Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Alter Schwede, die Jungs machen mich manchmal echt fertig...
:crazy:

18:34 im 1.Q, 22:40 zu Beginn des 2.Q - nichts geht, Whiteside und Udrih dominieren, Turnover-Party bei den Pistons - 3 Tage Pause sind wohl eher ein Nachteil für die Herrschaften...

Dann kommt die Bank und startet einen Dreierregen. Blake, Tolliver und Stanley. Dicker Run und fast den Franchise-Record für Dreier in der ersten Halbzeit geknackt (11). Am Ende 10 Dreier und die 54-52 Führung zur Pause... Mal schauen was jetzt noch alles passiert. "Normal" gibt es bei den Pistons ja nicht...

Whiteside ist so ziemlich das ekligste Match-Up für Drummond. Reggie und Stanley sehr stark bisher...

Aber sehr ansehnliches Spiel bisher :thumb:

PS: Wie edel ist bitte der Billups/Wallace-Retirement-Trailer?
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Sweet Win... :jubel::jubel::jubel:

Blake und KCP mit ganz wichtigen Dingern, am Ende etwas Dusel da Bosh den komplett offenen Wurf vergibt - aber dafür fand ich den Wade-Call (Kick gegen Drummond) sehr mies... Naja, who cares!?

Pistons 7-1 gegen die derzeitige Top-6 der Eastern-Conference...
:eek:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
KCP erneut mit wichtigen Punkten gegen Ende der Partie. Der will den Ball,wenn es darauf ankommt und hat keine Angst den Wurf zu nehmen.
Das Spiel war wieder sehr Reggie lastig heute, aber wenn dein Matchup Udrih heisst, ist das auch richtig so. Am Ende trotzdem etwas Glück gehabt, aber auch das gehört in einer erfolgreichen Saison dazu. Jetzt geht es völlig "entspannt" ins b2b gegen die Hawks. Genug Kraft sollte nach den 3 Tagen Pause eigentlich vorhanden sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wobei es schon imposant war, wie sehr Whiteside das Spiel beeinflusst hat - selbst Reggie hat gefühlt zu wenig aus seinen Vorteilen ggü. Udrih gemacht. Zumindest was den Zug zum Korb anging. Drummond muss noch lernen den Ball nach draußen zu passen, wenn er sich in der Zone festläuft - KCP, Reggie und Co. stehen häufig sehr gut und bewegen sich optimal, wenn Drummond aufpostet - der dann jedoch zu häufig unbedingt abschließen will, statt den Ball nochmal rauszupassen. Insgesamt haben die Heat richtig gut verteidigt, umso höher ist der Sieg eigentlich einzuschätzen und Stanley gewinnt das Duell gegen Winslow deutlich (auch wenn dessen Dunk gegen Ersan sehr nett war)... Insgesamt also ein sehr runder Abend.
;)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Drummond muss noch lernen den Ball nach draußen zu passen, wenn er sich in der Zone festläuft - KCP, Reggie und Co. stehen häufig sehr gut und bewegen sich optimal, wenn Drummond aufpostet - der dann jedoch zu häufig unbedingt abschließen will, statt den Ball nochmal rauszupassen.

Ja da gibt es pro Spiel gefühlt 2-3 Aktionen, die er besser lösen muss. ABER er ist weiterhin noch sehr jung und mit noch mehr Erfahrung lernt er das ganz von selbst.

Das Outside-Shooting gegen die Heat funktioniert irgendwie bombastisch gut :D...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Das Outside-Shooting gegen die Heat funktioniert irgendwie bombastisch gut :D...

In der Tat, wobei das nach dem 1.Q nicht zwingend zu erwarten war. Schade, das man den Franchise-Rekord für die erste Halbzeit knapp verpasst hat... Saisonbestmarke auch nur um einen Dreier verpasst. Die Bank war mit 11-17 3P echt krass, der Run im zweiten unmenschlich...

Blake muss auch mal gelobt werden, spielt in den letzten Wochen mit massivem Selbstvertrauen und trifft plötzlich die Dreier- Hut ab, hätte ich ihn nicht zugetraut. Wenn mir der Kerl auf dem Court um die Ecke gegenüber stehen würde, wäre das wohl ein dicker "Uncle Drew"-Moment...
:crazy:

Heute Nacht einfach locker spielen und die Dreier regnen lassen, man hat nix zu verlieren und wenn die Dinger fallen winkt vorübergehend Platz 3 im Osten... Macht einfach Spaß im Moment.
:D
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Insgesamt haben die Heat richtig gut verteidigt, umso höher ist der Sieg eigentlich einzuschätzen

Ich würde dir zustimmen, wenn die Heat komplett gewesen wären. Für Richardson war die Rolle gestern zu groß. Er hat keine Erfahrung als NBA PG. McRoberts hätte ihm helfen können, weil durch den die Offense laufen kann. Der fehlte aber. Die zusammengeflickte 2nd Unit hat das Spiel erst wieder spannend gemacht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Blake muss auch mal gelobt werden, spielt in den letzten Wochen mit massivem Selbstvertrauen und trifft plötzlich die Dreier- Hut ab, hätte ich ihn nicht zugetraut.

Mir kam Blake hier teilweise auch etwas zu schlecht weg . Der besitzt ein feines Händchen für den richtigen Pass und versenkt seine gesamte Karriere über 39.x% seiner 3er. Wenn man ihm jemanden zur Seite stellt auf den die Defense sich fokussieren muss, kann man von ihm einige Punkte bzw. Assists erwarten. Spielt er mit Baynes, Tolliver, Stanley, Bullock... wird er nicht sonderlich auffallen. Auch bei der Rückkehr Jennings in die Rotation hoffe ich darauf, dass Blake weiterhin seine 10-15 Minuten sieht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich würde dir zustimmen, wenn die Heat komplett gewesen wären. Für Richardson war die Rolle gestern zu groß. Er hat keine Erfahrung als NBA PG. McRoberts hätte ihm helfen können, weil durch den die Offense laufen kann. Der fehlte aber. Die zusammengeflickte 2nd Unit hat das Spiel erst wieder spannend gemacht.

Najs, der zweite Anzug der Pistons ist ja nicht gerade imposant (um es mal harmlos auszudrücken) und hat gestern halt einen sehr guten Abend erwischt. Trotzdem war das mMn größtenteils richtig gut verteidigt von den Heat...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wäre sogar mehr drin gewesen, aber Niederlage geht in Ordnung - Budenholzer fängt schon im 1.Viertel mit Hack-a-Drummond an... Naja...

Kopf hoch weiter geht's und Frohe Weihnachten euch allen...
:thumb:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Finde nicht das da heute mehr drin war. Das war ein sehr grausames Spiel mit vielen einfachen TO's, schlechten Würfen und mieser FT-Performance.

Was mir aber weiterhin unwahrscheinlich gefällt, ist das Detroit niemals aufgibt. Man war mit 22 zurück und sobald der Gegner sich auch nur ein bisschen zurücklehnt, greift man sofort an.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Naja, vor Hack-a-Drummond war man +5 vorne und danach fielen auch die offenen würde nicht mehr - Atlanta war bis dahin nicht wirklich besser. War ein komisches, zerfahrenes Spiel - aber die Niederlage geht wie gesagt in Ordnung. Am Ende hätte mit etwas Dusel durchaus noch was bei rumkommen können...

Die Moral ist wirklich lobenswert, wäre wirklich interessant dieses Team in einer Play-off-Serie zu sehen... Allerdings muss sich die FT-Quote endlich verbessern, in den Playoffs dürfte dann der Gameplan jedes Gegners dazu tendieren, das Spiel langsam zu machen und Drummond & Co. permanentet an die Linie zuschicken...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Heute wichtiges Spiel gegen die Celtics, wird nicht einfach - aber zuhause muss man solche Spiele eigentlich gewinnen, vor allem so lange alles noch so eng beisammen ist im Osten...

Freu mich auf die Weihnachts-Jerseys, sehen mMn richtig edel aus...
:thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Typisches Pistons-Spiel, mal wieder im letzten Q. den dicken Rückstand aufgeholt - aber nach dem Jackson-Dreier zum 93:95 macht ausgerechnet Jerebko den Deckel drauf. Außer Drummond erwischte keiner der S5 nen guten Tag, Stanley führte die 2nd Unit in der zweiten Hälfte stark an und Reggie wachte kurz vor Schluss auf, wurde aber auch exzellent von Bradley bearbeitet, der gleichzeitig auch offensiv richtig stark war. Insgesamt hat man mMn zu wenig aus den Foulproblemen der Celtics gemacht, da hatte gefühlt jede Spieler zur Halbzeit 2-3 Fouls. Dafür wurde jedoch zu wenig zum Korb gezogen... Verdiente Niederlage, schade - aber durch die Siege gegen CHI und MIA ist man noch im Plan - noch...

Die Celtics haben echt ne nette Truppe, unglaublich tief besetzt, gute Rotation - jeder Big kann werfen und spielen eine klasse Teamdefense, bei der Bradley ganz klar heraussticht... Hut ab...
:thumb:

Btw: Crowder vs. Morris war phasenweise ein richtig nettes Duell...
:love:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Ein so lala Spiel darf man sich zuhause gegen einen direkten Mitkonkurrenten eigentlich nicht erlauben. Zwar liegen nur 5 Spiele zwischen den Top 11 Teams im Osten aber wenn die anderen nicht nachlassen wird es verdammt schwer in die Playoffs zu kommen selbst mit einem Rekord über .500. Mindestens 3 "gute" Teams werden die Playoffs verpassen, ich hoffe wir gehören nicht dazu. Da darf man sich keine Schwächephase erlauben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nach 2 Tagen Pause geht es morgen gegen die Knicks. Das Spiel sollte man gewinnen, da man auf den Schlüsselpositionen (aus Detroiter Sicht) ein Matchup-Vorteil hat.
Bis zum 21.01 hat man kein b2b-Spiel mehr und die kommenden 6 Gegner sind bei einem ordentlichen Auftritt allesamt zu schlagen. (NYK, MIN, IND, ORL, BOS, BKN) Hier sollte man auch besser mit einem 5-1 rausgehen, da danach die Spurs, Grizzlies, Warriors, Bulls und Rockets warten. Der Januar kann für die Pistons, was die Playoffs angeht schon richtungsweisend sein. Knickt man hier ein, wird es wohl nicht reichen.

Ich hoffe Jennings kann irgendwie einen Push im Team auslösen, damit man hier und da einen kleinen Lauf starten kann. Meeks scheint sogar noch vor Februar wieder dabei zu sein. Seinen Walking-Boot durfte er die Tage schon ablegen.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
is zum 21.01 hat man kein b2b-Spiel mehr und die kommenden 6 Gegner sind bei einem ordentlichen Auftritt allesamt zu schlagen. (NYK, MIN, IND, ORL, BOS, BKN) Hier sollte man auch besser mit einem 5-1 rausgehen, da danach die Spurs, Grizzlies, Warriors, Bulls und Rockets warten. Der Januar kann für die Pistons, was die Playoffs angeht schon richtungsweisend sein. Knickt man hier ein, wird es wohl nicht reichen.

Auch wenn kein b2b dabei ist, bei unseren wechselhaften Auftritten bezweifel ich stark, dass wir da mit 5-1 rauskommen.
Immerhin gehts nach Indiana und Boston. Beides Mannschaften, die uns Probleme bereiten (können) bzw. dies bereits getan haben.
Orlando spielt dieses Jahr auch überraschend stark und ist auf Augenhöhe. Die beiden New Yorker Teams sind auch keine Laufkundschaft.
Die Nets stinken zwar insgesamt ab, könnten aber (erneut) ein ärgerlicher Stolperstein für uns sein.

Insgesamt sind wir leider viel zu sehr von Reggie Jackson abhängig. Legt er 20+ auf mit einem starken 4. Quarter stehen unsere Chancen auf einen win sehr gut. Hat er eine off night bedarf es schon fast eines Wunders der Rollen-/Ersatzspieler von der 3er Linie bzw. eines Drummond in Gala-Form, wenn man gewinnen will. KCP und Illyasova sind nach wie vor deutlich zu unkonstant in ihren offensiven Leistungen. Die Bank kann die fehlende Produktion der Starter auf den Positionen 2-4 vielleicht in 1 von 5 Fällen auffangen, wenn überhaupt.

Stanley Johnson hat allerdings zuletzt vermehrt bessere Leistungen abrufen können. Auf jeden Fall ein Hoffnungszeichen für 2016. Die Backups auf PF und C mit Tolliver/Baynes sind aber leider stand jetzt schon unterdurchschnittliche NBA-Spieler, die für ein Team mit Playoff-Ambitionen zu wenig sind. Ein Shooter auf der 2 fehlt nach wie vor. Ob man jetzt zu sehr auf die Rückkehr von Meeks bauen sollte, kann bezweifelt werden. Es bleibt aber natürlich vorerst nichts anderes übrig. Jennings könnte tatsächlich wie zu Genüge hier beschrieben der X-Faktor für unseren Playoff-Run sein.

Die Spiele im Januar bzw. bis zum All-Star Break werden darüber Auskunft geben, wo die Reise hin geht dieses Jahr. Die Schedule mit den vielen b2b Spielen ist auf jeden Fall eine Hypothek. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass der Osten als Ganzes bis zu Schluss so stark bleiben wird, so dass man mit 45 Siegen aussen vor bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Auch wenn kein b2b dabei ist, bei unseren wechselhaften Auftritten bezweifel ich stark, dass wir da mit 5-1 rauskommen.
Immerhin gehts nach Indiana und Boston. Beides Mannschaften, die uns Probleme bereiten (können) bzw. dies bereits getan haben.
Orlando spielt dieses Jahr auch überraschend stark und ist auf Augenhöhe. Die beiden New Yorker Teams sind auch keine Laufkundschaft.
Die Nets stinken zwar insgesamt ab, könnten aber (erneut) ein ärgerlicher Stolperstein für uns sein.

Naja das ist teilweise schon eher der Bodensatz der Liga. Orlando, New York, Boston, Brooklyn und auch Indiana musst du allesamt (konstant) schlagen, wenn du in die Playoffs gehören möchtest, bzw. dich vom Bodensatz der Liga absetzen möchtest.
 
Oben