Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mag ja eure Fan Euphorie ich sehe aber die Pistons nicht bei 50+ Siegen. Ich glaub sogar, dass ihr bilanztechnisch nicht sonderlich besser wird. Dies würde ich allerdings nicht als Rückschritt sehen...letzte Saison sind einige Teams in eurem Bereich zu eurem Vorteil weggebrochen.
.

Du hast ja die Wizards letzte Saison auch locker in den Playoffs gesehen! ;)
Klar ein bisschen Fanbrille ist sicherlich auch dabei, aber meiner Ansicht nach hat Stan schon an den richtigen Schrauben gedreht in der Offseason.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja Hupes Einschätzung: Nummer 3 im Osten und ein riesen Schritt in Richtung Contender wäre für mich so eine Saison wie die Hawks vorletztes Jahr oder die Raptors diese Saison...dass seh ich nicht kommen.
In deinem Zeitraum sprich 2 Jahren könnte dass schon hinkommen. Dafür ist die Kombination des vielen Talents in Detroit schon sehr vielversprechend. Allerdings müsste Drummond sich dann mMn in Richtung Franchiseplayer/Superstar/Howard entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Du hast ja die Wizards letzte Saison auch locker in den Playoffs gesehen! ;)
Klar ein bisschen Fanbrille ist sicherlich auch dabei, aber meiner Ansicht nach hat Stan schon an den richtigen Schrauben gedreht in der Offseason.
Naja wenn man sich ansieht, dass man in der ersten Saisonhälfte mit das größte Verletzungspech besaß, ausgerechnet in der Phase wo man glaub ich den schwierigsten oder zweit schwierigsten Schedule hatte...halt ich die deine Aussage für schwach.
Nach dem Morris Trade und einem halbwegs fitten Kader wäre man klar in die Playoffs eingezogen und hat immerhin noch eine 41-41 Saison gespielt.
Wüsste z.B nicht wieso die Pistons so viel besser diese Saison performen sollten bzw. die Wizards von dir keine Erwähnung finden. Wenn man mal von weniger Verletzungspech ausgeht, Morris von Anfang an da ist, sich die jungen Spieler ebenfalls verbessern, dem klaren Trainer Upgrade und endlich einem sehr fähigen Big Man Backup...seh ich die beiden Teams ziemlich auf gleichen Leistungsniveau.

Ab da muss man mal abwarten. Ich bin gespannt. War halt nur erstaunt, wie sicher man sich hier scheint...obwohl der Osten dieses Jahr mMn eine noch größere Wundertüte als letztes Jahr ist und 6-7 Teams auf gleichen Leistungsniveau rumlaufen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja Hupes Einschätzung: Nummer 3 im Osten und ein riesen Schritt in Richtung Contender wäre für mich so eine Saison wie die Hawks vorletztes Jahr oder die Raptors diese Saison...dass seh ich nicht kommen.
In deinem Zeitraum sprich 2 Jahren könnte dass schon hinkommen. Dafür ist die Kombination des vielen Talents in Detroit schon sehr vielversprechend. Allerdings müsste Drummond sich dann mMn in Richtung Franchiseplayer/Superstar/Howard entwickeln.

Ich bin da ganz bei dir, außer das man weder die Hawks noch Raptors als Contender bezeichnen darf. Das sind schöne 1./2. Runden Gegner für ein gutes Playoffsteam. Mehr aber auch nicht.

Drummond muss nicht der unangefochtete Franchiseplayer werden. Mir ist es lieber, es ist auf 2-3 Köpfe verteilt. Speziell bei Drummond wünsche ich mir gar nicht mehr so viel extra. Würde mir wünschen das er defensiv ein Anker wird, dadurch müsste die gesamte Team-Defense noch etwas besser werden und natürlich seine Freiwürfe. Bei allem anderen mache ich mir keine Gedanken. Sein Rebounding ist extrem gut, seine Beweglichkeit gefällt mir und sein Low-Post Game wird sich wohl auch in dieser Saison weiter verfeinern.

Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass man den Osten diese Saison nur schwer ausrechnen kann. Man darf aus Pistons Sicht den Start nicht verschlafen, da man hier direkt den ein oder anderen wichtigen Sieg gegen neuformierte Mannschaften holen kann.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich bin da ganz bei dir, außer das man weder die Hawks noch Raptors als Contender bezeichnen darf. Das sind schöne 1./2. Runden Gegner für ein gutes Playoffsteam. Mehr aber auch nicht.

Drummond muss nicht der unangefochtete Franchiseplayer werden. Mir ist es lieber, es ist auf 2-3 Köpfe verteilt. Speziell bei Drummond wünsche ich mir gar nicht mehr so viel extra. Würde mir wünschen das er defensiv ein Anker wird, dadurch müsste die gesamte Team-Defense noch etwas besser werden und natürlich seine Freiwürfe. Bei allem anderen mache ich mir keine Gedanken. Sein Rebounding ist extrem gut, seine Beweglichkeit gefällt mir und sein Low-Post Game wird sich wohl auch in dieser Saison weiter verfeinern.

Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass man den Osten diese Saison nur schwer ausrechnen kann. Man darf aus Pistons Sicht den Start nicht verschlafen, da man hier direkt den ein oder anderen wichtigen Sieg gegen neuformierte Mannschaften holen kann.

Ja, da stimme ich dir eigtl bei allem zu.

1.) Die Hawks und Raptors waren nicht wirklich Contender, aber so zusagen "East-Contender". Ein Team was ernsthaft in den nächsten 1-2 Seasons die Cavs in Schwierigkeiten bringen kann, wird es wohl kaum geben. Danach wenn LeBron was abbaut könnte es zu einer Wachablösung kommen.

2.) Deine beschriebene Entwicklung wäre ja schon recht nah dem Label FP bzw. PrimeDwightLight. Wenn er Freiwürfe und seine doch rechtt mäßige D gemessen an seinen Anlagen in den Griff bekommt, dann wäre das ein riesen Mehrwert.

3.) Das ist der große Vorteil der Pistons...Pacers, Wizards, Bulls, Knicks, Celtics alle müssen kleinere bis größere Neuerungen bewältigen...das könnten Pistons und Hornets schon gut ausnutzen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja wenn man sich ansieht, dass man in der ersten Saisonhälfte mit das größte Verletzungspech besaß, ausgerechnet in der Phase wo man glaub ich den schwierigsten oder zweit schwierigsten Schedule hatte...halt ich die deine Aussage für schwach.
.


Ich will jetzt gar nicht so sehr über die Wizards rum argumentieren, denn dafür gibt es einen eigenen Strang. Ich lasse mich da gern überraschen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sind die hornets denn stärker geworden. Das muss man erstmal abwarten.
Als Wallfan hab ich die letzten Jahre immer auf die Wizz gesetzt. Das tue ich dieses Jahr mal nicht. Dann läuft es vielleicht besser. Meines Erachtens hängt eben auch viel von Beal ab, wieviele Spiele er machen kann.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Wall langsam die Nerven verliert. Sollte es weiterhin nicht so viele Siege geben, wie er erwartet, dann hat man ein Problem mehr.

Als grösstes Plus der Pistons sehe ich den Trainer, Staff und vor allen Dingen die Teamchemie... so wie es Drummond ausdrückt... welcome to the Pistons Family...

Da wächst was zusammen, was nicht in den Statistikbögen zu finden ist. Und so sehe ich auch die Verpflichtungen der offseason.

Smith und Leuer sind ganz gute Jungs, die in ihren wenigen Minuten als Backups aber wissen, wie hoch ihr Wert ist und froh sein werden, in einem so harmonischen Umfeld wertgeschätzt zu werden.

Ums Geld müssen Sie sich nun keine Sorgen mehr machen und um ihre Rolle auch nicht, sofern sie alles geben.

von Boban bin ich sowieso ein grosser Fan und auch wenn Baynes eine super Saison gespielt hat. Ist Boban für mich der klar bessere und effektivere Spieler.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich will jetzt gar nicht so sehr über die Wizards rum argumentieren, denn dafür gibt es einen eigenen Strang. Ich lasse mich da gern überraschen.

War auch nicht meine Absicht. Hast du ja auch ins Spiel gebracht. Aber sehe halt wirklich alle Teams hinter den Cavs zwischen maximal 2 1/2 Leveln rumturnen und deswegen hab ich für mich z.B außer Playoffs auch noch nichts als Ziel der Wizards ausgelegt. Da euer Kader weniger Fragezeichen besitzt und auch zufriedener mit der letzten Saison sein kann, versteh ich schon ambitioniertere Ziele. Aber klarer Schritt in Richtung Contender ist für mich dann doch 1-2 Schritte zu groß. Welches Team ohne absolute Superstars haben solch eine rasante Entwicklung in so kurzer Zeit vollzogen, da braucht man wahrscheinlich noch nicht mal eine Hand für.

Aber vielt. passiert ja auch noch was in Sachen Trades...gut in Bezug auf die Wizards/Pistons glaub ich eher nicht...aber die anderen Ost Teams könnten durchaus nochmal aktiv werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Der Core der Pistons ist besser und jünger & "kompletter" (Starting 5 + Stanley Johnson) als der Rest im Osten (wie im Artikel beschrieben), von daher auch die Zuversicht wenn die Jungs in ihre Prime kommen, also in 2-3 Jahren zu den Contendern im Osten zu gehören. Aber ja bis auf Cleveland und Nets, Philly am Ende gibt es momentan keine klare Hierachie im Osten, ich mag die Perspektive von allen Ost-Teams trotzdem am besten. Die Celtics haben sicherlich mit ihren Assets + Coach noch das meiste Potenial da ein Wörtchen mitzusprechen.
Ob man dann zu dem elitären Championchip Contender Kreis gehört, hängt natürlich maßgeblich von der Entwicklung von Drummond (22), Johnson (20) und KCP (23) ab. Aber auch Harris (24), Reggie (26) und Morris (26) haben noch Luft nach oben. Dazu wurde jetzt einer der schlechtesten Benches verstärkt, um endlich was Roster Kontinuität & Stabilität reinzubringen. Vom Talent her sind die Wizards gar nicht so weit weg, aber Fit und Kontinuität wird auch eine Rolle spielen. Wir haben auch keine injury prone Spieler wie Beal z.B.
Im Osten sind 50 Siege drin, und das sollte man auch anpeilen mMn, es gibt nur wenige Teams die sich verstärkt haben. Boston und Indiana (auch wenn ich die erstmal Defense spielen sehen will + neuer schlechterer Coach) Miami, Atlanta, Toronto, Heat, Hornets sind allein vom Papier her schonmal schlechter geworden. Magic und Wizards haben neue Coaches, genau wie Knicks die einen Haufen dauerverletzte Spieler angesammelt haben) Bei den Bucks passen die Spieler immernoch nicht zusammen genau wie bei den Bulls, dann folgen Nets und Philly.

Mein Preseason Ranking würde momentan so aussehen:
1. Cleveland
2. Celtics
3. Toronto
4. Detroit
5. Indiana
6. Atlanta
7. Wizards
8. Hornets
9. Orlando
10. Chicago
11. Miami
12. Knicks
13. Bucks
14. Nets
15. Philly
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Bin zu faul um nachzuschauen, aber wollte uns @WallIn nicht schon letztes Jahr um die gleiche Zeit, die Play-off Run Euphorie ausreden?
Wenn ja, ein ziemlich gutes Omen für die kommende Saison....
:D

Edit: Okay, so mies war seine Prognose gar nicht - Kommando zurück...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
"Joe Berry":

Mein Preseason Ranking würde momentan so aussehen:
1. Cleveland
2. Celtics
3. Toronto
4. Detroit
5. Indiana
6. Atlanta
7. Wizards
8. Hornets
9. Orlando
10. Chicago
11. Miami
12. Knicks
13. Bucks
14. Nets
15. Philly

Für mich sind gerade die Knicks eine absolute Wundertüte und wenn alle Akteure gesund bleiben (klopf auf Holz) dann sind die Knicks bei mir nicht auf 12 sondern eher Rang 5-8. Die nächste Saison wird meiner Meinung nach in der Eastern Conference spannnender werden, was die Verteilung der Play-Off Plätze angeht, als in der Western Conference.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Ich poste es hier nochmal, sollte jeder Pistons Fan gelesen haben. SVG hat ja schon angedeutet das sie mit Dre vermehrt an dem psychologischen Problem der Freiwürfe arbeiten werden wollen und das ist wohl der Schlüssel zur Lösung.

Fantastischer Artikel von Tom Haberstroh zur Thematik, der ganz eindeutig nochmal das psychologische Problem aufzeigt, und das FT-Training eben keine Lösung darstellt. Must read.



Why big men miss free throws -- and practice can't fix it
http://espn.go.com/nba/story/_/id/17115866/real-root-nba-intentional-foul-epidemic
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
so einen brauch ich überhaupt gar nicht im Team. Ausserdem haben wir nur noch einen Rosterspot frei und da wird ein PG gesucht bzw. mit Lorenzo steht ja einer unter Vertrag in teamoption.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Ja das ist Unfug. Noch einen (marginalen) SG braucht man nun wirklich nicht, es bleibt nur der 3. PG Spot offen und Brown hat mir in der SL sehr gut gefallen. Der Roster steht mMn da wird sich nicht mehr viel tun.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
McCallum ist auch erst 25 und im Vergleich zu Brown doch der etabliertere und erfahrene Spieler. Hatte immer wieder paar gute Spiele als er in Sacramento war. Die Pistons hatten ja die Möglichkeit glaube ich ihn zur Tradedeadline zu holen nachdem die Spurs ihn gewaivt hatten um Andre Miller zu holen, da ging er aber aufgrund der besseren Spielzeitmöglichkeiten zu den Grizzlies. Als 3. PG sicherlich ne sehr solide Lösung, den kann man auch problemlos als Backup PG einsetzen falls sich Reggie oder Ish verletzten sollten. Bisschen schade um Brown aber SL ist halt unnütz und er wurde durch einen besseren Spieler ersetzt, so ist das Business.
Und wie wichtig der 3. PG werden kann haben wir mit Steve Blake letzte Saison gesehen, der war auch "nur" 3. PG und hat dann fast die gesamte Saison den Backup PG geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Scheint fix zu sein...

The Pistons have reached an agreement with free agent guard Ray McCallum, reports Michael Scotto of The Associated Press. According to Scotto, McCallum will ink a one-year, minimum-salary deal with Detroit.
 
Oben