Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zu den Leistungen von Harris in 2015/16 hat der User SHMC im Magic-Thread einen guten Post verfasst vor ein paar Tagen. Von den 3ern abgesehen, spielt er eine ordentliche/gute Saison. Die Advanced Stats belegen das auch. Die Produktion ist (auch minutenbedingt) etwas runter gegangen, jedoch bei verbesserter Effizienz. TS% ist in etwa gleich im Vergleich zur Vorsaison, trotz schlechterer 3er Quote.
Die Defense scheint auch ganz passabel zu sein. http://stats.nba.com/player/#!/202699/tracking/defense/
Insgesamt ist er mit seinem vielseitigen Scoring ein klares Upgrade zu Illyasova. Pendelt sich der 3er dazu langfristig bei etwa 35% ein, kann man wirklich von einem Steal sprechen.

Vielen Dank.

Wie schon geschrieben ist Harris in diesem Jahr in der offensiv vielseitiger geworden, primär aber in Gesichtspunkten, die eher für einen Flügelspieler relevant sind.

Gerade bei den Cuts (1.35 Punkte pro Possession) schneidet er in dieser Saison sehr gut ab.
Auch als Pick and Roll Ballhandler und bei Points/Paint-Touch (oft nach den erwähnten Cuts) war er in dieser Saison unser bester Spieler.
Wie ich schon erwähnte ist er auch defensiv stärker als im Vorjahr, vor allem aber gegen Flügelspieler.

Sein Dreier? Der fällt einfach nicht, aber sein Schuss ist mitnichten "broken". Für euch wäre es natürlich sehr angenehm, wenn er wie in der vergangen Saison wieder knapp 45 Prozent aus der Ecke schießen würde ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Vielen Dank.

Wie schon geschrieben ist Harris in diesem Jahr in der offensiv vielseitiger geworden, primär aber in Gesichtspunkten, die eher für einen Flügelspieler relevant sind.

Gerade bei den Cuts (1.35 Punkte pro Possession) schneidet er in dieser Saison sehr gut ab.
Auch als Pick and Roll Ballhandler und bei Points/Paint-Touch (oft nach den erwähnten Cuts) war er in dieser Saison unser bester Spieler.
Wie ich schon erwähnte ist er auch defensiv stärker als im Vorjahr, vor allem aber gegen Flügelspieler.

Sein Dreier? Der fällt einfach nicht, aber sein Schuss ist mitnichten "broken". Für euch wäre es natürlich sehr angenehm, wenn er wie in der vergangen Saison wieder knapp 45 Prozent aus der Ecke schießen würde ;)

Würdest du denn sagen Harris ist auf SF besser aufgehoben als auf PF langfristig - vor allem in der Defense? Hat er mehr Probleme PF zu verteidigen als Wings? Der Speed für die richtig schnellen Wings fehlt ihm ja offensichtlich. Ich meine gelesen zu haben, das er ein ganz guter Post-up Scorer ist und zumindest offensiv davon profitieren würde mehr PF zu spielen.
Wir haben jetzt mit Morris und Harris 2 astreine Tweener, die beide SF & PF spielen können sowohl offensiv als auch defensiv. Was früher mal als Nachteil gesehen wurde, ist heute ein Zeichen von Flexibilität. ;)

Die Liga entwickelt sich aber eh immer mehr Richtung Perimeter und Smallball, die dominanten 20 & 10 PFs gibt es so in der Form auch nicht mehr, von daher alles kein Problem. Ich bin aber schon gespannt wie SVG ihn einsetzen wird, hat ja schon gesagt er muss beide Positionen lernen und kommt wohl deswegen auch erstmal von der Bank.


Diese Zahlen würden auch andeuten das er besser ist desto näher er am Korb verteidigt. Das würde auch darauf hinweisen er sollte mehr PF als SF spielen defensiv. ;)

Zum Vergleich Morris:


http://stats.nba.com/player/#!/202694/tracking/defense/

Er scheint der bessere Perimeter Verteidiger zu sein, zumindest wenn man beide vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Neben Vucevic und Smith ist ein Harris natürlich kein besonders toller Power Forward. Aber rein von der Anlage, dem System Van-Gundy und neben Brechern wie Drummond und Baynes, kann Harris seine Stärken und Flexibilität auf der Vier absolut ausspielen. Für mich als reiner Dreier auch etwas zu fußlahm. Dafür als zukünftiger Typus "Versatile Forward" á la Millsap und Green ein absoluter Gewinn für die Pistons.

Super Trade für euch. Für die Magic natürlich auch mit Vorteilen, aber insgesamt alles wieder "back to mediocrity".
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Würdest du denn sagen Harris ist auf SF besser aufgehoben als auf PF langfristig - vor allem in der Defense?

Bis vor dieser Saison hätte ich mit "tendenziell eher PF" geantwortet. Das ganze unter der Voraussetzung, dass es sich nicht um einen körperlich (deutlich) überlegenden Gegenspieler handelt. Diese Saison sagt mir vor allem mein Eye-Test aber etwas anderes. Gerade off-the-ball bewegte sich Harris in dieser Spielzeit sehr viel besser und sein Gegenspieler bekommt gefühlt weniger Abschlüsse (vor allem offene Würfe) als in der vergangenen Saison.

Aber wie gesagt, gegen "moderne 4er" kann er auch solide verteidigen. Alles in allem sehe ich in dieser Saison NICHT mehr als Minusverteidiger.

Insgesamt ist auch auffällig, dass er in den meisten unserer besten Lineups auf der 3 agierte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
alleine das Ballhandling von Harris ist um Klassen besser als das von Morris. Morris schiesst den 3er von 45 Grad von oben rechts sehr ordentlich. Ansonsten hat er seine Stärken klar aus den Iso's heraus im 1-1 mit dem Fadeaway shoot. Harris ist einer der richtig was mit dem Ball in Bewegung anfangen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ty Lawson soll wohl gewaived werden wenn ihn die Rockets nicht zeitnah unter die Haube bekommen...

Vielleicht traut sich SVG auch so eine Baustelle zu, wenn es mit DJ und Co. nichts wird. Die Frage wäre halt neben dem sportlichen Aspekt, ob Ty wirklich so ein extremer "Locker Room Killer" ist....

Primär für mich sicher kein Wunschszenario, aber vielleicht wird das Thema doch heißer als man aktuell vermutet...
 

Fabius

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
NRW
wenn ihn die rockets waiven wollen kannst du aber mal davon ausgehen, dass er ein locker room killer ist. ich würd mir den nicht in mein team holen.. abgesehen davon spielt er auch noch *******e.
 

Fabius

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
NRW
wär mir gerade neu, dass jsmith so ein killer ist. aber ihr pistons fans solltet das besser wissen :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
WOW...SVG macht echt keine Gefangenen! GM des Jahres! :D
svp.0.jpg


Der Draft soll kein guter sein dieses Jahr, Pistons können DMo matchen im Sommer, dank restricted Free Agent Status, Motiejunas ist 25 und hat gezeigt das er sowohl Center als auch PF spielen kann, kann 3er versenken hat aber auch Rim Protector Eigenschaften und somit wenn fit ein perfekter Fit neben Drummond aber auch als Backup gut zu gebrauchen.

Wow Harris und Motie für Anthony, Ilyasova, Jennings - das ist mal ein Talentupgrade. :eek:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
D-Mo muss erstmal gesund bleiben, war er die letzten 12 Monate nicht. Nebenbei wird er RFA. Der First Rounder könnte da wertvoller für die Rockets sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
D-Mo muss erstmal gesund bleiben, war er die letzten 12 Monate nicht. Nebenbei wird er RFA. Der First Rounder könnte da wertvoller für die Rockets sein.

Jo jetzt ist SVG quasi committed D-Mo zu halten im Sommer, da er restricted Free Agent ist, sind die Pistons dazu in der Lage. Und da wir auch sonst keine Free Agents haben ist eine Weiterverpflichtung höchstwahrscheinlich. Wenn die Rockets eh nicht mehr mit D-Mo geplant haben ist ein 1st rounder sicherlich ein guter Gegenwert - selbst in einem schlechten Draft.
Dafür haben wir im Frontcourt quasi ausgesorgt sobald D-Mo und Drummond resigned haben.

Drummond/D-Mo/Baynes
Harris/D-Mo/Morris
Morris/Johnson

Das könnte die Frontcourt Rotation für die nächsten paar Jahre sein ohne was verändern zu müssen. :love2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Rückenverletzung? Dafür den 1st raushauen ist halt auch nicht ohne Risiko...

Aber wie die Rotation aussehen könnte!!!

Jackson/Blake
Caldwell-Pope/Thornton
Morris/Johnson
Harris/Motiejunas/Tolliver
Drummond/Baynes

+ Dinwiddie, Hillard, Bullock und Meeks

Vielleicht geht ja noch was für Meeks + Blake. SVG ist alles zuzutrauen...
:crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Der Draft soll kein guter sein dieses Jahr, Pistons können DMo matchen im Sommer, dank restricted Free Agent Status, Motiejunas ist 25 und hat gezeigt das er sowohl Center als auch PF spielen kann, kann 3er versenken hat aber auch Rim Protector Eigenschaften und somit wenn fit ein perfekter Fit neben Drummond aber auch als Backup gut zu gebrauchen.

Wow Harris und Motie für Anthony, Ilyasova, Jennings - das ist mal ein Talentupgrade. :eek:

Wo haste denn das her?Und viel wichtiger noch wieso flunkerst du uns an?:D Motiejunas ist alles andere als ein Stretch 5 Rim Protector. Also wenn jemand das eurem GM erzählt hat :laugh: Ich behaupte Ersan trifft den Dreier um einiges zuverlässiger als Harris und ist um deutlich gesünder als Motiejunas. Könnt mich ruhig belächeln wenn ich sage, dass man Ilyasova etwas vermissen wird, denn ich glaube dass er an sich kompatibler zu Drummond war als es Harris je sein könnte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Ok mit den Rim Protector Eigenschaften kann ich mich täuschen :D Jedenfalls hat D-Mo letzte Saison die Hälfte seiner Zeit auf C, andere Hälfte auf PF verbracht.
Und einen guten Jumper hat er da kannst du Rumstänkern so lange du willst.
:belehr:

Ich finde er passt perfekt rein, jetzt muss man ihn fit bekommen natürlich erstmal. Aber die Pistons haben nicht umsonst die besten NBA-Scouts der Liga, bis jetzt ist noch jeder Trade eingeschlagen. Tolliver, Reggie, Morris und jetzt Harris und D-Mo. :)
 
Oben