Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Sieg :jubel::jubel::jubel:



Super Quoten aus dem Feld und jenseits der Dreierlinie, neben Stanley's Jacket das Highlight des Abends...
:D

...dazu verlieren die Hornets und Pacers. Jetzt muss nur noch Pop sein ersten Heimspiel abschenken - die Playoffs stehen vor der Tür, da spielen Home-Streaks doch eine untergeordnete Rolle...
:saint:
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wow was für eine Leistung vom Team. B2b gegen die Raps gewonnen. Jetzt erstmal ein paar Tage Pause und vielleicht geht ja was gegen die Spurs.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Uiuiui überzeugender Sieg gegen die Raps, hab ich echt nicht mit gerechnet, vor allem bei so einem B2B. Das die Raptors Lowry geschont haben war schon mal ein guter Start. Das Team überzeugt offensiv, der Ball läuft wesentlich besser und bis auf Hilliard hat jeder über 50% geworfen, sogar die Bank Jungs machen ihre Würfe. Da kann man echt nicht meckern - offiziell heißestes Team im Osten mit 4 Game Winning Streak - jetzt sind die Spurs fällig! :saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das war zumindest mal ein unerwarteter Sieg, natürlich stark begünstigt durch den Ausfall von Lowry. Habe bisher nur die Highlights gesehen und ein paar Stats, aber auch da war schon zu erahnen, dass der Ball schon besser läuft. Möglicherweise hat das ASG Drummond ganz gut getan, da er jetzt "dazu gehört". Es kann aber auch eben nur ein weiterer kurzer Run von ihm sein, gefolgt von ein paar Downs. Das wird bis zum Ende der Saison spannend zu beobachten sein.

Vielleicht ist das ja die Siegesserie, von der hier alle geredet haben ;)... wenn da nicht die Spurs warten würden. Zumindest ist das Timing ganz ordentlich, da man mit viel Selbstvertrauen und mit einem hohen Energielevel an die Partie herangehen kann. Allerdings haben die Spurs auch einige Tage frei.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Harris ist im Moment echt ne Waffe. Aber ich glaube die größte Stärke im Moment ist das unglaublich ausgeglichene Scoring. Heute kam auch ganz schön was von der Bank. Blake mit 10, Harper und Baynes mit 9, Bullock mit 8. War wieder mal eine tolle Teamleistung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Jetzt "struggeln" die Bulls bzw. Pacers ein wenig und die Wizards kommen immer näher dran. Aktuell würden sich 5 Teams (DET, CHI, IND, CHA, WAS) um drei Spots streiten, Müsste mir mal die jeweiligen Shedules anschauen, könnte nochmal richtig interessant werden - vor allem wenn man diese gottverdammten 9 Heimspiele bestmöglich ausnutzt (bitte lieber Basketballgott)...

Wie lange fällt Butler eigentlich aus? Die Bulls haben jetzt ein b2b gegen die Heat/Magic, wäre schon sehr edel wenn sie gegen die Heat verlieren um dann von Jennings und Ersan abgeschossen zu werden...
:D

#beatthespurs
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Selbst an einem Schedule kann man fast keine Prognose festmachen. Oder eine nur sehr schwammige. Alle Teams die sich um die Playoffs balgen haben gezeigt, dass sie (fast) jeden schlagen können. Ich vermute mal, dass es 5 Spiele vorm Ende der RS immer noch ein sehr enger Fünfkampf ist, als neutraler freut einen das doch sehr! :)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Selbst an einem Schedule kann man fast keine Prognose festmachen. Oder eine nur sehr schwammige. Alle Teams die sich um die Playoffs balgen haben gezeigt, dass sie (fast) jeden schlagen können. Ich vermute mal, dass es 5 Spiele vorm Ende der RS immer noch ein sehr enger Fünfkampf ist, als neutraler freut einen das doch sehr! :)

Ach mich freut das auch, denn das würde bedeuten das die Pistons um die Playoffs spielen ;).
Ich denke mal das Wort "schwankend" trifft für alle diese Teams mehr oder minder zu. Das relativiert den Schedule als Indikator natürlich etwas, aber ein bisschen Aufschluss kann er schon geben. Ob es wirklich fünf Teams bis zum Ende bleiben werden, bezweifel ich aktuell noch. Meistens gehen 1-2 Mannschaften Mitte/Ende März die Puste aus.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ein Indikator könnte es sein, überspitzt gesagt, wenn Team A noch je zwei mal gegen Spurs und Warriors spielen muss, und Team B je zwei mal gegen die Lakers und Sixers. Da ich nicht weiß, wie die Schedules tatsächlich aussehen, kann ich das auch grade nicht sagen :)

Leider befürchte ich, dass die Pistons mit dem ganzen Verletzungspech etwas die Puste ausgehen könnte. Die Playoffs würde ich ihnen wirklich gönnen, und falls sie 8. werden und gegen die Cavs ran müssen... einen Sweep sehe ich da auf keinen Fall ;-)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ein Indikator könnte es sein, überspitzt gesagt, wenn Team A noch je zwei mal gegen Spurs und Warriors spielen muss, und Team B je zwei mal gegen die Lakers und Sixers. Da ich nicht weiß, wie die Schedules tatsächlich aussehen, kann ich das auch grade nicht sagen :)

Ganz so extrem ist es nicht, aber die Hornets bspw. haben im Restprogramm u.a. die Teams: 2x IND, 2xORL, 3xPHI, 2xBKN. Indiana mal ausgeklammert, sind das 7 Spiele gegen Teams die deutlich hinter ihnen stehen. Also haben sie bei gleichem Record entweder gegen die besseren Teams öfter gewonnen oder sind konstanter gegen "schlechtere" Mannschaften.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
2x IND, 2xORL, 3xPHI, 2xBKN. Indiana mal ausgeklammert, sind das 7 Spiele gegen Teams die deutlich hinter ihnen stehen.

Jetzt muss ich doch mal dazwischen hauen. Wenn man Indiana ausklammert (zurecht), dann aber auch die Magic. Diese sind näher dran an den Hornets (vier Niederlagen mehr) als an den Nets (11 Niederlagen weniger).
Die Magic würde ich (natürlich ganz ohne bias:saint:) generell im Kampf um die Playoffs noch nicht abschreiben, denn der Trend geht auch dort wieder in die richtige Richtung und der Rückstand noch aufholbar.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Playoffrennnen und bis auf Cle, Tor und Bos sehe ich noch keinen sicher in den POs.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Jetzt muss ich doch mal dazwischen hauen. Wenn man Indiana ausklammert (zurecht), dann aber auch die Magic. Diese sind näher dran an den Hornets (vier Niederlagen mehr) als an den Nets (11 Niederlagen weniger).
Die Magic würde ich (natürlich ganz ohne bias:saint:) generell im Kampf um die Playoffs noch nicht abschreiben, denn der Trend geht auch dort wieder in die richtige Richtung und der Rückstand noch aufholbar.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Playoffrennnen und bis auf Cle, Tor und Bos sehe ich noch keinen sicher in den POs.

Aktuell halte ich den Trend der Magic noch für ein kurzes Zwischenhoch, das man weiter beobachten sollte. Ob sie wirklich nochmal für die Playoffs angreifen können, sehe ich persönlich (noch) nicht. 4 "Spiele" sind schon eine Menge und ggf. müssten sie sogar noch +1 sein, weil sie den direkten Vergleich verloren haben (reine Mutmaßung meinerseits).
Aber irgendwo sollte der Strich gemacht werden zwischen den besseren und den vielleicht schlechteren Teams. Habe die 3 Mannschaften aufgrund ihrer Häufigkeit bei gleichzeitigem Losing Record gewählt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Aktuell halte ich den Trend der Magic noch für ein kurzes Zwischenhoch, das man weiter beobachten sollte. Ob sie wirklich nochmal für die Playoffs angreifen können, sehe ich persönlich (noch) nicht. 4 "Spiele" sind schon eine Menge und ggf. müssten sie sogar noch +1 sein, weil sie den direkten Vergleich verloren haben (reine Mutmaßung meinerseits).
Aber irgendwo sollte der Strich gemacht werden zwischen den besseren und den vielleicht schlechteren Teams. Habe die 3 Mannschaften aufgrund ihrer Häufigkeit bei gleichzeitigem Losing Record gewählt.


Das stimmt schon. Am Ende könnten es auch nur 33 Siege sein für Orlando und dann hat man nichts mit den PO zu tun. Noch ist aber eine Chance da und vor allem sind sie kein Team, welches man einfach mal so schlägt, worauf ich hinaus wollte. Es muss schon ziemlich viel zusammen kommen, damit man noch mal ein Wörtchen mitredet und da dürfen Niederlagen wie gegen die Knicks einfach nicht mehr vorkommen.
Eine gute Ausgangslage sieht sicherlich anders aus, das ist wahr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
The Toronto Raptors will waive Anthony Bennett to sign Jason Thompson for the remainder of the season.
Bennett was signed by the Raptors after he was waived last offseason by the Minnesota Timberwolves.

...ob SvG vielleicht sogar einen Bennett hinbekommen würde? Er müsste ja nicht einmal umziehen...:saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
...ob SvG vielleicht sogar einen Bennett hinbekommen würde? Er müsste ja nicht einmal umziehen...:saint:

Der hat bestimmt sowieso noch im Hotel gewohnt ;). Ich habe Bennett noch nie spielen sehen, also gar keine Meinung dazu. Einen Filler kann man sicherlich noch gebrauchen. Möchte aber auch gerne sehen, was aus einem Hilliard oder Bullock werden kann, wenn sie über eine gewisse Zeit das Vertrauen ausgesprochen bekommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Donatas Motiejunas: Pistons used physical as excuse to change mind on trade

The Pistons voiding the Donatas Motiejunas trade — a move that cost the Rockets (via the luxury tax) and the 76ers (via the salary floor) money — was sure to ruffle some feathers around the NBA.

Start with Motiejunas.
“The medical examination is a funny thing. The team doctor simply says whether you pass or don’t, although they may not even do any checks. Those 48 hours actually just let the team decide whether they want you or not. The Pistons announced I did not pass the medical, although I surely did pass it and played even before it. I just got ‘screwed’. The injury was a pretense to call off the trade. They changed their minds.”

“Passing a physical” in this context does not mean determining whether or not Motiejunas is healthy enough to play. It means whether he projects to remain healthy enough to justify trading a top-eight-protected first-round pick for him.

That call was the Pistons’ and theirs alone.

Perhaps, Detroit used the extra time to reflect after what can be chaotic moments just before the trade deadline and determined the price was too high — whether or not Motiejunas was as healthy as expected. Going 0-2 in the limbo period and their playoff competitors — Wizards (Markieff Morris) and Hornets (Courtney Lee) — upgrading could have pushed the Pistons to place more value on that pick.

Motiejunas has every incentive to spin the story this way. He’ll be a free agent this summer, and his back injury already looked troublesome. The Pistons’ decision makes him look even more like damaged goods.

He played nine minutes in the Rockets’ loss to the Spurs on Saturday, shooting 1-for-4. Don’t read too much into one game, but his first NBA game of the calendar year and first opportunity to engender confidence since the voided trade left plenty to be desired.

Fairly or not, the onus is now on Motiejunas to prove he’s healthy entering free agency.
 
Oben