Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.473
Punkte
113
Man hat sich also für die sichere Variante entschieden. Ich denke, dass das Frontoffice bemerkt hat, dass es in der aktuellen Form eng werden könnte mit den Playoffs. Meiner Meinung will das FO dieses Jahr noch gar nicht unbedingt in die Playoffs, sondern "zur Not" nimmt man den Lottery Pick. Da waren D-Mo's Rückenprobleme ein perfekter Vorwand, um noch etwas Zeit zu gewinnen und die zwei Spiele nach dem AS-Break noch abzuwarten.

Als FA würde nur ein PF mit Range (gibt es so jmd. überhaupt als FA?) oder ein SG in Frage kommen. Schwierig, so wirklich Scoring von der Bank bringt da fast keiner mit... :(

After forward Donatas Motiejunas was unable to get physicians’ clearance for his troublesome back, the Detroit Pistons are in the process of voiding a three-team trade with Houston and Philadelphia, league sources told The Vertical.



The physicians and specialists examining Montiejunas’ back refused to clear him, pushing Pistons executives to kill the deal agreed upon at Thursday’s trade deadline, league sources said.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Montiejunas hat die medizinische Untersuchung nicht bestanden, die jedes Team mit jedem Spieler macht der getraded wird. Das hat nix mit "sichere Variante" oder kalte Füße bekommen zu tun, vor allem nicht wegen zwei lächerlicher Spiele die jetzt verloren gegangen sind. So einen Trade macht man um einen Spieler langfristig zu binden, wenn der aber nicht fit ist bzw. es medizinische Gründe gibt das man bei ihm mit dem Rücken mittel bis langfristig Probleme geben kann, ist es eben nicht wert einen 1st Rounder dafür zu traden.

Das auch noch. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.090
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Guter Sieg bei den Cavs. Das muss jetzt einfach mal ein "Hallo-wach" in Richtung Playoffs sein. Auch starke Gegner kann man schlagen bzw. sollte man schlagen wenn man einen Run hinlegen will.
wir haben ein durchwachsenes Restprogramm mit vielen Spielen gegen direkte Konkurrenten um die Playoffs(Miami, Chi, Charlotte etc.).
Ein 16-9 sollte aus dabei auf 44-38 bringen und am Ende sicher in die Playoffs im osten führen. Wichtig dabei wird unser "9 Game-Homerun" der in ca. 3 Wochen beginnt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.090
Punkte
113
Ja, eine 3er Streak könnte man hinbekommen (Sixers, Bucks), danach könnte es gegen die Raps und Spurs etwas schwierig werden die Streak auszubauen - das höchte der Gefühle war in dieser Saison ja eh maximal ne 4/5er Streak, wenn ich micht richtig erinnere...

Konstant unkonstan... ;)

Prognosen sind bei den Pistons dieses Jahr eh schwierig, man hat nahezu alle Topteams schon geschlagen, aber eben auch schon gegen die Sixers oder Lakers verloren. Von Spiel zu Spiel denken und schauen, ob es am Ende reicht - wäre wohl die beste Sicht der Dinge und schont die Nerven...

:saint:
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wahrscheinlich verliert man gegen die Sixers und die Bucks und besiegt dann die Spurs und Raptors :D ist ja bei den Pistons dieses Jahr wahrlich nicht ausgeschlossen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.090
Punkte
113
Drummond übrigens mit 8-14 FT und KCP hat nun hoffentlich wieder seinen Touch gefunden...

Sehr netter Steal gegen LBJ + Fastbreak von KCP kurz vor Schluss... :thumb:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Super Sieg :thumb:
vielleicht das beste b2b dieses Jahr. Man hat ein starkes 1Q gespielt und war direkt im flow. Da merkte man sofort, dass es zumindest
ein enges Spiel werden wird. Drummond, Jackson und KCP mit einem guten Spiel. Drummond so engagiert und konzentriert wie seit Wochen nicht mehr. Da passt die FT-Leistung gut ins Bild. Er hat den Touch um zumindest jeden 2. Freiwurf zu treffen. Dieser Sieg schafft Selbstvertrauen und könnte sich als ganz wichtig herausstellen für die verbleibenden Spiele. Da interessiert es auch kaum, dass die Cavs müde waren und miese Defense gespielt haben. Das war ein anderes Team als vor ein paar Wochen im Palace.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
KCP war wirklich stark. Scheint nach der Verletzung wieder zu alter Stärke zu finden und das brauchen die Pistons auch ganz dringend.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
KCP war wirklich super. Er hat einfach Energie ohne Ende. Wenn er vorne seine Würfe macht, spielen die Pistons auf
einem anderen Level. Ändert aber leider nichts daran, dass er die personifizierte Unkonstanz ist. Die Saison über
trifft er 30% seiner Dreier und liegt bei 41% aus dem Feld. Auf ein Spiel, wo er wie ein zukünftiger Allstar aussieht, folgen
im Schnitt 2 wo er Backsteine wirft. Sein defensiver Einsatz macht ihn dennoch unverzichtbar für dieses Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.473
Punkte
113
Gutes Spiel von der Starting 5 plus Stanley. Harris hat sich beinahe geräuschlos integriert, hatte mit Love kein einfaches Matchup hat aber gefightet, vorne immer wieder gezogen und auch Jumper gemacht. Passt wunderbar zu den anderen Startern, alle mit guten Leistungen.
Wenn Johnson ausfallen sollte sind wir aber im Arsch. Es war kein Zufall das gestern nur 6 Leute gescort haben. Blake, Hilliard, Baynes bringen einfach keine Entlastung offensiv. Hier wären Donuts und Thornton so wichtig gewesen, jetzt sind wird weiterhin von ausnahmslos guten Spielen der ersten 5 angewiesen, ohne Stanley & Tolliver wäre das mit Abstand die schlechteste Bank der Liga - keine guten Voraussetzungen um eine Serie zu starten.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Passt wunderbar zu den anderen Startern, alle mit guten Leistungen.

Auf Anhieb ja. Aber mittelfristig wird Stan sicher weiter am Kader feilen und auch nicht vor größeren Umbaumaßnahmen zurückschrecken, wenn es nicht so läuft wie geplant. Gerade Morris + Harris kann ich mir eher schwer als längerfristige Forward-Kombo vorstellen. Hängt aber natürlich auch von Stanley Entwicklung ab. Einer von unseren Starten auf 2-4 muss ein wirklich guter 3er Schütze werden. Momentan traue ich das am ehesten Stanley zu. Der wird den Distanzwurf bis zum Erbrechen üben so wie ich ihn einschätze und einen hochprozentigen Abschluss aus der Ecke im Repertoire haben.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Bin mal gespannt was Harper leisten kann. Ob das wohl eine langfristige Lösung ist? Seine Stats in der D League sehen zumindest ganz ordentlich aus. 14,8 PPS, 5,1 REB und macht erfrischende 88,5 % seiner Freiwürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.473
Punkte
113
Einen Versuch ist es wert, wir brauchen erstmal kurzfristig Hilfe auf Backup PF und überhaupt jemanden zu haben der diese Position spielen kann neben Harris und Morris ist schon was wert.
Eigentlich brauchen wir aber auch Hilfe im Backcourt. Hilliard ist noch ein Rookie und hat ein paar nette Ansätze gezeigt, Blake kann noch eine Offense leiten, strahlt aber keinerlei Korbgefahr aus und über die Defense brauchen wir nicht zu sprechen.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Seh ich auch so. Vielleicht kommt ja Meeks doch noch mal zurück. Und wenn Tolliver wieder fit ist könnte man vielleicht noch mal über einen FA auf PG nachdenken.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Gutes Spiel gegen die Cavs. Man hat es zwar unnötig spannend gemacht, aber ansonsten war das eine grundsolide Vorstellung auf beiden Seiten des Feldes. Mit Morris, Harris und Johnson hat man auch einen netten Mix aus Größe/Schnelligkeit/Kraft gegen Lebron entgegenzusetzen. Das hat ihm heute wenig Spaß gemacht. (Prinzipiell wäre mir auch eine 1. Playoffrunde gegen Cleveland lieber als bspw. gegen die Raptors)

Es waren zwar erst zwei Spiele, aber Harris spielt in etwa so, wie ich es von Josh Smith gerne gesehen hätte. Die Vielseitigkeit in den jungen Jahren ist schon sehr stark.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
habs mir gestern abend noch gegeben. Sehr gutes Spiel. Mit Harris ist man wesentlich beweglicher geworden. Aber ohne Stanley wird das nix mehr. Bzw. Meeks, Tolliver fehlen ja auch noch. Dinwiddie hat wohl auch was am Sprunggelenk. Vielleicht kann der Harper ein bisschen für Entlastung sorgen.
 
Oben