Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Manchmal glaube ich SVG sabotiert die Offense absichtlich. Stanley Johnson und Bradley müssen mit Abstand die schlechtesten Wing Starter offensiv sein. Beide können nix offensiv, werfen schon gar nicht. Thunder scoren trotzdem nach belieben gegen die Starter, im Gegenzug bekommen die Pistons Starter nix auf die Reihe. Nur die Bank Jungs machen Freude.

Bradley muss weg, SJ ist kein Starter.

Nunja bei Bradley weiss man zumindest, dass er einen Wurf hat oder zumindest Phasenweise treffen kann, in der Defense seh ich ihn zudem auch immer noch gerne.
Was aber Stanley Johnson anbelangt, ist meine Geduld echt am Ende. Wenn er schon keinen Wurf hat, versteh ich nicht, wieso man ihn so gut wie nie aggressiv zum Korb gehen seht und vlt. mal Fouls zu ziehen oder entschlossen abzuschliessen. Mit seinem Körper sollte das ja möglich sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.742
Punkte
113
Nunja bei Bradley weiss man zumindest, dass er einen Wurf hat, glaube sein Wurf hat oder zumindest Phasenweise treffen kann, in der Defense seh ich ihn zumindest gerne.
Was aber Stanley Johnson anbelangt, ist meine Geduld echt am Ende. Wenn er schon keinen Wurf hat, versteh ich nicht, wieso man ihn so gut wie nie aggressiv zum Korb gehen seht und vlt. mal Fouls zu ziehen oder entschlossen abzuschliessen. Mit seinem Körper sollte das ja möglich sein.

Johnson kann überhaupt nicht finishen am Korb, konnte er noch nie, ein below the rim Spieler...Bradley hat das gleiche Problem... momentan ist sein Jumper off und damit ist er nutzlos offensiv...vor allem seit Reggie verletzt ist, wurde er gezwungen mehr offensiv zu machen...als 4,5 Option ist Bradley zu gebrauchen aber eben nicht in einem Team, dass Probleme hat zu scoren.

Mit Ish, Bullock, Kennard, Harris legen die Pistons wieder einen Run hin? Zufall? nein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.742
Punkte
113
Boban macht Spass. Vor 10-15 Jahren wäre er ein richtiger Differencemaker gewesen. In der Small Ball NBA wird er marginalisiert durch stretch Bigs. Immerhin gibt SVG ihm endlich mal reguläre, konstante Backup Minuten, hat nur 1 1/2 Jahre gedauert.

Die Bank Jungs machen alle Spass!!! 15-3 Run mit Boban, Tolliver, Bullock, Kennard, Ish.

Die 3 Spieler die neben Andre und Tobias starten durften haben 11 Punkte fabriziert, 4-13 aus dem Feld. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich wollte mir heute morgen das spiel (ohne Kenntnis des Ergebnis) in voller Länge anschauen. Aber das hab ich dann schnell wieder sein gelassen.

Hab dann geschaut ob es noch gute Phasen gab wenn die Bankspieler kommen, dann hab ich reingeschaltet. Aber Bradley und auch Stanley waren in dem Spiel wieder unterste Kajüte. Gallo kann auch gar kein PG spielen. Hatte ich so auch nicht gedacht... man las ja immer ja bradley und Gallo können auch PG spielen.

Ne können Sie nicht bzw. müsste Stan dann eben auch andere Plays laufen lassen. Mit wievielen Hoffnungen ist man als Pistons/Köln - Fan in die Saison gestartet und langsam steht man wieder da, wo man nicht mehr hinwollte... keine Playoffs und 2. Liga... Das Lebbe ist kein Wunschkonzert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.742
Punkte
113
8 Spiele am Stück verloren, morgen gehts wieder gegen die Cavs. Erste Halbzeit war OK, 2. nicht. Galloway DNP, Bradley DNP.

Ich möchte hier nochmal festhalten, dass Galloway als "Reggie Versicherung" vorgestellt wurde. Ein Combo-Guard der sowohl PG and auch SG spielen kann, und eben im Fall der Fälle Reggie Jackson vertreten kann.
Dabei kann eben jeder Blinde sehen, dass Galloway überhaupt kein PG spielen kann. Null Play-making skills, keine Fähigkeiten eine Offense am laufen zu halten, kaum Ball-Handling Fähigkeiten. Beno Udrih war ein 1000 x besser PG als Galloway. Dwight Buycks ist ein besserer PG als Galloway.
Ich hab nix gegen den Spieler Galloway. Er ist ein zu kleiner Backup SG, der sehr gut im Catch & Shoot von 3ern ist - für 7 Mio mMn überbezahlt, und Kennard ist eh schon ein besserer Spieler - egal.
Darum geht es nicht, es geht darum, dass man wegen einem Galloway ohne 3. PG in die Saison gegangen ist. Dieses Team hatte nur 2 PG. Jetzt ist Jackson verletzt (womit man fast rechnen musste) und das Team steht mit EINEM PG da, Ish und Notlösung Buycks. Missmanagement par excellence. Die mit Abstand wichtigste Position in SVG Offense wurde mit nur 2 Spielern besetzt, die diese Rolle ausfüllen können.
Präsident SVG muss seinen Hut nehmen (als Coach kann er von mir aus bleiben), er braucht einen Chef der mehr Ahnung hat, was er da fabriziert.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
8 Spiele am Stück verloren, morgen gehts wieder gegen die Cavs. Erste Halbzeit war OK, 2. nicht. Galloway DNP, Bradley DNP.

Ich möchte hier nochmal festhalten, dass Galloway als "Reggie Versicherung" vorgestellt wurde. Ein Combo-Guard der sowohl PG and auch SG spielen kann, und eben im Fall der Fälle Reggie Jackson vertreten kann.
Dabei kann eben jeder Blinde sehen, dass Galloway überhaupt kein PG spielen kann. Null Play-making skills, keine Fähigkeiten eine Offense am laufen zu halten, kaum Ball-Handling Fähigkeiten. Beno Udrih war ein 1000 x besser PG als Galloway. Dwight Buycks ist ein besserer PG als Galloway.
Ich hab nix gegen den Spieler Galloway. Er ist ein zu kleiner Backup SG, der sehr gut im Catch & Shoot von 3ern ist - für 7 Mio mMn überbezahlt, und Kennard ist eh schon ein besserer Spieler - egal.
Darum geht es nicht, es geht darum, dass man wegen einem Galloway ohne 3. PG in die Saison gegangen ist. Dieses Team hatte nur 2 PG. Jetzt ist Jackson verletzt (womit man fast rechnen musste) und das Team steht mit EINEM PG da, Ish und Notlösung Buycks. Missmanagement par excellence. Die mit Abstand wichtigste Position in SVG Offense wurde mit nur 2 Spielern besetzt, die diese Rolle ausfüllen können.
Präsident SVG muss seinen Hut nehmen (als Coach kann er von mir aus bleiben), er braucht einen Chef der mehr Ahnung hat, was er da fabriziert.

Ein echter PG war Gallo aber auch noch nie. Als PG ist er bestenfalls eine Lightversion von Beverly. Wenn das Playmaking vom Flügel kommt, kann er auf der Eins auflaufen. Aber natürlich auch kein Starter.

Und wenn du den Kopf vom GM/Coach forderst, ändere doch bitte dein "In Stan we trust". Das verwirrt :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.742
Punkte
113
Ein echter PG war Gallo aber auch noch nie. Als PG ist er bestenfalls eine Lightversion von Beverly. Wenn das Playmaking vom Flügel kommt, kann er auf der Eins auflaufen. Aber natürlich auch kein Starter.

Und wenn du den Kopf vom GM/Coach forderst, ändere doch bitte dein "In Stan we trust". Das verwirrt :D

Jo, Playmaking von Flügelspielern haben die Pistons natürlich auch gleich Null, außer vielleicht Kennard ein bisschen. Ein weiterer Umstand warum Galloway keine Minuten auf PG sieht, er ist einfach eine Fehlverpflichtung für dieses Team. So oder so sollte dies aber seit Monaten bekannt sein, trotzdem haben die Pistons keinen 3. PG verpflichtet.

Ja ehm, Zeit die Signatur zu wechseln, danke. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.742
Punkte
113
Laut Woj ist Bradley auf dem Trademarkt

Na Gott sei Dank, hoffentlich klappt ein Trade auch...ihn zu verlängern im Sommer wäre Wahnsinn, dann wäre der Cap komplett zu, und die Mittelmäßigkeit für Jahre hinaus besiegelt. Gerade da Kennard vielversprechende Ansätze zeigt und er auch in Zukunft mehr Minuten sehen muss. Offensiv ist Bradley ohne Reggie überfordert. Seine Ballhandling und Passfähigkeiten sind für einen Guard unterdurchschnittlich. Stevens hat letztes Jahr das Maximum aus ihm rausgeholt, neben einem offensiv dominanten Guard kann er auch gut als 4. oder 5. Option funktionieren in einem Team das offensiv keine Probleme hat.
Die Pistons sind aber das falsche Team für ihn, ein offensiv limitiertes Team kann keinen offensiv limitierten Spieler gebrauchen, der hier als 2. oder 3. Option in der Offense auftritt - das hatte teilweise schon Josh-Smith-esque Ausmaße im letzten Monat... 15 Würfe pro Spiel im Januar, 37% FG, 31% 3er - in 12 SPielen hatte er 9 Freiwürfen und 2 versenkt !?!? - grausam.
Die Pistons brauchen einen PG oder Scoring SF/PF für Bradley.
Noch ein Wort zu seiner Defense, die on-Ball Defense ist so gut wie sie aussieht. Bradley ist aber nur 6-2, deutlich undersized für einen SG. Er kann sehr gut PG verteidigen, mit größeren Spielern hat er aber Probleme, kann eben nicht Problemlos auf Wings switchen und als off-ball Defender ist er aber alles andere als Spitzenklasse, das zeigen auch die ganzen advanced Stats.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.742
Punkte
113
Ich würde meinen linken Arm für Doncic geben, so ein geiler Spieler. Dieses Jahr wäre auch das letzte Jahr wo es sich lohnen würde "zu tanken", bevor die Lottery-Odds angeglichen werden für den 2019 Draft. Aber sowas macht SVG nie im Leben. Ja, und neben Glück hoch zu draften, muss man dann auch noch den richtigen Spieler draften.
Die Pistons sind aber selber Schuld nie hoch gedraftet zu haben (seit dem Darko Fiasko), nie hat man einen "richtigen" Rebuild versucht. Also extra abstinken, jungen Spielern Spielzeit geben und versuchen einen Differencemaker zu draften.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
muss man dann auch noch den richtigen Spieler draften.

Wo stellt sich diese Frage bei einem Doncic oder Ayton? Doncic schmeißt dir den kompletten Laden und Ayton ist ein Vieh mit krassem Skillset. Trae Young, Porter(aufgrund Ausfall), Jackson, Bagley... sind dann Jungs wo du nicht sicher sein kannst wohin die Richtung geht, aber bei den beiden genannten ist das ziemlich klar. Die Pistons gehören genau zu denen die so jemanden mal benötigen, die dicken Fische entscheiden sich nämlich nicht für Detroit, du musst dir deine Stars selber picken und entwickeln. Die Jazz haben eigentlich ein ähnliches Problem, aber die haben mit Mitchell wohl ein Jackpot gezogen außerhalb der top10, ein Spieler dieser Marke fehlt den Pistons, ich mein jemanden der mal wirklich zu den Stars der Liga gehören kann.

Entweder SVG zaubert über Trades oder landet ein Steal in der Draft, oder die Pistons kommen nicht raus aus dem Niemandsland. Bei allem Respekt vor Harris und co., aber mit solchen Jungs kommst du nicht in die Nähe der Spitze im Osten und der Osten ist jetzt nicht unbedingt furchteinflößend.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.742
Punkte
113
Ein mögliches Espn Trade Szenario:

Pistons acquire center Channing Frye, forward Jae Crowder, Cleveland's 2018 first-round pick, Miami's 2020 second-round pick, Cleveland's 2023 second-round pick.

Cavaliers acquire Bradley and forward Stanley Johnson from the Pistons.

https://t.co/auSFp6vKiN
Würde ich sofort machen.


Wo stellt sich diese Frage bei einem Doncic oder Ayton? Doncic schmeißt dir den kompletten Laden und Ayton ist ein Vieh mit krassem Skillset. Trae Young, Porter(aufgrund Ausfall), Jackson, Bagley... sind dann Jungs wo du nicht sicher sein kannst wohin die Richtung geht, aber bei den beiden genannten ist das ziemlich klar. Die Pistons gehören genau zu denen die so jemanden mal benötigen, die dicken Fische entscheiden sich nämlich nicht für Detroit, du musst dir deine Stars selber picken und entwickeln. Die Jazz haben eigentlich ein ähnliches Problem, aber die haben mit Mitchell wohl ein Jackpot gezogen außerhalb der top10, ein Spieler dieser Marke fehlt den Pistons, ich mein jemanden der mal wirklich zu den Stars der Liga gehören kann.

Entweder SVG zaubert über Trades oder landet ein Steal in der Draft, oder die Pistons kommen nicht raus aus dem Niemandsland. Bei allem Respekt vor Harris und co., aber mit solchen Jungs kommst du nicht in die Nähe der Spitze im Osten und der Osten ist jetzt nicht unbedingt furchteinflößend.

Jo, an einem solchen Star wie Mitchell jetzt schon einer ist, sind die Pistons ja gerade vorbeigerauscht. Auch ein Top Draft Pick garantiert ja auch keinen Star, aber dieser Draft würde sich nochmal lohnen aktiv zu tanken mMn. Für einen Top Draft Pick müssten jetzt Trades folgen, die jungen Spieler ran und der Tank angeschmissen werden, etwas was SVG nicht machen wird.
Ich persönlich würde Doncic auch an 1 draften, so gut finde ich denn... aber so oder so muss man erstmal in diese Position kommen, so einen potentiellen Differencemaker zu draften. Momentan gibt es 12 Teams mit schlechterer Bilanz. Bis auf Drummond und Kennard würde ich aber alles auf dem Trademarkt anbieten um an Picks etc. dranzukommen. Um die beiden + den richtigen Draftpick könnte man schon was aufbauen, ohne einen vollkommenen Rebuild zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.742
Punkte
113

Der Pick ist weg. Harris ist weg. Boban weg. Alle Pokerchips in die Mitte für Griffin. Griffin ist oft verletzt, im März 29 und hat einen riesigen 5 Jahres 170 Mio Vertrag unterschrieben. Für mich kein Differencemaker, hoch riskant, kann eigentlich nur schief gehen. Immernoch keine Guard Hilfe in Aussicht, Lottery ohne Pick, grausam. Zumindest Teodosic hätte uns für den Win-Now Move jetzt gut getan. Ohne PG Hilfe verpasst dieses Team die Playoffs zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Warum lässt SVG den Laden bitte hochgehen? Harris, Bradley, Boban und Picks gegen Injury Prone Griffin. :crazy:
 
Oben