1. Ich halte Delfino für einen passablen Spieler, schade das es warum auch immer in Detroit nicht ganz funktioniert hat, glaube er passt super nach Toronto, steal
2. Er wurde unter Wert verdealt, zwei 2nd rounder in 2 und 4 Jahren sind einfach zu wenig.
3. Der Zeitpunkt ist sehr merkwürdig, 2 Wochen vorm Draft, wenn man Delfino eh verschenkt kann man auch warten bis ein Ersatz feststeht.
4. Sieht wohl so aus als ob Acker zurückkommt, und mit den Picks mindestens ein Perimeterspieler kommt, aber backup 1-3 Positionen nur mit Acker und ein paar rookies anzuvertrauen finde ich nicht richtig, meine einzige Hoffnung heisst Grant Hill
Falls man nochmal einen run auf den Titel mit einem resignten Chauncey wagen möchte wäre Hill der richtige Veteran.
5. Falls dies ein reiner Salary dump war, sollte sich Dumars mal überlegen warum er alten Vets wie Davis und Hunter soviel Kohle in den Arsch blässt, die hätte man auch billiger binden können...man wird sehr nahe an die luxury tax grenze stoßen wenn man Chauncey für 13 mio, und die beiden first rounder signt
hier ein schöner Überblick über die momentane Payroll für nächste season
UNDER CONTRACT:
Rasheed Wallace $12,790,000
Rip Hamilton $10,000,000
Tayshaun Prince $8,675,620
Nazr Mohammed $5,632,200
Lindsey Hunter $2,250,000
Jason Maxiell $1,041,360
--------------- -----------
TOTAL $40,389,180
PLAYER OPTIONS:
Chauncey Billups $6,819,000
Antonio McDyess $6,373,900
Flip Murray $1,890,000
Ronald Dupree $826,046
TEAM OPTIONS:
Will Blalock (r) $687,456
BIRD RIGHTS:
Chauncey Billups
Antonio McDyess
Amir Johnson (r)
Dale Davis
MLE: ~$5,440,000
Chris Webber
Alex Acker (r)
Flip Murray
Ronald Dupree
Other
15th pick $1,569,600
27th pick $944,520
57th pick $427,163
LUXURY TAX: ~$66-$70m
Falls also Dice, Flip und Dupree ihre player Optionen ziehen, sind es etwa 50 mio, plus Chauncey mit nem Starting salary sagen wir mal von 13 mio sinds also 63 plus die 3 picks sind es schon gut 66 mio, schon haar scharf an der momentanen tax dran, bleibt abzuwarten wie sich das noch verändert, jedenfalls wäre der MLE Einsatz somit wohl ein Ausflug in Luxury Tax Land, falls Hill nicht zum Minimum kommt, abwarten und Tee trinken...
In einem Interview meinte Dumars die Jungen dürfen und müssen ran nächstes Jahr, Amir soll in der rotation drin sein, d.h. er müsste sich auf backup PF beweisen, Maxiell könnte man als Starter sein Glück versuchen lassen
möglicher Kader:
Chauncey-Stuckey(#15 pick)-Blalock
RIP-Flip-Acker
Prince-Hill-Dupree
Maxiell-Amir Johnson-Sean Williams(#27)
Sheed-Dice-Nazr
naja mal den Draft abwarten, trotzdem kann ich nicht behaupten das die offseason mit dem verschenken unseres 2t besten Spielers von der Bank unbedingt positiv angefangen hat...