Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.444
Punkte
113
Tja, nettes Bild und somit darf man sich wohl auf den Pillendreher-Beitrag freuen - außer Kanter gibt heute auch seine 80/5-Verlängerung bekannt... :)

Spaß beiseite, in Relation anderer PG-Signings und dem allgemeinen Wahnsinn dieser FA-Periode, habe ich in den letzten Tagen fast mit mehr gerechnet - Dragic galt ja für viele als Orientierungswert...

Lillard 125/5 = 25 Mio/Jahr
Dragic 90/5 = 18 Mio/Jahr
Rondo 10/1 = 10 Mio/Jahr
Joseph 30/4 = 7,5 Mio/Jahr

Hätte man Jackson ín dieser kleinen "Relationsliste" einstufen müssen, hätten das sicherlich viele zwischen Rondo und Dragic gemacht - von daher geht der Vetrag im Anbetracht der Umstände in diesem Sommer, fast schon in Ordnung (obwohl ich mich mit solchen Summen immer noch schwer tue)...

Wie Sh3nx schon sagte: Congrats Reggie, alles richtig gemacht... :saint:
Damit dürfte die Offseason abgeschlossen sein, wenn keine ganz wilden Angebote mehr reinflattern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Natürlich ist 5/80 ein dicker Batzen Kohle für Reggie Jackson. Vielleicht auch etwas viel für das, was er bislang abgeliefert hat. Verträge werden aber nicht in einem Vakuum abgeschlossen. Für die Pistons kann er auf der 1 in einem jungen Team der richtige Mann für die nächsten Jahre sein. Ob der Vetrag dann 2-3 mille über Marktwert liegt, ist angesichts der cap- und Gehälterentwicklung fast Schnuppe. Über FA ist es beinahe unmöglich für uns derartige Kaliber abzugreifen, deswegen müssen wir ohnehin überbezahlen.

In der Spitze seiner Leistungen hat er aber bereits gezeigt, dass er das Geld wert sein kann. Er muss es halt nun konstant und langfristig unter Beweis stellen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
absolut. Jeder Vertrag unter den jetzigen Bedingungen ist billig. Umso länger umso besser. Manche verstehen es halt nicht.

Jackson hat zum Schluss auf All Star Level produziert und dabei deutlich besser mit Drummond harmoniert als Jennings. Er ist unser PG des Projektes (SVG 's 5 Jahres Plan). Jennings kann die Koffer packen, denn die beiden können meines Erachtens nicht zusammenspielen. Heisst aber nicht, dass sie das nicht tuen werden, denn Jennings muss ja auch 'gezeigt' werden, damit er einen Tradewert hat. Wenn die Cavs auch noch Joe Johnson bekommen, werden die wohl kaum ein spiel in der nächsten Saison verlieren. Die gehen jetzt all-in. Wird wohl das teuerste Team aller Zeiten.

Gerade Stanley Johnson macht sich sehr gut in der Summerleague und wird unser Starting SF schon ab der Saison 2016/17.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.858
Punkte
113
10 Mio mehr als Knight, 10 Mio weniger als Dragic. War zu erwarten. Ist einfach Marktwert. In den letzten 16 Spielen hat er 20 Punkte, 11 Ast, 5 Rebs bei 44% ausm Feld und 38% 3er aufgelegt. (Und sah bei seinem neuen Team wesentlich besser aus als Knight in Phoenix oder Dragic in Miami btw)
Natürlich ist das ein dickes Gamble, aber SVG ist das ganz bewusst eingegangen. Um sein Potential als Top 10 PG zu erfüllen muss Reggie seinen Wurf verbessern und besser Defense spielen.

Hier aber das gleiche wie bei SJ, Reggie ist jemand der hier sein wollte. Bei vielen Spielern in der Liga ist das nicht der Fall.
Dazu hat er die Liga in P&R Scoring Möglichkeiten angeführt in den paar Spielen in der er hier ist, vor Leuten wie Paul, Lawson und co.
Unter SVG haben schon ganz andere PG geglänzt, siehe Rafer Alston, Augustin und co. Reggie passt einfach in SVG System und man kann langfristig um Drummond & Reggie ein Team aufbauen. Warum soll er sich unter SVG nicht weiter verbessern, wenn er seine Scoring Effizienz etwas hoch bekommt und bisschen Defense spielt ist er absolut ein Top 10 PG, davon bin anscheinend nicht nur ich sondern auch SVG überzeugt, sonst hätte er ihn nicht für ihn getraded.

 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Das Team wird sowieso nur soweit kommen, wie das Gespann Jackson/Drummond sich verbessern und es tragen kann. Wenn Drummond den Sprung zum Franchise Spieler nicht schafft und kein Defense-Anker werden kann, wirds schwer mit den Playoffs. Entwickelt er sich defensiv auch nur zu Orlando-Howard light, sieht es gut aus mit unseren Ambitionen.

Die Spiele am Ende der vergangenen Saison ohne Monroe sahen aber tatsächlich sehr verheißungsvoll aus. Jackson hat auf Allstar-Niveau abgeliefert und Drummond die Zone dominiert (um die 16/15 pro Spiel). Natürlich war da bei einigen Teams schon die Luft raus. Aber das angedeutete Potential der beiden, insbesondere das von JoeAsberry angesprochene Pick&roll sah wirklich sehr gut aus. Das war ein Ausblick auf das Spielsystem, wie es sich SVG vorstellt und wie wir es nächste Saison sehen werden. Bin sehr zuversichtlich. Glaube auch, dass Drummond explodieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.995
Punkte
113
Diese Preise... Wohin soll das führen, bald macht man in der NBA automatisch 10 Mio, wenn man Kaderplatz 15 belegt...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.858
Punkte
113
Diese Preise... Wohin soll das führen, bald macht man in der NBA automatisch 10 Mio, wenn man Kaderplatz 15 belegt...

Warriors sind bei ner 100 Mio Payroll, das sagt der richtige. Curry ist das größte Bargain der Liga, der wird ab 2017-18 30+ Mio machen, und würde mich nicht wundern wenn Barnes auch 16+ macht ab nächster Saison.
Für einen überdurchschnittlichen NBA Starter sind 15 Mio nicht mehr viel! Solide Backups machen 7 Mio. Und die Stars werden entsprechend besser entlohnt. Gewöhnt euch dran oder spart euch in Zukunft diese blöden Einzeiler, das trägt nicht zur Diskussion bei.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Absolut gerechtfertigter Vertrag. Wenn ich mir da anschaue was Corey Joseph da von den Raptors hinterher geworfen bekommen hat, dann ist das wohl eben der Preis den man einen Starting PG in der NBA zahlen muss.
Ein absolut gerechtfertigter Vertrag? Weil einige andere durchdrehen und unsinnige Verträge raushauen? Mir kommt es so vor, als würde jeder mieser Vertrag der raus geht mit der kommenden Caperhöhung gerechtfertigt Was ist mit der jetzt folgenden Saison? Da sind und bleiben es schlechte Verträge. Hatte man bei Jackson überhaupt Handlungsdruck? Ich meine, welcher Mitbieter wäre den bereit gewesen Jackson diese Summe zu zahlen? Die Kings? Die Lakers? Ich glaube keiner von beiden. Aber spielen wir das Spiel mal. Für 15/16 gehen wir mal von 67mio $ aus. Für 16/17 (weil sichs leicht rechnet) von 100Mio $ so würde der Vertrag dann mit 67% auf die heutige Capstruktur umgerechnet werden können, was dann ca. 11Mio $ pro Jahr ergibt. Je höher der Cap dieses Jahr und je niedriger nächstes Jahr desto beschissener sieht dieser Vertrag aus. Aber selbst 11Mio $ halte ich für einen Spieler wie Reggie Jackson für äußerst ambitioniert. Ihn dann zwischen (2k15) Rondo und Dragic einzusortieren ist zwar richtig, aber doch dann bitte näher an Rondo dran und nicht fast auf Augenhöhe mit Dragic, der seit Jahren sehr gute Leistungen als Starter abliefert, was man von Jackson wirklich nicht behaupten kann. Das Spiel kann natürlich aufgehen, das will ich nicht in Abrede stellen, aber wenn sich Jackson so entwickelt, wie ich es erwarte (nämlich zu irgendwas zwischen Chris Duhon und Jarret Jack), dann haben die Pistons gerade einen ziemlichen Bock geschossen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ein absolut gerechtfertigter Vertrag? Weil einige andere durchdrehen und unsinnige Verträge raushauen? Mir kommt es so vor, als würde jeder mieser Vertrag der raus geht mit der kommenden Caperhöhung gerechtfertigt Was ist mit der jetzt folgenden Saison? Da sind und bleiben es schlechte Verträge. Hatte man bei Jackson überhaupt Handlungsdruck? Ich meine, welcher Mitbieter wäre den bereit gewesen Jackson diese Summe zu zahlen? Die Kings? Die Lakers? Ich glaube keiner von beiden. Aber spielen wir das Spiel mal. Für 15/16 gehen wir mal von 67mio $ aus. Für 16/17 (weil sichs leicht rechnet) von 100Mio $ so würde der Vertrag dann mit 67% auf die heutige Capstruktur umgerechnet werden können, was dann ca. 11Mio $ pro Jahr ergibt. Je höher der Cap dieses Jahr und je niedriger nächstes Jahr desto beschissener sieht dieser Vertrag aus. Aber selbst 11Mio $ halte ich für einen Spieler wie Reggie Jackson für äußerst ambitioniert. Ihn dann zwischen (2k15) Rondo und Dragic einzusortieren ist zwar richtig, aber doch dann bitte näher an Rondo dran und nicht fast auf Augenhöhe mit Dragic, der seit Jahren sehr gute Leistungen als Starter abliefert, was man von Jackson wirklich nicht behaupten kann. Das Spiel kann natürlich aufgehen, das will ich nicht in Abrede stellen, aber wenn sich Jackson so entwickelt, wie ich es erwarte (nämlich zu irgendwas zwischen Chris Duhon und Jarret Jack), dann haben die Pistons gerade einen ziemlichen Bock geschossen.

ohne Worte
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.995
Punkte
113
Warriors sind bei ner 100 Mio Payroll, das sagt der richtige. Curry ist das größte Bargain der Liga, der wird ab 2017-18 30+ Mio machen, und würde mich nicht wundern wenn Barnes auch 16+ macht ab nächster Saison.
Für einen überdurchschnittlichen NBA Starter sind 15 Mio nicht mehr viel! Spart euch diese blöden Einzeiler in Zukunft.

Abgesehen davon, dass die Warriors Champions sind (und dort die Payroll offenbar einen Zweck erfüllt und man dabei ist, diese zu kürzen) und der Kommentar nicht unbedingt beleidigend sein sollte, hat @abcd12 absolut recht.
Ich finde diese "Cap geht hoch, 15 Mio für durschnitt ist okay"-Argumente unsinnig, weil man genauso argumentieren kann, dass ein Spieler wie Draymond Green, der eine absolute Säule bei einem Champion ist, in der selben Preisklasse ist, wie Reggie Jackson, der ausser einer guten halben Saison bei den Pistons noch nicht viel gezeigt hat. Es ist verrückt und nicht normal.
Zumal ich auch nicht glaube, dass ein Team Jackson so viel geboten hätte.
Dass sein Ceiling Jarrett Jack ist, glaube ich zwar nicht, aber durch diesen Vertrag, den sich Reggie Jackson so sehnlichst gewünscht hat, ist halt auch ein Anreiz weg, für ihn grosse Sprünge zu machen, denn ich glaube auch, dass RJ nach dem Ausschlagen seines letzten Vertragsangebots mächtig unter Zugzwang war und ihn das sicherlich motiviert hat. Jetzt hat er einen Star-Kontrakt, es muss sich erstmal zeigen, ob er diesem je gerecht werden kann...

Und noch was: Ja, Curry bekommt wohl nach seinem jetzigen Vertrag 30 Mio, aber wenn bei einem Capanstieg Spieler solche Gehälter bekommen sollten, dann die absolutem Topspieler der NBA, zu denen Curry nunmal gehört, und nicht Reggie F*cking Jackson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.858
Punkte
113
Ein absolut gerechtfertigter Vertrag? Weil einige andere durchdrehen und unsinnige Verträge raushauen? Mir kommt es so vor, als würde jeder mieser Vertrag der raus geht mit der kommenden Caperhöhung gerechtfertigt Was ist mit der jetzt folgenden Saison? Da sind und bleiben es schlechte Verträge. Hatte man bei Jackson überhaupt Handlungsdruck? Ich meine, welcher Mitbieter wäre den bereit gewesen Jackson diese Summe zu zahlen? Die Kings? Die Lakers? Ich glaube keiner von beiden. Aber spielen wir das Spiel mal. Für 15/16 gehen wir mal von 67mio $ aus. Für 16/17 (weil sichs leicht rechnet) von 100Mio $ so würde der Vertrag dann mit 67% auf die heutige Capstruktur umgerechnet werden können, was dann ca. 11Mio $ pro Jahr ergibt. Je höher der Cap dieses Jahr und je niedriger nächstes Jahr desto beschissener sieht dieser Vertrag aus. Aber selbst 11Mio $ halte ich für einen Spieler wie Reggie Jackson für äußerst ambitioniert. Ihn dann zwischen (2k15) Rondo und Dragic einzusortieren ist zwar richtig, aber doch dann bitte näher an Rondo dran und nicht fast auf Augenhöhe mit Dragic, der seit Jahren sehr gute Leistungen als Starter abliefert, was man von Jackson wirklich nicht behaupten kann. Das Spiel kann natürlich aufgehen, das will ich nicht in Abrede stellen, aber wenn sich Jackson so entwickelt, wie ich es erwarte (nämlich zu irgendwas zwischen Chris Duhon und Jarret Jack), dann haben die Pistons gerade einen ziemlichen Bock geschossen.

Chris Duhon? Jarret Jack? Das ist ein absolut lächerlicher Vergleich. Reggie Jackson ist absolut ein Starting PG und hat das gezeigt wenn er die Chance hatte zu starten, sowohl in OKC und auch in Detroit. In der NBA kommt es auch immer auf Opportunity an. Jackson kann nix dafür das er hinter einem Westbrook festhing.
Ein Dragic konnte erst durch die fast-pace offense der Suns sein volles Potential entfalten, und war vorher auch nur Jahrelang Backup in PHX/Hou. Dafür bekommt er jetzt als 30! jähriger 18 Mio pro Jahr. Und ein Knight hat keinerlei PG Qualitäten gezeigt, bekommt jetzt 14 Mio pro Jahr. Auf einem Jackson wird hier aber rumgehackt als ob er nicht mal ein ordentlicher Starter in der NBA ist.
Jackson hat bei uns 17,9 & 5 aufgelegt, Dragic 16.5, 5 &3 in Miami, Knight 13, 4 & 2 in Phoenix. Ihr müsst mal ein bisschen objektiver in eurer Kritik werden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
15 Mio. p.a. sind kein "Star-Contract", die sehen ungefähr so aus wie bei Damian Lillard (125/5) oder Anthony Davis (145/5). Man muss berücksichtigen, dass der Cap nunmal von ca. 67 Mio. auf 90-100 Mio. ansteigt und das in einer Saison. Da muss die Kohle jetzt auch einfach raus, da im nächsten Sommer fast alle Teams den Caproom für einen Max.-Vertrag haben. Es ist einfach viel mehr Geld zum verteilen da, deshalb können alle auch viel höhere Verträge abschließen. Sich da an absoluten Beträgen aufzuhalten ist der falsche Ansatzpunkt. Ein Blick auf den prozentualen Anteil am Cap hilft da, mir zumindest, die Verträge einzuordnen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.858
Punkte
113
Abgesehen davon, dass die Warriors Champions sind (und dort die Payroll offenbar einen Zweck erfüllt und man dabei ist, diese zu kürzen) und der Kommentar nicht unbedingt beleidigend sein sollte, hat @abcd12 absolut recht.
Ich finde diese "Cap geht hoch, 15 Mio für durschnitt ist okay"-Argumente unsinnig, weil man genauso argumentieren kann, dass ein Spieler wie Draymond Green, der eine absolute Säule bei einem Champion ist, in der selben Preisklasse ist, wie Reggie Jackson, der ausser einer guten halben Saison bei den Pistons noch nicht viel gezeigt hat. Es ist verrückt und nicht normal.
Zumal ich auch nicht glaube, dass ein Team Jackson so viel geboten hätte.
Dass sein Ceiling Jarrett Jack ist, glaube ich zwar nicht, aber durch diesen Vertrag, den sich Reggie Jackson so sehnlichst gewünscht hat, ist halt auch ein Anreiz weg, für ihn grosse Sprünge zu machen, denn ich glaube auch, dass RJ nach dem Ausschlagen seines letzten Vertragsangebots mächtig unter Zugzwang war und ihn das sicherlich motiviert hat. Jetzt hat er einen Star-Kontrakt, es muss sich erstmal zeigen, ob er diesem je gerecht werden kann...

Draymond ist jetzt seit genau einer Saison Starter und das nur durch Zufall!, oder willst du behaupten du hättest einen Draymond als Backup für 80+ vor der Saison weiterverpflichtet??? Klar ist er für euch der perfekte Fit aber hättest du das vor der Saison auch genau so gewusst? Wir haben einen Jackson halt nur für 30 Spiele gesehen als Starter, und das in einem Team wo die besten 3er Schützen rausgetraded wurden. Ich hätte auch gerne eine größere Samplesize um zu beurteilen ob Jackson wirklich so gut werden kann, aber diesen Luxus haben wir leider nicht. Und nochmal das liegt absolut im Marktwert. Jackson hat nicht umsonst 12 Mio pro Jahr als Backup abgelehnt, jeder der nicht so einen Vertrag erwartet hat ist einfach realitätsfremd.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.995
Punkte
113
Knight hat letzte Saison gespielt wie ein All Star und Dragic hatte halt sehr gute Jahre in Pheonix. Da ist zumindest eine Basis. Bei Jackson waren es wie du selbst schon sagst sehr sporadische Einzatszeiten in denen er nicht immer effektiv gespielt hat und die Zeit oft genutzt hat, um seinen Wert zu steigern. Bei den Pistons hat er dann besser gespielt, aber reicht das für 80 Millionen? Meinst du nicht, dass man da vllt ein wenig vorsichtiger bei der Vertragsverhandlung hätte sein können? Jackson ist immerhin 25, also auch kein reines Talent mehr.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.995
Punkte
113
Draymond ist jetzt seit genau einer Saison Starter und das nur durch Zufall!, oder willst du behaupten du hättest einen Draymond als Backup für 80+ vor der Saison weiterverpflichtet??? Klar ist er für euch der perfekte Fit aber hättest du das vor der Saison auch genau so gewusst? Wir haben einen Jackson halt nur für 30 Spiele gesehen als Starter, und das in einem Team wo die besten 3er Schützen rausgetraded wurden. Ich hätte auch gerne eine größere Samplesize um zu beurteilen ob Jackson wirklich so gut werden kann, aber diesen Luxus haben wir leider nicht. Und nochmal das liegt absolut im Marktwert. Jackson hat nicht umsonst 12 Mio pro Jahr als Backup abgelehnt, jeder der nicht so einen Vertrag erwartet hat ist einfach realitätsfremd.

Natürlich nicht. Aber die Sample Size ist schonmal gross.

Und schau dir bitte mal die Reaktion von Thunder Fans an, als er damals den Vertrag abgelehnt hat. Damals ging die allgemeine Meinung dahin, dass er sich absolut überschätzt, was auch seine Aussagen teilweise bestätigen.
Dass man erwartet hat, dass er mehr als 12 p.a. bekommen wird, weil er das letzte Angebot abgelehnt hat, ist klar, die eigentliche Frage ist doch aber, ob er es verdient (auch nach heutigem Standard), gerade weil, wie du schon sagst, die Sample Size einfach sehr klein ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.858
Punkte
113
Knight hat letzte Saison gespielt wie ein All Star und Dragic hatte halt sehr gute Jahre in Pheonix. Da ist zumindest eine Basis. Bei Jackson waren es wie du selbst schon sagst sehr sporadische Einzatszeiten in denen er nicht immer effektiv gespielt hat und die Zeit oft genutzt hat, um seinen Wert zu steigern. Bei den Pistons hat er dann besser gespielt, aber reicht das für 80 Millionen? Meinst du nicht, dass man da vllt ein wenig vorsichtiger bei der Vertragsverhandlung hätte sein können? Jackson ist immerhin 25, also auch kein reines Talent mehr.

Jo Risiko ist dabei, da Jackson eben nicht so lange als Starter zeigen konnte, was er kann. Das streite ich auch nicht ab. Wenn er bustet und ein unterdurchschnittlicher Starting PG wird, hat SVG verkackt. Wir können aber gerne weiterhin Knight und Dragic als Vergleichskandidaten im Auge behalten, ich bin da zuversichtlich das Jackson in den nächsten Saisons besser als beide spielen wird.
Es gab übrigens Gerüchte das Jackson sich mit weniger zu frieden gegeben hätte, dann eben aber auch nur geringe Laufzeit (2 Jahre Option 3. Jahr?) um früher wieder Free Agent zu werden. Bedingung für einen 5 Jahres Vertrag war dann eben mehr Kohle. Anscheinend war man von Pistons Seite sehr zuversichtlich, das dies ein guter Deal ist. Ob sich das Gamble auszahlt wird man sehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.995
Punkte
113
Jo Risiko ist dabei, da Jackson eben nicht so lange als Starter zeigen konnte, was er kann. Das streite ich auch nicht ab. Wenn er bustet und ein unterdurchschnittlicher Starting PG wird, hat SVG verkackt. Wir können aber gerne weiterhin Knight und Dragic als Vergleichskandidaten im Auge behalten, ich bin da zuversichtlich das Jackson in den nächsten Saisons besser als beide spielen wird.

So sieht es aus. Meine ursprüngliche Aussage war nicht als Beleidigung oder als verachtender Kommentar gedacht, einfach, dass ich der Meinung bin, dass der Vertrag einfach zu viel Risiko ist. Aber letztendlich wird sich das erst in Zukunft zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben