Naja, er ist halt angepisst. Das Zurückziehen des Trades wird ihn halt Millionen kosten (quasi red flag), daher versucht er lieber die bösen Pistons in den Fokus zu rücken anstatt seine eigene Verletzung die angeblich gar nicht soooo schwer wiegt...
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde er doch sowieso von einem unabhängigen (der NBA zugehörigen?) Arzt in New York untersucht und von diesem als Risiko eingestuft?!
so beeindruckend finde ich ehrlich gesagt die spurs nicht. die spielen mehr iso ball, weniger 3er und post ups wie letztes jahr (immer noch recht wenig iso, aber mehr gerade durch kawhi). das ist konventionelleres basketball, was die spurs heute spielen, sozusagen eine rückkehr zu den alten langweiler spurs. sie leben von ihrer defense, aber heute schlägt bessere offense starke defense.
weiß nicht, ob die spurs mit der hohen pace der warriors in einer serie klarkommen können. denke, die chucker teams okc oder clippers könnten schon das ende für die spurs sein. die spurs blenden ein bisschen finde ich. ein konventionell denkender bball fan überschätzt gerne mal "stille" teams, weil sie ja den "echten" basketball representieren und sich über die defense definieren.
PS: Wieso redet man jetzt von den Spurs im Pistons-Forum?
Die Spurs sind vor allem eines: effizient.
Beste Quote aus dem Feld, zweitbeste bei den Dreier, beste bei FTs.
Sie spielen zwar ruhig (aka. langsamer) aber zwingen den Gegnern ihr Spielprinzip auf. Für mich entscheidet momentan eine Frage den Titel: Wer kann bei einem Western Conference Finale der Spurs gegen die Warriors dem Anderen seinen Spielstil aufdrücken?
Wenn die Warriors ihr explosives Offensiv-Spiel durchbringen, werden auch die Spurs es nicht schaffen sie zu stoppen. Es wird knapp, aber nicht reichen.
Sollten die Spurs ihren langsameren Basketball den Warriors aufzwingen, können die Warriors ihren Schuh nicht spielen können und werden unterliegen. Bisher hat das aber noch niemand so richtig geschafft.
PS: Wieso redet man jetzt von den Spurs im Pistons-Forum?
Weil sonst niemand in diesem Forum über die Spurs spricht und sie etwas untergehen neben der sensationellen Saison der Warriors & Curry insbesondere. Stimme dir im Grunde zu, welcher Spielstil sich durchsetzen wird könnte die Serie entscheiden.
Nicht umsonst ist man jetzt das 19. Mal (!!!!) nacheinander in den POs..
Stellt der Timmy damit irgendeinen Rekord auf? Hat er ihn schon längst?