Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Diesmal schätze ich, dass es 5 Spiele werden. Auch wenn Detroit das erste Spiel verloren hat.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
was denkt ihr bleibt Ben Wallace bei den Pistons. Ich habe in einem Interwiev gelesen, dass er eigentlich bleibt wenn die Kohle einigermassen stimmt.
Also ich denke wären die Pistons gegen die Cavs rausgeflogen hätte das sicher auch einen Einfluss auf seine Entscheidung gehabt.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Also für mich wäre ein Wechsel eine riesige Überraschung. Detroit hat eine funktionierende Mannschaft, die mit dieser Starting Five auch noch einige Zeit zu den Top-Titelfavoriten gehören wird, deshalb werden sie bestimmt alles daran setzen Ben zu halten. Auch für ihn selber macht es mMn keinen Sinn nicht zu verlängern. Er ist Teil einer Top-Mannschaft und somit in der Lage noch Titel zu gewinnen, er ist bei den Pistons zum Allstar geworden und die Fans lieben ihn. Dafür sollte er auch ggf auf etwas Geld verzichten können, denn seine Familie kann er sicher auch so noch ernähren...;).
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich denke, dass ben wallace verlängern wird, er hat ja schon durchblicken lassen, dass er das team und die stadt liebt usw.. jetzt nach dem aus gegen miami hat sich allerdings gezeigt, dass er shaq nicht so gut verteidigt hat, ben wird älter, das merkt man ihm an, er hat in der defense zwar nicht an itensität verloren, aber ihm fehlt ein bisschen die ausdauer und das timing, das hat sienen marktwert etwas runtergetieben, trotzdem wird er bei den pistons bleiben für gude kohle und nochmal alles dran setzen einen ring zu kriegen, die pistons müssen nur gucken, wie sie die mannschaft jetzt optimal verstärken können ohne 1st round pick können sie keinen guten rookie draften(wieso hast du nur milicic getradet dumars?) und das geld was sie unterm cap frei haben wird für ben gebraucht, und dass etwas getan werden muss, ist klar, zu allererst jedoch sollte larry zurückgeholt werden
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Was wird nun aus den Pistons?

nach einer tollen Regular Season folgten doch enttäuschende PO's.

Irgendwie überwiegt bei mir die Enttäuschung über diese Saison, denn wir haben auch in den letzten Jahren zu viele gute Spieler bzw. Hoffnungsträger für eigentlich nix verloren.

Im Meisterjahr waren wir mit Mike James, Corliss W., Okur, Hunter bärenstark von der Bank. Und seitdem geht es eigentlich ständig bergab.

Ich verlieren wir nach James, Williamson, Okur dieses Jahr auch noch Milicic.
Was haben wir dafür erhalten .... nix.

Ich hoffe Joe macht was aus dem Capspace, den er hat. Ein Maxvertrag für Ben Wallace würde mir auf jeden Fall nicht vorschweben.

Ich finde die Situation schon etwas verfahren. und eine wirkliche Idee, wie man das Team wieder ganz nach oben bringt habe ich auch nicht.

Allerdings muss man auch bemerken, dass die Serie gegen Miami mit einem gesunden Sheed wesentlich spannender gewesen wäre.

es kommt auf jeden Fall zu wenig von der Bank und zu wenig Low Post Punkte.

Was meint ihr denn so???
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Pistons Sign Mohammed
4th July, 2006 - 3:50 pm
ESPN.com - ESPN's Ric Bucher is reporting that the Detroit Pistons will add free agent center Nazr Mohammed to their team for next season.

Terms of the contract are unavailable, but speculated to be at around $30 million over 5 years.

Mohammed played in 80 games for San Antonio last season, averaging 6.2 points and 5.2 rebounds .
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich denke, nach sehr guten jahren hat joe dumars ein wenig das glück bzw. der sachverstand verlassen! das ging damals mit milicic 2003 los, der allerdings wegen rasheed nie gebraucht wurde.

als man dice holte, war klar, das es ungeheuer schwer für darko sein wird, da noch ein bein auf die erde zu bekommen! dann haben sie noch maxiell geholt, also immer wieder versäumt, darko in die rotation einzubauen. und nun schlägt das alles zurück!

darko ist weg und im endeffekt bleibt den pistons aus der zweitbesten position im besten draft aller zeiten/der letzten 22 jahre nur noch irgendein hinterbänkler aus dem draft 2034...

als wallace arn tellem engagiert hat, konnte man ahnen woher der wind weht und ich glaube auch nicht, dass wallace den boozer gemacht hat, von daher sollte den verantwortlichen schon lange zeit klar gewesen sein, dass ben nur zu einem fairen bis überhöhten preis zu haben sein wird! von daher war es im nachhinein falsch darko zu traden, bzw. ihn niemals eingebaut zu haben! im draft 2003 gab es spieler, die bereiter waren wie wade, bosh und melo, wenn man darko also nimmt, dann muss man ihm spielpraxis geben (in den usa oder europa) aber nicht als siegeszigarre verwenden!

nazr spielte in der letzten saison überhaupt keine rolle (private probleme im camp...) und obwohl nazr sicherlich mehr kann, sind die pistons jetzt geschwächt, das team altert auch zunehmend und das schlimmste ist, es gibt keine bankspieler bzw. junge leute die nachrücken wie z.b. in indy mit granger.

mit dem team holt man keine meisterschaft mehr und das ist zum teil auch schuld des managements...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
da kann ich dir teilweise zustimmen..

joe muss nun zeigen was er als gm drauf hat, lange kann er nicht mehr vom sheed-manöver zehren.

allerdings zur draft.. die pistons waren eingespielt, soll heißen den pick haben sie überhaupt nicht benötigt.. im nachhinein wars gar nciht schlecht mit darko, dass sie ihn abgegeben haben für gar nix war dann doch nich sooo jut.

naja, mal schaun..
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
das mein ich ja, damals haben sie den pick nicht gebraucht, heute wären sie froh, wenn sie ihn nicht verschwendet hätten! der letzte knaller rookie der pistons war tayshaun prince und das ist 4 jahre her! mittlerweile merkt man schon, dass die mannschaft ein wenig blutleer ist und wenn man jetzt versuchen will amir johnson ranzuführen, dann kann ich nur lachen, das hätte man mit darko eher machen sollen!

im endeffekt war der trade notwendig, doch nur um gehalt zu sparen, dass man im endeffekt in nazr mohammed steckt und ohne etwas für die zukunft zu bekommen (wo der pick der magic sein wird weiss keienr bei diesem aufstrebenden team) macht der deal keinen sinn mehr!

da mit den bulls, den bucks und den cavs in der eigenen division jetzt aufstrebende teams stehen, glaube ich, dass es die pistons demnächst sehr schwer haben werden nochmal in die conference finals vorzustossen!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
dem gibts jetzt definitiv nix hinzuzufügen und irgendwie macht es mich ein wenig traurig.. :(
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
vollkommen richtig, vor allem, weil es so ist, dass amir kein straarpotential hat, maxiell niemald ben ersetzen wird können, tja, die angekündigte pistons-dynastie hat es nicht gegeben, 2003/04 haben sie den titel geholt aber da hatten si eauch das beste team, ganz eindeutig, wenn jetzt nich langsam was passiert, dann...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
...dann komm Isiah aus NY udn übernimmt den GM posten.;)


ist echt schade um die Pistons,dass es wohl leciht bergab gehen wird in den nächsten Jahren. Aber wer weis was kommt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Was soll den kommen alle werden nur älter und dadurch bestimmt nicht besser und die Gegner werden leider besser.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
mit ein bisschen glück können sie in der nächsten draft einen guten rookie kriegen, vielleicht rutscht bill walker ja sogar bis zu den pistons durch(haben immerhin orlandos firstroundpick), sonst lässt sich in der draft bestimmt einer finden, immerhin is der nächste draftjahrgang ja nicht schwach
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
aus dem Kincks Thread:

chri$ schrieb:
@ Hermes: wie wär`s denn mit ner neuen Sig für best Trade ever(Milicic, Arroyo Trade)

Desweiteren sehe ich die Pistons "nur" weil sie jetzt Wallace verloren haben gleich meilenweit (oder gar Lichtjahre) von den Finals entfernt.


Hermes schrieb:
Naja das mit Darko warten wir erstmal noch ab ne, deswegn bleibt der Jefferson Deal erstmal mein Fav.
Auch wenn ich Mohammed schätze so war Ben die Seele der Pistons. Die haben jetzt ja sogar ihren Hallensprecher verkauft. Wenn man jetzt als Ben-Ersatz einen Darko als Ersatz präsentieren könnte, dann wäre ja die Welt in Ordnung, nur leider kann man das nicht und deswegen sind die Pistons bei ihrer Spielweise und dem noch mehr Zone spielen in der kommenden Saison im Osten nichts besonderes mehr. Playoffs ja, erste Runde heimrecht ja, aber mehr als 2.Runde wäre schon eine Überraschung(aus meiner Sicht).
Der wird doch wohl nicht mit Ben zu den Bulls ausgewandert sein. Ich fand das eines der besten Player Intros: http://www.pistonsdownloads.com/video/palaceintros.wmv
Naja jetzt wird man die Glocke in Chicago zu hören bekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
John Mason heisst der gute Mann, der mit "Pistons Basketball" und seinem Intro immer wieder für gute Stimmung gesorgt hat, er sowie der Pistons Play-by-Play announcer fürs TV Fred McLeod gehen zu den Cavs.


Als Pistons Fan war es natürlich frustrierend zu sehen, wie Ben nach Chicago gegangen ist für ein paar Öcken mehr aufm Gehaltsscheck...von der Erwartungshaltung Championchip im letzten Jahr kann man sich getrost verabschieden, ein Nazr und Flip bringen das Pistonsherz auch nicht unbedingt in Wallung...zum leidigen Thema Darko: vom draften bis zum Trade ein Fiasko sondergleichen...und auch wenn ich ihm das Talent nicht abspreche, er hat letztendlich einfach gequittet bzw. aufgegeben, als Pistons wäre nie was aus ihm geworden...und auch wenn die Pistons hier wohl die Hauptschuld tragen, eine Kämpfernatur ist was anderes...
das einzige auf was man sich als Pistons Fan momentan freuen kann ist die angekündigte vermehrte Spielzeit für die "jungen"...Delfino( auch wenn von ihm gerade mixed messages über die Medien kommen) soll genau wie Maxiell Minuten sehen...und es ist auch mal langsam an der Zeit das junge Spieler eine wirkliche Chance bekommen sich zu beweisen...die Pistons müssen mal wieder ein junges Talent entwickeln...der letzte hiess Tayshaun Prince...so kann das nicht weitergehen, Champion wird man mit dieser Truppe eh nicht, ohne einen überpotenten offensiv Star kann man seit den Regeländerungen mit defense allein sowieso nichts mehr gewinnen, dafür hat Stern schon gesorgt...
 
Oben