Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
so ich denke wir gehen schon mal eines sagen.

Mit den Pistons ist dieses Jahr wieder zu rechnen. Alle neuen und alten mit mehr spielzeit haben sich sehr gut eingefügt. Unsere Bank bringt endlich wieder Power.

Flip, Delfino und vor allem Maxiell haben sich super dargestellt in der Preseason. Der 'erschlankte' Maxiell hat dermassen Power, dass man in ihm einen kleinen Brand oder Barkley erkennen kann..... man ist das ein Talent.

falls dann doch mal ein erfahrener Big Men her muss, soll Dale Davis auch in sehr guter Verfassung sein.

Ich denke, wir werden dieses Jahr wieder Meister.

Und das meine ich ganz Ernst.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn man einen Center hat, den ich maximal eine Stufe unter Big-Ben stellen würde, der Abgang von Wallace aber trotzdem so groß geredet wird, dann braucht man sich nicht zu wundern. Mohammed und Wallace sind meines Erachtens auf ungefähr gleichem Level (Ben ein wenig vor ihm), nur der Unterschied ist, dass Wallace doppelt so viel verdient und Allstar-Nominierungen hatte. Mit den Pistons ist dieses Jahr ohnehin zu rechnen.

Und ja, ich bleibe dabei: Wallace ist der am meisten überschätzte Spieler der Liga. Period.
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
Flash3 schrieb:
Und ja, ich bleibe dabei: Wallace ist der am meisten überschätzte Spieler der Liga. Period.

auf keinen fall !!! der junge ist ein arbeitstier und ein monster in der defense. wenn man seinen werdegang betrachtet (nie gedraftet) und sich dann anschaut, was für spieler maximum verträge besitzen oder auch sehr hoch bezahlt werden, dann fallen mir da doch auf anhieb etliche spieler ein, die weitaus überschätzter sind als big ben...
außerdem finde ich nicht, dass man mohammed und wallace irgendwie vergleichen kann, da wallace der wesentlich bessere rebounder ist, mohammed hingegen postmoves besitzt und sogar einen guten fadeaway jumper im repertoir hat....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gegenfrage: Was macht Wallace denn so wertvoll? Dass er gut verteidigt und Rebounds holt aber dafür vorne Bälle verliert und rein garnichts kann? Dann ist Wally Szczerbiak genauso wertvoll. Der macht das dann halt andersrum. Nur weil es "Defense wins Championchips, Offense wins..." heißt? Nur weil es so wenige Spieler auf dem Markt gibt, die Defense spielen? Der Wert für das Team ist doch nun der Gleiche, ob man die Punkte in der Offense macht oder in der Defense vereitelt. Deshalb ist Wallace x-facher All-Star und dieses Jahr MVP-Kandidat. Das gerechtfertigt seinen Vertrag? Okay, Verträge von Leuten wie Chandler oder Dalembert sind nicht minder schlecht, aber nichts desto trotz kann Wallace nur auf einer Courthälfte was. Und das ist an seinem Gehalt, an seinen Ansprüchen und an seinen Erfolgen viel zu wenig. Zumal seine Defense imo gar nicht so überragend ist.
:skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Gegenfrage: Was macht Wallace denn so wertvoll? Dass er gut verteidigt und Rebounds holt aber dafür vorne Bälle verliert und rein garnichts kann? Dann ist Wally Szczerbiak genauso wertvoll. Der macht das dann halt andersrum. Nur weil es "Defense wins Championchips, Offense wins..." heißt? Nur weil es so wenige Spieler auf dem Markt gibt, die Defense spielen? Der Wert für das Team ist doch nun der Gleiche, ob man die Punkte in der Offense macht oder in der Defense vereitelt. Deshalb ist Wallace x-facher All-Star und dieses Jahr MVP-Kandidat. Das gerechtfertigt seinen Vertrag? Okay, Verträge von Leuten wie Chandler oder Dalembert sind nicht minder schlecht, aber nichts desto trotz kann Wallace nur auf einer Courthälfte was. Und das ist an seinem Gehalt, an seinen Ansprüchen und an seinen Erfolgen viel zu wenig. Zumal seine Defense imo gar nicht so überragend ist.
Nun ja, dafür, dass er die Auszeichnungen bekommt, kann er nichts. Und sein jetziger Vertrag ist hoch, aber es ist sein erster wirklich hoher Vertrag. Wallace kam aus dem Nichts und hat sich hochgearbeitet, im Gegensatz zu so manchem gehypten Spieler, der es von vorn herein leichter hat. Er hat sich hochgearbeitet, hat eine super Einstellung, ist kein Stinkstiefel. Auch ich halte ihn als 1-on-1-Defender für leicht überschätzt, aber dennoch ist er ein Spieler, der die Defense verankert und zusammenhält.
Wenn Du ihn als überschätzt bezeichnest, dann ist das nur gerechtfertigt, wenn es sich auf seine Allstar-Nominierungen und die vielen Auszeichnungen bezieht.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
lass gut sein Flash

über Ben Wallace hast du dich doch nun genug ausgelassen.

Danke
 
O

Oaktree

Guest
Solomo schrieb:
Wenn Du ihn als überschätzt bezeichnest, dann ist das nur gerechtfertigt, wenn es sich auf seine Allstar-Nominierungen und die vielen Auszeichnungen bezieht.

Die Allstar-Nominierungen hat er ganz klar der äußerst mageren Konkurrenz auf den großen Positionen zu verdanken. Vor 10-15 Jahren wäre Wallace niemals Allstar geworden, weil die Leistungsstärke auf den großen Positionen eine ganz andere war, als jetzt.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hätte wäre wenn :saint:

das spiel verändert sich, wer weiss ob in 10 jahren nicht wieder die center der dreh- und angelpunkt sind..
 
O

Oaktree

Guest
Das hängt doch ganz klar davon ab, wie die Qualitäten auf den jeweiligen Positionen sind. Heutzutage gibts doch kaum wirklich gute Center. Vor 10 - 15 Jahren dagegen gab es eine noch nicht da gewesene Centerdichte in der NBA: Olajuwon, O'Neal, Ewing, Daugherty, Robinson, Mourning, .... In den letzten Jahren wurde die Anzahl guter Center immer kleiner, zugleich stieg die Anzahl sehr guter PF und SG, sodass sich letztlich das Spiel auf andere Positionen verändert hat.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Sorry, Flash3, aber wenn ich mir deine Hetze gegen Ben Wallace durchlese, frage ich mich echt nur folgendes: Woher kommt dieser Hass? Ist es Neid oder doch nur Hass?

Dass BigBen keine Freiwürfe kann ist klar. Kann Shaq auch nicht.

Aber das gesamte Gesudere, dass er in der Offense überhaupt nichts kann ausser den Ball zu verlieren ist lächerlich! Hast du ein paar Spiele der Pistons unter Brown gesehen? Und zwar in dem Jahr in dem Brown Wallace mehr in die Offense eingebunden hatte? Anscheinend nicht. Denn dann wüßtest du dass er passen kann. Gut er ist jetzt kein Sabonis oder Divac, aber er kann passen. Dann wüßtest du auch, dass er, wenn er öfter die Möglichkeit bekommt auch einen schönen Jumper hat(te). Zwar einen realtiv unkonstanten aber schöne Bewegung und ausreichend dass die Gegner auch ihn verteidigen müssen/mußten.
Das soll nicht heißen, dass ich ihn gleichsetze mit anderen Centern oder PF in der Offense, sondern nur zeigen dass deine Darstellung übertrieben ist.
Und wie hätte er letzte Season scoren sollen? Jedes Mal wenn er den Ball hat draufballern? Wie oft bekam er denn den Ball? Ist wahrscheinlich auch seine Schuld - weil er überquerte die Mittellinie erst gar ned weil er eh überflüssig ist vorne. :rolleyes:

Und zum Gehalt: Klar 15 Mio. sind ein Haufen Geld. Aber wenn du so beginnst dann ist fast jeder überbezhalt. Und wenn ein Dalembert, Chandler, Gadzuric ordentlich abkassiern, obwohl noch nichts geleistet wurde, wieso soll dann ein Spieler der schon was geleistet hat, und nie viel (im verhältnis zu anderen)verdient hat, nicht auch mal richtig viel bekommen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das glaube ich erst wenn ich's sehen. Ich hoffe du meinst das nicht Ernst, aber Ben Wallace mit schönen filigranen Pässen und schönem Jumper? Das galube ich nicht und ja, ich hab genug Pistons-Spiele unter Larry Brown gesehen...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Flash3 schrieb:
Das glaube ich erst wenn ich's sehen. Ich hoffe du meinst das nicht Ernst, aber Ben Wallace mit schönen filigranen Pässen und schönem Jumper? Das galube ich nicht und ja, ich hab genug Pistons-Spiele unter Larry Brown gesehen...

Habe ich etwas von "schönen filigranen Pässen" geschrieben?! Ich schrieb er kann passen - nicht mehr und nicht weniger!! Also hör auf gleich irgendwas reinzuinterpretieren was da nicht steht nur um Wallace wieder schlechter zu machen.

Und scheinbar hast du dann nicht wirklich auf Wallace geachtet - als er auch Midrange Jumper getroffen hat (swish). Und ja sein Jumper war eine für Center eine schöne Bewegung. Nicht einfach wegballern ala Shaq ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also ich finde es schon sehr zweifelhaft, dass ein Spieler mit grottigem Freiwurf, der unter 50%, liegt einen schönen und gutem Midrange-Jumper haben soll. Aber naja.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Stimmt, es hört sich eigenartig und komisch an, is aber mMn so.
Achja und wenn man vom Freiwurf ausgeht, müsste ja der Rick Barry überhaupt keinen wurf gehabt haben - man erinnere sich nur an seinen - zwar erfolgreichen - beidarmigen freiwurf von unten.
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
midrange-jumper und freiwürfe sind zwei paar ganz und gar andere schuhe!

es gibt etliche spieler die aus dem spielfluss heraus gut treffen und sogar eine gute technik haben, dann aber an der freiwurflinie scheitern. scheint mMn auch psychisch bedingt zu sein (spielfluss-besondere freiwurfsituation).

als spontanes beispiel fällt mir da nur bostjan nachbar bei einem wm spiel ein.



ben wallace ist schon akzeptabel in der offense und als passstation völlig ausreichend - sonst würde er nicht da stehen wo er jetzt ist.
sein go to move ist und bleibt aber leider schon der alley oop dunk.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Flash3 schrieb:
Also ich finde es schon sehr zweifelhaft, dass ein Spieler mit grottigem Freiwurf, der unter 50%, liegt einen schönen und gutem Midrange-Jumper haben soll. Aber naja.

Die Finals 2005 gegen die Spurs scheinst du ja nicht gesehen zu haben. Da hat er reihenweise Jumper versenkt, weil er auch das Vertrauen vom Trainer hatte und Brown ihn auch in der Offense mit einbezog.
Außerdem war sein energiegeladenes Spiel der Grund warum die Pistons nach 0:2 nochmal so zurückgekommen sind und die Spurs 2 mal aus der Halle geschossen haben.
Das hätte kein Dalambert,Chandler oder Mohammed geschafft.
Und wie er gegen Shaq 2004 in den Finals gespielt hat, hast du scheinbar auch nicht gesehen.

Big Ben scheint vielleicht leicht überbezahlt zu sein, in Relation zu seiner Leistung, aber sich nicht in Relation zu anderen Centern.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Der Jumper war echt mal sehr konstant und auch ästetisch.

ist verwunderlich, das er das nicht auf die Freiwürfe produzieren konnte.

Ich bleibe ein grosser Fan von ihm, auch wenn er jetzt in Chicago spielt.

Somit sind die Bulls mir nur sympatischer geworden.

Ich denke die Bulls haben alles richtig gemacht, auch wenn es etwas zu viel Geld war.

Ich bin froh dass Ben jetzt weg ist, denn er wäre mit Saunders nicht glücklich geworden und ich bin voller zuversicht, dass Nazr und Maxiell sich nach und nach in die Schuhe reinarbeiten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
Ben Wallace war mehr für dieses Team als Rebounds und Blocks( und Steals muss man hier mal anmerken, für einen Bigman hat er sehr viele abgegriffen ohne wirklich zu gambeln), mit seiner schier unbegrenzten Energie hat er das Team oft mitgerissen, seine help side defense war mit Abstand die beste der Liga...und seine Offense naja, unter Larry Brown lief der erste Spielzug immer über Big Ben, sowas gibt dann auch Selbstvertrauen, Ben war zwar immer limitiert offensiv, aber wenn man ihn nicht völlig ausschliesst im Angriff, hat er hinten direkt mal noch einen drauf gepackt...
das Hauptproblem sehe ich in der Regeländerung nachdem die Pistons den Titel 04 gewonnen hatten...in der RS gabs da eine 5 Spiele Strecke, wo die Pistons die Gegner allesamt unter 70 Punkten gehalten haben! das das Stern nicht gefallen hat, war ja klar...und unter den neuen Regeln darf man halt keine Hand mehr anlegen aufm Perimeter...folgerichtig ist es heutzutage beinahe unmöglich Slasher daran zu hintern zum Korb zu kommen bei Mann-Mannverteidigung, bei Leuten wie Wade und Bron ist es ja praktisch immer Foul oder sie sind am Korb, und welchen absurden Ausmasse das annimmt, hatt man ja in den letztjährigen Playoffs verfolgen können... ohne die brilliante man-to-man defense und einem Ben Wallace der alles wegfischt was durchkommt, wären die Pistons nie Meister geworden...nun gut die Zeiten haben sich geändert...und ich werde Ben Wallace vermissen, aber vielleicht ist es sogar Zeit für seinen Abschied gewesen...den er war strikter Zonengegner...und meiner Ansicht nach, braucht man für eine excellente Defense heutzutage in der NBA, eine ebensogute Zonendefense, den ohne die kann man die slashenden Superstars von heute absolut nicht einschränken...nun gut jetzt wird nach vorn geschaut, und was Nazr, Flip, Delfino und vor allem MadMax Maxiell bis heute gezeigt haben, macht Lust auf mehr...man kann nur hoffen das Saunders wirklich mit ner 10 Mann Rotation und ordentlich Minuten für die Bank das die ganze Regular Season durchsteht und halt auch mal auf ein paar Wins verzichtet, wenn dafür dann fitte Starter und eine Bank die auch unter Druck was zu Leisten im Stande ist, zu Playoffbeginn bereitsteht, haben sie alles richtig gemacht. Und wer weiss wenn sie erstmal wieder in nem NBA Finale stehen ist alles möglich ! :smoke:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hi,
ich bin ja eher weniger pistonsfixiert, aber seit Beginn der Pre-Season fällt mir gerade einer, nämlich Maxiell, doch sehr auf.

Meint ihr das er seine 20-25min in der RS bekommen wird oder lässt man ihn nur in der Pre so viel ran. Ich meine ständig 10+ von der Bank, solide Rebounds und guter Zug zum Korb (steht verdammt oft an der Linie); das beeindruckt schon..
Der zeigt Leistungen wie ein Prince (der sicher starten wird), aber normal sollte man ihn ja spielen lassen :D !


bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben