und vor allem funktionierendes Team aufzubauen. Selbst Jarrett Jack + Corey Brewer wäre wohl ein um einiges besseres Fit zu unseren beiden Bigs gewesen und man hätte noch Kohle für eine besser Bank auf der hohen Kante gehabt. So ist man das namhafte Risiko Jennings/Smith eingegangen und hat sich den Cap ordentlich zugeballert...

Selbst wenn Cheeks eine anständige 3-Mann Rotation um Monroe/Drummond/Smith auf PF/C einspielt, beseitigt das bei weitem nicht alle Probleme. Im Gegenteil: Wer soll dauerhaft den SF machen? Singler? KCP? - auch wieder eher suboptimal...
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Hätte, wäre....an der Feststellung, dass die Off-season ganz offensichtlich nicht optimal genutzt wurde, führt kein Weg vorbei. Bringt uns aber jetzt auch nicht weiter, sprich löst das Problem einer dysfunktionalen Kaderstruktur nicht.

Zach Lowe fasst die Misere der Pistons gewohnt gut zusammen. Vielleicht braucht das Team doch mehr Zeit, einen neuen Coach und ein erneuertes, professionelleres Umfeld mit neuem GM.

http://grantland.com/the-triangle/the-pistons-shouldnt-be-this-bad/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Vielleicht braucht das Team doch mehr Zeit, einen neuen Coach und ein erneuertes, professionelleres Umfeld mit neuem GM.

Allzu viele Alternativen gibt es ja auch nicht - deswegen hoffe ich, dass man auch auf diese eine, letzte Karte setzt, mit Monroe verlängert und nicht noch irgendwelche Verzweiflungs-Trades raushaut...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Was für eine üble Klatsche... mir fehlen die Worte... ganz schlimm...

...und am Montag gegen die Clippers... Autsch...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.486
Punkte
113
Dumars und Cheeks dürften nur noch bis Ende April ihr Unwesen treiben, da kann man sich drauf freuen! :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Trading-Deadline, bitte geh ganz schnell vorüber...panik:

Gleich gehts gegen die Clippers - bin gespannt was uns heute wieder erwartet. Vielleicht ja mal wieder ein Überraschungscoup wie gegen die Pacers und Heat - gegen Blake+Jordan hätte das zumindest was...:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.486
Punkte
113
ein Pass ohne so einen schnick schnack wie Pick and roll reicht schon dann ist einer frei, zumeist an der 3er Linie und darf frei drauf werfen... und wenn dann doch mal einer rausläuft zum contesten gibt es 3er + Foul.
7:54 im 3. Quarter sind noch zu spielen und die Pistons haben VIER 4 POINT PLAYS ZUGELASSEN bis jetzt. :wall::wall::wall:
Wie will man Spiele gewinnen wenn man den Gegner 60% ausm Feld werfen lässt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Ich halte persönlich relativ wenig von einem Monroe-Trade, auch wenn ein Afflalo sicherlich weiterhelfen würde. Captechnisch müsste man den Deal noch erweiteren, packen die Magic noch einen interessanten Mann (Nelson, Davis) als Filler mit rein und Detroit einen der großen auslaufenden Verträge - wäre das ganze sogar für in gewisser Weiße nachvollziehbar.

Nur bezweifle ich, dass es mit Smith auf PF, weniger Probleme gäbe - aber irgendwas muss sich spätestens im Sommer ändern und aktuell riecht es wirklich (leider) wenn überhaupt, nach einem Monroe-Abgang...

Zum Spiel gestern: Bis ins zweite Q. wirklich eine unterhaltsame Partie ohne D - auf beiden Seiten. Jordan machte mehr Probleme als Griffin, unser Frontcourt konnte zumindest Offensiv mithalten - Stuckey glich die miese Vorstellung von Jennings aus. Man blieb relativ nah dran - dann regenete es Dreier von Crawford, Redick und Co. - die wie immer, nicht verteidigt wurden und im Gegenzug wurden wieder ziemlich wilde Würfe genommen um irgendwie dran zu bleiben. Das konnte nicht funktionieren - die Clippers zogen weg, am Ende gabs noch Ergebniskosmetik...

Stuckey ist wirklich stark als 6th Mann - da es aber trotzdessen nicht läuft, MUSS man doch zwangsläufig versuchen ihn bzw. seinen auslaufenden Vertrag loszuwerden !?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Mittlerweile bin ich auch so weit das Experiment mit Drummond, Monroe und Smith für gescheitert zu erklären.
Ein Problem ist auch, dass man bei den 3 Nonshooter im Froncourt auch noch im Backcourt sowohl in der Starting 5 (Jennings, KCP) wie auch von der Bank (Stuckey, Bynum) von aussen nicht wirklich zu gebrauchen sind. Das macht ein vernünftiges Spacing einfach unmöglich. Vor allem wenn man so schlecht verteidigt und jedes Spiel gegen die 110 Punkte kassiert, kann man das nicht nur durch starkes Inside Game wettmachen.

Ich mag Monroe wirklich als Spieler, aber die Pistons werden wohl kaum Smith gleich wieder traden wollen und für Monroe bekommt man sicherlich was vernünftiges wie Afflalo (evtl. noch Picks) im Gegenzug.
 

larssss

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Monroe ist meiner Meinung nach auch "überflüssig". Mag ihn eigentlich auch echt, aber dieses Jahr geht er irgendwie unter. Was haltet ihr von der Idee ihn nach Boston zu traden? Dann müsste man Jennings auch mit loswerden was nicht allzu tragisch wäre, aber Monroe ist meiner Meinung nach ein Baustein um was aufzubauen bei den C's und Rondo und Drummond klingt für mich nach Zucker. :love2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Als wie wertvoll seht ihr Monroe?Vielleicht sollten die Pistons versuchen mit den Cavs nen Deal einzugehen. Dion Waiters und ein Pick (Top 5 protected aus Sicht der Cavs) als Hauptbestandteile? Wie wäre das?

Zerfleischt meinen Vorschlag ruhig ;) Es ist halt nicht so leicht eine aufstrebende Franchise zu finden, die lieber heute als morgen gewinnen möchte und gleichzeitig noch Assets hat. Die wären ja am tradewilligsten und angesichts der letzten Wochen fallen mir da die Cavs ein.

edit: Oder alternativ nen Deal mit den Nuggets/Grizzlies falls die was interessantes zu bieten haben. Das sind für mich Franchise, bei denen ich noch nicht rausgefunden habe in welche Richtung es gehen soll und insbesondere die Rosterzusammenstellung (nuggets) überhaupt nicht verstehen kann.

edit2 ;) : Vielleicht doch nicht unbedingt mit den Grizzlies, die haben ja genug Bigs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben