Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113


Bye Joel, Bairstow. Ein PG kommt wohl noch, mir gefällt Vasquez. Blake würde es zur Not aber auch wieder tun, als 3. oder 4. PG.

The Pistons will waive center Joel Anthony and power forward Cameron Bairstow, and renounce the rights to point guard Steve Blake, in order to clear space for Marjanovic, according to a team source.

The basis for making the deal is that Baynes can opt out of his contract in summer 2017, potentially leaving the team with only Drummond at center.

If Baynes exercises the opt-out, the Pistons, after two years, would not have his full Bird rights, only early-Bird rights. The team would be limited in what it could offer him next summer and would be over the salary cap, so it could encounter competitive difficulty once Baynes hits the open market.

The team is not looking to trade Baynes and views Marjanovic less as a third center than as the second center in 2017-18.

http://www.mlive.com/pistons/index.ssf/2016/07/pistons_sign_boban_marjanovic.html
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ich glaube nicht das die Spurs das matchen. Haben ja jetzt auch Dedmon geholt. Boban erinnert mich schon irgendwie an Muresan damals. Und der Typ hat wahnsinnig große Hände. Sieht aus als ob er mit ner Orange wirft.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Marjanovic :thumb: Top-Mann, hat jedes Mal überzeugend gespielt, wenn ich ihn gesehen habe. Kann auch Freiwürfe!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Stanley hat in vielen Bereichen Fortschritte gezeigt, Ellenson das er scoren & rebounden kann und Lorenzo Brown war auch top mMn -sehr abgeklärt das Team geführt, definitiv als 3. PG zu gebrauchen.

http://www.nba.com/pistons/svg-bower-2016-free-agency

Leuer & Ish Press Conference, scheinen beide smarte Jungs zu sein, Skillset passt - vor allem bei Leuer, SVG wollte Size, Shooting und Beweglichkeit, bis auf Horford gabs das praktisch mit auf PF diese Offseason nicht, Leuer passt perfekt. Die Pace sollte mit Ish in der 2. Fünf auch wesentlich höher sein, bin gespannt. SVG hat auch gesagt jetzt ist man quasi 4-deep auf jeder Position, was letztes Jahr nicht der Fall war. Ich freu mich schon auf die nächste Saison.

Das Team steht:

Reggie/Ish/Brown
KCP/Bullock/Gbinije
Morris/Stanley/Hilliard
Harris/Leuer/Ellenson
Dre/Baynes/Boban

Würde mich nicht wundern, wenn das Team so was länger zusammen bleibt, ich hätte überhaupt nix dagegen. Alle jung und mit Potential nach oben, Baynes der Älteste mit 29! Jetzt kommts drauf an, das die Jungs sich weiter entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113


Stanley macht Laune, auch wenn die Quoten noch schwanken. Scheint auf einen guten Weg zu sein, wirkt konsequenter und zielstrebige, Jumper sieht sauberer aus und solche Bewegungen wie bspw. den Step-Back gegen die Magic (ca. 1:40min) hat man letzte Saison recht selten und deutlich unsauberer gesehen...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Also Sullinger für 6/1 hätte ich auch genommen bzw. sogar die 21/3 gegeben...
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Ich glaube der hat sich auch mehr erhofft diese Offseason, war halt restricted.Und den 1 Jahres Deal nimmt er jetzt um seinen Wert zu erhöhen. Aber die Celtics lassen ihn nicht umsonst gehen, ist halt kein 4er, sondern eher undersized 5er, gespannt wie er sich in Toronto macht. Stats auflegen kann er wenn er die Minuten sieht. Defensiv halt eher schlecht und richtig fit bekommt man den wohl auch nicht mehr.


Boban Presser:
http://www.nba.com/pistons/detroit-pistons-presser

CnLLVYVVUAAKtzD.jpg:large
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Pistons right on schedule to contend in East
Top Fan Artikel, aber lang!

But what's easy to forget and important to remember is that the Pistons have the youngest and most stable core group of players in the Eastern Conference. Their top six guys are all under 26, and are all under team control for the next 3-5 years. Their "window" is quite large, so there’s no urgency to win the championship within the next couple years.

Their starting five including Harris went 17-9 during their end-of-season playoff run, and did so despite having the least productive bench in the NBA. (By contrast, the Celtics had the second most productive bench in the NBA, scoring roughly 12 ppg more than the Pistons’ bench.)

That 17-9 record, projected over 82 games, puts the Pistons at… wait for it… 53.6 wins.

  • With Steve Blake logging heavy minutes.
  • With Jodie Meeks’ $6.5 million of production in street clothes.
  • With Stanley Johnson missing nine games due to injury.
  • With post-injury Stanley Johnson shooting bricks.
  • With KCP and Morris playing 36+ minutes per game.
  • With He Who Will Not Be Named still counting for $5 million against the cap.
While their bench was supposed to look like this: Jennings, Meeks, Stanley, Tolliver, Baynes… for a good chunk of the Tobias Harris Era, it looked like this: Old Man (Blake), Rookie (Hilliard), Unproven (Bullock), Drifter (Justin Harper), Baynes.

Yet they beat Portland by 20 with that bench.

They beat the Mavericks, in Dallas, with only Blake, Bullock and Baynes removing their warmups.

Strengthening that bench is all the Pistons really needed to accomplish this offseason in order to become a top team in the East. When evaluating the Pistons’ final record over the past two seasons, it’s important to keep in mind just how weak the bench has been down the stretch.

Stay Van Gundy gutted his depth and shooting to trade for Reggie Jackson, and it showed. They ran with John Lucas III, Shawne Williams and Tayshaun Prince during the final third of the season. I’m pretty sure all three of those guys are out of the league by now.

Last year, he traded his primary backup PG and top three-point shooter for another starter in Tobias Harris, and played most of the first half of the season without his top two (expected) bench scorers in Brandon Jennings and Jodie Meeks. The Pistons’ bench was then led by Old Man Blake during the final third of the season.

That’s right… even if we’re being conservative and just adding a couple wins due to having a competent bench that doesn’t cough up huge leads on a nightly basis, you could see the 2016-17 Pistons as a 55-win team.

And while Ish Smith may not be Jeremy Lin or Matthew Dellavedova, he is most certainly an upgrade over Steve Blake. His contract is an incredible bargain when compared to the silly money being thrown at average players these days.

Jon Leuer is absolutely an upgrade over Anthony Tolliver. And while he’s not a sexy FA signing, he’s absolutely perfect for this team and its needs.

And Boban! (I’ve learned that’s all you have to say about him. Ever.)

Absent long-term injuries (as with Brandon Jennings and Jodie Meeks last season), the Pistons' bench will absolutely be better. It won’t be routinely surrendering leads. You won’t have to watch Dennis Schroeder blow past Blake for layup after layup while screaming "put Reggie back in!"

[Steve Blake was a 36-year-old PG signed to be a third-string insurance policy. It really wasn’t his fault. Sorry, Steve.]

Ish Smith is a 27-year-old journeyman, but after playing starter minutes for a bad team, he’s more than capable of holding down the fort for 18-20 minutes on the second unit of a playoff team.

The Pistons' bench will look something like this:

Already this unit is far better and deeper than it was last year.

So let’s direct our attention back to the starting five.

BEST YOUNG CORE IN THE EAST
Only three teams got more production out of their starters last season than the Pistons: Oklahoma City, Golden State and Cleveland. So yes, the Pistons starters produced more offense than any other starting five in the entire NBA, aside from the best three teams in the league.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
"Only three teams got more production out of their starters last season than the Pistons: Oklahoma City, Golden State and Cleveland. So yes, the Pistons starters produced more offense than any other starting five in the entire NBA, aside from the best three teams in the league." und dazu eine tiefere Bank :):).

Mit 50 Wins könnte ich sehr gut leben. Damit hätte man sich den Heimvorteil für die Playoffs gesichert. Eine Steigerung um 6 Siege ist aber auch nicht ganz so einfach, selbst mit einer tieferen Bank.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da sehe ich keine Probleme. Ich erwarte uns eigentlich an Nummer 3 im Osten. Die Hawks sehe ich eher schlechter als letzte Saison.
Da gibt es viele X &Y's die man noch nicht deuten kann (Howard -Rücken, Ohne Horford, Schröder statt Teague, dazu ein alterndes Team).
Toronto sehe ich sogar leicht schlechter, da ich Biyombo durchaus als Impact-Spieler auf der 5 gesehen habe.
Sullinger kann eigentlich auch nur Offense, die aber recht gut. an deren Niveau werden wir wohl in diesem Jahr knapp rankommen. Ich sehe die Pistons bei 53-56 Siegen.
Warum?

- Sehr tiefe Bank(endlich)
- KCP, Drummond, Johnson werden sicher noch einmal einen Schritt machen
- der Kader wurde noch mehr auf Stan's Gameplan angepasst
- die Mannschaft ist erfahrener geworden (dadurch werden wir das ein oder andere enge Spiel mehr für uns entscheiden)
- wir sind jung und durable was hoffentlich dazu führt mit nur wenigen Verletzungen durch die Saison zu kommen.

Ganz sicher vor uns sehe ich nur die Cavs. Mit Boston, Atlanta, Charlotte und Indiana sehe ich uns mindestens auf Augenhöhe und Toronto ist minimal vor uns, könnte aber auch geknackt werden.
Mein Tip. wir machen einen riesen Schritt in Richtung Contender im Osten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Für 56 Siege halte ich Reggie zu unkonstant. Letztes Jahr war man schon extrem von seinen Leistungen abhängig gewesen. Selbst wenn sich das dieses Jahr auf verschiedene Schultern verteilen kann, ist das schon eine Hausnummer. Ich kann aktuell das Leistungsvermögen von Ish Smith nur schwer bis gar nicht einschätzen, falls man mal auf den Backup PG für einen längeren Zeitraum im Spiel angewiesen ist.

In meinen Augen hängt wieder sehr sehr viel vom Energielevel der Starter ab. Vergangene Saison war das recht einfach hochzuhalten, da man unbebdingt in die Playoffs wollte. Dieses Jahr ist das etwas anders, da man von den Experten als sicherer Pick für die Playoffs gilt. Da erscheint dann eine Saison schnell mal endlos lang und ein paar Prozent gehen flöten. Das ist aber mein worst case Szenario ;).

Im Osten kann man wirklich auf vieles gespannt sein. Da wird es die ein oder andere spannende Entwicklung geben. Ich bin mal auf die Celtics, Knicks und Pacers gespannt.


btw: Jodie Meeks muss wieder am Fuß operiert werden. Alles richtig gemacht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich mag ja eure Fan Euphorie ich sehe aber die Pistons nicht bei 50+ Siegen. Ich glaub sogar, dass ihr bilanztechnisch nicht sonderlich besser wird. Dies würde ich allerdings nicht als Rückschritt sehen...letzte Saison sind einige Teams in eurem Bereich zu eurem Vorteil weggebrochen.
Ich empfinde den Osten allerdings eh als ziemlich unberechenbar. Nach den Cavs und ein deutlich Abstand kommen für mich die Celtics und danach eine Traube von Teams mit gleichwertigen Kader bzw. Potenzial mit Raptors, Pacers, Hornets, Pistons, Wizards..danach dann aufgrund Alter/Verletzungen Wundertüten wie Hawks, Bulls, Knicks...
Aber das wird den Osten ja nur spannender machen...bis auf Nets, Sixers & Miami könnten alle im Playoffrennen gehörig mitmischen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich mag ja eure Fan Euphorie ich sehe aber die Pistons nicht bei 50+ Siegen.

Ich würde das jetzt nicht als Euphorie bezeichnen. 50 Siege halte ich aufgrund des Kaders für durchaus realistisch, aber eben auch nicht mehr. +6 Siege wären schon ein ordentlicher Schritt. Passiert natürlich nur, wenn alles funktioniert wie gewünscht. Heißt Schlüsselspieler verbessern sich, die 2nd Unit kann für Entlastung sorgen, man bleibt von schweren Verletzungen verschont.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ja, ich traue den Pistons auch einiges zu, haben sich gezielt verstärkt und haben letztes Jahr echt guten Basketball gespielt. Aber die anderen Teams im Osten eben auch. Da sollten die Worte 50+ Siege und Contender mMn eher nicht fallen.
Weiter sich verbessern und wieder in die Playoffs ziehen und zwischen 45-50 Siege einfahren würde ich schon als nächsten Schritt sehen...eben Bestätigung der letztjährigen Leistung + Tendenz nach oben.
Werden auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner für die Wizards um die Plätze 3/4-7.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Als Contender bezeichnet sie hier ja auch niemand (glaube ich). In 2 Jahren sehe ich durchaus Chancen im Osten ein gehöriges Wörtchen um die EC-Championship mitzureden. Doch aktuell liegt der Fokus auf ganz anderen Dingen. Das würde auch der Entwicklung schaden.
 
Oben