Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63

Tja, hätte man den ganzen Bobans nicht solch übertriebene Verträge gegeben, wäre man nicht in dieser Situation. Sollte Bradley ohne Gegenwert im nächsten Sommer weg sein, darf der Stan bitte seine Sachen packen. Ja, alles noch Zukunfsmusik...

Für mich hat KCP das Potenzial ein besserer Defender auf der 2 zu sein, als Bradley. Alleine schon aufgrund des Größenunterschieds. Er ist unglaublich athletisch und hat schnelle Beine. Offensiv sehe ich ihn auch alles andere als am Ende seiner Entwicklung. Ich hätte ihn gerne mit einem guten PG zusammen spielen sehen.
Wie gesagt Stand jetzt (mit all den Fragezeichen) ein schlechter Move für mich.
Losgelöst von all den Fragezeichen ist das natürlich ein super Trade. Morris für Bradley + Pick musst du machen.

Das sollte aber erst der Anfang für die Pistons sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.318
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Differenzen zwischen beiden Parteien sind groß waren, dass man sich auch eine zukünftige Zusammenarbeit nicht mehr vorstellen konnte, oder... man kennt bereits die Höhe der Offer von New Jersey und den Lakers und die so hoch sind, dass man die nicht matchen wollte.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wir wissen doch dass er mit den 80 bei weitem nicht zufrieden war. also hätten wir eh nicht matchen wollen und vor allen Dingen nicht matchen können (weil wir hard caped sind) insofern war ein S&T ja schon deshalb gar nicht möglich.

SVG wird gut daran tuen, sich erstmal im Camp den Reggie anzuschauen. Im schlimmsten Fall (Niveau vom letzten Jahr) ist er ja gar nicht mehr zu gebrauchen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Galloway und Bradley sind ja auf einem Bein noch bessere Verteidiger als Reggie. Jemand der so gar nicht verteidigen kann oder will zieht eben auch die gesamte Mannschaft mit runter. Sollte Reggie wieder zur seiner Form vom Vorjahr kommen, ist eh alles super. Sowohl er selber als auch die Verträgee von Smith und Galloway sind dann locker tradebar.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
wir wissen doch dass er mit den 80 bei weitem nicht zufrieden war. also hätten wir eh nicht matchen wollen und vor allen Dingen nicht matchen können (weil wir hard caped sind) insofern war ein S&T ja schon deshalb gar nicht möglich.

SVG wird gut daran tuen, sich erstmal im Camp den Reggie anzuschauen. Im schlimmsten Fall (Niveau vom letzten Jahr) ist er ja gar nicht mehr zu gebrauchen.

Es geht bei solchen Dingen ja oft darum dem anderen die Strategie nicht zu verraten. Wenn man den Teams vermitteln kann, dass sie z.B. Leuer agressiv anbieten und KCP unbedingt halten wollen, lässt sich eventuell eine Kleinigkeit rausholen. Denn einige Teams werden auch Moves machen müssen um Cap zu generieren. Wenn auch nur eine kleine Chance besteht, dass Detroit matcht und man das ohne Gegenwert tat, ist die Chance auf einen geringen Gegenwert da. So gibt man auf, bevor man es versucht. Es gab ja nichts zu verlieren
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
Es is zumindest fragwürdig, seine Rechte zu diesem Zeitpunkt herzugeben. Man hat KCP wohl einen Gefallen getan, ob das die richtige Businessentscheidung war, eher nicht.
Wenn er aber eh wesentlich mehr als 16 Mio wollte, wäre ein S&T eh nicht möglich und unrealistisch gewesen. (Zudem muss es ein Team mit Cap sein, das wesentlich weniger an Gehalt zurück schickt?)
Man muss sich aber auch mal anschauen wie es bei Rich Pauls anderen Klienten lief, neben Lebron und Wall. Die Verhandlungen mit Thompson, Bledsoe und JR Smith haben sich Monate hingezogen bis in die Saison hinein. Letztlich hätte man hier 'hardball' spielen können um KCP dazu zu zwingen die QO zu unterschreiben um ihn noch eine Saison für wenig Geld zu binden. Das wäre wohl die einzige Upside, in dieser Situation.
Die Max-Gehalt Forderungen von KCP & seinem Agent sollten aber schon länger bekannt sein, dann muss man ihn halt spätestens zur Trade Deadline veräußern, wenn man nicht bereit war mehr als 16 Mio/Jahr zu zahlen - da liegt der Fehler, nicht in dem Vorgehen jetzt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es is zumindest fragwürdig, seine Rechte zu diesem Zeitpunkt herzugeben. Man hat KCP wohl einen Gefallen getan, ob das die richtige Businessentscheidung war, eher nicht.
Wenn er aber eh wesentlich mehr als 16 Mio wollte, wäre ein S&T eh nicht möglich und unrealistisch gewesen. (Zudem muss es ein Team mit Cap sein, das wesentlich weniger an Gehalt zurück schickt?)
Man muss sich aber auch mal anschauen wie es bei Rich Pauls anderen Klienten lief, neben Lebron und Wall. Die Verhandlungen mit Thompson, Bledsoe und JR Smith haben sich Monate hingezogen bis in die Saison hinein. Letztlich hätte man hier 'hardball' spielen können um KCP dazu zu zwingen die QO zu unterschreiben um ihn noch eine Saison für wenig Geld zu binden. Das wäre wohl die einzige Upside, in dieser Situation.
Die Max-Gehalt Forderungen von KCP & seinem Agent sollten aber schon länger bekannt sein, dann muss man ihn halt spätestens zur Trade Deadline veräußern, wenn man nicht bereit war mehr als 16 Mio/Jahr zu zahlen - da liegt der Fehler, nicht in dem Vorgehen jetzt.

S&t ist trotz hardcap möglich. Man darf nur kein Gehalt aufnehmen (sprich Pick) oder muss nach dem Trade unter der hard cap Grenze sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
S&t ist trotz hardcap möglich. Man darf nur kein Gehalt aufnehmen (sprich Pick) oder muss nach dem Trade unter der hard cap Grenze sein.

Jo, das geht also nur mit einem Team das Capspace hat. Brooklyn hat eh schon keine Picks, und was für einen Anreiz hätte so ein Team für einen S&T, wenn es eh den Capspace hat KCP ein dickes Angebot zu machen? (das die Pistons eh nicht matchen wollen und können) Unrealistisch, und im 2. Fall hätte der Gegenwert eben nicht viel mehr als 16 Mio sein dürfen, ebenfalls unrealistisch.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jo, das geht also nur mit einem Team das Capspace hat. Brooklyn hat eh schon keine Picks, und was für einen Anreiz hätte so ein Team für einen S&T, wenn es eh den Capspace hat KCP ein dickes Angebot zu machen? (das die Pistons eh nicht matchen wollen und können) Unrealistisch, und im 2. Fall hätte der Gegenwert eben nicht viel mehr als 16 Mio sein dürfen, ebenfalls unrealistisch.

Das die Chance groß ist, dass es nachher nichts oder wenig bringt, ist meistens so. Wenn ich jedoch nichts zu verlieren habe nehm ich mir die kleine Chance nicht, doch was rauszuschlagen. Und wenns nur ein Zweitrundenpick ist, den ich später in einem salary dump oder ähnliches verwenden kann.
Gegen ein offer sheet der Nets wäre das vermutlich kein Unterschied. Mit den Lakers sieht es beispielsweise anders aus. Denn einen rFA kann man nur ein zweijähriges offer sheet (inkl PO) bieten. Das ist jetzt anders. Und LA will krinen langen Vertrag. Da hätte es Verhandlungen mit Detroit geben müssen. Einige Teams könnte die Ungewissheit der Möglichkeit zu matchen oder die zwei Tage mit gesperrtem Cap stören.
Und wenn der größte Effekt wäre, dass ein Team poison pills mit einbaut, um ein gleichziehen zu erschweren, wäre das schon ein mini Vorteil. Denn was der Konkurrenz schadet hilft einem selbst.

Nach dem Bradley Trade hätten doch vermutlich einige ihre Chance gewittert und um KCP gebuhlt. Ich bin halt kein Fan davon, dass Zepter grundlos aus der Hand zu geben
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ok dann fahren wir auf einem anderen Dampfer. Ist ja OK.

Kcp wird zu den Knicks gehen wenn Atlanta matched
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Atlanta hat gesagt sie wollen der Hardawayvertrag matchen. Die Knicks haben im Gegensatz zu den Nets wirklichen Need auf SG. Wenn Kcp da nicht überzieht, dann ist es die einzige Chance einen Mehrjahresvertrag zu signen. Ansonsten wird er sich mit 20 mille für einen Jahresvertag a la Reddick zufrieden geben. So was find ich ja ganz schlimm in dem Alter . Aber gut... ist eben ein Business.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
Ich werde Morris Toughness (hätte noch als echter Badboy oder 2004 Piston durchgehen können) und KCP ruhige Art -immer voller Einsatz- vermissen. Das waren auch unsere beiden besten Perimeter Defender. Bradley sollte aber ein Upgrade auf SG darstellen, bin gespannt. Er und Galloway sind ja beide nur 6-2, aber beides Plus-Defender (auf Guard). Offensiv beide 39% 3er Schützen, dazu Kennard der eine echte Sniper ist. Mehr Spacing davon werden alle profitieren!

Auf welcher Position haltet ihr eigentlich Harris für am stärksten? Für mich ist es eher PF, da er da oft seine Schnelligkeit als Vorteil nutzen kann auch wenn er defensiv gegen größere PF seine Schwierigkeiten hat. Momentan sieht es eher so aus als ob Harris jetzt die meiste Zeit auf SF verbringen wird.

Stand heute:
SF: Harris, Stanley
PF: Leuer, Ellenson

Der Trade hat auf jeden Fall Zeit und Möglichkeiten für Stanley, Ellenson eröffnet - freut mich. Vor allem muss Stanley nicht mehr auf SG ran, wo er einfach deplatziert war. Und Ellenson sieht nach der SL auch so aus, als ob er ein Rotationsspieler sein kann. Wir sind momentan bei 12 Spielern, Gbinije gehe ich mal davon aus das man den waivt. Auf Forward fehlt definitiv noch Tiefe. Ein Tolliver würde da perfekt reinpassen, wäre toll wenn man den mit der 3 Mio Exception bekommen könnte. Dazu vielleicht noch ein größerer 3&D SF mit Erfahrung. Sefolosha oder Mbah a Moute würde mir gut gefallen. Den letzten Rosterspot könnte man offen lassen und dafür lieber einen 2way Contract an einen aussichtsreichen G-League PG vergeben, Pierre Jackson z.B.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
In den Zeiten on Smallball und 3 G aufstellungen ist der Need für einen PF alter Schule ja eher gering. Harris sehe ich total gerne auf Pf. Gegen die meisten Pf kann er verteidigen. Vielleicht bekommt aber auch Leuer die ersten Minuten. Mit Gallaway, Bradley, Stanley sind wir definitiv stärkeer aufgestellt in der Defense und Shooting ist ja auf einem ganz anderen Level mit Kennard.

Das entspricht jetzt schon alles dem SVG System. Man muss ja durchaus damit rechnen, dass es Reggie nicht mehr schafft. Mit dem Kader kann man aber so auch bestehen. Wenn Drummond mal seinen Kindergartenmodus über Bord wirft, dann ist was drin. Tolliver ist ein toller Kerl und ich würde mich freuen, wenn er uns verstärken würde. Gbinje hat für mich kein NBA niveau. Ich würde mit 2 x 2 way contract in die Saison gehen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hätte die 71 auch nicht gematched... ich hatte es nur irgenwo gelesen. Ich sag ja, kann mir gut vorstellen, dass man Leuer starten lässt und Harris dann auch auf SF starten wird. Von der Minutenverteilung würde ich mir aber mind. 30 min für Stanley wünschen. Er spielt immer dann gut wenn er viele Minuten sieht, sonst verfällt er in Aktionismus und macht zu viele Fehler. Wenn ihm die Minuten sicher sind, wird er auch ruhiger und abgeklärter. Gerade jetzt mit hochwertigen Shootern ist Stanley mit seinem Gesamtpaket sicher sehr wertvoll.

Ich glaub immer noch an ihn.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Absolut ich glaube auch an Stanley. Die Einstellung stimmt bei ihm ja eigentlich immer und nach eigener Aussage hat er jetzt auch ein besseres Verhältnis zu SVG und ein besseres (oder zumindest klügeres) Workout in der Offseason gehabt als letztes Jahr. Wenn Drummond sich wieder stabilisiert sieht es doch gar nicht schlecht aus.
 
Oben