Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
mal gespannt wieviel pistons spiele in den playoffs übertragen werden.
hab mich ja letztes jahr mal bei premiere am telefon beschwert . irgendwann ging es mir echt auf die eier dass sie so viele dallas spiele zeigten und man sich auf den videotext nicht verlassen konnte. da war ich echt am explodieren am telefon! :mad: :mad: :mad: :saint:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
mal gespannt wieviel pistons spiele in den playoffs übertragen werden.
hab mich ja letztes jahr mal bei premiere am telefon beschwert . irgendwann ging es mir echt auf die eier dass sie so viele dallas spiele zeigten und man sich auf den videotext nicht verlassen konnte. da war ich echt am explodieren am telefon! :mad: :mad: :mad: :saint:


Ist doch klar, dass Premiere am meisten Mavs Spiele zeigt. Die chinesischen Sender CCTV 5, GDTV und SHTV zeigen ja auch sehr viele Rockets Games.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hab jetzt nicht alles durchgelesen was in der letzten Zeit so geschrieben worden ist.

Aber hat ihr eigentlich mal die Leistung von Mcdeyss gewürdigt.

Ich bin ein ganz grosses Fan von ihm geworden.

Der Kerl spielt seit ca. einem Monat auf All Star Niveau. Ohne Witz. Defense sau stark und in der Offense auch unglaublich.

Den Jumper versenkt er wie Amare und geht auch immer zum offensiven Brett.

Ich hab ihn noch nie so stark gesehen (vielleicht vor vielen Jahren, kann mich daran aber nicht wirklich erinnern.)

Ich glaube wir holen den Titel.

Auf jeden Fall müssen andere Teams super drauf sein um uns zu schlagen. Ich denke, alle in dem Team sind superheiss und die Teamchemie stimmt.

Alle haben Spielanteile bekommen bzw. können ihre Erfahrung (Dale) einbringen.

Delfino, Maxiell, Murray (hat gott sei dank jetzt auch viele Minuten bekommen durch den Ausfall von Billups, dass er noch mal Motivation tanken konnte) sind stark von der Bank.

Unsere Big Men sind eh qualitativ das nonplusultra in der Liga.

Also ich freue mich auf die PO's und bin zuversichtlich für den Titel.

Kein anderes Team (ausser den Spurs, Heat... aber bei denen stimmt es glaube nicht mehr so mit der Motivation und Chemie) hat die Erfahrung.

Sollten wir den Titel holen, dann sollte auch sofort der Neuaufbau beginnen und nicht mit der gleichen Truppe weitergespielt werden.

Ich würde mich über Spielzeit für einen Amir Johnson freuen, der überragende Stats in der NBDL gebracht freuen und auch über neue Gesichter.

Kein Problem wenn wir mal nicht die PO's schaffen, wenn wieder was neues aufgebaut wird. Wäre auch mal wieder schön neue Gesichter zu sehen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal muss der Titel her.

Gruss Marcus
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
Ist doch klar, dass Premiere am meisten Mavs Spiele zeigt. Die chinesischen Sender CCTV 5, GDTV und SHTV zeigen ja auch sehr viele Rockets Games.

das is schon klar, aber man muss es nicht übertreiben und es war wie gesagt auch wegen dem ****-videotext. der muss immer aktuell sein! :p
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Sollten wir den Titel holen, dann sollte auch sofort der Neuaufbau beginnen und nicht mit der gleichen Truppe weitergespielt werden.

jop, am besten mit billups + noch wen im paket für deron williams :D

aber sonst hast schon recht. mcdyess ist sehr gut drauf. schon erstaunlich, was die physios, docs und natürlich auch das system der pistons aus den abgeschriebenen kniezombies herausholt (ja, auch aus webber, der ebenfalls gemeint ist)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
McDyess spielt sehr geil im moment, wusste der hat noch was drauf, den baseline-jumper hat er ja schon immer versenkt und trotz der limitierten athletik bringt er doch noch viel energie und einsatz, das hätte mit genug einsatzzeit auch für einen 6th-man-award reichen können...
bei einem pistons-spiel hat der kommentator auch etwas ziemlich aussagekräftiges von sich gegeben. die pistons haben das wohl beste big-men-repertoire. alleine ihre 3 power forwards (ja webber startet als center, aber trotzdem ist er ja eigentlich er power forward) waren alle zusammen 2001 im all-star-team der western conference. sie waren kommende superstars, aber für alle hat es irgendwo nicht gereicht. wallace behinderte sich selber mit seinen technischen fouls und den dingen bei den jailblazers sowie seiner liebe zum distanzwurf trotz 1A-post-game, mcdyess gab den mit athletik gesegneten dunkenden vollender in denver bis das knie nicht mehr mitmachen wollte und webber war mvp-kandidat, aber mit den kings reichte es nicht zum titel, dann krach mit peja und dann wollte auch bei ihm das knie nicht mehr...

also hat man zusammen mit dem ebenfalls sehr erfahrenen ex-all-star dale davis und dem jungen kraftpaket jason maxiell so allerhand mittel auf den großen positionen, das wohl beste der ganzen liga.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
mit 3 punkten gegen toronto verloren! :mad:
sheed sau schwach und billups verletzt!? panik: oder will man ihn schonen???
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
chauncey geschont, und die starter haben im 4. kaum bis gar nicht gespielt.

schade, denn nach dem 3. hat man mit 11 geführt und die raptors haben mit 34% die lichter ausgeschossen.

ist doch ok und dass die bank gegen die 1. 5 der raptors trotzdem nur mit 3 verliert ist doch positiv zu sehen :)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Es kann durchaus passieren, dass man die Playoff Thread übersieht. Ist mir nämlich am Anfang der POs auch passiert, weil ich nur die Team-Thread in meiner Favoritenleiste eingespeichert habe.
Habe mich dann immer gewundert, warum in den Team-Thread nichts mehr los ist, aber habe es zum Glück noch alles rechtzeitig mitbekommen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
den Artikel möchte ich eingefleischten Pistonsfans nicht vorenthalten, die im PO Thread nicht so zu hause sind.

Sehr gut und spricht mir aus der Seele.

Immer dieses... Dice, Sheed etc... werden auch nicht jünger und Billups auch schon alt.... die Leistungen sprechen eine ganz andere Sprache und das System der Pistons schont die Jungs.

Ist doch schön wenn Sheed nächstes Jahr 5 oder mehr Minuten in der RS wieder an junge Spieler abgeben kann.

Unsere Punkte machen eh Billups, Hamilton und Prince und Maxiell ist offensiv jetzt schon ein Kracher.

Wir gewinnen auch noch genug spiele wenn Maxiell PF und Nazr C startet und Sheed und Mcdeyss nur von der Bank kommen und sich für die PO schonen.

Wenn man einen Hunter jetzt in den PO's sieht lacht einem doch das Herz. Der Junge bringt immer noch mehr Energie von der Bank bzw. mehr Druck auf den gegnerischen PG als die jungen Hüpfer.

Joe Dumars hat seit 2001 nicht alles richtig gemacht (Milicic), aber vieles. Und wir können weiterhin auf Jahre Playoff - Basketball schauen, so viel sei sicher.

Und vielleicht können wir unsere alten Hill Shirts wieder rausholen. Der kann bei unserem System auch noch 3 Jahre sprich 15 min/Spiel bei uns sein Können zeigen und muss sich nicht kaputt machen.

http://www.detnews.com/apps/pbcs.dll...127/SPORTS0102
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Error 404

We're sorry. The page you are looking for could not be found. It may have been removed, or is otherwise unavailable at this time.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Chris McCosky: Around the NBA

Are Pistons' glory days nearly over?

Dumars says he's prepared for when core players fall away


Advertisement


Get free headlines by e-mail
Get text alerts on your cell phone
Get The Detroit News on your PDA


D. Lippitt/Getty Images

Rip Hamilton, 29, left, and Tayshaun Prince, 27, are the only Piston starters under 30. See full image



More from Chris McCosky

Previous Columns

Pistons braced for Bulls' charge
Are Pistons' glory days nearly over?
Young Bulls look to alter history
Don't be fooled by Bulls' cakewalk
Small-ball era dawning in NBA
Weblogs

-- Wed, May 9, 2007 at 3:57 PM
Ben's back pain, and other stuff -- Wed, May 9, 2007 at 2:57 PM
That's clever -- Mon, May 7, 2007 at 10:36 PM
Big Ben Called Out -- Mon, May 7, 2007 at 10:37 PM
C-Webb still looking good -- Mon, May 7, 2007 at 10:21 PM

More in the Pistons Blog


Printer friendly version
Comment on this story
Send this story to a friend
Get Home Delivery
AUBURN HILLS -- There is a popular theory among some in the media that this is the Pistons' last legitimate shot at a championship.

Don't believe it. Certainly nobody in the vicinity of Five Championship Drive believes it. In fact, the notion flat-out angers president Joe Dumars.

"People have to find something to criticize," Dumars said before the playoffs began. "I will put it to you this way -- I like our present and I am very excited about our future. That's the absolute truth."

The reason some think the window is closing on this group is because the frontcourt is aging. Rasheed Wallace, who has two years left on his contract after this season, will be 33 next season. Chris Webber is 34 and might retire. Antonio McDyess will be 33. Dale Davis is 38 and will probably not be here next season.

Others believe that Chauncey Billups (who will be 31) has played his best basketball, and that leaves only two young players still in the prime of their careers -- Richard Hamilton (29) and Tayshaun Prince (27).

Dumars will tell you that Wallace and McDyess still have at least two more good years left. He will tell you that Billups is still in the early stages of his prime years, and that Hamilton and Prince still have their best basketball in front of them.

Dumars will also tell you that he has long been preparing for the day that some of the core players from this group fall away.

"You don't wait until that two- or three-year period gets here," he said. "You start incorporating some new blood into the mix, knowing that in three years down the road we may have a completely different team.

"But you don't just wake up one day and do it."

Making an impact

Already, some of the new blood is making an impact. Carlos Delfino (24) and Jason Maxiell (23) have cracked the rotation this season and are regular contributors. Flip Murray (27) has played his way perhaps into the future mix.

Ronald Dupree (26) continues to add new layers to his game and could fight his way into the regular rotation next season.

Amir Johnson (20) probably will be at the back end of the rotation next season with the hope that he will be a regular contributor in 2008-09.

Alex Acker (24), the Pistons' second-round pick in 2005, had a productive year in Europe. He could be in the backcourt rotation next season, as well.

The Pistons also have two first-round draft picks and a second-round pick, all of whom they expect to make the 15-man roster, if not the regular active roster, next season.

And further down the road, 7-0 center Cheick Samb has been developing faster than even the Pistons thought he might, and they are still hopeful that Will Blalock will develop into a capable backup point guard.

Now compare that to what the Miami Heat have to rebuild with. It's bare-bones in comparison.

The point is, the Pistons have been steadily infusing young talent into this established, championship-caliber team to avoid a sudden freefall down the road.

"We're very conscious of the fact that we've had a very competitive team for the last six years," said Pistons vice president of basketball John Hammond. "We still do today and we are very proud of that. But we are also conscious of our goal to stay at this level, and to do that, you have to infuse young talent. We have that in-house, to a certain extent, and we're still building.

"Can we say for sure that some of these guys are going to be the answer to replacing some of these pieces? Time will tell, but we like them. We feel confident they can be."

Answers up front

Other than re-signing Billups, extending McDyess' contract and re-signing Johnson, the Pistons' biggest challenge in the off-season will be up front. Even if Webber decides to play another year or two, Dumars still will have to decide what to do about Nazr Mohammed.

Mohammed, who will be 30 next season, has four years and about $25 million left on his contract. He is a capable starting center and would have significant trade value, if the Pistons have decided -- and it appears they have -- that he doesn't fit with their style of play.

With Johnson still a year away from being a consistent presence in the rotation, the Pistons probably will look to bring in at least one other front-court player -- either by trade, free agency or the draft.

A perfect scenario for the Pistons would be to have enough frontcourt depth that Wallace's minutes could be greatly reduced in the regular season, to preserve him for the playoff run.

"We aren't looking to ever have a huge changeover in personnel," Hammond said. "Joe always says, you have to continue to challenge your veteran players and have them ready. If there is a young player behind you that's ready to take your minutes, that keeps those older guys motivated."

There is a chance the Pistons could also add another veteran to the mix -- Grant Hill. If Hill decides to return for another season or two, he would likely chose between the Pistons, Suns and Magic.

And if Hill does return, he would likely take the roster spot of Acker, Murray, Dupree or some combination of those players. But that is highly speculative at this point. Hill said he wanted to take a couple of months to ponder his future.

Bottom line

The term "window of opportunity" does not exist in Dumars' lexicon. Every year provides an opportunity for success. Every year is an open window.

"You are talking about a man (Dumars) who played with a group that some said stayed together too long," Hammond said. "People said some of those pieces with the Bad Boys group should have been moved at a more appropriate time. Joe had to live through those tough, tough years after that team was broken up. He's not about to go through that again."
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie geht's jetzt weiter mit den Pistons? Werden sie Billups nach seiner mageren Vorstellung gegen Cleveland überhaupt noch (um jeden Preis?) behalten wollen? Oder fangen sie jetzt auch langsam den Umbau an, so wie die Pacers 2000/2001?

Ich denke bei Billups wird es ähnlich laufen wie bei Ben Wallace. Detroit wird ihm ein solides Angebot machen, aber wenn Milwaukee oder sonstwer daher kommt und Maximum bietet, wird Detroit nicht gleichziehen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich tippe auf Sign & Trade. Denver wäre ein interessanter Kandidat mit Nene und (S&T) Blake.

Blake-Hamilton-Prince-Wallace-Nene
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
Ich tippe auf Sign & Trade. Denver wäre ein interessanter Kandidat mit Nene und (S&T) Blake.

Blake-Hamilton-Prince-Wallace-Nene

also sheeds platz im team würd ich als alles andere als sicher bezeichnen.
sorry, aber wenn man so drauf ist. irgendwann is auch mal schluss mit schirie-zofferei und dieser sprücheklopferei. wer weiß, es gibt da so nen power forward in minnesota.... ;)
da wird auf jeden fall (wäre nur logisch) einiges passieren im sommer. dumars muss und wird einsehen dass man was verändern muss.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Denver tradet Nenê nicht... nicht mal für Chauncey!
Vielleicht wenn man noch etwas mehr zurückbekommt, sonst nicht!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Denver tradet Nenê nicht... nicht mal für Chauncey!
Vielleicht wenn man noch etwas mehr zurückbekommt, sonst nicht!
Denver würde kein 2tes mal überlegen, aber für Detroit würde das von der Zusammenstellung her nicht so viel Sinn machen. Ich würde ja gern Delonte West (+ Beilagen) bei den Pistons sehen - Problem ist nur, dass das wiederum für Boston nicht so wahnsinnig viel bringt. Bzw. der Preis wäre wohl zu hoch. Seattle vielleicht? Wilcox + Watson + Sene / Petro für Billups... sollten die Sonics sich gegen den Rebuild entscheiden.

Jedenfalls wird der Sommer für die Pistons sehr, sehr heiß.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Denver würde es auf jeden Fall anzweifeln.
Die Frage ist, wo die Prinzipien eines Managements liegen. Natürlich ist ein Titel klasse, aber will man wirklich wie die Heat darstehen und nachdem man einen Titel gewonnen hat(was bei dieser Zusammensetzung - anders als zum Beispiel bei einem Garnett für Nenê Trade - und im Westen überhaupt nicht sicher ist) jahrelang eine schlechte Capsituation annehmen, ohne jeglichen Erfolg.

Denn ohne Nenê müsste man darauf hoffen, dass JR Smith fast ein Kobe Level erreicht. Iverson wird das Niveau nicht lange halten können, man sieht jetzt schon deutlich, dass er nicht mehr der alte ist(siehe Serie gegen die Spurs) und ob Chauncey lange stake Leistungen bringen kann, ist fraglich. Der Vertrag von ersteren läuft bald aus, aber zweiterer wird sicherlich einen langen Vertrag haben.

Camby ist auch alt und nachdem er fast eine komplette Saison durchgehalten hat, sollte man anzweifeln, ob er das lange halten kann. Sein Vertrag läuft aber noch 3 Jahre und er ist schon 33 Jahre alt. Kenyon Martin wäre dann unser Starter auf der PF Position. Jedoch ist Martin der erste Spieler, der versucht ein NBA Spiel zu bestreiten, nachdem er zwei(!) Microfracture Operationen hinter sich hatte. Außerdem komplementieren sich Camby und K-Mart unfassbar schlecht - jeder Nuggetsfan, der die Nuggets länger als bloß 2 Jahre verfolgt wird das bestätigen können.

Dahinter hat man keinen Center... Najera und Evans sind gute Rollenspieler - aber für die 5 nicht einsetzbar, schon gar nicht in einem Meisterschaftsteam.

Noch ein weiteres Problem ist, dass Denver ein kleiner Markt ist und somit will Kroenke nicht unendlich viel Geld reinpumpen, wenn es keine sichere Investition ist. Man hält viel von Camby im Management, aber trotzdem wird man ihn wohl traden... das zeigt, wie die Situation ist. Das ist vor allem kein Wunder, nachdem man ein Jahrzehnt lang im Tabellenkeller war... dies soll man nochmal wiederholen? Bitte nicht.
Die North-West Division ist mit Oden, Deron Williams und Durant ziemlich talentiert geworden, da muss man auch die Zukunft nicht vernachlässigen. Wenn Carmelo seine Prime erreicht will man doch die beste Mannschaft wie möglich um ihn aufbauen, oder nicht? Nenê ist ein wichtiger Teil davon. Er ist jung, stark und schnell... das Management (und ich persönlich auch) hält sehr viel von ihm und er hat schon gezeigt, dass er ein ganz großer werden könnte.

Billups wäre eine klasse (ja, vielleicht sogar perfekte) Ergänzung zu Iverson.. aber Nenê und Carmelo bleiben. Höchstens wenn man eine Mannschaft aufbauen kann, die wirklich sicher ein Titelanwärter ist, dann wird man es sich sehr wohl zwei Mal überlegen. Aber nach den Vorgeschlagenen Trade ist es eben nicht der Fall.
 
Oben