Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
sorry double pump, aber was für ein blödsinn schreibst du da über rodman!? :skepsis:

kein guter defender!? war nur ein rebound-spezialist!? ben wallace im vergleich dazu eine scoring machine!?

sorry aber das ist einfach nur quatsch!

hast du dennis rodman je live (am fernseher nicht vor ort, das vergnügen hatte ich nämlich leider nie) spielen sehen? dann wüsstest du welche ausgezeichneter defender er war und wie sensationell er seine meist körperliche unterlegenheit durch hohe spielintelligenz, einsatz und rafinesse ausgeglichen hat oder den körperlich überlegenen gegenspieler sogar den zahn gezogen hat.

zum thema scoring würde ich dir einfach mal empfehlen dir rodmans ersten jahre in der nba anzusehen. er war nie der scorer vom herrn, aber die scoringqualitäten eines ben wallace stellt er doch locker in den schatten!
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
hoop4life schrieb:
sorry double pump, aber was für ein blödsinn schreibst du da über rodman!? :skepsis:

kein guter defender!? war nur ein rebound-spezialist!? ben wallace im vergleich dazu eine scoring machine!?

sorry aber das ist einfach nur quatsch!

hast du dennis rodman je live (am fernseher nicht vor ort, das vergnügen hatte ich nämlich leider nie) spielen sehen? dann wüsstest du welche ausgezeichneter defender er war und wie sensationell er seine meist körperliche unterlegenheit durch hohe spielintelligenz, einsatz und rafinesse ausgeglichen hat oder den körperlich überlegenen gegenspieler sogar den zahn gezogen hat.

zum thema scoring würde ich dir einfach mal empfehlen dir rodmans ersten jahre in der nba anzusehen. er war nie der scorer vom herrn, aber die scoringqualitäten eines ben wallace stellt er doch locker in den schatten!

Hey dass mit Ben Wallace war überzogen, verstehst du: IRONIE!!!
Sowas müsste man eigentlich nicht erklären. Also nochmal zum mitschreiben: Beide sind BESCHISSEN in der Offense. Noch Fragen.

Und ja! Ich habe Dennis Rodmann schon bei den Pistons mit Isiah Thomas und Joe Dumars in der Zone rumstolpern sehen. Das hat mir gereicht. So und jetzt hab ich keinen Bock mehr über einen einseitigen Spieler zu diskutieren!!!:wavey:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
DoublePump schrieb:
[...]So und jetzt hab ich keinen Bock mehr über einen einseitigen Spieler zu diskutieren!!!:wavey:

gute idee! macht nicht viel sinn mit dir über einen spieler zu diskutieren, dessen leistungen du aus irgendeinem grund nicht wenigstens einigermaßen objektiv beurteilen kannst... :crazy:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Auch wenn Rodman kein großartiger scorer war , so war er ein ausgezeichneter verteidiger.

der typ wart einfach nur krank hab grad mal seine stats nachgeguckt und 18 rpg panik: panik: panik:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
:laugh2: Wie lächerlich.
Rodman war ja wohl der beste bzw. vielseitigste Defender der 90er. Er hat Magic, Bird, Drexler, Pippen, Olajuwon, Malone und viele andere Spieler verteidigt und allen bedeutende Probleme bereitet. Sag mir mal EINEN Spieler der sowas hinkriegt. Sicher, Rodman war kein super Spieler in der Offense, aber jeder, der Ahnung von Basketball hat will diesen Jungen in seinem Team haben. Denn, Fakt ist, in jedem Team, in dem er gespielt hat, hat er 100%ige Leistung gebracht. Ob das bei den Pistons, San Antonio oder den Bulls war (Mavs- und Lakerszeiten lasse ich mal aus). Ich habe selten so einen ausgezeichneten Spieler gesehen. Alleine die Tatsache, wie schnell er die Triangle auf der schwierigen Power Forward Position gelernt hat (schneller als Jordan, Pippen o.ä.). Er hat sich immer den Arsch aufgerissen, gehustlet ohne Ende, gereboundet wie ein Wilder und damit Spiele praktisch im Alleingang gewonnen. Ich erinnere hier mal an die Serie gegen die Sonics 1996. Was nicht jeder zu wissen scheint ist auch, dass er durchaus punkten konnte. Soviele Offensivrebounds, wie er geholt hat...warum er nicht gepunktet hat? Er ist kein Egozocker, sowas wäre nicht teamnützlich. Lieber neue 24 runterspielen als dadurch einen schnellen Gegentreffer riskieren. In der Serie gegen die Sonics war ER auch derjenige, der die Clutchfreethrows verwandelt hat, nicht Pippen. Er konnte als durchaus auch Freiwürfe treffen, wenn sie notwendig waren. Außerdem, wieso sollte er punkten wenns Spieler gab, die das auch konnten. Dumars, Thomas, Jordan, Pippen, Robinson, alle konnten punkten. Spieler, die punkten können und wollen gibt es immer und überall. Spieler, die rebounden wollen und Defense spielen wollen? Ich glaube eher nicht.

Wer also so ein Urteil über ihn fällt scheint ihn a) nie gesehen zu haben, b) keine Ahnung von Basketball zu haben, was c) einschließt, nämlich zu denken, dass Basketballspiele alleine durch Punkte gewonnen werden. Glenn Robinson hat konstant über 20 Punkte pro Spiel gemacht. Ist er deshalb ein besserer Spieler als Dennis Rodman? Ganz sicher nicht.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
TheReignman schrieb:
:laugh2: Wie lächerlich.
Rodman war ja wohl der beste bzw. vielseitigste Defender der 90er. Er hat Magic, Bird, Drexler, Pippen, Olajuwon, Malone und viele andere Spieler verteidigt und allen bedeutende Probleme bereitet. Sag mir mal EINEN Spieler der sowas hinkriegt. Sicher, Rodman war kein super Spieler in der Offense, aber jeder, der Ahnung von Basketball hat will diesen Jungen in seinem Team haben. Denn, Fakt ist, in jedem Team, in dem er gespielt hat, hat er 100%ige Leistung gebracht. Ob das bei den Pistons, San Antonio oder den Bulls war (Mavs- und Lakerszeiten lasse ich mal aus). Ich habe selten so einen ausgezeichneten Spieler gesehen. Alleine die Tatsache, wie schnell er die Triangle auf der schwierigen Power Forward Position gelernt hat (schneller als Jordan, Pippen o.ä.). Er hat sich immer den Arsch aufgerissen, gehustlet ohne Ende, gereboundet wie ein Wilder und damit Spiele praktisch im Alleingang gewonnen. Ich erinnere hier mal an die Serie gegen die Sonics 1996. Was nicht jeder zu wissen scheint ist auch, dass er durchaus punkten konnte. Soviele Offensivrebounds, wie er geholt hat...warum er nicht gepunktet hat? Er ist kein Egozocker, sowas wäre nicht teamnützlich. Lieber neue 24 runterspielen als dadurch einen schnellen Gegentreffer riskieren. In der Serie gegen die Sonics war ER auch derjenige, der die Clutchfreethrows verwandelt hat, nicht Pippen. Er konnte als durchaus auch Freiwürfe treffen, wenn sie notwendig waren. Außerdem, wieso sollte er punkten wenns Spieler gab, die das auch konnten. Dumars, Thomas, Jordan, Pippen, Robinson, alle konnten punkten. Spieler, die punkten können und wollen gibt es immer und überall. Spieler, die rebounden wollen und Defense spielen wollen? Ich glaube eher nicht.

Wer also so ein Urteil über ihn fällt scheint ihn a) nie gesehen zu haben, b) keine Ahnung von Basketball zu haben, was c) einschließt, nämlich zu denken, dass Basketballspiele alleine durch Punkte gewonnen werden. Glenn Robinson hat konstant über 20 Punkte pro Spiel gemacht. Ist er deshalb ein besserer Spieler als Dennis Rodman? Ganz sicher nicht.

Leute, anscheinend habt ihr keinen blassen Schimmer, was es heißt Basketball zu spielen!! Ich meine BASKETBALL SPIELEN... nicht wild in der Zone rumstehen, auf den Abpraller vom Ring warten und den dann pflücken. Ansonsten Gegner provozieren und so Technische Fouls schinden. Mit einem habt ihr Recht. Weil er so ein nichtsnütziges ********* war und nur provozieren konnte hat er die Gegner rasend gemacht, nichts anderes. Dass die natürlich dann aus der Verfassung waren und schlecht gespielt haben ist die logische Folge.

Aber um nochmal darauf zurückzukommen. Die Diskussion ging um einen Basketballer und Defensivspezialisten.
1. Ein Basketballer sollte offensiv ins Spielsystem mit einbezogen werden. Dadurch fallen schon mal Dennis Rodman und Ben Wallace durchs Roster. Die waren bzw. sind nur für die Drecksarbeit zuständig.
2. Ein Basketballer sollte einen Jumpshot haben, das ist nunmal so im Basketball. Man wirft den Ball in den Korb!:belehr:
3. Ein Basketballer sollte im Eins-Gegen-Eins auch mal Punkte machen können, das ist Pflicht in der NBA!!!

Ich hab nie bezweifelt, dass Rodman keinen Defensivrebounds und auch Offensivrebounds geholt hat. Bitte nachlesen. Er war sogar einer der besten darin. Aber BASKETBALL bedeutet nun mal mehr. Das kann ich sagen, weil ich jahrelang Basketball gespielt habe!

Also, bevor jetzt eure abgedroschenen Komentare ala Frank Buschmann kommen wie "Gegnern den Zahn gezogen" und son ******. Spart euch das ok. Bleibt in eurem Rodman-Fanclub. Grüßt mir die anderen, die genausowenig Ahnung von dem Sport haben, wie ihr, und bleibt einfach cool.

Rodman ist einfach der Größte ok...!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
ok und Dirk, Lebron, Wade, Nash sind also auch keine Basketball Spieler weil sie schlechte defense spielen...:crazy:
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
rOsHi schrieb:
ok und Dirk, Lebron, Wade, Nash sind also auch keine Basketball Spieler weil sie schlechte defense spielen...:crazy:

Zu weit hergeholt, sorry: Weder Dirk noch Lebron noch Wade sind schlechte Defender. Kannst ja nochmal die Statistikbücher wälzen.
Wenn überhaupt einer, dann Nash. Und der kann wenigstens Defense spielen, er kann verteidigen, wenn auch nicht so gut wie andere.

Was wollt ihr alle mit Rodman eigentlich. Wieviele untalentierte Spieler sollte es eurer Meinung nach in der NBA geben...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
DoublePump schrieb:
Zu weit hergeholt, sorry: Weder Dirk noch Lebron noch Wade sind schlechte Defender. Kannst ja nochmal die Statistikbücher wälzen.
Wenn überhaupt einer, dann Nash. Und der kann wenigstens Defense spielen, er kann verteidigen, wenn auch nicht so gut wie andere.

Mei post war pure Ironie :D

Wenn Nash verteidigen kann dann kann Rodman auch in der offense spielen..
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
DoublePump schrieb:
Leute, anscheinend habt ihr keinen blassen Schimmer, was es heißt Basketball zu spielen!!
Solange du es weißt reicht es ja... :smoke:

Komm mal ein bisschen runter. Diese Arroganz, gepaart mit einer unglaublichen Aggressivität, hat mit deiner doch recht exklusiven Meinung über Basketball und die NBA wenig Chancen auf Gegenliebe. Kannst natürlich gerne einen auf James Dean machen, aber großartig sinnig find ich das jetzt nicht.
DoublePump schrieb:
3. Ein Basketballer sollte im Eins-Gegen-Eins auch mal Punkte machen können, das ist Pflicht in der NBA!!!
Solange man auch als "Anti-Basketballer" 48 bzw. 60 Mio-Verträge abgreifen kann ist das wohl halb so schlimm.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
rOsHi schrieb:
Mei post war pure Ironie :D

Wenn Nash verteidigen kann dann kann Rodman auch in der offense spielen..
Stats von 2005/06 : Steve Nash: in 35,6 Min 0,8 Steals und 0,2 Blocks!!!

Zum Vergleich: Chauncey Billups, der von vielen als einer der besten PG Verteidiger gesehen wird: 0,9 Steals und 0,1 Blocks pro Spiel!

Das ist doch nicht ganz so schlecht, für einen der nicht verteidigen kann, würd ich sagen. Also hier bitte keine abgedroschenen Vorurteile!!!
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Shakey Lo schrieb:
Solange du es weißt reicht es ja... :smoke:

Komm mal ein bisschen runter. Diese Arroganz, gepaart mit einer unglaublichen Aggressivität, hat mit deiner doch recht exklusiven Meinung über Basketball und die NBA wenig Chancen auf Gegenliebe. Kannst natürlich gerne einen auf James Dean machen, aber großartig sinnig find ich das jetzt nicht

Auf Gegenliebe kann ich verzichten. Und auf Leute, die mir Dennis Rodman als guten Basketballer und Defensivspezialisten vormachen wollen auch. James Dean, wieso, nur weil ich Fan von Basketballern bin, die etwas wie Talent haben und scoren können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Basketball ist immernoch ein Teamsport und da muss nicht jeder einen jumpshot haben oder im eins gegen eins punkten können...für ein funktionierndes Teams braucht man halt auch Spezialisten und Leute die die Drecksarbeit machen, und die müssen nicht alles können...warum auch? jeder hat seine Stärken und Schwächen...und Rodman war herrausragend in dem was er konnte und machte... eindeutig einer der besten Defender und Rebounder die das Game je gesehen hat, und er hatte mit seinen Teams Erfolg, das ist die Hauptsache.

und jetzt hört bitte auf den Pistons Thread vollzuspammen :belehr:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Joe Asberry schrieb:
und jetzt hört bitte auf den Pistons Thread vollzuspammen :belehr:
Alles klar, Chef ;)

Für den Abschied hätte ich jedoch noch 2 kleinere Ratschläge für die Weiterbildung von DoublePimps Basketballkenntnissen:

1.) Defense ist nicht zwangsweise mit Statistiken zu erklären. Beispiel Allen Iverson: Trotz einem Karrierewert von 2.3 Steals per game gilt er als unterdurchschnittlicher Verteidiger. Chauncey Billups (All-Defensive First Team) hatte letztes Jahr weniger als einen Steal per Game. Beispiel Jason Collins: Der Defensiv-Spezialist war bei den Block- und Reboundwerten (auf 48 min hochgerechnet) in der letzten Saison an 145. bzw. 197. Stelle. Erick Dampier als bestenfalls mittelmäßiger Defender ist in beiden Kategorien in den Top 20.

2.) Dennis Rodman war 7mal im All-Defensive First Team und war 2mal DPOTY.

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Provokation aufgefasst. Es lohnt, darüber nachzudenken.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
DoublePump schrieb:
Leute, anscheinend habt ihr keinen blassen Schimmer, was es heißt Basketball zu spielen!! Ich meine BASKETBALL SPIELEN... nicht wild in der Zone rumstehen, auf den Abpraller vom Ring warten und den dann pflücken. Ansonsten Gegner provozieren und so Technische Fouls schinden. Mit einem habt ihr Recht. Weil er so ein nichtsnütziges ********* war und nur provozieren konnte hat er die Gegner rasend gemacht, nichts anderes. Dass die natürlich dann aus der Verfassung waren und schlecht gespielt haben ist die logische Folge.

Aber um nochmal darauf zurückzukommen. Die Diskussion ging um einen Basketballer und Defensivspezialisten.
1. Ein Basketballer sollte offensiv ins Spielsystem mit einbezogen werden. Dadurch fallen schon mal Dennis Rodman und Ben Wallace durchs Roster. Die waren bzw. sind nur für die Drecksarbeit zuständig.
2. Ein Basketballer sollte einen Jumpshot haben, das ist nunmal so im Basketball. Man wirft den Ball in den Korb!:belehr:
3. Ein Basketballer sollte im Eins-Gegen-Eins auch mal Punkte machen können, das ist Pflicht in der NBA!!!

Ich hab nie bezweifelt, dass Rodman keinen Defensivrebounds und auch Offensivrebounds geholt hat. Bitte nachlesen. Er war sogar einer der besten darin. Aber BASKETBALL bedeutet nun mal mehr. Das kann ich sagen, weil ich jahrelang Basketball gespielt habe!

Also, bevor jetzt eure abgedroschenen Komentare ala Frank Buschmann kommen wie "Gegnern den Zahn gezogen" und son ******. Spart euch das ok. Bleibt in eurem Rodman-Fanclub. Grüßt mir die anderen, die genausowenig Ahnung von dem Sport haben, wie ihr, und bleibt einfach cool.

Rodman ist einfach der Größte ok...!

haha, dieser post erhält mein vote für post des jahres :p :gitche: besonders die fett markierten auszüge möchte ich hervorheben...lol doublepimp, was für ein ****** zeug rauchst du denn :crazy:

wir alle können ja froh sein, dass wir so einen "checker" wie dich neuerdings hier im forum haben :thumb:

sorry asberry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ich bin raus hier...war das letzt mal, das ich double pimps gequirrlte ******e kommentiert habe...werde mich in zukunft nur noch drüber totlachen :laugh2:

wünsche euch allen einen schönen tag! ;)
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
hoop4life schrieb:
haha, dieser post erhält mein vote für post des jahres :p :gitche: besonders die fett markierten auszüge möchte ich hervorheben...lol doublepimp, was für ein ****** zeug rauchst du denn :crazy:

wir alle können ja froh sein, dass wir so einen "checker" wie dich neuerdings hier im forum haben :thumb:

sorry asberry, konnte ich mir nicht verkneifen, aber ich bin raus hier...war das letzt mal, das ich double pimps gequirrlte ******e kommentiert habe...werde mich in zukunft nur noch drüber totlachen :laugh2:

wünsche euch allen einen schönen tag! ;)


Ihr habt absolut NULL Ahnung von dem Sport ihr Vollidioten!!!

Bleibt so beschissen DUMM wie ihr seit!:laugh2:
 
Oben