Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich bin mittlerweile sehr von Avery Bradley beeindruckt. Der legt eine Einstellung an den Tag, dass ist eine wahre Pracht. Bei 30 vor verteidigt er Booker immer noch so, als würde es um alles gehen. Die Art von Einstellung scheint er auch auf das Team übertragen zu haben. Das ist doch ein ordentliches Upgrade zu KCP.

Drummond spielt so als wäre es ein anderer Spieler. Durch das veränderte System und sein hinzu gewonnenes Selbstvertrauen hat er sich ein Passing-Game angeeignet, dass sich wirklich sehen lassen kann.

Im Endeffekt kann man bei jedem Spieler Verbesserungen erkennen. Individuell hat der ein oder andere schon einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht und alle profitieren aktuell vom Spielsystem. Harris punktet mittlerweile so dermaßen zuverlässig und Ish ist diese Saison ein absoluter Albtraum für alle Backup-PGs der Liga. Der findet ständig Lücken in der Defense und läuft blitzschnell rein, selbst da wo eigentlich keine Lücken sind.

Netter Start-Ziel Sieg gegen eine erschreckend schwache Suns Mannschaft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Hohes Lob von Zach Lowe! :thumb:

3. The less predictable Pistons
Detroit finished last season 26th in points per possession, with perhaps the league's most predictable offense. It seemed like they toggled between three choreographed sets: limping Reggie Jackson-Andre Drummond pick-and-rolls; rote post-ups for Drummond; or Kentavious Caldwell-Pope zooming up from the left corner to take a handoff at the elbow.

The Pistons have injected some new randomness, and it has invigorated them. They are smoking teams with Warrior-style "split actions," usually involving Avery Bradley screening for someone on the wing while Drummond surveys. If Bradley senses his man cheating, he'll abort the pick and zip to the rim:

Some players cut at half-speed if the cut isn't designed for them to get the ball. That sabotages an offense. Strollers don't draw the extra help that gets teammates open.

Bradley might be the league's fastest, most fearsome cutter. He zigzags in sudden diagonal jolts; his sheer speed unnerves defenders. If Bradley spooks one help defender into lurching toward him, a teammate will have daylight:

Detroit's players are running about a half-mile more combined per game on offense this season over last, per NBA.com. They are throwing almost 20 more passes per game. Put it all together, and Detroit ranks seventh in points per possession.

Bradley and Drummond have refashioned Detroit's entire look and feel -- Bradley by cutting, Drummond with his willingness to step away from the post. Three-pointers have accounted for 33 percent of Detroit's shots this season, up from 26 percent last year, when they fought an uphill battle against math.

Jackson is healthy, and getting to the rim more of late. His pick-and-roll chemistry with Drummond survived last season's morass intact. Detroit's maligned starting lineup played opponents almost dead even in November, and has surged over the past five games. It has looked better than its numbers all season. Perhaps things are normalizing.

The Pistons spent most of last season in angst, fighting injuries and each other. A year later, they are the best story in the NBA.


Die neue verbesserte Offense ist aber auch wirklich ein Traum im Vergleich zu dem Gewürge letztes Jahr (& auch dem Jahr davor).
Da hat SvG ein kleines Meisterwerk vollbracht und jeder hat eine Rolle, die er gut ausfüllt. Vor allem auch toll wie sich Drummond und Reggie angepasst haben, da hatte ich auch Zweifel dran ob sie dazu fähig sind. Beide mit weniger Würfen effizienter denn je. Drummonds neue Passfähigkeiten, Bradleys Cuts zum Korb, Tobias 3er, und Reggie immernoch guten P&R in feinerer Dosierung, dazu all die 3er Schützen - best story in the NBA! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Puuuh das war ganz harte Kost in der 2.HZ, die Schedule für die nächsten 5 sieht auch nicht gerade entspannt aus. Bleibt zu hoffen das man die Energie für das Spiel in Philly heute noch hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Gefällt mir nicht, will alles sehen, nur keinen Drummond, der wieder massenhaft Post-Duelle erzwingt, nur weil er meint, Embiid zeigen zu müssen, wer den längeren hat...
:sleep:

Das Spiel ist dann quasi eine Art Reifeprüfung für den „neuen“ Drummond, bzw. seine „neue“ Spielweise - hau ihm lieber 10 Assists um die Ohren, als 10 contested Hooks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Nach den 2 Niederlagen ist man möglicherweise wieder in der Realität angekommen. Die Sixers und definitiv auch die Wizards liegen uns nicht und als nächstes kommen die Spurs, die Bucks, die Warriors und die Celtics. Da sollte man sehen das man da irgendwie 2 Siege mitnimmt. So ein bisschen hab ich den Eindruck gewonnen das unsere Bank den Flow der ersten Spiele eingebüßt hat, vielleicht sollte man sich wirklich um ein Upgrade auf der Back Up Center Position bemühen. Bei Leuer wird es ja nun auch noch etwas dauern bis er wieder kommt.

Trotz allem natürlich immer noch ein super Saisonstart und wenn am Ende ein Platz in den Top 6 im Osten rum kommt bin ich mehr als zufrieden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Die erste Halbzeit war einfach zu schlecht, 63 Punkte zugelassen - die Sixers zuviel gefoult, zuviel an die Linie geschickt. Wenn die 3er dann mal nicht fallen - 29% wird es schwierig sowas zu gewinnen.
Bradley und Ish sehr schwach offensiv, so ein Ausfall lässt sich eben nicht gut kompensieren, so gut ist das Team dann auch wieder nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
41% FG, wieder 29% 3er...Bradley 1 von 9 Würfen, Galloway 1 von 4 Würfen...meh, da wird es schwierig Auswärtsspiele gegen gute Teams zu gewinnen. Erstes Mal diese Saison 3 x am Stück verloren. @Milwaukee, vs. Golden State und vs. Boston - so richtig gut drauf ist das Team momentan nicht, damit wäre der gute Start fast wieder egalisiert, wenn die nächsten 3 in die Hose gehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Ich werde es nie verstehen warum man mit 2 hinten und dem Ball kein Timeout ruft als Coach und ein Play vorgibt (wenn es keine Fastbreakmöglichkeit gibt), der Reggie Drive zum Ausgleich war chaotisch ohne Plan, Spiel verschenkt.
Die Pistons haben wahnsinnig viele Probleme gegen lange, athletische Teams zu scoren. 15 Blocks der Warriors ist einfach zuviel. Boban & die Bank hätten noch mehr spielen müssen, das ganze vielleicht sogar finishen.
Sonntag kommt Boston, dann wird man 6 in Folge verloren haben.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Na ja im Vergleich zum Vorjahr verliert man die Spiele zumindest verhältnismäßig knapp. Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber hoffentlich ist Leuer bald wieder fit.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Pistons Offense, unentschlossen, ohne Fokus, Saft und kraftlos - kein Vergleich mehr zum Saisonstart, jedes Selbstbewusstsein ist flöten gegangen.
Drummond 0 von 3, Reggie 0-9, Bradley 5-14, Harris 3-9

url
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Aber Moral haben die Jungs, vor allem die zweite Garde. Jetzt kommt auch Harris so langsam und Ish attackiert wie ein Wilder. Nur noch 4 hinten, trotz totalausfall Drummond...

Edit: ...oder auch nicht. Pistons offensiv zu wild und die Celtic finishen teilweise eiskalt. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113
Wow war das schlecht, die Starter sind vollkommen von der Rolle, da funktioniert nichts mehr - die Maßnahme Bullock auf SF starten zu lassen, scheint auch nix gebracht zu haben. Sehr enttäuschend.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das ist aber auch ein Kindergarten in Detroit. Hab da überhaupt keinen Bock mehr drauf. Reggie spielt mal wieder keine Defense. Und Drum passt sich auch immer seinem Flüsterer Reggie an. Und Stanley spreche ich bald auch den nötigen Basketball IQ ab.

Vielleicht wäre eine Verschiffung der 3 irgendwann doch das Beste. Oder es liegt an SVG. Hab aber wirklich keine Meinung darüber. Aber ich befürchte die Saison ist schon wieder gelaufen. Die Jungs sind im Kopf einfach nicht klar. Harris, Bradley, Smith und vor allem Gallo überzeugen noch mit Abstrichen. Kennard gestehe ich einige Rookiefehler sowieso zu. Vielleicht sollte man einfach nach etwas intelligenteren Spielern Ausschau halten.
 
Oben