Das "suggerieren der einfachen Antwort" ist sicherlich auch der Euphorie geschuldet, das stimmt...
Die genaue Minutenverteilung hab ich jetzt definitiv auch nicht im Kopf, aber mir gefällt einfach der Impact den beide zusammen auf dem Court haben - insbesondere eben im Rebounding (offensiv wie defensiv). Sobald sich Monroe Richtung Korb tankt bzw. dort angespielt wird, bringt sich Drummond sofort in die richtige Position um für Monroe anspielbar zu sein oder eben einen von Monroe vergebenen Wurf/Korbleger abzustauben. Die Szenen gibt es so oft zu sehen. Keine Ahnung ob es den (intuitiven) Fähigkeiten beider Jungs geschuldet ist oder wirklich am Zusammenspiel liegt - aber es funktioniert.
Noch wichtiger sind beide zusammen aber mMn beim Defensiv-Rebound, da geht wirklich kaum etwas an den Gegner - steht nur einer der beiden unter den Körben, kommt vom Rest des Teams (vor allem seit Smith weg ist) viel zu wenig.
KCP, Meeks, Butler, Singler, Jerebko, Tolliver sind da in Sachen Rebounding einfach zu harmlos, von Jennings/Augustin ganz zu schweigen. Anthony sieht meist nur Garbage-Minuten - das beudetet mMn zu viele Off-Boards und zweite Wurfchancen für den Gegner, was z.B. auch gegen völlig harmlose Knicks für Gefahr sorgte. Das fällt mir aktuell deutlich eher auf, als das von dir angesprochene, schwächere Ballmovement, wenn beide auf dem Platz stehen.
Es gibt doch sicherlich im Zeitalter der "Advanced-Stats-Experten", ein paar Zahlen die in diesen Punkten ein wenig Licht ins Dunkle bringen...
Aber natürlich sind die 7 Spiele jetzt ein viel zu geringer Gradmesser um jetzt abschließend zu urteilen, da hast du vollkommen Recht. Warten wir tatsächlich mal ab, wie sich das ganze entwickelt.
Das Ballmovement/Spacing mit "Drumroe" könnte sich aber vielleicht durch einen qualitativ hochwertigeren Flügel auf einem höheren Niveau bewegen. Singler trifft aktuell (gefühlt) noch am schlechtesten von den Jungs, auch wenn er sich eigentlich immer gut bewegt. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...
Bei einem Max-Contract hätte ich sicherlich auch Bauchweh, die von dir genannten 70/5 entsprechen exakt meiner "1/3 des Capspace"-Aussage, von daher sind wir d`accord. Die Frage ist halt, wie Monroe die Sache sieht bzw. JETZT sieht - seine QO-Aktion deutete stark auf einen Abgang hin, aber je nachdem wie die Saison verläuft, können die derzeitigen Leistungen und evtl. Erfolge mit dem SvG-System auch bei ihm vielleicht ein Umdenken bewirken...
Abwarten und Tee trinken...