Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
alex85 schrieb:
Hi,
ich bin ja eher weniger pistonsfixiert, aber seit Beginn der Pre-Season fällt mir gerade einer, nämlich Maxiell, doch sehr auf.

Meint ihr das er seine 20-25min in der RS bekommen wird oder lässt man ihn nur in der Pre so viel ran. Ich meine ständig 10+ von der Bank, solide Rebounds und guter Zug zum Korb (steht verdammt oft an der Linie); das beeindruckt schon..
Der zeigt Leistungen wie ein Prince (der sicher starten wird), aber normal sollte man ihn ja spielen lassen :D !


bye.

Schon mal die Minuten der anderen Allstars! verglichen, als Maxiell seiner hammerleistungen abgeliefert hat? Solltest Du.

Zugegeben, die Stats gestern Nacht waren wirklich ordentlich, aber nur weil Rasheed Wallace 8 Minuten, Rip Hamilton 14, Chauncey Billups 21 und Tayshaun Prince 22 Minuten gespielt haben. Dazu kommt noch, dass Antonio McDyess, der der eigentliche Backup von Nazr Mohammed und Rasheed Wallace ist, auch nur 14 Minuten gespielt hat.

Gegen eine Mannschaft wie Denver, die ihr Spielsystem auf ein Fastbreaksystem umgestellt hat und kaum mehr Defense spielt, ist so ne Leistung dann nicht mehr so aussergewöhnlich. Endergebnis: 124:102

Ich glaube nicht, dass Maxiell in diesem Jahr schon konstante Minuten, also über 20, bekommen wird. Dafür ist er als PF mit 2,01 m einfach zu klein geraten und würde gegen viele größeren PFs Probleme bekommen.

Sorry für Maxiell!
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Die Preseason von ihm ist wirklich gut. Trotzdem braucht es schon Foulprobleme von den Startern, damit Maxiell Einsatzzeit bekommt. Meiner Meinung nach hätte er die ja auch verdient. Trotz guter Leistung bekommt er aber immer zwischen 15 und 20 Minuten. Einfach zu wenig für ordentliche Stats. Vor allem gegen gute Gegner.

Er ist nun mal ein gelernter PF und kein SF. Und mit 2,01 einfach zu klein. Also werden Wallace, Mohammed und McDyess untereinander die Minuten aufteilen. Noch dazu bekommt Second-year-player Amir Johnson, auch PF, seine 10-15 Minuten als Backup, und Dale Davis seine 10 Minuten als C.

Carlos Delfino wird Tayshaun Prince als Backup ersetzen, weil der vielseitiger ist. Ehrlich gesagt bleiben dann nicht mehr viele Minuten für Maxiell!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Gut gefällt mir bisher Nazr Mohammed. Er hat deutlich mehr offense-Potenzial als Wallace auch wenn er nie so dominieren wird wie Big Ben es in der defense tat. Aber der Junge(auch wenn schon 29) gefällt mir gut, er wird sein Ding in Detroit machen. Muss er auch...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
"Er ist nun mal ein gelernter PF und kein SF. Und mit 2,01 einfach zu klein. Also werden Wallace, Mohammed und McDyess untereinander die Minuten aufteilen. Noch dazu bekommt Second-year-player Amir Johnson, auch PF, seine 10-15 Minuten als Backup, und Dale Davis seine 10 Minuten als C. "

Ben Wallace war auch zu klein...:D Dale Davis mit 37 Jahren wird kaum eine Rolle spielen...Johnson ist auch kein wichtiger Faktor....
Die Pistons mussen dieses Jahr eine bessere bench haben um es in den Finals zu schaffen also werden Delfino, Murray und Maxiell mehr Spielzeit haben, damit sie in den Playoff nicht wie vollidioten aussehen und damit die starter sich ein bisschen ausruhen..
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
rOsHi schrieb:
Ben Wallace war auch zu klein...:D Dale Davis mit 37 Jahren wird kaum eine Rolle spielen...Johnson ist auch kein wichtiger Faktor....
Die Pistons mussen dieses Jahr eine bessere bench haben um es in den Finals zu schaffen also werden Delfino, Murray und Maxiell mehr Spielzeit haben, damit sie in den Playoff nicht wie vollidioten aussehen und damit die starter sich ein bisschen ausruhen..

Sorry, aber der Post ist Schwachsinn. Ben Wallace war Center, einer der beweglichsten überhaupt, ausserdem musste er logischerweise Center in der Zone verteidigen. Einen PF zu verteidigen ist etwas ganz anderes! Da hat Maxiell mit seinen 2,01 m überhaupt keine Chance. Die schießen ihm reihenweise die Jumper ins Gesicht! Deshalb wird er nicht viel spielen.

Murray und Delfino werden ihre knapp 30 Minuten kriegen, das ist ja klar. Murray als SG und Delfino als SF. Aber Maxiell wird höchstens 15-20 Minuten bekommen. Ob das reicht, um die Stats von der Preseason zu bestätigen weiß ich nicht. Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.474
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
DoublePump schrieb:
Sorry, aber der Post ist Schwachsinn. Ben Wallace war Center, einer der beweglichsten überhaupt, ausserdem musste er logischerweise Center in der Zone verteidigen. Einen PF zu verteidigen ist etwas ganz anderes! Da hat Maxiell mit seinen 2,01 m überhaupt keine Chance. Die schießen ihm reihenweise die Jumper ins Gesicht! Deshalb wird er nicht viel spielen.
Vermutlich haben sie ihn deshalb gedraftet.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Das hängt doch ganz klar davon ab, wie die Qualitäten auf den jeweiligen Positionen sind. Heutzutage gibts doch kaum wirklich gute Center. Vor 10 - 15 Jahren dagegen gab es eine noch nicht da gewesene Centerdichte in der NBA: Olajuwon, O'Neal, Ewing, Daugherty, Robinson, Mourning, .... In den letzten Jahren wurde die Anzahl guter Center immer kleiner, zugleich stieg die Anzahl sehr guter PF und SG, sodass sich letztlich das Spiel auf andere Positionen verändert hat.

Nö, son Müll wie Handchecking abschaffen kann da auch ne ganze Menge bewirken. Ich glaube nicht, dass die klassischen Bigmen sich davon nochmal richtig erholen, denn das bevorzugt einfach so krass Flügelspieler. Postmoves sind da nicht besonders interessant im Vergleich...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jason Maxiell soll mehr als 20 Minuten sehen? What? Wie soll das denn hauen. Maxiell ist ein bulliger, mit 2.01m viel zu klein geratener Power Forward. Unglücklicherweise sind auf Power Forward auch noch Rasheed Wallace und Antonio McDyess beheimatet. Selbst wenn Maxiell auf der 3 aushelfen sollte, wie will man sich das vorstellen?

4: Rasheed Wallace 32-38 Minuten | Antonio McDyess 10-16 Minuten
3: Tay Prince 30-36 Minuten | Carlos Delfino 12-18 Minuten

Selbst wenn McDyess auf der 4 Backup spielt, sollte er definitiv auch auf der 4 Minuten sehen. Und selbst im absoluter Bestfall sieht Maxiell 10-15 Minuten. Mehr nicht. Alles andere würde mich auch sehr überraschen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
blabla, Barkley war auch nur knapp 2 meter gross, Big Ben mit 2,03-2,06 auch undersized für beides PF und C...Körpergrösse hat nicht viel zu sagen, wenn der Spieler dafür lange Arme hat, Springen kann und weiss wie man Bball spielt, tut die Grösse nichts zur Sache.

Mad Max hat auf jeden Fall beeindruckt diese Preseason, und wird es Saundern schwer machen ihm nicht ein paar Minuten zu geben...und wenn Flip es ernst meint mit 'Starter nicht verheizen die RS These' dann muss Maxiell Minuten sehen diese Season...Sheed 30-32, Dice 25, Nazr 25 bleiben 14 min auf C,PF übrig für Mad Max :cool3: das ist fürn Anfang ja ok

fullgetty71796535ae008pistonsnugge80900pmef8.jpg



http://www.detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20061025/SPORTS0102/610250373/1127/

With one exhibition left, some things are becoming clear for the Pistons.

Jason Maxiell, for one, looks to be a lock to be the fourth big man in the rotation behind Nazr Mohammed, Rasheed Wallace and Antonio McDyess.

"Once again, Maxey impressed," said coach Flip Saunders, after Maxiell contributed 21 points and eight rebounds in the Pistons' impressive 101-94 victory Tuesday over the Washington Wizards. "He was a beast out there. He plays with a reckless abandon. He does a great job of fronting the post, he rebounded, he got out and altered some shots. Throughout the preseason, I can't think of one thing I've been disappointed in with him."

It was the second straight game Maxiell has posted 21 points and eight rebounds.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn Maxiell auf C spielen will, dann weiß ich ja auch nicht. Schon für die 4 ist er absolut undersized...
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Joe Asberry schrieb:
blabla, Barkley war auch nur knapp 2 meter gross, Big Ben mit 2,03-2,06 auch undersized für beides PF und C...Körpergrösse hat nicht viel zu sagen, wenn der Spieler dafür lange Arme hat, Springen kann und weiss wie man Bball spielt, tut die Grösse nichts zur Sache.

Mad Max hat auf jeden Fall beeindruckt diese Preseason, und wird es Saundern schwer machen ihm nicht ein paar Minuten zu geben...und wenn Flip es ernst meint mit 'Starter nicht verheizen die RS These' dann muss Maxiell Minuten sehen diese Season...Sheed 30-32, Dice 25, Nazr 25 bleiben 14 min auf C,PF übrig für Mad Max :cool3: das ist fürn Anfang ja ok

Also 14 Minuten ist ja das mindeste! Wir sprachen aber von 25+ Minuten. Die würd ich ihm sogar locker geben, aber die wird er halt trotz mega Leistung nicht bekommen. Size macht halt doch den Unterschied wenns es um Defense geht. In der Offense ist er ein Tier keine Frage. Wobei mir natürlich die 5 Turnovers in gerade mal knapp 30 Minuten nicht so sehr gefallen.

Also ich denke 18-20 Minuten im Schnitt sollten dieses Jahr drin sein für Mad Max. In der Crunchtime-Defense kann ja dann Antonio McDyess übernehmen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Wenn Maxiell auf C spielen will, dann weiß ich ja auch nicht. Schon für die 4 ist er absolut undersized...

er muss kein Center spielen, dafür sind ja die 3 anderen bigman da, die alle Center spielen können neben einem Maxiell...
 
O

Oaktree

Guest
DoublePump schrieb:
Size macht halt doch den Unterschied wenns es um Defense geht.

Da gibts immer noch rühmliche Ausnahmen. Ein Dennis Rodman z.B. war nur 1,98 groß und war dabei gleichzeitig einer der besten Defender auf der Vier und der Fünf.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Oaktree schrieb:
Da gibts immer noch rühmliche Ausnahmen. Ein Dennis Rodman z.B. war nur 1,98 groß und war dabei gleichzeitig einer der besten Defender auf der Vier und der Fünf.

Naja ok, jetzt mal nicht übertreiben. Dennis Rodman war vielleicht der beste Defensiv-Rebounder den es damals gab. Aber ihn als Defense-Spezialisten zu bezeichnen ist doch weit hergeholt. Scottie und Michael waren nicht umsonst die meilenweit besseren Defender!!
 
O

Oaktree

Guest
Wenn Rodman keine Defense-Spezialist war, dann wüsste ich nicht, wer einer gewesen sein sollte. Rodman konnte gegen deutlich größere Gegenspieler dominieren, wie kein Zweiter.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Oaktree schrieb:
Wenn Rodman keine Defense-Spezialist war, dann wüsste ich nicht, wer einer gewesen sein sollte. Rodman konnte gegen deutlich größere Gegenspieler dominieren, wie kein Zweiter.

wohlgemerkt: bei den Rebounds!!! das wars aber auch.

Dennis Rodman war wohl der einseitigste Basketballer den die NBA je gesehen hat und noch sehen wird. Gegen den ist Ben Wallace eine Scoring-Maschine! Ausserdem kann man über ihn sagen was man will, wie toll er als Rebounder war und so weiter. Im Endeffekt war er ein Selbstdarsteller und kein Basketball-Profi mit einer "Proffessionellen Einstellung" in dem Sinne.

Für mich heißt Basketball nicht nur Defense - sonst könnten wir alle Möchte-Gern-Streetballer vom Rucker Park NY in die Workouts einladen - sonder auch Abend für Abend eine ordentliche Offense mit einer halbwegs guten Wurfquote hinzukriegen! Fertig aus. Sonst könnten wir doch alle 2,10 großen Runningbacks der NFL in die NBA einladen. Die würden sich auch jeden Rebound greifen. Aber vorne rumstolpern wie Ernst August!!!:D
 
O

Oaktree

Guest
Fakt ist, dass Rodman der X-Factor für die letzten drei Titel der Bulls war. Und das sicher nicht nur wegen seiner 13 - 15 Rebounds, die er gegriffen hat. Rodman war den meisten seiner Gegner mental haushoch überlegen. Wer sich mit ihm angelegt hat, hat auf dem Feld meistens verloren.

PS: Da Rodman sogar mal ein Piston war, ist sogar gar nicht mal Offtopic. ;)
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Oaktree schrieb:
Fakt ist, dass Rodman der X-Factor für die letzten drei Titel der Bulls war. Und das sicher nicht nur wegen seiner 13 - 15 Rebounds, die er gegriffen hat. Rodman war den meisten seiner Gegner mental haushoch überlegen. Wer sich mit ihm angelegt hat, hat auf dem Feld meistens verloren.

PS: Da Rodman sogar mal ein Piston war, ist sogar gar nicht mal Offtopic. ;)
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Sorry die Diskussion entbehrt jeglicher Argumentation und wird mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd... So spricht keiner, der selbst jemals Basketball in ner Mannschaft gespielt hat! :wavey:
 
Oben