Wow, das hieße kein Tobias Harris :ricardo::mensch:
Gewählt wird doch nur der Allstar-Captain im Osten und Westen, der dann den Rest des Rosters zusammenstellt, oder?
Absolut peinliche Vorstellung in Philly, schlechtestes Spiel der Saison. Kaum zu glauben, dass das Spiel gegen die Spurs kaum eine Woche her ist. Noch ist man 4 Spiele über .500 aber eines der Teams aus Miami, Milwaukee, Philly, Indiana und Detroit wird die Playoffs verpassen - der Ausblick bei den Pistons ist mit am schlechtesten mMn...ja, die Saison ist noch lang aber dieses Mal ist der Osten nicht so schlecht wie in den Vorjahren - der Ausfall von Reggie ist offensiv kaum zu kompensieren, gerade für ein Team das eh schon Probleme hatte zu scoren. Da muss vor der Tradedeadline eigentlich noch was passieren.
Ich bin enttäuscht von SVG, als Coach & Präsident - vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Es ist immer ein schmaler Grat zwischen Erfolg & Misserfolg. Die Pistons haben wenig Spielraum. Die Ausgangsbedingungen waren alles andere als gut als er hier angefangen hat. Kein Pick, kaum Talent, Josh Smith - Dumars hat einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Ich halte eigentlich auch nichts davon, erstmal zu tanken und solange zu draften bis man mal Glück im Draft hat. Ich kann schon verstehen, dass man da eher den schnellen Rebuild durch Trades versucht hat. Aber auch ein wesentlich verbesserter Drummond ist in der heutigen NBA kein Franchise Player, Guards und Wings sind die dominanten Spieler. Wenn man die nicht draftet ist es halt sehr schwer an so jemanden ran zu kommen.
Reggies Verletzungen 2 Jahre hintereinander, da kann SVG natürlich nichts dafür, aber Jackson ist auch fit ein fragwürdiger Starting PG mit vielen Schwächen.
Die Trades waren trotzdem alle top, im Gegensatz zu Draft und Free Agency. Mit Mitchell nicht den BPA zu draften und stattdessen mit Kennard den besseren Fit zu draften, das macht ein schlechter GM, der kurz davor ist gefeuert zu werden. Die teuren, nutzlosen Bankspieler schränken zudem die Flexibilität enorm ein, bis auf Ish hat keiner die großzügigen Verträge gerechtfertigt - jetzt hat man den Cap voll und Bradley will auch noch dick Kohle sehen im Sommer.
Aber auch als Coach hat er nicht durchweg überzeugt, vor allem letzte Saison. Offensiv ist das magere Kost - defensiv ist das meist in Ordnung gewesen für das Personal. Offensiv fehlt vielleicht auch einfach Talent, diese Saison mit mehr Hand-Offs und Ball Movement sah das auch schon besser aus, trotzdem sind die Pistons nur Nr. 25 beim Scoren. Die Draftpicks kaum entwickelt bzw. spielen mittlerweile anderso besser -> Spencer. Rotationen fragwürdig, kaum gute Out-of-bounds Plays. Seine Offense ist sehr auf den PG ausgerichtet, Ish ist ein hervorragender Bankspieler, der mit seiner Energie und Schnelligkeit gute Dinge bewirken kann. Als Starter muss aber ein Scorer her, sonst fällt der Rest der Offense zusammen, dafür haben wir auf dem Wing zu wenig Talent offensiv, bis auf Harris ist da niemand der mehr Verantwortung tragen kann.
Ich war bis jetzt uneingeschränkter SVG Supporter, vor allem nach der letzten halbe Dekade der Dumars Ära, habe ich mich echt gefreut, dass ein Fachmann wie SVG das Ruder in Detroit übernommen hat. Aber so langsam komme ich auch an einem Punkt an, wo ich sage es gibt mehr als eine Handvoll bessere Coaches in der NBA. (aber auch viele die schlechter sind, Michael Curry - John Kuester, Mo Cheeks - die Pistons hatten ein paar grauenvolle Coaches in den letzten Jahren hier...)
Trotzdem die Doppelrolle als finaler Entscheidungsträger & Coach ist bis jetzt eher unglücklich gelaufen - da bleibt man vor Kritik natürlich auch nicht verschont, er hat sich das Roster so zusammengestellt wie er wollte. Vielleicht wird es an der Zeit, dass er den Präsidenten/GM Hut an jemand abgibt, der dafür besser geeignet ist. Van Gundys Hintergrund, Nöte als Coach waren da vielleicht nicht immer der beste Entscheidungsratgeber.