Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.858
Punkte
113
So sieht es aus. Meine ursprüngliche Aussage war nicht als Beleidigung oder als verachtenden Kommentar gedacht, einfach, dass ich der Meinung bin, dass der Vertrag einfach zu viel Risiko ist. Aber letztendlich wird sich das erst in Zukunft zeigen.

Kein Problem, alles Friede, Freude, Eierkuchen. :saint:

Und ich will hier auch gar nicht argumentieren das Jackson aufgrund bereits geleistetem einen solchen Vertrag verdient hätte, hier wird auch für Potential bezahlt, wieviel er noch Luft nach oben hat darf man ruhig in Frage stellen. SVG jedenfalls hat hier eine klare Antwort gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe mit einem deutlich höheren Vertrag gerechnet. Am Ende ist das halt der Preis den Detroit für einen Starting PG zahlen muss. 10-12 Mio. hätte ich als gerecht empfunden und da ist man jetzt nicht so weit weg von. Gerade im Hinblick auf die Erhöhung sollte man für einen besseren Vergleich den relativen Anteil vom Cap anschauen und nicht von der absoluten Zahl ablenken lassen.
Auch wenn mir der Spielstil von Jackson nicht wirklich zusagt, bleibt trotzdem folgendes zu erwähnen:
Ja er ist 25! Hatte aber bisher (Gründe wurden von einigen Usern schon genannt) noch keine Gelegenheit irgendwo kräftig Minuten zu sammeln. Das er sich aufgrund des Alters und vermehrter Spielzeit verändern/verbessern wird, sollte man im Laufe der Saison/im nächsten Jahr sehen. Selbst wenn Stan an ihm verzweifeln sollte, ist der Vertrag alles andere als "untradebar".
Jackson hat wohl mit keinem anderen Verein über einen möglichen Vertrag gesprochen, also möchte er in Detroit sein.

Die Situation um Jennings bleibt interessant. Er wird wohl zu gegebener Zeit gedradet werden. Dafür muss er allerdings erst auf dem Platz zeigen, dass er wieder halbwegs der "Alte" ist. Ich gehe davon aus, dass man Granger noch irgendwie loswerden will und dann sollte es das für den Sommer gewesen sein. Es hätte alles besser laufen können, aber auch durchaus schlimmer. Ob man wirklich um die Playoffs mitspielen kann, ist aktuell noch schwer zu sagen. Das hängt u.a. auch von Stanley Johnson ab, dem SvG aber schon direkt jeglichen Druck genommen hat was Scoring angeht. Ich hoffe das sich Johnson im Laufe der Saison als Starter etablieren wird und Morris von der Bank kommt


Zur Summer League:
Johnson spielt extrem abgebrüht, nutzt jedes Mismatch für sich aus und behält besonders bei seinen Drives zum Korb Ball- und Körperkontrolle. Dinwiddie spielt total zerfahren und wirkt ab und an lethargisch. Ich hoffe das Adonis Thomas einen Platz fürs Training Camp erhält.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Jackson-gebashe geht doch ganz klar von Pillendreher aus hier.....und einige andere trollen unobjekt mit. ;)
Vielleicht liegts ja auch daran, dass return für jax nicht besonders war und presti mal wieder einen shitt-deal gemacht hat? :)
Singler hat jedenfalls schon 25 mio für 5 eingesackt. Kanter macht dann sicherlich auch nochmal 15 mio p.a., da haben wir dann schonmal 20 mio für beide auf der payroll.
Wir können uns ja dann mitte der Saison gern mal unterhalten wer den besseren Deal gemacht hat. :)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
und ich bin nun wahrlich kein Jacksonfreund. Genauso wie ich Jenningshasser Nr. 1 war. Aber man muss ja nun mal sagen, als jemand der fast jedes Spiel sieht. SVG macht aus den Jungs was. Und noch viel wichtiger ist. Drum versteht sich mit ihm. Wir müssen Drum bei Laune halten. Und Reggie will für uns spielen. Knight auf AS ---niveau.. auf welchem Planeten...

Wenn man sieht, wie schwer es ist überhaupt irgendwelche Spieler zu einer unerfolgreichen Franchise zu bekommen, dann hat Stan durchaus erfolgreich gearbeitet. Und er macht das, was er für richtig hält und geht nicht den einfachen weg, ... dass er das macht, was jeder erwartet .. siehe Winslow / Johnson... ...

ne sachliche Diskussion alles gut.. aber was hier geschrieben wird von einigen, hat doch keine Substanz.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Puh hat ja ganz schön Wellen geschlagen :eek:

Ich will R.Jackson nicht künstlich schlecht reden, aber ich sehe bei ihm nicht das Starter bis Borderline Allstar Potential, was imho für den Vertrag, den er jetzt hat, angebracht wäre. Aber das ist halt meine persönliche Meinung, begründet aber unter anderem warum ich diesen Vertrag so wenig verstehe.

Unabhängig davon sind all diese Verträge in dem Bereich, wie Jackson ihn jetzt unterschrieben hat, also 10-15% vom Teamcap (bei 100Mio), absolute Killer wenn der Spieler nicht einschlägt. Dann hat man nämlich eine schöne MLE-Leiche mehr im Kader, die keiner will (also auch als Trade-Asset untauglich ist) und die schon so mancher Franchise eine richtig miese Zeit beschert haben. Ich erinnere an Gooden,Salmons bei den Bucks oder Gordon,Smith bei den Pistons. Mich stört halt, dass jeder Einwand gegen einen in dieser Offseason unterschriebenen Vertrag mit dem Hinweis auf den explodierenden Cap abgebügelt wird, obwohl noch niemand genau sagen kann wie er sich ab nächster Saison entwickeln wird (Steigt man unter 90 oder über 100Mio ein? Wie ist die jährliche Steigerung? etc.pp).

Wenn das als Trollerei und Unsachlichkeit aufgefasst wird, was ich hier verzapfe, dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder bin falsch verstanden worden, aber meine Intention war es definitiv nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.995
Punkte
113
Knight auf AS ---niveau.. auf welchem Planeten...

Hast du letzte Saison Bucks Spiele gesehen? Was Knight bei Milwaukee gespielt hat, war lange AS würdig, das belegen nicht nur die Box-Zahlen, sondern auch jegliche Advanced Stats. Dass es bessere Spieler auf den Guard Positionen gab, und das dann letztendlich dazu führte, dass er nicht direkt nominiert wurde, heisst nicht, dass Knight nicht super gespielt hat.

Wenn ihr glaubt, dass Jackson den Vertrag verdient hat, dann freut euch doch, alles super. Aber nehmt es anderen Leuten nicht übel, wenn sie es nicht so sehen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
und ich bin nun wahrlich kein Jacksonfreund. Genauso wie ich Jenningshasser Nr. 1 war.
War das ein Post von mir? :D

Wenn ihr glaubt, dass Jackson den Vertrag verdient hat, dann freut euch doch, alles super. Aber nehmt es anderen Leuten nicht übel, wenn sie es nicht so sehen.

Ich denke jeder hat hier bereits gesagt das er die ein oder andere Million zu viel erhält. Jedoch unter der Berücksichtigung das Detroit nicht immer die 1. Wahl in der Free Agency ist und der Capspace unglaublich steigt, man am Ende des Tages mit diesem Vertrag (wohl oder übel) leben kann.
Für mich hat Knight auch überragend bei Milwaukee gespielt und mir wäre es auch lieber gewesen ihn damals nicht zusammen mit Middelton zu den Bucks gehen zu lassen. Aktuell gab es aber definitiv keine Alternative zu einem Jackson signing. Aus der Sicht ist man dann vielleicht sogar wieder froh, dass man ihn so "günstig" gehalten hat ;).
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Knight/Middleton gegen Jennings raubt mir ja jetzt noch den Schlaf. Ich war immer ein Knightfan. SVG muss was riskieren und definitiv ist alles was bis jetzt passiert ist unter ihm nachzuvollziehen. Und der Preis den man dafür zahlen musste ist nicht zu hoch gewesen. Und wenn der Türke mal gesund bleiben sollte (Ok die Wahrscheinlichkeit liegt nicht wirklich hoch) dann hat man eigentlich ganz gute Signings gemacht mit den Verträgen von Ersan und Morris für eigentlich nix.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das Jackson-gebashe geht doch ganz klar von Pillendreher aus hier.....und einige andere trollen unobjekt mit. ;)
Vielleicht liegts ja auch daran, dass return für jax nicht besonders war und presti mal wieder einen shitt-deal gemacht hat? :)
Singler hat jedenfalls schon 25 mio für 5 eingesackt. Kanter macht dann sicherlich auch nochmal 15 mio p.a., da haben wir dann schonmal 20 mio für beide auf der payroll.
Wir können uns ja dann mitte der Saison gern mal unterhalten wer den besseren Deal gemacht hat. :)

Ich seh schon, du bringst dich schon in Stellung. Sehr gut. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.444
Punkte
113
@abcd12:
Die "Pistons-Seite" benutzt aber eben nicht nur den Verweis auf die Cap-Erhöhung. Detroit zieht weder als Stadt, noch als Franchise bei FA`s, dazu ist man seit mittlerweile 6 Jahren im schwachen Osten nicht mehr in den Playoffs gewesen und litt vor SvG einfach unter einem desolaten Management. Somit muss man zwangsläufig schon seit Jahren überbezahlen um überhaupt ein paar halbwegs interessante Jungs nach Motown zu holen oder bei Signings/Trades extrem auf Potenzial zu spekulieren.
Letzteres hat man nun bei Jackson durchgeführt, ein Spieler den man günstig bekommen hat und von seinem Spielstil nahezu perfekt zu dem Spieler passt, um den SvG die neuen Pistons aufbauen will. Ein 25-Jähriger PG, dem eine falsche Selbsteinschätzung unterstellt wird (Wo bleiben die "ich will besser als LeBron sein"-Stanley-Johnson-Kritiker?), der aber aus neutraler Sicht eigentlich alles richtig gemacht hat. Ein Spieler der eigentlich alle Anlagen hat, sie nur selten konstant auf dem Court bringt, bisher aber auch nie wirklich volles Vertrauen als Starter genießen durfte. Aber viel wichtiger, ein Spieler der in Blau/Rot bisher stark aufgespielt hat und vor allem für die Pistons spielen will...

Ob dieser Spieler nun ein "Contract-Year-Bust" oder tatsächlich Borderline-All-Star sein wird, dass wird man sehen - aber diese Extension ausgerechnet in diesem Sommer und im Anbetracht der generellen Situation der Pistons, so dermaßen zu kritisieren, ist halt für viele nicht nachvollziehbar, mich eingeschlossen... Aber selbstverständlich darf diesbzgl. jeder seine eigene Meinung haben.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sehr guter Post :thumb:

Ich glaube niemand kann den Kritikern aus anderen Fanlagern das Recht absprechen, diesen Deal
vollkommen anders zu beurteilen und in Jackson weniger zu sehen als die meisten Pistons-Fans hier...

aber ich bezweifel stark, dass man sich (viele) Spiele mit Jackson bei den Pistons angeschaut hat (warum auch?!)
oder sich gar intensiv mit seinen Auftritten und Statistiken befasst hat. Dann würden sich einige Spielervergleiche erübrigen und dann
sollte man ihm zumindest nicht das Potential als Starting-PG in der NBA absprechen :crazy:

Ob es für AllStar- oder Top-10 Sphären reicht, kann gern angezweifelt werden und wird sich zeigen. Das Potential hierfür hat er aber durchaus angedeutet. Allein das ist für die Pistons ein solide Basis, um dieses Investment (von mir aus auch gern gamble) zu rechtfertigen und ihn -Stand jetzt- überzubezahlen. Kann er den Trend aus der vergangenen Saison bestätigen und die Schwachstellen in seinem Spiel (wackliger Dreier und durchschnittliche Defense) ausmerzen, hat SVG eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Bezieht man salary cap Entwicklung und den Standort-Faktor neben den sportlichen Überlegungen zudem in die Abwägung mit ein, war diese Entscheidung wirklich alternativlos für die Pistons. Ob er jetzt 14 oder 16 pro Jahr bekommt, spielt dann bei der abschließenden Bewertung des Deals wirklich keine ausschlaggebende Rolle.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.444
Punkte
113
btw: LeBron vs. Durant war gestern...

...heute gibt es Kapitel 1 von Johnson vs. Winslow

;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Ich denke nicht, dass die 80/5 für Jackson alternativ los waren. Weiter oben hat jemand geschrieben, dass Jackson mit einer kürzeren Laufzeit und weniger Geld einverstanden gewesen wäre. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ich verstehe das Gamble hier, aber die Gefahr, dass dies nach hinten los geht ist imho relativ hoch. Der Mann muss nun in seinem Leben nie wieder arbeiten, egal was er von jetzt an macht. Ein kürzerer Vertrag wäre für beide Seiten von Vorteil gewesen. Die Pistons hätten ausgiebig Gelegenheit gehabt Jackson zu beurteilen und selbiger wäre möglicherweise motivierter gewesen sich den einen großen Vertrag in seiner Prime zu verdienen. Wenn er gut genug sein sollte ein Eckpfeiler der Franchise zu sein, dann hätte man ihn immer noch entsprechend bezahlen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.444
Punkte
113
Auf wie viel Prozent der NBA-Profis (unter 25) oder zum Ende des Rookie-Contracts kann man exakt diese Bedenkengrundlage anwenden?

Und wo ist der Unterschied ob man jetzt 48/4 oder 80/5 bekommt? Arbeiten müssten die Jungs im Normalfall bei beiden Veträgen nicht mehr - da würde normalerweise schon 5/2 reichen...

;)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke nicht, dass die 80/5 für Jackson alternativ los waren. Weiter oben hat jemand geschrieben, dass Jackson mit einer kürzeren Laufzeit und weniger Geld einverstanden gewesen wäre. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ich verstehe das Gamble hier, aber die Gefahr, dass dies nach hinten los geht ist imho relativ hoch. Der Mann muss nun in seinem Leben nie wieder arbeiten, egal was er von jetzt an macht. Ein kürzerer Vertrag wäre für beide Seiten von Vorteil gewesen. Die Pistons hätten ausgiebig Gelegenheit gehabt Jackson zu beurteilen und selbiger wäre möglicherweise motivierter gewesen sich den einen großen Vertrag in seiner Prime zu verdienen. Wenn er gut genug sein sollte ein Eckpfeiler der Franchise zu sein, dann hätte man ihn immer noch entsprechend bezahlen können.

Alternativlos bezog sich darauf, dass die Pistons den restricted FA Jackson unbedingt halten mussten. Nicht unbedingt zu den 80/5 Bezügen. Auch wenn es großspurig klingen mag, angesichts überschüssigen capspaces und chronischer Free Agency Erfolglosigkeit ist es beinahe vernachlässigbar ob es 70 oder 80/5 sind, oder auch 60/4.

Dass Reggie Jackson bereit gewesen ist, auch einen kürzeren Vertrag zu unterschreiben, wäre mir neu. Und ja, einen kürzeren Vertrag über 3 Jahre mit Option auf ein viertes bspw. wäre mir tatsächlich auch lieber gewesen. Diesen Einwand kann ich nachvollziehen. Da er für die Zukunftsplanung von SVG offenbar so einen hohen und unverzichtbaren Wert besitzt, wollte man anscheinend die langfristige Bindung.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.858
Punkte
113
Paar interessante Artikel zu Reggies Vertragsverlängerung:

http://www.detroitbadboys.com/2015/7/6/8900135/reggie-jackson-pistons-stan-van-gundy-point-guard

http://www.mlive.com/pistons/index.ssf/2015/07/analyzing_reggie_jacksons_80m.html

http://www.cbssports.com/nba/eye-on...five-year-80-million-deal-with-reggie-jackson

Jackson got traded to Detroit, and suddenly Van Gundy took one of the best pick-and-roll point guards in the league and placed him into one of the most pick-and-roll friendly offenses in the NBA.

In just 27 games in Detroit, he had 346 PNR possessions, eclipsing his total with the Thunder in about half the games.Van Gundy loves the pick and roll. He built a finals team around it in Orlando with Dwight Howard, and he's looking to do the same around Drummond in Detroit. Pistons point guards ranked first, second, third, fifth and 15th in percentage of plays that were PNR last season. Jackson was first at 61.7 percent.

He also showed that he was an adept passer when given control of an offense, and was able to play to his strengths. His assists percentage hovered in the low- to mid-20s in OKC, but it ballooned to 51.2 percent in Detroit. He's a player that needs the ball in his hands to be effective, but was, understandably, given limited opportunities playing with Westbrook and Kevin Durant. In Detroit, he holds the keys.

Den Vergleich mit Wall finde ich auch interessant.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.444
Punkte
113
Ich hätte gerne den Johnson-Block gegen Winslow als GIF.. :love:


Insgesamt Johnson wieder mit dem besseren Allround-Game, Winslow wirkt in den Spielen bzw. Szenen, die ich gesehen habe, bisher wirklich "nur" wie ein klassischer (aber definitiv guter) Slasher - zieht ohne Ende zum Korb und dadurch viele Calls, profitiert dabei natürlich von seiner Athletik und starkem Finishing, aber viel mehr ist bisher nicht zu sehen - Quoten ebenfalls durchwachsen. Johnson gestern wieder mit super Körpersprache, sein Wurf sieht weiterhin "hässlich" aus, aber er trifft - bisher kann man mit seinen 3 Auftritten wirklich sehr zufrieden sein...

Johnson mit dem besseren Game, Winslow mit dem Win - Zwischenstand: 1-1 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.444
Punkte
113
Monsterblock Numero 2... :jubel::love::thumb:

...und wieder auf dem Weg zu einem sehr netten Spiel, nur seine PF's sollte er etwa zurückschrauben, aber so lange es nur das ist.
:D
 
Oben