Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich sehe im Moment 4-5 Teams vor uns. Cavs, Raptors, Celtics, Pacers und Knicks/Miami.
Dazu wird wohl noch ein Überraschungsteam kommen. Aber wenn alle fit bleiben und die Chemie stimmt, sind die PO noch wahrscheinlicher als letztes Jahr. Deutlicher Schritt nach vorne und vielleicht eine steigende Attraktivität für zukünftige FAs :thumb:
Die Magic sehe ich gar nicht auf so einem schlechten Weg. Wenn sie einen Weg finden Vucevic für einen Scorer auf der 2 oder 3 zu traden, traue ich denen spätestens in zwei Jahren die POs.

Payton/Augustin
Fournier/Meeks
Green
Ibaka/Gordon
Biyombo

Liegt vielleicht auch daran, dass ich defensive, athletische Bigs liebe :D
Vogel wird da bestimmt was auf die Beine stellen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Aber Planungssicherheit hat man mit Ibaka, Green, Fournier und Co. noch lange nicht - gerade beim FA-Wahnsinn, der nächstes Jahr wohl noch eine Nummer krasser wird...

Eigentlich müssten die Magic schon kommende Saison etwas liefern, sonst sind manche der o.g. Jungs ganz schnell wieder weg...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Also ob Noah und Rose & Melo fit bleiben würden und selbst wenn die Bank der NIX ist Schrott, die werden mit den Playoffs nix zu tun haben. Wirklich verbessert haben sich nur Celtics und Pacers. Pacers, Nix, Magic, Wizards haben aber auch alle neue Coaches. Wir sind die einzigen mit Kontinuität zusammen mit Cavs, Raptors und Celtics. Ich glaube wird können um den Heimvorteil mitspielen nächste Saison. Playoffspot 4-6 ist drin.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Also ob Noah und Rose & Melo fit bleiben würden und selbst wenn die Bank der NIX ist Schrott, die werden mit den Playoffs nix zu tun haben. Wirklich verbessert haben sich nur Celtics und Pacers. Pacers, Nix, Magic, Wizards haben aber auch alle neue Coaches. Wir sind die einzigen mit Kontinuität zusammen mit Cavs, Raptors und Celtics. Ich glaube wird können um den Heimvorteil mitspielen nächste Saison. Playoffspot 4-6 ist drin.

sehe ich auch so... die Pacers hatte ich vergessen. Die haben einen super Job gemacht. Das Team ist jetzt richtig gut zusammengestellt. Zudem war ich nicht wirklich ein Vogelfan. Pacers könnten den 2. platz machen, Boston, Toronto, Wizzards (enttäuschen mich aber jedes Jahr) Pistons...

Aber wie schon hier erwähnt könnten neue coaches ja auch einen positiven Effekt haben. Aber wir sind gut aufgestellt. Die Jungs können im Sommer hart trainieren und wir haben ein Camp im Oktober mit allen Spielern an Bord. Würde mich echt wundern, wenn wir da nicht noch ne Schüppe drauf legen könnten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Jennings zu den Knicks für 1 Jahr und 5 Mio um Backup für Rose zu geben. Die Teams scheinen seiner Achillessehne nicht zu trauen, hoffe er macht sich da gut. Schon was schade, hätte nix dagegen gehabt ihm hier auch wieder die Chance zu geben, aber gut.

Boris Diaw für unserern Cap? Hätte ich auch nix dagegen, 7 Mio dieses Jahr, Teamoption fürs nächste, guter Tradechip.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Habs eben gerade im FA-Thread geschrieben: Gleiche Conference hin oder her, aber irgendwie würde ich es feiern, wenn die verletzungsanfällige "Rentnertruppe" aus New York es nochmal allen zeigt - gerade Rose und logischerweise Jennings würde ich es eigentlich gönnen, Prime-Noah war genial, der Zinger hat sowieso was und Darko Mi... ähm Melo kann ruhig auch nochmal um die Wette ballern...
:D
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Habs eben gerade im FA-Thread geschrieben: Gleiche Conference hin oder her, aber irgendwie würde ich es feiern, wenn die verletzungsanfällige "Rentnertruppe" aus New York es nochmal allen zeigt - gerade Rose und logischerweise Jennings würde ich es eigentlich gönnen, Prime-Noah war genial, der Zinger hat sowieso was und Darko Mi... ähm Melo kann ruhig auch nochmal um die Wette ballern...
:D


sehe ich auch so... ich finde die Knicks auf dem Papier und Konstellation auch wunderbar. Hoffentlich halten sie durch. Ausserdem liebe ich den langen Schlacks mit Wurf
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Das dürfte jedem hier bekannt vorkommen. :eek::thumb:

Ich will Henry jetzt nicht unbedingt mit Dirk vergleichen, der eine unfassbare Arbeitseinstellung und einen verrückten Professor als Mentor hatte, aber so ein ganz kleines bisschen hat Ellenson schon was vom Dirkster. Bin gespannt wie sich der Rookie entwickelt über die Jahre, vom Skillsetup her passt er perfekt neben Andre, zumindest offensiv, Wurf, Ballbehandlung alles schon sehr sehr ordentlich. Wird wohl ein bisschen dauern bis er körperlich und defensiv auf NBA Niveau ist, aber da wartet man gerne drauf, toller Pick an 18.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ist schon erstaunlich wenn man bedenkt das Gbinije und Hilliard in der Summer League fehlen, Stanley teils grausame Quoten hat und trotzdem steht man jetzt bei 3 Siegen. Ellensons Midrange Jumper ist eine Waffe seine 3er allerdings in der Regel etwas zu kurz. Das ist aber sicher noch der Umstellung geschuldet. Bisher fallen vor allem Brown, Bachynski und der Ludwigsburger Cotton positiv auf.

Bin mal gespannt ob es da noch jemand in den endgültigen Roster schafft.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
einem Brown muss man ja jetzt keinen Vertrag geben. Sowas kann man jederzeit aus der D-league holen

einen C mit harter spielweise wie Bachynski halte ich zumindest für das Training für enorm wichtig., wenn man Joel nicht weiter verpflichtet. Auch der andere Big Men macht sich gut in der Summerleague
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Also irgendwas muss noch geschehen mit dem verbliebenen Cap von rund 9-10 Mio. Selbst wenn man jetzt niemanden mehr holt wird man nächste Saison kaum mehr als 10 Mio Cap haben, das reicht wie wir sehen für einen guten Bankspieler. Man ist sicherlich nicht gezwungen irgendwas weltbewegendes zu machen, aber allein von Cap & Assetmanagement wäre es gut so ein paar Spieler mit tradefreundlichen Verträgen zu haben, so wie Boston es mit Amir und Jerebko gemacht hat beispielsweise. Butler, Ilyasova, Augustin etc. waren gute Fits haben letztlich aber auch mit ihren Verträgen geholfen das derzeitige Roster zu konstruieren.
Ein Big kommt bestimmt noch, vor allem vor dem Hintergrund das Baynes nächste Saison Free Agent ist und das somit die einzige Stelle ist, wo keine Planungssicherheit herrscht. Hätte auch nix gegen Bachynski als Joel Ersatz einzuwenden, aber man darf Summerleague nie überbewerten. Ich hätte eigentlich auch gerne noch einen Combo-Guard oder einen großen PG wie Vasquez. Die Schwierigkeit ist es jetzt natürlich Spieler zu verpflichten, die auch nicht meckern, wenn sie kein Teil der Rotation sind, da die Top 9-10 anscheinend feststehen. An Ish,Bullock, Stanley, Leuer, Baynes kommt jede jetzige eventuelle Verpflichtung wohl kaum vorbei, zudem mit Hilliard und Ellenson auch Nr.11 und 12 talentiert genug sind für die Rotation. Bin trotzdem gespannt was jetzt noch passiert, da der Capspace sich in Luft auflöst, sobald Drummond unterzeichnet hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Go Big or go home! :ricardo:BOBAN ist ein wahrer Riese, war super effektiv in wenigen Minuten in San Antonio. 27.7 PER in 10 Min. Wir haben ja schon gute Erfahrungen mit Spurs Backup Centern gemacht, eventuell Absicherung dagegen das Baynes 2017 geht. Als 3. Center kann er aber vor allem offensiv wirklich was bewegen in wie gesagt wenigen Minuten, gefällt mir. Capspace gut genutzt.

b9d4d0951e3f750012bb7e8e1221190a
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wow das hab ich wirklich nicht kommen sehen. Soviel zum Thema es muss noch was geschehen mit dem offenen Cap Space :D das dürfte es dann wohl für Bachynski und Tarczewski gewesen sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Sehr überraschender Move...:eek:

Auf den ersten Blick natürlich kein Schnäppchen, ist aber bei gefühlt 90% aller Verträge so und die Kohle wäre ja eh weg gewesen durch den Drummond-Vertrag.
Das was ich von ihm gesehen habe, war durchaus interessant. Diaw-Dump hätte mir aufgrund seiner TO (Falls Baynes bleibt) auch gut gefallen, aber in Sachen Post-Moves, Big-Man Passing und Handgelenk dürfte Drummond jetzt einen sehr guten Trainingspartner haben und die FC-Rotation ist extrem breit...

Auf jeden Fall eine sehr spannende Personalie...
;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Man among boys.


:crazy:

Der Typ ist einfach gigantisch 7'3, 290 UND er hat Skill, soften Touch. Klar wird der nie der schnellste sein, aber gegen Backup Center und dergleichen praktisch IMMER ein Mismatch darstellen. Also wenn die Offense mal wieder stockt, Boban rein und machen lassen. SVG war schon immer Fan von großen Centern, Gortat etc. also kein Wunder. Das man defensiv keine Wunderdinge erwarten kann sollte auch klar sein, aufm Perimeter gegen Wings oder Guards wird da nicht viel gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben