Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
KCP hat gespielt als gäbe es kein Morgen mehr... Was der mit maximalem Selbstvertrauen leisten kann ist nicht zu verachten. Im Hinblick auf die restliche/kommende Woche, war der Sieg natürlich sehr wichtig. Wenn man ein Spiel aus den kommenden 3 gewinnen kann, wäre ich nicht unglücklich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Schauen wir mal was gleich gegen die Bulls geht, die scheinen in den letzten 4 Spielen ziemlich geleifert zu haben - zumindest defensiv...

Interessante Match-Ups dabei, wird hoffentlich ne spannende Partie..
;)

btw:
Detroit Pistons Guard Brandon Jennings Assigned to Grand Rapids Drive
AUBURN HILLS, Mich. – The Detroit Pistons announced today that guard Brandon Jennings has been assigned to the team’s NBA Development League (D-League) affiliate, the Grand Rapids Drive. Jennings, who is continuing his rehabilitation process, will see his first game action on Saturday, December 19 vs. the Iowa Energy.
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
WAS FÜR EINE GOTTVERDAMMTE, EPISCHE SCHLACHT !!! :eek::crazy::jubel::ricardo::panik:

Die gefühlt halbe Rotation spielt insgesamt 4 OT`s mit 5 Fouls, man "verliert" das Spiel eigentlich mehrfach aufgrund grottenschlechter Freiwürfe, aber die Jungs schaffen es am Ende doch irgendwie diesen Marathon-Sieg zu holen... WAHNSINN !!!
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ganz ganz großes Kino dieses Spiel. Riesen Leistung vom Team :thumb:
Die Bulls liegen uns aber auch einfach. Sind immer enge, spannende Spiele gewesen in letzter Zeit.

Morris, KCP und Drummond gehen mit 5 Fouls in die 1.OT. Und schaffen es dennoch bis in die 4.OT ohne ein weiteres Foul.
Reggie hat dann in Overtime richtig aufgedreht. Er und Dre die beiden besten Pistons auf dem Court. Was ein starkes Duo!
Stanimal auch mit einem sehr guten Spiel.

Hätte nichts gegen ein Bulls-Pistons Matchup in den Playoffs. Das hätte Potential!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ganz ganz großes Kino dieses Spiel. Riesen Leistung vom Team :thumb:
Die Bulls liegen uns aber auch einfach. Sind immer enge, spannende Spiele gewesen in letzter Zeit.

Morris, KCP und Drummond gehen mit 5 Fouls in die 1.OT. Und schaffen es dennoch bis in die 4.OT ohne ein weiteres Foul.
Reggie hat dann in Overtime richtig aufgedreht. Er und Dre die beiden besten Pistons auf dem Court. Was ein starkes Duo!
Stanimal auch mit einem sehr guten Spiel.

Hätte nichts gegen ein Bulls-Pistons Matchup in den Playoffs. Das hätte Potential!

Stanley auch "früh" mit 5 Fouls - als es dann in der 4.OT nacheinander Morris, Drummond und Stanley erwischte und die Bulls tatsächlich noch eine Chance bekamen, wär ich fast durchgedreht...
:crazy:

KCP auch mal wieder mit ganz dicken Eiern - der heftige Dreier zum 123:123 und der ganz wichtige in der 4.OT - obwohl das Spiel eigentlich an ihm vorbeilief...
:thumb:

Die Refs auf beiden Seiten aber phasenweise sehr merkwürdig unterwegs. Naja, einfach ein geiler Win - da nimmt man den Schlafmangel wirklich gerne in Kauf...
:D

Die Freiwürfe der Mannschaft sind aber neben der Bank aktuell ein Riesenproblem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Was für ein verrücktes Spiel!!! Ist sowieso mein absolutes Lieblingsmatchup, da ich auch für die Bulls sympathisiere.
Detroit hat es sich durch die Freiwurfschwäche erneut schwer gemacht ein Spiel zu gewinnen. Das es letztendlich doch so kam, hatte auch etwas mit Glück zu tun... Aber ich möchte mich gar nicht beschweren.
Bis auf Jackson hatten alle Starter (plus Stanley) 5 Fouls zur 1. OT und sind schön nacheinander in der 4. vom Feld gegangen. Das sie weitere 15+ Minuten damit auf dem Feld standen, rechne ich ihnen hoch an (und den Schiris auch).

Was ein Glück hat man bis Dienstag? frei. Die Bulls müssen übrigens heute zum b2b in New York ran. Das wird eine harte Nummer :D
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wirklich ein irres Spiel. Die Pistons haben wirklich das Maximum rausgeholt in den OTs angesichts der Foulbelastung. Sehr tough
und diszipliniert agiert. Natürlich mit dem nötigen Glück bei wichtigen Würfen. In so einem Spiel ist das junge Alter des Kerns natürlich sehr von Vorteil. Die Bulls hätten das Spiel aber dennoch gewinnen müssen. Fragwürdige Rotationen + Unfähigkeit die Pistons aus dem Spiel zu nehmen.

Das entschädigt jedenfalls locker für die bitteren Niederlagen gegen die Clippers und Memphis.
Sollte einen richtigen Motivationsschub geben für die Playoffs.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Wow, erste Quadruple OT in Franchise History. Hammer! Und endlich ist man mal Sieger in einem episch, knappen Spiel. :jubel:
Wenn das kein Selbstvertrauen gibt + Jennings Rückkehr weiß ich auch nicht.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
27min - 11/12/3 bei 4-9 FG und 2-5 3P
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Passen kann Jennings immernoch, (vor allem spektakulär). Allein das wird dem Team gut tun, allzu viele gute Passer haben wir nicht. Und ein Scorer war er eh schon immer. (wenn auch unkonstant)
Hilliard und Bullock aber auch spitze, soviel sagt eine D-League Performance dann vielleicht doch nicht aus.

Bin gespannt wie schnell ihn SVG jetzt ran lässt. Parsons und Matthews spielen jetzt schon fast 2 Monate und finden so langsam erst wieder ihre Form, ich denke was anderes kann man von Brandon auch nicht erwarten. (vor allem ohne Trainingcamp etc.)
Er braucht vor allem seinen Speed um wieder effektiv zu sein. Ist aber auch egal, auch ein Jennings mit 60% Leistungsfähigkeit sollte besser sein als was Dinwiddie und Blake da auf Backup PG bis jetzt gezaubert haben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab ja Blake hart kritisiert. Aber er hat sich definitiv gesteigert. Trotzdem freue ich mich auf Jennings. Hoffentlich kommt er in Form bis zum Ende der Tradephase, damit wir noch etwas für ihn bekommen könnten. Ich glaube nicht, dass er seine Zukunft bei uns sieht, und das kann ich auch verstehen. Wäre also gut wenn wir noch irgendwas rausschlagen könnten.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Hoffentlich kommt er in Form bis zum Ende der Tradephase, damit wir noch etwas für ihn bekommen könnten. Ich glaube nicht, dass er seine Zukunft bei uns sieht, und das kann ich auch verstehen. Wäre also gut wenn wir noch irgendwas rausschlagen könnten.

Bin ich anderer Meinung. Allein die Tatsache, dass er in der D-League Spielpraxis sammelt, spricht dafür, dass er sich mit seiner Rolle als 6th Man abfindet. Ich meine auch gelesen zu haben, dass er weiß wie groß die Chemie in der Starting Five ist und er sie nicht zerstören will und einen Bankplatz akzeptiert.

Außerdem kann man ihn vielleicht für die Zukunft mit dem 6th MotY Award heiß machen ;) :D

EDIT:
Whenever he returns, Jennings has said repeatedly he is cool with coming off the bench.

"We have a good starting five," Jennings said. "They all have a chemistry right now. I'm not going to come here and mess that up. I'll come off the bench, and I'll take care of the second unit like a pro is supposed to."

http://www.freep.com/story/sports/nba/pistons/2015/12/12/detroit-pistons-brandon-jennings/77222790/
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Aktuell nehme ich ihm das auch ab, vielleicht sogar für den Rest der Saison , wenn die Ergebnisse stimmen (Stichwort: Playoffs). Aber wenn Jennings wieder annähernd bei 100% ist und auch nur annähernd an seine Form des "Josh-Smith-Waive-Runs" rankommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bspw. für einen änständigen Vertrag hier verlängert (auch wenn das der absolute Best-Case wäre und ich es mir definitiv wünschen würde - mag den Kerl)...

Wäre sicher eine schwere Entscheidung für SvG, wenn Jennings' Leistungen bis Februar passen und plötzlich interessante Angebote reinkommen bzw. Jennings bei einem anderen Team ein Starterspot und vielleicht sogar ein dicker Anschlussvertrag winkt...

Aber erstmal soll er zurückkommen - irgendwie freu ich mich wie ein kleines Kind auf das Knicks-Spiel...
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113

Auf geht's Stan, b2b @MIA und @ATL, da sind doch ein paar Minuten für ihn drin und wenn es nur die Garbage-Time ist (gibt es sowas bei den Pistons dieses Jahr überhaupt? :crazy:). Hab die Woche Urlaub, das muss einfach berücksichtigt werden...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Heftige Zahlen von Reggie, freut mich für ihn... Somit André und Reggie jeweils zweimal mit dem Player of the Week-Award in der noch jungen Saison, sehr nett.
:thumb:

Aber jetzt komm der Ernst des Lebens - endlich mal mehr als 1 Tag Pause vor den heftigen b2b-Soielen in Miami und Atlanta - aber ich freu mich drauf. Ein Sieg aus den beiden Spielen wäre schon sehr stark und gerne auch ein paar Minuten für Jennings als Bonus zu Weihnachten...
:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
In SVG System sieht doch jeder PG gut aus. ;) Wäre ein Traum wenn Reggie es zum Allstar schafft, was wohl Wall dazu sagen würde. :D

Das Spiel ist vielleicht zu sehr auf Reggie ausgelegt, das ist das Problem. Reggie hat größtenteils die hohen Erwartungen erfüllt, die Zahlen sehen super aus. Nur wenn er mal einen schlechten Tag erwischt, hat man meistens keine Chance. Hier sollte ein fitter Jennings helfen, ein weiterer Wingballhandler/Scorer (hoffentlich Stanley irgendwann) und mehr Tiefe allgemein (besser Backup PF - Ryan Anderson nächste Saison :p )
Das Team hatte aber auch nicht viel Trainingsmöglichkeiten an der Offense zu feilen Schedule bedingt, dazu sollte jetzt etwas mehr Zeit da sein.
 
Oben