Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Naja, er ist halt angepisst. Das Zurückziehen des Trades wird ihn halt Millionen kosten (quasi red flag), daher versucht er lieber die bösen Pistons in den Fokus zu rücken anstatt seine eigene Verletzung die angeblich gar nicht soooo schwer wiegt...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde er doch sowieso von einem unabhängigen (der NBA zugehörigen?) Arzt in New York untersucht und von diesem als Risiko eingestuft?!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde er doch sowieso von einem unabhängigen (der NBA zugehörigen?) Arzt in New York untersucht und von diesem als Risiko eingestuft?!

Jo man hat ihn zu Spezialisten in NYC geschickt, davon hat D-Mo bis jetzt nämlich überhaupt nicht gesprochen. Deren Bericht kam wohl negativ zurück. Für die Pistons ist die Situation auch unangenehm, weil sie natürlich nicht die Ergebnisse dieser Untersuchungen veröffentlichen können und werden, egal was D-Mo jetzt erzählt. Jedes NBA Team das ihm im Sommer einen Vertrag anbieten wird, wird vorher aber auf ähnliche Untersuchungen bestehen, das ist klar. Und sein Marktwert für einen langfristigen Deal im Sommer hat natürlich auch darunter gelitten, aber deswegen gibt es ja diese medizinische Untersuchungen bei einem Trade/ einer Verpflichtung, kann aber auch verstehen das D-Mo ziemlich angepisst sein muss wegen des ganzen Vorgangs.
Und nochmal Arn Tellem war ja sein Agent bis zum Sommer, die Pistons hatten bestimmt genug Informationen zu seinem Zustand bis dahin. Wenn die Docs aber gesagt haben, das er mittel- bis langfristig wieder zu Komplikationen kommen kann mit seinem Rücken, musste man davon Abstand nehmen, der 1st Round Pick ist zu wertvoll für so ein Risiko.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Sicherlich ist es für die Pistons auch keine angenehme Situation. Und natürlich hört eine Franchise auf ärztlichen Rat, da kann er schimpfen wie er möchte. Die Pistons werden den Teufel tun und ihm Millionen geben, wenn es absehbar ist, dass er bald wieder (länger) verletzt sein wird. Dürfte recht schwierig für D-Mo werden im Sommer ein Team zu finden, da werden alle jetzt noch mal eine Ecke genauer hinschauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Playoff-Spot "zurückerobert", jetzt müssen nur noch Brandon und Ersan nachlegen heute... :jubel::D

Ansonsten nicht viel Neues, außer halbgare "Gerüchte" zu McCallum (an dem u.a. auch die Knicks dran sein sollen) gibt es wenig Neues. SvG scheint nicht allzu begeistert von der "Resterampe" zu sein...
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ich hätte ja gedacht das man Thornton holt. Aber es ist ja auch nicht viel brauchbares auf dem Markt. Und Harper hat sich bisher auch nicht so schlecht angestellt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
#believe :saint:

...falls es nicht reicht, werden halt Brandon, Ersan, Khris, Greg und der Prince himself Ihre Gegner heute Nacht auseinander nehmen...
:belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wenigstens ein Team... :thumb:


Tja, die Spurs sind dann halt doch ne Nummer zu groß - aber auf die Bucks und Wolves ist auch kein Verlass. Das Höschen wird immer enger, Tabelle sieht jetzt richtig nett aus - selbst die Hawks müssen so langsam aufpassen...
:saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die erste Halbzeit sah echt gut aus. Das Tempo war gut und der Einsatz hat gestimmt. Danach haben die Spurs den Ball laufen lassen und bessere Defense gespielt... :D
Drummond 1-8 von der Linie und Reggie Jackson + KCP mit 5-23 aus dem Feld. So ist man nicht nur gegen die Spurs chancenlos.
Schade das KCP wieder abgefallen ist. Die letzten 3-4 Spiele hat er hochprozentig aus dem Feld abgeschlossen.

2 Tage Pause und dann muss in New York gewonnen werden. Am Freitag spielt Indiana gegen Charlotte und Washington in Cleveland. Da kann man den Rückfall der heutigen Nacht wieder wettmachen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Die Spurs sind bei +12,6 Points Differential (Warriors +11,2), wenn die Saison heute beendet würde, das wäre #1 Alltime in NBA History. Das nochmal zur Einordnung was für eine Saison beide GSW und die Spurs spielen, wirklich historisch einzigartig. Würde mich nicht wundern wenn beide auf ihren Homecourts ungeschlagen in die Playoffs gehen. Auf diese Playoffserie freue ich mich jetzt schon, das wird ein Kampf der Titanen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
so beeindruckend finde ich ehrlich gesagt die spurs nicht. die spielen mehr iso ball, weniger 3er und post ups wie letztes jahr (immer noch recht wenig iso, aber mehr gerade durch kawhi). das ist konventionelleres basketball, was die spurs heute spielen, sozusagen eine rückkehr zu den alten langweiler spurs. sie leben von ihrer defense, aber heute schlägt bessere offense starke defense.
weiß nicht, ob die spurs mit der hohen pace der warriors in einer serie klarkommen können. denke, die chucker teams okc oder clippers könnten schon das ende für die spurs sein. die spurs blenden ein bisschen finde ich. ein konventionell denkender bball fan überschätzt gerne mal "stille" teams, weil sie ja den "echten" basketball representieren und sich über die defense definieren.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
so beeindruckend finde ich ehrlich gesagt die spurs nicht. die spielen mehr iso ball, weniger 3er und post ups wie letztes jahr (immer noch recht wenig iso, aber mehr gerade durch kawhi). das ist konventionelleres basketball, was die spurs heute spielen, sozusagen eine rückkehr zu den alten langweiler spurs. sie leben von ihrer defense, aber heute schlägt bessere offense starke defense.
weiß nicht, ob die spurs mit der hohen pace der warriors in einer serie klarkommen können. denke, die chucker teams okc oder clippers könnten schon das ende für die spurs sein. die spurs blenden ein bisschen finde ich. ein konventionell denkender bball fan überschätzt gerne mal "stille" teams, weil sie ja den "echten" basketball representieren und sich über die defense definieren.

Werden sarkastische Beiträge nicht mit einer # gekennzeichnet? ;)

http://espn.go.com/nba/hollinger/teamstats

Es ist ja nicht so als wären die Spurs nicht auch in den Top3 des Offense-Rankings vertreten. Sie schlagen natürlich ein deutlich gemütlicheres Tempo an, als bspw. die Warriors und in den Playoffs sind sie in meinen Augen auch das einzige Team, dass Golden State langsamer spielen lassen kann (könnte).
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Die Spurs sind vor allem eines: effizient.
Beste Quote aus dem Feld, zweitbeste bei den Dreier, beste bei FTs.
Sie spielen zwar ruhig (aka. langsamer) aber zwingen den Gegnern ihr Spielprinzip auf. Für mich entscheidet momentan eine Frage den Titel: Wer kann bei einem Western Conference Finale der Spurs gegen die Warriors dem Anderen seinen Spielstil aufdrücken?

Wenn die Warriors ihr explosives Offensiv-Spiel durchbringen, werden auch die Spurs es nicht schaffen sie zu stoppen. Es wird knapp, aber nicht reichen.
Sollten die Spurs ihren langsameren Basketball den Warriors aufzwingen, können die Warriors ihren Schuh nicht spielen können und werden unterliegen. Bisher hat das aber noch niemand so richtig geschafft.

PS: Wieso redet man jetzt von den Spurs im Pistons-Forum? ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
PS: Wieso redet man jetzt von den Spurs im Pistons-Forum? ;)

Spurs - Pistons eine der besten Finalserien der jüngeren (oder schon älteren?) Vergangenheit. Der Stachel sitzt noch tief. Warum geht Rasheed Wallace zum doppeln und lässt Horry frei an der 3er Linie stehen????

Nein, ganz ehrlich wir kamen drauf, weil sie letzte Nacht der Gegner waren ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Die Spurs sind vor allem eines: effizient.
Beste Quote aus dem Feld, zweitbeste bei den Dreier, beste bei FTs.
Sie spielen zwar ruhig (aka. langsamer) aber zwingen den Gegnern ihr Spielprinzip auf. Für mich entscheidet momentan eine Frage den Titel: Wer kann bei einem Western Conference Finale der Spurs gegen die Warriors dem Anderen seinen Spielstil aufdrücken?

Wenn die Warriors ihr explosives Offensiv-Spiel durchbringen, werden auch die Spurs es nicht schaffen sie zu stoppen. Es wird knapp, aber nicht reichen.
Sollten die Spurs ihren langsameren Basketball den Warriors aufzwingen, können die Warriors ihren Schuh nicht spielen können und werden unterliegen. Bisher hat das aber noch niemand so richtig geschafft.

PS: Wieso redet man jetzt von den Spurs im Pistons-Forum? ;)

Weil sonst niemand in diesem Forum über die Spurs spricht ;) und sie etwas untergehen neben der sensationellen Saison der Warriors & Curry insbesondere. Stimme dir im Grunde zu, welcher Spielstil sich durchsetzen wird könnte die Serie entscheiden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Weil sonst niemand in diesem Forum über die Spurs spricht ;) und sie etwas untergehen neben der sensationellen Saison der Warriors & Curry insbesondere. Stimme dir im Grunde zu, welcher Spielstil sich durchsetzen wird könnte die Serie entscheiden.

Ja, durchaus verständlich. Hatte das schon mal irgendwo angerissen, momentan sind die Spurs was Win% angeht auf Platz 3 All-Time. Nur die Warriors bekanntlich noch besser :D
Schade, ich finde die Spurs als die Franchise mit dem gefestigsten Fundament. Nicht umsonst ist man jetzt das 19. Mal (!!!!) nacheinander in den POs..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die warriors können aber auch slow pace. natürlich sind die jungen warriors am besten, wenn sie die alten beine zum rennen bringen. ich sehe allerdings die spurs gegen okc und den clippers nicht unbedingt im vorteil. diese teams können zwar jederzeit chucken, aber haben alle mittel, um die spurs auszuschalten. was mir bei den spurs nicht so gefällt in diesem jahr, ist das vorhersehbarere spiel, was sie spielen. der ball läuft nicht mehr so flüssig und es gibt mehr post ups und isos. das sind nicht mehr diese spurs von 2013-2014, die genialen poety in motion spielten. die langweiler spurs sind wieder zurück.
 
Oben