Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ach den Iso Joe würde ich eigentlich ganz gerne im Team haben, aber soweit wird es nicht kommen. OKC, Cleveland, Atlanta oder vielleicht sogar die Spurs(?) werden ihn sich schnappen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ach den Iso Joe würde ich eigentlich ganz gerne im Team haben, aber soweit wird es nicht kommen. OKC, Cleveland, Atlanta oder vielleicht sogar die Spurs(?) werden ihn sich schnappen.

Kevin Martin wär ja auch nicht schlecht...
:saint:

Hornets gewinnen mit einem Punkt in Indiana...
:sleep:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hornets gewinnen mit einem Punkt in Indiana...
:sleep:


Und die Heat haben Joe Johnson bekommen. Damit werden sie die Playoffs auch sicher haben.
Bei Chicago glaube ich auch nicht, dass sie schlecht genug sind um nicht sicher in die Playoffs zu gelangen.

Um realistische Chancen auf die Playoffs zu haben, muss definitiv ein längerer Run (6-8 Siege) am Stück her. Das sehe ich aufgrund der bisherigen Inkonstanz und dem Kaderengpass nicht. Hatte ja geschrieben, dass von der persönlichen Entwicklung dieses Jahr als verlorenes anzusehen wäre, wenn die Playoffs nicht erreicht werden würden. Der Kader hat sich natürlich im Kern durch die Harris Verpflichtung auf lange Sicht gesehen deutlich verbessert, doch ist man in Detroit an dem Punkt, bei dem der nächste Schritt erfolgen muss.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Und die Heat haben Joe Johnson bekommen. Damit werden sie die Playoffs auch sicher haben.
Bei Chicago glaube ich auch nicht, dass sie schlecht genug sind um nicht sicher in die Playoffs zu gelangen.

Um realistische Chancen auf die Playoffs zu haben, muss definitiv ein längerer Run (6-8 Siege) am Stück her. Das sehe ich aufgrund der bisherigen Inkonstanz und dem Kaderengpass nicht. Hatte ja geschrieben, dass von der persönlichen Entwicklung dieses Jahr als verlorenes anzusehen wäre, wenn die Playoffs nicht erreicht werden würden. Der Kader hat sich natürlich im Kern durch die Harris Verpflichtung auf lange Sicht gesehen deutlich verbessert, doch ist man in Detroit an dem Punkt, bei dem der nächste Schritt erfolgen muss.

Ob man jetzt 8. oder 9. wird entscheidet doch nicht ob diese Saison ein Erfolg war oder nicht. Jo die Aussichten auf die Playoffs sind aufgrund der Konkurrenz nicht gerade rosig, ein Deadline Trade und die Verletztungen erschweren die Sache nochmal umso mehr, die Mannschaft entwickelt sich aber eindeutig in die richtige Richtung.

Playoffs wären schön und man sollte alles versuchen rein zu kommen, aber selbst wenn man knapp scheitern sollte, ist für mich diese Saison ein voller Erfolg. Die einzelnen Spieler haben alle Fortschritte gemacht und auch das Kollektiv funktioniert deutlich besser als letzte Saison. .500 Basketball in einem erstarkten Osten ist völlig im Rahmen der Erwartungen, es fehlen noch 2-3 Spieler und natürlich Erfahrung, aber das benötigt eine gewisse Zeit - und das muss man dieser jungen Truppe aber auch zugestehen. Die Zukunft sieht jedenfalls sehr gut aus wenn sich die Jungs so weiter entwickeln wie diese Saison ist man zumindest auf Jahre hinaus ein fester Bestandteil der Playoffs.

Man muss doch sehen unter welchen Bedingungen SVG angefangen hat. Ist doch kein Zufall das nur noch Dre & KCP hier sind, der Rest des Kaders war bis auf Moose (der für lau gewechselt ist) und Jennings quasi Sondermüll. Der "Rebuild" wenn man ihn den so nennen kann, ist fast abgeschlossen und das ohne jahrelang in der Lottery hängen zu müssen, und trotzdem hat man ein junges Team mit viel Potential zusammen bekommen. Und das ohne irgendwelche überteuerten Free Agents bezahlt zu haben. (OK Meeks und Baynes darüber lässt sich streiten) Das ist eine Spitzenleistung von SVG & Bower meiner Meinung nach, und sobald das Spielermaterial stimmt kann auch der Coach SVG seiner Arbeit nachgehen. Bis jetzt hatte man jedenfalls eher einer Kader mit mehr Lücken als sonst was. Wenn der Sommer gut läuft und man Backup PF & PG klar machen kann, dann erst kann man von einem wirklich Konkurrenzfähigen Kader sprechen, der dann auch einen deutlichen Entwicklungsschritt nach vorne gehen sollte.

Noch ein Harris Artikel, weil ich so begeistert von dessen Verpflichtung bin. ;)

Pistons Are Testing How Far Versatility Can Carry A Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ob man jetzt 8. oder 9. wird entscheidet doch nicht ob diese Saison ein Erfolg war oder nicht.

Im Sinne der persönlichen Entwicklung ist es das allerdings. Erfahrung ist quasi gegen nichts einzutauschen und schafft im dem Fall auch eine gewisse Gewinnermentalität. Das soll nicht heißen, dass es eine jetzt oder nie Situation ist, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, auch im Hinblick auf eine mögliche Kaderverstärkung im Sommer. Für Drummond wäre ein nächster Schritt auch aufgrund der Vertragssituation als positiv zu bewerten.

Wir sehen das schon sehr ähnlich... Allerdings gehst du von all dem was wir uns beide wünschen schon von der 50-50 Saison aus, während ich für so etwas eine Playofferfahrung voraussetze. Es haben diese Saison einige einen Schritt nach vorne gemacht und werden es auch weiterhin machen, aber wie groß es nächstes Jahr sein kann, hängt für mich u.a. von der Playoffteilnahme ab.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Marcus Thornton wurde von den Rockets gewaived, vielleicht geht da ja was wenn er zum FA wird...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wichtiger Sieg... :jubel:

Die erste Halbzeit war offensiv extrem derb. Jeder traf von Außen, es regnete Off-Boards und der Ball lief richtig gut. Leider waren die Bucks ebenfalls gut drauf und die Defense sah über die gesamte Partie nicht wirklich gut aus (Middleton könnte machen was er wollte). So gab es nur eine +10 Führung zur Pause - bei solchen Quoten und 11 Dreiern eigentlich ein schlechter Witz.
Nach der Pause gingen die Quoten runter, Drummond streute ein paar richtig nette Aktionen ein und vor allem Reggie/Morris waren ganz wichtig. Aber die Bucks-TO bzw. Quoten entschieden die Partie am Ende für die Pistons. Lobenswert über die gesamte Partie das Ballmovememt - hat mir richtig gut gefallen... Harris hat da mMn einen großen Anteil dran.

Starke Statsline der S5, Bullock/Hillard auch mit guten Phasen. Blake schwächster Akteur, aber einige Hustle-Plays. Offensiv kann man auf diese Partie aufbauen, defensiv muss mehr kommen.

Heat und Bulls verlieren, wäre genial wenn man ein Spiel aus dem Raps/Spurs-Doppelpack klauen könnte. Irgendwie...
:teufel:
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wichtiger Sieg. Jetzt volle Konzentration gegen die Raps vielleicht geht ja was. Nicht vorzustellen was die Pistons reißen könnten wenn man eine Bank hätte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Wäre schön wenn man vom Schedule her zumindest eine Chance gehabt hätte gegen die Raps. Mit diesen Starter Minuten gestern wird das nix und die Spurs haben zuhause diese Saison noch nicht verloren.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wichtiger Pflichtsieg gegen die Bucks, der nie wirklich in Gefahr war. Guter Auftritt.
Wie schon geschrieben wurde hier, der Ball läuft mit Harris anstelle von Ilyasova deutlich besser.
Spielverständnis und Vielseitigkeit von Harris machen sich spürbar positiv bemerkbar in der Offensive. Top!
Nicht nur angesichts der langfristigen Perspektive und Optionen war dieser Trade einfach richtig und wichtig.
Auch wirkt es so, dass die Entlastung im Ballhandling durch Harris Jacksons Spiel etwas ruhiger und überlegter werden lässt.
Vielleicht entwickelt er sich ja doch noch zu einem PG, der neben seiner Athletik und den Scoring-Instinkten
auch mit mehr Spielübersicht und Passfertigkeiten glänzt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hab ich nur alleine den Eindruck.. ich finde Andre spielt mit viel mehr Intensität. Hab ihn ja letzte Woche hier noch arg kritisiert. Aber ich finde die letzten 2-3 spiele ist sein Einsatz deutlich erhöht. Mit Blake geht das eigentlich gar nicht. Bei Hillard mache ich Abstriche, dass ist ein 2. runden rookie. Bullock mit viel Selbstvertrauen. Den kann man gebrauchen. Hoffentlich kann Spencer noch mal auflaufen. Gerade defensiv wäre er ein upgrade und vorne müsste er nur den Ball verteilen. Zudem ist sein Zug zum Korb nicht so schlecht.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
hab ich nur alleine den Eindruck.. ich finde Andre spielt mit viel mehr Intensität. Hab ihn ja letzte Woche hier noch arg kritisiert. Aber ich finde die letzten 2-3 spiele ist sein Einsatz deutlich erhöht. Mit Blake geht das eigentlich gar nicht. Bei Hillard mache ich Abstriche, dass ist ein 2. runden rookie. Bullock mit viel Selbstvertrauen. Den kann man gebrauchen. Hoffentlich kann Spencer noch mal auflaufen. Gerade defensiv wäre er ein upgrade und vorne müsste er nur den Ball verteilen. Zudem ist sein Zug zum Korb nicht so schlecht.

Nein bist du nicht. Richtig beobachtet ;)
Die ersten beiden Spiele nach dem All-Star Break waren noch recht mau. In den letzten 3 Spielen war er mit deutlich mehr
Energie und Intensität am Start. Er ist einfach ein Spieler, der sehr von seinem Energielevel abhängig ist.
Meistens kann man das bei ihm schon in den ersten Minuten sehen. Anhand seiner Bewegungen, der Fußarbeit, des Blickes und der Körperspannung. Erwischt er einen guten Tag, ist er mit seiner Physis und Power ein echter Game-Changer an beiden Enden des Courts und der wichtigste Spieler der Pistons. Wenn nicht, sitzt er mit 2 Fouls nach 5 Minuten deprimiert auf der Bank und verliert zu schnell sein Selbstvertrauen. Als zukünftiger 100+ Millionen schwerer Franchise-Spieler sollten es noch mehr Auftritte der ersten Kategorie werden.

http://pistonpowered.com/2016/02/26/drummonds-energy-level-fuels-the-detroit-pistons-defense/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Drummond hat mir zuletzt auch deutlich besser gefallen, gestern auch in der Defensive einige starke Aktionen drin gehabt und noch wichtiger, ohne sich dabei dumme Fouls anhängen zu lassen. Zeigte mehrfach seine schnellen Hände und verbuchte auch die einzigen Blocks der Pistons, zwei recht ansehnliche. Offensiv wirkte das auch viel konzentrierte, nicht mehr ganz so wild. Als er in einer Situation von Monroe vernascht wurde (kann passieren), bekam er im Gegenzug den Ball im Post, allerdings in einer schlechten Situation, ich war mir zu 100% sicher jetzt will er es wieder erzwingen - nein, Pass raus und einfach Punkte (müsste Morris gewesen sein). Da könnte er noch viel mehr rausholen, wenn etwas mehr an seiner Übersicht arbeitet... Dennoch offensiv mit richtig sauberen Aktionen gestern, bitte weiter so. Vor allem heute Nacht...

Valanciunas meint ja auch immer, er müsste es gegen die Pistons übertreiben. Wäre schön wenn Dre mal einen Sahnetag erwischt. Ein paar Stanley-Minuten wären ebenfalls verdammt wichtig...

Irgendwie einen Sieg holen. Off-Night Raps, Ref-Glück oder ein paar DNP's von Toronto. Ich nehm alles...
:crazy:

Wizards gewinnen natürlich gegen die Cavs...
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Drummond hat mir zuletzt auch deutlich besser gefallen, gestern auch in der Defensive einige starke Aktionen drin gehabt und noch wichtiger, ohne sich dabei dumme Fouls anhängen zu lassen. Zeigte mehrfach seine schnellen Hände und verbuchte auch die einzigen Blocks der Pistons, zwei recht ansehnliche. Offensiv wirkte das auch viel konzentrierte, nicht mehr ganz so wild. Als er in einer Situation von Monroe vernascht wurde (kann passieren), bekam er im Gegenzug den Ball im Post, allerdings in einer schlechten Situation, ich war mir zu 100% sicher jetzt will er es wieder erzwingen - nein, Pass raus und einfach Punkte (müsste Morris gewesen sein). Da könnte er noch viel mehr rausholen, wenn etwas mehr an seiner Übersicht arbeitet... Dennoch offensiv mit richtig sauberen Aktionen gestern, bitte weiter so. Vor allem heute Nacht...

Valanciunas meint ja auch immer, er müsste es gegen die Pistons übertreiben. Wäre schön wenn Dre mal einen Sahnetag erwischt. Ein paar Stanley-Minuten wären ebenfalls verdammt wichtig...

Irgendwie einen Sieg holen. Off-Night Raps, Ref-Glück oder ein paar DNP's von Toronto. Ich nehm alles...
:crazy:

Wizards gewinnen natürlich gegen die Cavs...

Offiziell: DNP Lowry, da geht was heute Nacht :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
...wobei im letzten Duell ein netter Run von Joseph das Spiel entschieden hat.
:saint:

Aber egal, positiv denken - da geht was...
:D
 
Oben