Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
die warriors können aber auch slow pace. natürlich sind die jungen warriors am besten, wenn sie die alten beine zum rennen bringen. ich sehe allerdings die spurs gegen okc und den clippers nicht unbedingt im vorteil. diese teams können zwar jederzeit chucken, aber haben alle mittel, um die spurs auszuschalten. was mir bei den spurs nicht so gefällt in diesem jahr, ist das vorhersehbarere spiel, was sie spielen. der ball läuft nicht mehr so flüssig und es gibt mehr post ups und isos. das sind nicht mehr diese spurs von 2013-2014, die genialen poety in motion spielten. die langweiler spurs sind wieder zurück.

Kann ich leider nur schwer beurteilen, da mir einfach die Zeit fehlt die Spurs intensiver zu verfolgen. Aber generell verteilen sie die zweitmeisten Assists in der Liga. Mag sein das es etwas statischer mit Aldridge geworden ist. Das Kawhi den Ball öfter bekommt, halte ich unterdessen für völlig legitim. Für mich der vollkommenste SF der Liga.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Mal gespannt wie lange Meeks braucht um wieder in Spielrhythmus zu kommen, letzte Saison hat er auch nur richtig gut gegen Ende der Saison gespielt, da hats 2 Monate glaub ich gebraucht nach seiner Verletztung. :/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Pacers & Wizards verlieren und spielen heute gegeneinander. Sieg gegen die Knicks eigentlich Pflicht, aber wie immer ist alles möglich. Ein paar Minuten für SJ würden mich freuen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Anscheinend wurde die Nacht vorher nonstop Party in NYC gemacht, anders ist diese Leistung nicht zu erklären.
Jedes Mal wenn das Team zuviele freie Tage hat, spielt es wie ein bottom 5 Lottery Team.
Solche Spiele wie gegen die Nix ziehen sich quer durch die Saison durch und erschweren das Playoffziel umso mehr.
Hier fehlt dann aber auch die Qualität von der Bank wenn Morris, Reggie, KCP *******e spielen kann man nicht von Hilliard und co. erwarten den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
boah das war echt ganz harte Kost. Wie schlecht kann man spielen....

Definitiv hatten die Jungs wohl vorher ne lange Nacht. Anders ist so eine unkonzentrierte und emotionslose Leistung nicht zu erklären. Bin gespannt, ob die Jungs heute dann wieder wirklich BB spielen.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Was war denn das? Absoluter Müll, den wir da in NY zusammen gespielt haben.
Die Knicks spielen eigentlich seit Wochen nur noch schwach. Die muss man wirklich besiegen,
vor allem zu diesem Zeitpunkt. Ganz bittere Niederlage.
Der Backcourt ein Totalausfall und die Defense fast auf D-League Niveau. Robin Lopez
sieht gegen die Pistons/Drummond regelmäßig aus wie ein All-Star Center.
Dazu das Ganze noch kommentiert vom grenzdebilen Walt Frazier. Echt :panik:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nach der grausigen Niederlage gegen die Knicks, gab es gegen Portland einen ganz netten Sieg. Der Ball lief teilweise echt ordentlich. Defensiv war man zwar ab und an gedanklich zu spät dran oder hat zu viel gegambled, aber in einem b2b kommt das schonmal vor. Drummond stand nur zweimal an der Freiwurflinie, was die Quote von 82,1% erklärt ;).

Reggie Jackson hat mittlerweile einen ziemlich guten Zug zum Korb drauf. In einigen Spielen nutzt er das auch konsequent aus, in anderen leider zu wenig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Diese Truppe macht es einem nicht einfach... :crazy:

Das Spiel gegen die Knicks konnte ich nicht sehen, wenn ich mir die Berichte hier so durchlese, darf ich darüber wohl recht glücklich sein. Dann werden die Blazers b2b mit 52% FG und 54% 3P nach Hause geschickt. Jetzt geht es zu den Mavs...
Danach geht es vor dem Hometrip noch gegen die Hornets und Wizards (dazwischen die 76ers) - das werden zwei ganz wichtige Spiele, beide auswärts. Mittlerweile ist ja eh jede Prognose für den Allerwertesten, aktuell ist man ja auch gefühlter b2b-Experte...

Lustige "High-5-Affäre" zwischen SvG und Reggie...:D:laugh:
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ja das mit Reggie und SVG wird sicher was für Shaq. Ansonsten eine tolle Leistung der beiden Reggies und auch der Rest der Truppe sah richtig gut aus. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Harris passt perfekt zu den anderen Startern, hat das schon mal jemand gesagt. ;) Ein wirklicher Allrounder, der kann alles und mit 23 ist da sicherlich noch Luft nach oben, aber in 7 Spielen 17 Punkte, 6 Rebs, 2.5 Ast, 1.3 TOs und 50% FG, 42% 3er ist schon der Hammer. Reggie, Morris und Harris für quasi kaum wirklichen Gegenwert innerhalb eines Jahres akquiriert. Das muss man sich nochmal vergegenwärtigen, dazu Stanley im Sommer gedraftet - von mir aus kann die Starting 5 auf Jahre hinaus so bleiben. Wenn SVG-Bower noch 1,2 Jungs dieses Kalibers für die Bank finden können, PF & PG bevorzugt, dazu Stanley der sicherlich Morris irgendwann Druck machen wird und solide Vets wie Baynes, Bullock - The Sky is the limit.
Konstanz kommt sicherlich auch irgendwann mit mehr Erfahrung zusammen, wenn dieser Core erstmal was länger zusammenspielt. An Talent & Fit wird es nicht scheitern.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Spurs verlieren gegen die Pacers :D. Wie zu erwarten war gewinnen die Hornets gegen die Wolves und Chicago schlägt Milwaukee. Jetzt wäre ein kleiner Zwischenspurt gar nicht so verkehrt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
FU Spurs... :mad:

Dann müssen halt jetzt die Mavs dran glauben, die sind ja ne ähnliche Wundertüte - Parsons kann gerne noch ein paar brainfarts raushauen. Am WE dann gegen die Hornets, hoffentlich bin ich um die Zeit zuhause - das will Spiel will ich unbedingt sehen, auch wenn ich es am Ende wohl bereuen könnte...
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Die Mavs sind schlagbar diese Saison ist halt die Frage welches Detroit Team in Dallas auflaufen wird, Dr. Jekyll oder Mr. Hyde? Das kann sich ja von Tag zu Tag ändern, siehe Knicks und Portland Spiel. :saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Mavs sind schlagbar diese Saison ist halt die Frage welches Detroit Team in Dallas auflaufen wird, Dr. Jekyll oder Mr. Hyde? Das kann sich ja von Tag zu Tag ändern, siehe Knicks und Portland Spiel. :saint:

Mir war auch gar nicht bewusst, dass Portland seit dem 11. Januar rum bei 18-6 standen. Die hatten einen ganz guten Lauf und dementsprechend ist der Sieg noch ein Stück höher einzuschätzen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hat auch richtig Spass gemacht das Spiel. Matchups haben gut gepasst und Jackson mit ner Sahnevorstellung. Das die Ha-Mo-riss - Kombo so gut funktioniert zusammen, hätte ich aber auch nicht vermutet. Stanley wird in 2-3 Jahren auch ein Allstar. Und bei Jackson ist der Zug auch noch nicht abgefahren. Das wird ne feine Sache in den nächsten Jahren. Die Durststrecke war auch lang genug. Bin ja auch noch 1 FC Köln fan... , da gab es schon Jahre mit der Kombo Detroit/Köln, da war nur heulen angesagt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Yes, auf die Blazers und Lillard ist halt Verlass... :D

Jetzt heißt es erst Bulls + Pistons vs. Texas (Spurs bzw. Mavs) und danach Heat vs. Bulls + Pistons vs. Hornets. Nette Ansetzungen, kann aber genauso in die andere Richtung gehen und #8 ist plötzlich wieder 3 Spiele weg. Hoffentlich verabschieden sich jetzt wenigstens die Wizards so langsam aus dem Playoff-Rennen...

Naja, von Spiel zu Spiel denken .- mehr lässt die fehlende Konstanz ja eh nicht zu... :saint:
 
Oben