Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113

...und den Spruch zu Drummond's Wurf muss ich wohl zurück nehmen - sowas hab ich von ihm ja noch nie gesehen. Sollte er vielleicht häufiger probieren...


;):D
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Der Jackson macht mich fertig. Die Freiwürfe macht er ja gottseidank zum Schluss. Aber dieses harakiri im letzten Viertel ist schon heftig. Das wird er gedoppelt. passweg zu harris ist aber frei und er passt ums verrecken nicht. Er hat versucht an die linie zu kommen, was auch richtig ist, aber es gibt manchmal auch bessere Lösungen.

Schön, dass Stan auf Bullock vertraut hat. Ganz grosses Spiel von ihm. Hoffentlich hält er ihn jetzt in der Rotation.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Sieg... :jubel:

Leider verkacken die Cavs, die möglichen Resthoffnungen auf #7 - aber das wäre ohnehin ein Wunder gewesen, wenn die Pacers bei ihrem Schedule zum RS-Ende noch so einknicken. Die Bulls sind bei einer Niederlage heute Nacht in Miami raus aus dem Playoff-Rennen, zumindest was den direkten Vergleich angeht.

Die Wizards kann man am Freitag zuhause selbst versenken, den Season-Sweep verhindern und die PLAYOFFS endgültig eintüten !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Ding ist durch und ich freue mich schon sehr auf die Casenitos. Auf Drummond und Reggie haben die nicht so viele Antworten und auch Bron könnten wir im Zaum halten. Eigentlich hätten wir alle Waffen für ein Upset. :)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
1 Sieg zur Absicherung noch ;) (oder jeweils eine Niederlage). Wenn nicht noch etwas total verrücktes passiert, ist Detroit tatsächlich in den Playoffs :D:D:D.

Ich gehe jetzt auch auch mal von den Cavs als Gegner aus. Von Upset möchte ich erst gar nicht sprechen, aber vor ein paar Wochen nach dem Sieg gegen die Cavs schrieb ich auch schon wie wenig Spaß es Lebron in dem Spiel gemacht hat. Da wartet eine lange Liste an guten bis ordentlichen Defendern auf ihn, die je nach Situation andere Stärken haben. Da wird mit Sicherheit zwischen KCP/Morris/Harris/Johnson reichlich rotiert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Der Jackson macht mich fertig. Die Freiwürfe macht er ja gottseidank zum Schluss. Aber dieses harakiri im letzten Viertel ist schon heftig. Das wird er gedoppelt. passweg zu harris ist aber frei und er passt ums verrecken nicht. Er hat versucht an die linie zu kommen, was auch richtig ist, aber es gibt manchmal auch bessere Lösungen.

Schön, dass Stan auf Bullock vertraut hat. Ganz grosses Spiel von ihm. Hoffentlich hält er ihn jetzt in der Rotation.

#trustthelearningprocess

Glaube habe gelesen das die Pistons im 4. Quarter nach GSW und Spurs die beste Point Differential in der NBA haben. Und auch dieses Mal lag man nach 3 Vierteln zurück. Auch wenn Reggie die Sache versucht zu forcieren, es funktioniert irgendwie doch schon - auch wenn natürlich andere da auch ihren Anteil dran haben.

Egal, Playoffs zum Greifen nah. :jubel:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Cavs lieber gegen die Pistons als Pacers in Runde 1 spielen und daher dieses Spiel "freiwillig" verloren haben. Detroit hat wenig Erfahrung, einen FP der keine Freiwürfe werfen kann und ist kaum gefährlich von draußen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Cavs lieber gegen die Pistons als Pacers in Runde 1 spielen und daher dieses Spiel "freiwillig" verloren haben. Detroit hat wenig Erfahrung, einen FP der keine Freiwürfe werfen kann und ist kaum gefährlich von draußen.

Wenn das alle Cavs-Fans denken, dann buche ich uns schon mal die 2.Runde. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Naja, wenn man sich die RS-Spiele anschaut (aktuell 2-1 Pistons), dann wäre diese Denkweise der Cavs nicht so ganz nachvollziehbar. "Unerfahren" könnte auch bedeuten, dass die Motown-Jungs einfach befreit gegen die #1 im Osten aufspielen können und nichts zu verlieren haben. Dann gibt's es eben viele Match-Ups für den King, der FC der Cavs muss um Reboundvorteile kämpfen und Drummonds-Freiwurfprobleme konnte Baynes zuletzt extrem gut ausgleichen...

Würde eher darauf setzen, dass die Pacers das Ding einfach unbedingt gewinnen wollten, weil sie eben überhaupt keinen Bock auf #8 haben bzw. Cavs ihren No.1 Seed eh so gut wie sicher haben und daher im Schongang unterwegs sind... ;)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Wenn das alle Cavs-Fans denken, dann buche ich uns schon mal die 2.Runde. :)

Die zweite Runde kannst du genauso sicher buchen, wie Götze nächste Saison bei RB spielt:saint:

@nbatibo : Befreit aufspielen kann man natürlich auch sagen, ich glaube allerdings eher, dass in entscheidenden Momenten die Erfahrung fehlen wird. Zumal wenn der Ersatz für Drummond das Freiwurfproblem kompensieren kann, steht Drummond doch gar nicht auf dem Feld oder?:D

Ich freue mich jedenfalls schon auf diese Serie, gibt ja anscheinend einige aktive Pistons Anhänger:teufel:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
"Unerfahren" könnte auch bedeuten, dass die Motown-Jungs einfach befreit gegen die #1 im Osten aufspielen können und nichts zu verlieren haben.

Da sehe ich auch die größte Möglichkeit für die Pistons. Die Playoff-Teilnahme ist schon ein großer Erfolg, und gegen die 1 im Osten ist jeder Sieg und auch jedes gute Spiel schon ein Boost für Detroit. Daher würde ich in einer hypothetischen Serie Cavs vs. Pistons durch aus 2 Siege für die Pistons sehen. Einen noch größeren Upset sehe ich nicht, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@nbatibo Zumal wenn der Ersatz für Drummond das Freiwurfproblem kompensieren kann, steht Drummond doch gar nicht auf dem Feld oder?:D

Richtig, aber wenn Baynes dann - wie zuletzt - am (offensiven) Brett zeigt, was er sich von Drummond abgeschaut hat, sein Mini-Midrange-Game auspackt UND seine Freiwürfe trifft, dann lassen es die Cavs aber mal ganz schnell wieder sein mit Hack-a-Drummond...
:teufel:

PS:
Baynes (Per 36 Minutes)
14.9 Pts - 11.4 Reb - 1,5 Blks bei 50% FG und 75% FT

Also, Vorsicht :belehr:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
"Unerfahren" könnte auch bedeuten, dass die Motown-Jungs einfach befreit gegen die #1 im Osten aufspielen können und nichts zu verlieren haben.

Erinnert etwas an die letzte Saison, als die Cavs in der ersten Runde gegen die Celtics mussten. Für die war die Playoffteilnahme ebenfalls schon ein größerer Erfolg und sie hatten auch nichts zu verlieren. Letzendlich hat bei ihnen aber einfach die Qualität gefehlt, wobei man schon sagen muss, dass sie sich sehr gut präsentiert haben.
Ich will jetzt auch gar nicht die Pistons mit den Celtics vergleichen und ich gehe auch davon aus, dass sie Cleveland das ein oder andere Problem bereiten werden. Aber im Endeffekt haben die Cavs einfach mehr Qualität, sodass ich nicht glaube, dass die Pistons mehr als ein Spiel holen würden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Hier erwartet auch sicher niemand ein Weiterkommen gegen die Cavs oder will die Pistons zwanghaft stark reden - in erster Linie ging es ja lediglich um die kleine Pacers/Cavs-Diskussion, angeregt von Team Litt etwas weiter oben...
;)

Erstmal die Playoffs wirklich eintüten, dann sind wir hier wohl für den Moment alle hoch erfreut und dann schauen was tatsächlich geht... Pushen kann man die Jungs bzw. deren mögliche Chancen dann immer noch...
:saint:
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also bevor die Playoffs nicht 100%ig sicher sind mache ich mir über einen möglichen Gegner noch gar keine Gedanken. Alleine das erreichen der PO's wäre doch schon ein riesen Erfolg! Und jede Erfahrung dieser Art ist für dieses junge Team Gold wert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113

But the details of the blockbuster deal that was agreed to -- including one person involved in the talks telling CBS Sports that Bryant had given his conditional OK to be dealt to Detroit before rejecting it at the 11th hour -- have never fully been revealed.

"The deal was done," another person directly involved in the negotiations told CBS Sports. "We were just waiting to set up the conference call with the league office."

It was the 2007 preseason, four months after Bryant had publicly requested a trade and three months after an amateur video had surfaced showing Bryant eviscerating teammate Andrew Bynum and pointedly criticizing Kupchak. Nerves were frayed. Feelings were hurt.

In the background, Kupchak and Pistons president Joe Dumars had been quietly hammering away on a blockbuster deal for Bryant that made as much sense for both parties as possible in a situation when a Hall of Famer demands to be traded.

According to one account from a person briefed on the timeline, Dumars was at a preseason game against the Mavericks when he got a call from Kupchak, who spoke the following words:

"We're good to go."

Either way, there's consensus among those involved about what the final deal was: Rip Hamilton, Rodney Stuckey, Jason Maxiell and two first-round picks for Bryant.
...

A day or two after Dumars had received the "good to go" call, Kupchak called him at the Pistons offices in Auburn Hills, Mich., around mid-day with an ominous update.

Buss and Bryant wanted to meet in person before finalizing the trade. "This thing is in their hands now," Kupchak said, according to a person briefed on the conversation.

With that, the Pistons knew the deal was dead. "There was too much of a relationship there," one of the involved parties said.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das mit dem Kobe Trade ist doch ein alter Hut ;). Kobe hat den Trade abgelehnt. Die Bulls und ich glaube die Clippers waren eine favorisierten Destinationen. Leider wollte er nicht nach Detroit.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Im Artikel steht eben nicht das Kobe den Trade abgelehnt hat, sondern sein OK gab. (Und das Detroit sehr wohl auf seiner Liste war, wenn Wallace x2 und Billups nicht im Trade waren) Buss hat ihn dann nochmal im letzten Moment in einem 4 Augengespräch umgestimmt.

But the details of the blockbuster deal that was agreed to -- including one person involved in the talks telling CBS Sports that Bryant had given his conditional OK to be dealt to Detroit before rejecting it at the 11th hour -- have never fully been revealed.

According to one of the people involved in the talks, Bryant's first choice was Chicago, where he'd try to eclipse Michael Jordan's mark of six championships in his idol's very shadow. But Detroit also was on the list, the person said, on the following conditions: Chauncey Billups and Rasheed Wallace couldn't be included in the deal.

"Kobe had signed off on the deal," the person said. "He'd approved two teams: Chicago and Detroit, if the two Wallaces and Chauncey were still there."

Over the years, Bryant has steadfastly denied that he identified the Pistons as one of the teams for which he would waive his no-trade clause. Presented with the aforementioned scenario in an interview with CBS Sports on one of the stops during his farewell tour, Bryant responded, "No."

"It was pretty simple," Bryant said. "I gave them a list of teams I would go to, and that wasn't one of them. Simple."

http://www.cbssports.com/nba/writer...-bryant-mystery-how-he-almost-became-a-piston
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Im Artikel steht eben nicht das Kobe den Trade abgelehnt hat, sondern sein OK gab. Buss hat ihn dann nochmal umgestimmt im 4 Augengespräch.

Ich habe das jetzt schon in unzähligen Interviews von ihm selbst gehört, dass ich dem Artikel nicht wirklich glauben schenke.

EDIT: Ich habe mich nach langer Zeit damit abgefunden, dass er nicht wollte. Mein Herz macht das nicht mehr mit, wenn die Geschichte doch anders wäre ;).
 
Oben