Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Was seht ihr in KCP? Ich sehe einen 24 Jährigen mit 4 Jahren NBA Erfahrung, der ein guter Defender ist, aber mit sehr mäßigen Offense Skills. Bradley ist in jedem Bereich des Spiels deutlich besser und auch erst 27 zu Saisonbeginn.
Aus KCP wird ja jetzt nicht auf einmal ein Borderline Allstar SG....diese Entwicklung wäre schons ehr ungewöhnlich. MMn ist Bradleys Paket das Optimum für KCP und den hat man jetzt schon.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Was seht ihr in KCP? Ich sehe einen 24 Jährigen mit 4 Jahren NBA Erfahrung, der ein guter Defender ist, aber mit sehr mäßigen Offense Skills. Bradley ist in jedem Bereich des Spiels deutlich besser und auch erst 27 zu Saisonbeginn.
Aus KCP wird ja jetzt nicht auf einmal ein Borderline Allstar SG....diese Entwicklung wäre schons ehr ungewöhnlich. MMn ist Bradleys Paket das Optimum für KCP und den hat man jetzt schon.

Stimmt alles so, trotzdem hat sich KCP jedes Jahr, wenn auch nur wenig, stetig verbessert. Er kann immernoch ein elitärer 3&D Spieler werden, er wird weiter an seinem Game arbeiten und ich glaube er schafft das auch offensiv einen Impact zu machen, auch bei der 3% Quote.

Man musste KCP gehen lassen, weil SVG Leuer, Boban und co. überbezahlt hat, mit Morris hat man einen der besten Value Verträge der Liga traden müssen um zugegebenermaßen super Ersatz für KCP zu besorgen, trotzdem...KCP ohne Gegenwert gehen lassen zu müssen ist bitter, für mich war er der beste Piston letztes Jahr und einer der wenigen Lichtblicke, die Schulterverletztung und die Leistung danach überschatten das etwas.
Das Team ist nicht unbedingt in einer besseren Position -KCP, Morris + Bradley.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Stimmt alles so, trotzdem hat sich KCP jedes Jahr, wenn auch nur wenig, stetig verbessert. Er kann immernoch ein elitärer 3&D Spieler werden, er wird weiter an seinem Game arbeiten und ich glaube er schafft das auch offensiv einen Impact zu machen, auch bei der 3%.

Man musste KCP gehen lassen, weil SVG Leuer, Boban und co. überbezahlt hat, mit Morris hat man einen der besten Value Verträge traden müssen um zugegebenermaßen super Ersatz für KCP zu besorgen, trotzdem...KCP ohne Gegenwert gehen lassen zu müssen ist bitter, für mich war er der beste Piston letztes Jahr und einer der wenigen Lichtblicke, die Schulterverletztung und die Leistung danach überschatten das etwas.
Das Team ist nicht unbedingt in einer besseren Position -KCP, Morris + Bradley.

Jepp ein elitäre 3+D Spieler ist eben dieser Bradley (leider öfters verletzt), deswegen hat man sich gerade den Best Case für KCP ertradet und braucht nicht auf diese Entwicklung zuhoffen. Gerade für near Max Salary.
Ich finde den Move für euch ziemlich gut. Vielt. kommt ja noch was. Bradley hat man ja quasi umsonst bekommen.
Dazu kann Stanley jetzt vielt. aufblühen, der vom Talent nochmal ein Level über KCP anzusiedeln ist und das Vertrauen zurückzahlt.
Drummond - Harris - Johnson - Bradley - Jackson sollte für die Playoffs reichen im Osten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Die Frage ist halt, was bringt das ganze, wenn Bradley im nächsten Sommer wieder weg ist...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Jo Bradley muss man um jeden Preis halten...ist halt die Frage ob das die bessere Variante war zu 2 Jahre Morris für lau und für KCP irgendwo 20-25 Mio im Jahr zahlen...
Junge, gute Spieler mit Schwächen wie Monroe, KCP gingen ohne Gegenwert - im Gegenzug zahlt SVG viel zu viel für Bankspieler wie Boban, Leuer, Galloway & Baynes - so kommt man halt nicht wirklich weiter...aber naja für die Playoffs im Osten sollte es halt schon reichen nächste Saison - Trotzdem wird es hart werden aus der Mittelmäßigkeit auszubrechen. Zumindest sollte jetzt genug Zeit für Ellenson, Stanley und Kennard da sein, ohne einen Entwicklungssprung der jungen Spieler sieht es düster aus.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
  • es gibt sicher nicht nur Sonnenschein bei dem Trade. Das gebe ich zu. Aber wenn man auf Stanley setzt, dann musste Morris sowieso weg. Und wir kommen auch nur den nächsten Schritt weiter, wenn Stanley richtig gut performed. Ansonsten bleibt es maximal Mittelmass. Ich war ja ein absoluter Mitchellfan, muss aber sagen, dass ich selten so ein Händchen bei einem jungen Spieler gesehen habe, wie bei Kennard. Zudem spielt Kennard sehr abgeklärt ohne etwas zu erzwingeen und spielt mit hohem BB IQ. Gegen 3 G lineups ala Dallas oder kleinere SF sollte er ohne Probleme auch Minuten auf der 3 abgreifen können. Wie gesagt, das Team hatte zum Schluss keine Chemie mehr und Kcp hat davon auch anstecken lassen. Ich finde die Verträge (der sinkt jedes Jahr und Boban etc.) nicht so schlimm. Insgesamt hat Stan/Bower bis jetzt gut getradet die letzten Jahre. Die Reggie Rückkehr war eben ein Fehler. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir bis zu dem Zeitpunkt bei 50% lagen. Erst damit ist die Mannschaft auseinandergefallen.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Bin mir immer noch nicht sicher was SVG jetzt mit Galloway will? :confused: Eigentlich zu klein um SGs zu verteidigen, Reggie bzw. Ish können das auch nicht übernehmen.
Als 3. PG wäre er allerdings deutlich überbezahlt. Galloway und Ish dürften sich sehr gut ergänzen. Der eine mit guter (so sagt man zumindest) Defense und Dreier, der andere mit überragendem Playmaking und viel Explosivität.
Also weiter hoffen: :saint:
Lt. Rod Beard von Detroit News sind die Pistons noch nicht fertig mit den Trades. Er schreibt eine Starting 5 aus Jackson, Bradley, Harris, Leuer & Drummond ist eher unwahrscheinlich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das kann nur der erste Schritt gewesen sein und den fand ich ausgesprochen gut. Bradley mag ich sehr und ich tippe drauf, dass der bei uns auf PG spielen wird. Jetzt wird noch ein Trade kommen der Reggie+X wegbringt und uns einen SG+BIG ins Haus spülen wird.
Auch wenn es noch niemand glaubt...ich denke Stan geht mit einem dicken Paket zu den Blazers und will sich MCollum angeln.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er dafür Stanley und Drummond mit anbietet.

Vielleicht sowas hier:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y9dped8d

Die Knicks kommen ins Spiel, weil sie Reggie Jackson aufnehmen müssen und wir dafür den Bad Apple Noah zu schlucken haben. Mit Drummond bekommen die Blazers ihr dringend benötigtes Rebounding mit der Aussicht auf upside. McCollum plus Bradley wäre absolut tödlich und sicherlich ein Top 5 Backcourt-Tandem der NBA.
Ist ein bisschen Fantasy dabei, aber das wäre mein Wunschszenario.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Noah würde ich mir nie im Leben ans Bein binden. Reggie ist ja schon "schwer vermittelbar", aber Noah toppt das mMn nochmal deutlich...

Meine kleine Hoffnung ist die Tatsache, dass der Osten wirklich so mies ist, dass es nicht viel benötigt um die Pistons in eine relativ gute Position zu bringen. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen erfahrenen oder talentierten Fit, der (nochmal) Bock auf Playoffs hat und sich nach Detroit verirren möchte. Irgendwas wird ja noch passieren müssen...

Echt mies, dass die einzigen Teams, bei denen man ansatzweise auf einen Reggie-Trade hoffen konnte bzw. zu denen es mal seichte Rumors gab (Knicks und Wolves) mittlerweile so gar keinen Bedarf mehr haben...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Das stimmt ja auch, der Trade an sich ist alles andere als mies - genau genommen ist er sogar richtig stark...

Was das ganze für mich so strange macht, sind die Begleitumstände rund um KCP, Bradley's Vertrag, Rosterzusammensetzung und fast schon notwendige Folge-Deals...

Wenn die Themen alle erledigt bzw. verarbeitet sind, kann man den Deal vielleicht eher bewerten...
:saint:

Man fordert die ganze Zeit Veränderungen, wenn dann doch was passiert, kommt man darauf nicht klar - der Mensch ist schon merkwürdig..,
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Was man ihm ja nicht einmal übel nehmen kann, wenn jemand wie Hardaway Jr. 71/4 bekommt...
:sleep:
 
Oben